Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#121 KitsuLeif Geschrieben 26. März 2022 - 14:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bei Magic Editionen geht das nicht, außer man ballert nur Mono Modern.

 

Und das auch nur noch, bis das Herr der Ringe Set nächstes Jahr erscheint, weil das Modern-legal sein wird :D

https://magic.wizard...lity-2021-08-24



#122 Bomberman Geschrieben 26. März 2022 - 14:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nagut dann hat man neben den Standardsets halt noch ein fünftes.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#123 Assimett Geschrieben 26. März 2022 - 14:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Der Lego Vergleich passt zwar gut, funktioniert aber anders, als du ihn wohl angedacht hast ^^

 

Es ging mir nur darum, dass Produktvielfalt nicht per se eine Hürde ist, ein Spiel zu genießen. Oder kauft jemand sich kein Lego Star Wars, nur weil er Harry Potter nicht mag? Eben.

 

Dass Quantität i.d.R. dann auch abnehmende Qualtät bedeutet und weniger "Liebe" im Produkt steckt, steht auf einem anderen Blatt.

 

 

 

Aber mich persönlich interessieren z.B. ~80 % der Karten eines Sets überhaupt nicht. Trotzdem habe ich weiterhin Spaß an Magic.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#124 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. März 2022 - 16:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich empfinde den Produktdschungel auch nur als kleines Ärgernis, der sogar hier und da (vermehrt Fullarts) Vorteile hat. Das einzige was mich richtig stört ist die Rate mit der Karten durch den Powercreep entwertet werden und selbst in den alten Formaten bis hin zu Modern für einen imho zu hohen Zufluss an neuem Material führt. Unabhängig von der gestiegenen Anzahl an Bans, sind es weniger die paar überstarken Karten, die mich stören als die schiere Menge an Karten, die man anschaffen muss, um in solchen Powerformaten am Ball zu bleiben. Früher konnte auch mal 1 Jahr vergehen und man hat das Format wiedererkannt. Heute ist das schon geworden und ich fühle mich nach nem Horizon Release wie nach einer Standardrotation.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. März 2022 - 16:01.


#125 HaVoC Geschrieben 26. März 2022 - 18:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist es jetzt das Problem dass alle 2 Jahre ein Horizons Set kommt oder dass so viel kommt? Tbh sollte weder das Unset noch Double Masters irgendein Meta shaken.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#126 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 26. März 2022 - 19:11

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ist es jetzt das Problem dass alle 2 Jahre ein Horizons Set kommt oder dass so viel kommt? Tbh sollte weder das Unset noch Double Masters irgendein Meta shaken.

Verstehe nicht warum man einer Firma so tief in Po kriechen muss.

 

Die hohe Produktflut und die tausenden altered Arts sind nicht von Vorteil als Spieler, die neuen Karten fühlen sich weniger besonders an und sind auch defacto weniger selten als bspw. die Rares aus alten Editionen. So besonders wenn es den achten Druck mit hässlichen Artwork und Pringles Effekt.

 

Man versucht auf die dümmste Art Menschen abzugrasen mit  bspw. dem Herr der Ringe Set etc.

Klar wollen die Geld verdienen, deswegen kann man es trotzdem Scheisse finden.



#127 timeless Geschrieben 26. März 2022 - 20:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

1. Ich hole mir nur noch selektiv Karten, die ich 100% für meine Legacydecks benötige. 

2. Ich hole mir nur noch selektiv Karten, die ich in einer meiner Commanderdecks fest unterbringen kann.

3. Kaufe mir oft Legenden in Full Art mehrfach, die kurze Zeit später an Wert zulegen.

 

Bei Commanderkarten setzte ich mir ein Limit.

Habe ich mir in letzter Zeit viele starke aber zugleich teure Karten zugelegt, kaufe ich mir nur noch starke Karten dazu, die wenig kosten.

 

Abstriche:

- Ich kaufe keine Displays mehr

 

Positiv: Durch die totale Übersättigung des Marktes und den enormen Powercreep, kann man sich Spielstarke Karten für wenig Geld zulegen.

Generell kaufe ich seit Jahren fast nur Einzelkarten bei MKM, kleine Schmankerle wie ganzzzzz selten ein Secret Lair oder Fatpack Bundle sind eher BDAY Highlights...

Natürlich könnte ich wesentlich mehr Geld für das Hobby ausgeben, aber mit meiner Vorgehensweise fahre ich durchweg positiv.

 

 

 

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#128 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. März 2022 - 20:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ist es jetzt das Problem dass alle 2 Jahre ein Horizons Set kommt oder dass so viel kommt? Tbh sollte weder das Unset noch Double Masters irgendein Meta shaken.


Das so viel kommt, stört mich weniger, wobei es sicher nicht nur Vorteile hat. Das alle 2 Jahre ein Horizon Set kommt ist ebenfalls ok, sogar wünschenswert. Wenn diese Horizon Sets allerdings das Powerlevel wie die letzten so stark anhebt und jedes Mal die Metas umkrempeln, stört das schon. Und da nehme ich den Zufluss aller anderen Editionen und Commander Sets mal raus, die in den letzten 3 Jahren auch nicht immer ohne waren. Wenn ich dann z.B. von Sam Black lese, wie das Horizon Set getestet wurde, da frage ich mich schon, ob Qualität und Quantität im richtigen Verhältnis stehen und nein, das tun sie meiner Meinung nach nicht.

