Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 4 Stimmen

D2 Resurrected Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1206 Antworten in diesem Thema

#41 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 20:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jo eben. Wer meckert denn über Runenwörter. Gibt genug die man mit relativ häufigen oder zumindest mittelseltenen, farmbaren Runen bauen kann, die dann gute Alternativen zu irgendwelchen Uniquedrops sind. Ist doch auch schön wenn man auf sowas wie Lionheart oder Treachery hinarbeiten kann und dabei progress haben kann, anstelle dass irgendwas bei Baal oder Meppel droppt oder eben nicht.

 

 



#42 Rusto Geschrieben 21. Oktober 2021 - 21:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Stimmt, Stealth ist aber auch noch Grenzwertig.
OwO

#43 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. Oktober 2021 - 21:30

Gast_Nexor_*
  • Gast

Stealth finde noch .o.k. weil es nur in normal mode richtig stark ist. Später hat die Rüstung zuwenig Resistenzen, außer man spielt eine Klasse die überhaupt keinen Gegnerkontakt hat wie Summoner Necro. 

Beim Spirit finde ich nur das Runenwort für die Waffe zu stark, weil die Variante für den Schild noch einigermaßen durch die Strength Requirement für den Monarchen gebalanced wird.  Wobei Paladin-Schilde nicht so leicht 4 Sockel haben dürften, da haben sie einen Fehler gemacht. Monarch sollte das Minimum für alle Klassen sein damit man vorher überlegen muss ob man wirklich auf Spirit committen will. 

Und Enigma ist halt auch ein Design-Fail, gibt zuviel Stärke und ich finde es blöd dass alle Klassen über Enigma einen Teleport ohne Charges bekommen können. Klar sind die Runen selten, aber im Battle.net (ich spiele nur offline) kann man die sich über kurz über lang ertraden. 

 

Ansonsten werden die meisten Runenwörter gut über die Seltenheit der Runen gebalanced finde ich. Klar gibt es stärkere und schwächere Runenwörter, aber das ist auch irgendwie klar. 

Lore ist zB für Caster ziemlich gut bis mindestens Ende Nightmare, aber wenn man bedenkt dass eine Bauernkrone z.B. mindestens genauso gut ist und sie schon früh und recht oft droppen kann, oder dass ein Reif (iirc) schon ab item-Level 35 (so grob, weiß die genaue Zahl gerade nicht) +1 zu Fertigkeiten einer Klasse haben kann, dann finde ich Lore noch ok. 

Klar, in einem gesockelten Helm mit zum Build passenden + Skills wirds pervers, aber den muss man auch erstmal haben.

 

Ancient's Pledge ist auch ziemlich stark, aber ehrlich gesagt finde ich erstens dass es so eine Resistenzquelle bei den Anforderungen von Nightmare/Hell auch irgendwie in leicht zugänglicher Form geben muss, und außerdem kann man auch easy etwas später im Spielverlauf einem normalen gesockelten Schild 3 perfekte Diamanten geben und man hätte mehr + Resistenzen als der AP. 

 

Insight ist auch noch ziemlich stark für die Kosten, allerdings ist es vor der Zeit, in der man sein ganzes Inventar mit Charms voll hat auch eine Variante "für Faule", weil man genauso gut die Manatränke vom Händler abusen könnte. Das Runenwort ist mMn auch gerade so noch ok, wobei man eventuell die erforderlichen Runen anders hätte gestalten können (seltenere Runen anfordern). 

 

 

 



#44 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 21:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das Enigma problematisch ist, sieht man schon daran, dass es auf ~90% aller Builds BiS ist. Da kann doch dann was nicht stimmen :D

 



#45 Rusto Geschrieben 21. Oktober 2021 - 21:54

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Glaube, dass es mehr als 10% Sorcs gibt :D

 

Als Shield finde ich Rhyme besser als Ancient's Pledge ehrlich gesagt, hat nicht so viele Resistenzen aber andere extrem gute Boni, vor allem Cannot be Frozen. 

 

Hier übrigens eine sehr geile Seite, die ich immer auf meinem Zweitbildschirm offen habe. Vielleicht nützlich für den ein oder anderen. Da stehen alle Infos über Runen, Craftingrezepte etc. die man braucht auf einem Blick. Das beste ist, dass man anklicken kann, welche Runen man hat und man bekommt dann die Runenwörter angezeigt die man aktuell bauen kann. Auch die Cast Speed Caps findet man da. 

https://htmlpreview....ster/index.html


Bearbeitet von FDPepega, 21. Oktober 2021 - 21:56.

