Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

D2 Resurrected Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
927 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 11:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Da es ja nun doch ein paar Leute gibt, die den Kram jetzt wieder spielen dank des Remasters, und damit wir nicht den Video Games Thread vollspammen, mach ich hierzu mal nen eigenen auf.

 

Aktuell mit meiner Trapsin grad bei NM Mephisto angekommen und farm den etwas zäh ab, geht aber. Bin halt immer noch feuergespecct, was gut gegen die meisten Maps bisher ist, aber eher nur mittelgut gegen Aktbosse. Werd so oder so auf Blitz umspeccen bald, aber atm gehts noch sehr gut ansonsten. 

Vielleicht mach ich mir auch extra fürs Mephisto farmen nen eigenen Char, Sorc ist mir dafür allerdings zu langweilig. Jemand ne coole Idee mit welchem Build ich halbwegs effizient NM Mephisto abfarmen kann, der nicht Zauberin ist? :D (Hätt ja Bock auf nen Fury Barb, hab nur Angst dass der zuviel auf die Fresse bekommt da)


Bearbeitet von Schiggy, 21. Oktober 2021 - 11:58.


#2 The green one Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:03

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich hab nur oldschool D2 Erfahrung (davon aber 10,000+ Stunden) und auf NM macht den Meppel jeder gelevelte Akt-2-merc mit einer Hone Sundan Pike (der angezeigte Schaden trügt, die crushing blows ziehen richtig was vom HP Balken ab) ratzfatz platt. Klappt sogar auf Hell mit ein paar Heiltränken. Hoffentlich auch im remastered?

Mein aktuellster Char mit diesem Setup ist ein Kriegsschrei-Support-Wurfbarbar.

 

Edit: Ne Blitzamazone mach auch jeden Boss ruckzuck weg mit ihrem 20,000 dmg Blitzdings-Powerstrike :)


Bearbeitet von The green one, 21. Oktober 2021 - 12:17.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Guter Punkt thx, crushing blow ist natürlich nett, wenn ich das Teil irgendwie abgreifen kann ist das natürlich ne sehr gute Option. 10k Stunden oldschool D2 kann bei mir auch locker hinkommen :D



#4 Pepega Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:15

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge
Von Mephisto Farmen bekomm ich Krebs, Kerker des Hasses ist einfach das bescheuerte Gebiet im Spiel .

Ohne Teleport unspielbar imo, also bleibt dir als Alternative nur Enigma. :ugly:

Bearbeitet von FDPepega, 21. Oktober 2021 - 12:16.

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge
Ich hab mit ner Trapsin angefangen, aber die ganzen Lightning Immunes gehen mir schon auf den Senkel. Bin damit jetzt Level 80 und am Anfang von Act 5 Hell. Bei Gelegenheit muss ich mir mal ne Party suchen und die Ancients + Baal legen.
 
Ich hab mir dann mal einen Fury Druid gemacht, der mir (inzwischen ebenfalls auf Level 80) aktuell deutlich mehr Spaß macht. Die Geschwindigkeit beim Farmen ist als Nahkämpfer ist natürlich geringer, aber dafür muss man auch nicht ständig Mobgruppen stehen lassen. Baal hab ich damit noch nicht angegangen, aber zumindest Hell Ancients waren locker machbar, von daher sollten die Wellen vor Baal ja auch gehen. Ich wollte mir demnächst mal einen >280 % ED Ribcracker ertauschen und upgraden, was das Farmen etwas beschleunigen sollte. Aktuell habe ich noch einen auf Exceptional geupgradeten Bonesnap mit Shael Rune, der mir seit Level 24 gute Dienste leistet, aber langsam etwas schwach auf der Brust ist :D
 
Wenn ich ganz viel Glück habe, finde ich auch mal etwas, um mir eine Lo Rune zu ertauschen und eine Fortitude Archon Plate zu bauen. Danach würde ich dann langsam Ubers angehen.
 
Mal schauen, was ich mir danach für einen Char mache. Vielleicht einen Bone Necro.
 
Mephisto farmen ist ohne Teleport echt ätzend, auch wenn die Map ja ganz gut lesbar ist. Aber halt viiiieeeel zu groß....

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Ich hab halt nen Teleport Stab im 2nd Slot, damit gehts ganz gut. Zock aber auch Single Player grad, solange die Ladder noch nicht anfängt. Da konnte ich mir ne halbwegs brauchbare Karte zurechtlegen. 

 

Aber ansonsten, klar, gibt schon nen Grund warum Meppel fast nur von Sorcs gefarmt wird  :ugly:


Bearbeitet von Schiggy, 21. Oktober 2021 - 12:33.


