Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 34


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 14. September 2021 - 09:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.073 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da Michael W die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nachwievor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Alle Kreaturenkarten (also Karten des Types "Kreatur") sind für diese Runde gebannt. Schaden aus gegnerischen nicht-Kreaturenquellen wird verhindert.
 
 
Hinweise
  • Zusätzlich zur normalen Banlist sind in dieser Runde Dark Depths und Wasteland gebannt.
  • Bei der Legalität von Karten geht es um Karten, die den Typ "Kreatur" haben. So ist zum Beispiel Mishra's Factory erlaubt, Dryad Arbor aber nicht.
  • Bei Double-Faced Karten ist die Vorderseite maßgeblich (so ist z.B. Augmenter Pugilist // Echoing Equation also verboten).
  • In der zweiten Regel geht es um Schaden aus gegnerischen nicht-Kreaturenquellen. So wird der Schaden eines Lightning Bolts, den du auf deinen Gegner spielst, verhindert. Solltest du den Lightning Bolt aber - aus welchen Gründen auch immer - auf dich selbst spielen, wird der Schaden nicht verhindert. Auch self-damage (z.B. Painländer wie Brushland) wird nicht verhindert. 

 

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bis spätestens Dienstag, den 21.09.2021 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der vierunddreißigsten Runde.

 

//edit: Eindeutigere Formulierung der Regel...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 15. September 2021 - 20:44.


#2 Namse Geschrieben 15. September 2021 - 20:44

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.073 Beiträge

Hallo,

vorhin erreichte mich ein Hinweis zu meiner Formulierung der Regel: "Es dürfen keine Kreaturenkarten (also Karten des Types "Kreatur") gespielt werden."

So wie es dort stand, hätte man zu der Vermutung kommen können, dass sich Kreaturenkarten zwar im Deck befinden dürfen, diese aber nicht ausgespielt werden dürfen, jedoch auf andere Weise ins Spiel gebracht werden können.

 

Das ist nicht so. Kreaturenkarten dürfen sich gar nicht erst im Deck befinden. Ich habe die Regel entsprechend umformuliert, sodass es nun eindeutig ist.

 

Danke an Bongoking für den konstruktiven Hinweis!

 

Gruß,

Namse






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.