OwO

#46 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:03

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich hatte ja überlegt, mir die Runenwörter "Knochen" und "Zuflucht"(später...) auf meinem Summoner Necro zu bauen, aber ich bin von beiden erstmal ab.

 

Wieso kein "Knochen"? Weil es zu teuer ist, 2 Um's ist zu viel. Auch wenn man im Offline-Mode nicht traden kann. Außerdem gibt das "Rauch"-Runenwort (und die Rüstung habe ich schon von meiner Sorc) mehr + zu Resistenzen und ist von den Runen her billiger falls ich es nochmal neu bauen würde. Denke ich werde erstmal das "Rauch" tragen falls ich keine Haut des Vipermagi finde. Die Rüstung ist als Summoner ja eh nicht so wichtig. 

 

Wieso keinen "Zuflucht"-Schild? Weil ich keine Lust habe Ko + Ko + Mal zu riskieren, und dann bei der Erschaffung zwischen + 50 bis + 70 zu allen Resistenzen zu gamblen. Stellt euch mal vor ich würde es riskieren und ich rolle 51... dann hätte ich für +3 All Res gegenüber Ancient's Pledge Ko + Ko + Mal geopfert. LoL. Not worth ist. 

 

Denke es wird schildtechnisch erstmal Ancient's Pledge oder ein Schild mit 3 Perfekten Diamanten werden, VIELLEICHT wirds statt dessen auch ein "Reim" gesockelt im Necro Totem wenn das Totem + zu Skelett beleben, Skelett-Beherrschung o.ä. hat. Die Totem Variante hat dann zwar weniger + Resistenzen, aber die Skill-Boni sind halt auch ganz nice. Und "Reim" ist halt auch sehr billig. 



#47 Otter Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:04

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Is Grief eigtl immer noch geil, also im Gegensatz zum MTG-Äquivalent?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#48 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Als Summoner würd ich Reim glaub ich nicht nehmen, und schon  gar nicht im Necroclass offhand item. Die major Upside von Rhyme gegenüber Ancients Pledge ist halt Blockchance/speed, und cannot be frozen. Letzters ist nice to have, aber auf nem Summoner der immer von 20 minions umgeben ist sicher nicht zwingend notwendig. Blocken willst du eigtl. auch nicht, und die Necro offhands sind dafür auch kaum geeignet. Da wäre ich eher beim Ancients Pledge, oder halt Sanctuary. Spirit soll auch ganz gut sein... hab ich gehört  :ugly:

 

e: wobei Rhyme halt nen kompromiss sein kann natürlich, in die Necro offhands geht ja sonst nix rein


Bearbeitet von Schiggy, 21. Oktober 2021 - 22:13.


#49 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:16

Gast_Nexor_*
  • Gast

Meinste Sanctuary lohnt trotz der Kosten und der Randomness beim Resistenzwurf?

 

 

Edit: Splendor würde noch in die Necro Offhand gehen. Das wäre dann die Variante ohne Resistenzen, ähnlich wie Lidlose Wand.


Bearbeitet von Nexor, 21. Oktober 2021 - 22:19.


#50 Schiggy Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Schwer zu sagen, hängt halt davon ab, wie weh dir die Runen tun, wenn der roll schlecht ausfällt. Da stehen ansonsten schon viele gute Sachen drauf. Wenn dein Necro jetzt nen Paladin wäre, würde ichs riskieren glaub ich :D Summoner ist halt so hmm... idealerweise willst du ja weder gehauen werden, noch blocken müssen.


Bearbeitet von Schiggy, 21. Oktober 2021 - 22:22.


#51 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:31

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich habe aktuell nur 1 Ko-Rune von der Sorc, Ko droppt glaube ich noch "o.k. von der Häufigkeit, aber die Mal-Rune würde weh tun.

 

Ich habe zwar für den Summoner keinen Bedarf an Mal-Runen im Allgemeinen, aber die Rune ist schon recht selten.

 

Und eine Ko-Rune KÖNNTE man irgend wann mal für Heart of the Oak für einen Twink benutzen (für einen Summoner ist das Runenwort es nicht wert, ok die +Resistenzen sind schon gut und + zu Skills, aber wenn man mal die Kosten-Nutzen insgesamt im Vergleich zum "Weiß"-Stab sieht, der ja auch + 4 zu skelette gibt und Boni zu Knochenskills, plus die Mods die der Rohling hatte, dann lohnt ein HotO nicht wirklich für einen Summoner), wenn man dann ne Vex hätte, was auch schwierig ist. 

 

 

Ich glaube ich behalte das Sanctuary mal auf den Zettel wenn ich in Hell angekommen bin. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück, ein Roll mit +60 oder höher zu Allen Widerständen wäre mir ja schon gut genug um mich zu erfreuen :)

 

 



#52 Rusto Geschrieben 21. Oktober 2021 - 22:42

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Hab noch nie einen Build mit Grief gesehen. Eventuell Gift Werwolf?