#7 Pepega Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:43

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge

Ich zocke momentan übrigens einen Storm Druid :) Mit dem kann man wirklich fast jeden Content spielen, nur doppelimmune gehen nicht, dafür hab ich ne Jägerin mit Feuerschaden. Zwar kein Teleport aber das lässt sich in den meisten Fällen sehr gut mit viel Movespeed kompensieren, hatte das Glück M'avina's Tenet zu finden, so geht das Farmen recht flott :) 

 
 
Fury Druid ist cool, der steht bei mir auch noch auf dem Plan, aber die Armageddon Variante, hat zwar minimal weniger Boss DPS aber deutlich schnelleren Clearspeed und man hat wieder etwas gegen Physisch immune. 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge
Jo, Teleportstab ist auch gut, wenn man genug Kram aufsammelt, um die Reparatur zu bezahlen. Für meinen Druiden aber eher problematisch, weil das nicht Werwolfform geht und ich vermutlich instant umgeklatscht werde, wenn ich in ne Mobgruppe porte :D

Edit: Die Armageddon Variante hab ich auch Mal überlegt zu testen. Ich hab eh noch zwei Respeccs von Akara, von daher wäre das eine Option, ohne weitere Respeccs farmen zu müssen.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 21. Oktober 2021 - 12:47.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Storm Druid war mein letzter Ladder Char damals in den guten alten Zeiten :) Der macht schon Bock, aber jo doppelimmun ist plöd.



#10 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.143 Beiträge
Man kann bei d2 resu umspeccen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Ja klar, 1x pro Schwierigkeitsgrad for free, und dann gibts bei den Hell Aktbossen noch Drops mit denen man das kann, wenn die 3 freien nicht reichen



#12 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.143 Beiträge
Kay. Gab's desgalb nicht irgendwie nen shit storm?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Pepega Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:28

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge

Den gab es vor 10 Jahren als das Feature zu 1.13 eingefügt wurde, ja.

 

 

Ich nutze aus Prinzip aber kein Respec. 


Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#14 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:33

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge
Ohne Respecc ist es halt super umständlich, weil man schon mit einem Endgame Build leveln muss, der darauf nicht ausgelegt bzw. ohne Equipment underpowered ist. Früher hatte man zwar keine andere Möglichkeit, aber schön war das nicht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#15 Lev Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:43

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.633 Beiträge

gibts inhaltlich eigentlich jetzt unterschiede von old school d2 zu d2r? oder kann man alles was hier besprochen wird auch auf das original anwenden?


Lev


#16 shecki Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.880 Beiträge

Hab leider noch nicht viel zocken können, aber ist bisher 1:1 wie das alte, nur halt in viel viel hübscher und größerer Truhe.



#17 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Geteilte Truhe auch. Ansonsten wie das alte, Meta/Builds/Spielgefühl. Ich wüßte ausser nen ganz paar convenience Dingen keine Unterschiede



#18 Pepega Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:52

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge

Ohne Respecc ist es halt super umständlich, weil man schon mit einem Endgame Build leveln muss, der darauf nicht ausgelegt bzw. ohne Equipment underpowered ist. Früher hatte man zwar keine andere Möglichkeit, aber schön war das nicht.

Gehört zum Spiel dazu, sich zu überlegen wie man seinen Build leveln will, außerdem level ich gern immer verschiedene Funbuilds durch, ist imo viel interessanter als jeden Druiden als Feuerdruide zu leveln, aber das kann ja jeder machen wie er mag.

 

gibts inhaltlich eigentlich jetzt unterschiede von old school d2 zu d2r? oder kann man alles was hier besprochen wird auch auf das original anwenden?

 

Gibt keine wirklichen Unterschiede, aber Blizzard meinte dass sie eventuell hier und da mal was patchen wollen, vielleicht gibt es sogar mal balance patches bzw Bugfixes, gibt nämlich einige Skills, die verbugged sind und daher unspielbar (Hallo Inferno und Arktiswind...) 


Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#19 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 13:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.109 Beiträge

Ich find die Respecc-Option bei der Trapsin schon angenehm, so kann ich auf Feuerfallen leveln (die halt early viel viel besser sind) bis es dann nicht mehr geht und dann auf den "true shit" switchen. 

 

Viel wichtiger ist das aber mMn bei den Stats, es gibt soviele Builds, die holen sich den STR/DEX nachher über Gear und maxen Vitalität, das willst du aber in der Levelphase in der Regel so gar nicht machen. Vom berühmten doofen Verklicker, den man so auch mal korrigieren kann ganz abgesehen.

 

Gibt aber sicher auch genug builds, die kann man von Anfang an hart durchziehen ohne Nachteile.

 

e: Mach jetzt btw den Fury Barbarian, online allerdings. Hasse das Warteschlangen "feature" jetzt schon..


Bearbeitet von Schiggy, 21. Oktober 2021 - 14:07.


#20 Pepega Geschrieben 21. Oktober 2021 - 14:27

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.163 Beiträge
e: Mach jetzt btw den Fury Barbarian, online allerdings. Hasse das Warteschlangen "feature" jetzt schon..
 

 

 

Bedank dich bei den ganzen Leuten, die 30sec Pindleruns machen und daher die Server so hart überstrapazieren dass Blizzard die Spielerzahl stark begrenzen muss, damit die Server nicht wieder abschmieren... Aber angeblich arbeiten sie gerade daran die Kapazitäten zu erhöhen. 


Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.