#129 King Suleiman Geschrieben 27. März 2022 - 07:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Derzeit ist halt ein gewaltiges Problem dass komplett overpowered Karten kommen die dann gebannt werden.

Das ist schon auch ein Mitgrund warum ich auf Legacyturniere nurnoch wenig Lust habe. Die Phasen wo man auf einen Bann einer overpowered Karte wartet kommen immer öfter vor. Zuletzt Ragavan.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#130 chopper Geschrieben 27. März 2022 - 08:02

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Wartest du aktuell auf einen Bann?

#131 King Suleiman Geschrieben 27. März 2022 - 08:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wartest du aktuell auf einen Bann?

 

Aktuell ist denke ich kein offensichtlicher Bann zu erwarten, aber die nächste komplett arge Karte wird bestimmt schon bald in den Spoilern auftauchen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#132 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. März 2022 - 15:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Derzeit ist halt ein gewaltiges Problem dass komplett overpowered Karten kommen die dann gebannt werden.

Das ist schon auch ein Mitgrund warum ich auf Legacyturniere nurnoch wenig Lust habe. Die Phasen wo man auf einen Bann einer overpowered Karte wartet kommen immer öfter vor. Zuletzt Ragavan.

Die Phase bis zu einem Ban wie Ragavan ist rough. Für mich aber nicht das Hauptproblem. Das Legacy Meta finde ich derzeit schon ok und divers. Ggf. ist UR Delver noch zu stark, aber nicht oppressiv. Trotzdem ist die Anzahl neuer Karten im Format stark durch MH2 geprägt, was zeigt wie überstark diese Edition war und wie viel man auch bei nicht rotierenden Formaten neu investieren muss, um am Ball zu bleiben. Hinzu kommt das immer mehr dieser Power Karten sehr schnell den Sack zumachen oder snowballen und Magic damit immer mehr zu einem Spiel wird, wo jeder Threat eine schnelle Antwort braucht oder das Spiel ist kaum noch zu gewinnen. Sich nur noch umzupanzern wird dem Spiel auf Dauer Schaden.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. März 2022 - 16:42.


#133 KitsuLeif Geschrieben 10. Mai 2022 - 19:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

PRODUKTE, PRODUKTE, PRODUKTE!!!

https://twitter.com/...085494694518785

 

We're so excited for this summer that we're already rolling out the red carpet! Join us this Thursday for a sneak peek at not one, not two, but THREE upcoming sets. We’ll see you there! http://twitch.tv/magic

 

2291cce332.jpg



#134 timeless Geschrieben 10. Mai 2022 - 20:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Da kommt man echt nicht mehr nach  :lol:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#135 HaVoC Geschrieben 11. Mai 2022 - 05:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Überrascht mich jetzt schon da ja alles nicht im Ankündigungsstream letzten August aufgeführt wurde...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#136 Baltion Geschrieben 11. Mai 2022 - 06:19

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Dominaria United das Set auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue. Werde mir definitiv ein Display holen.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#137 Amerio Geschrieben 11. Mai 2022 - 06:35

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Dominaria United das Set auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue. Werde mir definitiv ein Display holen.


Ich auch und das Vergangenheitsset mit Urza und mishra freu ich mich mega drauf

Bearbeitet von Amerio, 11. Mai 2022 - 06:35.


#138 KitsuLeif Geschrieben 11. Mai 2022 - 10:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Überrascht mich jetzt schon da ja alles nicht im Ankündigungsstream letzten August aufgeführt wurde...


Ja. Mich wunderts auch, dass wir da nicht schon die ersten Kartenspoiler für die nächsten 3 Jahre bekommen haben...

#139 Bomberman Geschrieben 11. Mai 2022 - 11:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich glaube Havoc wollte andeuten das alles letztes Jahr schon geteasert wurde. ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#140 KitsuLeif Geschrieben 11. Mai 2022 - 11:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ja, ist mir bewusst. Trotzdem kommt jetzt wieder alles auf einmal und wir haben noch nicht mal den vollen Battle for Baldur's Gate Spoiler, was ja auch schon am 10. Juni rauskommt.

WotC weiß echt, wie man Hype killt, anstatt ihn aufzubauen. Dominaria United kommt erst im September raus. Warum brauchen wir da jetzt schon Previews zu?

Würde es nicht viel mehr Sinn ergeben, sich jetzt erstmal auf Baldur's Gate zu konzentrieren? Double Masters ist auch erst in 2 Monaten. Das Warhammer Ding sind ja "nur" Commander Decks, die kommen wahrscheinlich nicht noch diesen Monat raus.

Also ernst gemeinte Frage: Warum jetzt alles auf einmal zeigen?


Bearbeitet von KitsuLeif, 11. Mai 2022 - 11:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.