 

Main Selling Point neben Canot be frozen bei Rhyme ist bei mir das MF, da kann man doch auch nie genug von haben :D

Sanctuary kann sich schon lohnen. Musst du halt ordentlich Gräfin für ballern, obwohl ich für alles über Pul keine Gräfinruns machen würde aber vielleicht bist du ja lucky. 

 

Hab jetzt nach zwei Stunden auch endlich meine Fal Rune bekommen :D Schon witzig, wenn man eine Pul und einen Key vor der Fal findet, die man eigentlich haben will. 


OwO

#53 foresight Geschrieben 21. Oktober 2021 - 23:23

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Grief ist das beste Runenwort für einen Smiter. Gibt dir halt einen dmg Bonus von 340-400 (Multiplikatoren für %-erhöhten Schaden kommt danach drauf) auf deinen Shieldbash.
Macht echt böse Schaden ^^

#54 The green one Geschrieben 22. Oktober 2021 - 07:50

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Apropos Ko Ko Mal zu teuer:

 

In Unterkurast (Hell) gab es (D2 oldschool) 1-2x zwei Häuser am Lagerfeuer mit drei "Superkisten", in denen häufig nur gelbe Items droppen und auch ne sehr gute Chance auf eine Sur ist (6 Sur = Enigma).

Als Nebeneffekt von tausend Runs hat man locker Ko Ko Mal zusammen. Edit: Und ein paar Skill Charms natürlich. Wobei ich immer auf die kleinen Charms scharf bin. +20 Life / 5 Allresi / 7% mf anyone? ;D


Bearbeitet von The green one, 22. Oktober 2021 - 10:24.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#55 Schiggy Geschrieben 22. Oktober 2021 - 08:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

https://www.buffed.d...uide-1370212/8/

 

geht soweit man das hier sehen kann, immer noch. Nice

 

e: Hell bin ich zwar noch nicht, aber auf NM geht das auch fixer als Countess, droppt bislang immer min. 1 Rune Thul oder höher + viel anderen Stuff. Sorc mit Teleport ist zwar hier wieder im Vorteil, aber Trapsin geht auch, laufen plus den Kram unterwegs Mindblasten funktioniert halt auch.


Bearbeitet von Schiggy, 22. Oktober 2021 - 08:22.


#56 The Beast Geschrieben 22. Oktober 2021 - 10:05

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Apropos Ko Ko Mal zu teuer:

 

In Unterkurast (Hell) gab es (D2 oldschool) 1-2x zwei Häuser am Lagerfeuer mit drei "Superkisten", in denen häufig nur gelbe Items droppen und auch ne sehr gute Chance auf eine Sur ist (6 Sur = Enigma).

Als Nebeneffekt von tausend Runs hat man locker Ko Ko Mal zusammen.

 

Das lohnt sich als einzelner Run aber eigentlich nur im Single Player, weil man sonst zu viel Zeit mit sinnlosem Teleportieren verballert. Ansonsten lässt sich das ganz gut mit Travincal kombinieren. Das Gute ist, dass die Rune-Drops in den Kisten nicht vom MF abhängen, d.h. man kann sein Equip dafür komplett auf (Clear-)Speed ausrichten und für Travincal dann idealerweise noch ordentlich Bonus-Gold-Prozente mitnehmen (der Rat droppt von Natur aus schon viel Gold), um hinterher auf Circlets, Ringe und Amulette zu gamblen. War zumindest früher sehr valide.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#57 shecki Geschrieben 22. Oktober 2021 - 11:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Da jemand fragte wer Grief denn haben will... woot? Baba mit Doppel-Grief = imba ;)



#58 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Oktober 2021 - 11:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Will die Waffe nicht quasi jeder Nahkämpfer haben, der Einhänder nutzt?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#59 shecki Geschrieben 22. Oktober 2021 - 13:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ja kann mich auch an einen Zealot erinnern, dem die sehr gut gestanden hat. Ist einfach Dämatsch pur.



#60 Mimik Geschrieben 22. Oktober 2021 - 13:15

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Spielt ihr eingentlich mit Maus oder mit Controller. Da das viele Klicken meinen Händen nicht guttut habe ich es mal mit Controller versucht und ich finde es tatsächlich deutlich besser. Und dabei bin ich eigentlich garkein Controller-Fan. Vor allem, dass Fähigkeiten direkt auslösen wenn man den entsprechenden Button drückt und dass laufen und Fähigkeiten besser getrennt sind gefällt mir sehr gut.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.