Zum Inhalt wechseln


Foto

Würzburg Combo-Pit

legacy imperial painter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Flatline Geschrieben 22. November 2021 - 16:49

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Am 18.11. gab es Legacy im kleinen Kreis in Würzburg bei https://fswue.de/. Ungewöhnlich war die große Zahl an Combo-Decks. Bei 7 Leuten hatten wir je 1 Doomsday, The Epic Storm, Reanimator, Imperial Painter und Cephalid Breakfast im Raum. Selbst hatte ich eine relativ zielstrebige Liste mit niedriger Kurve eingepackt:

 

Angehängte Datei  IMG_20211117_123700_7.jpg   182,73K   0 Mal heruntergeladen

 

Runde 1 vs TES

 

game1: Ich eröffne mit Grindstone. Mein Gegner kreiselt turn 2 durch ein Echo of Eons, fizzelt aber und kann mich nicht finishen. Mit den 7 neuen Karten schließe ich meinerseits das Spiel ab, 1-0.

 

game2: Thorn of Amethyst und Trinisphere bekomme ich schnell aufs Feld. Rechtzeitig finde ich Goblin Welder und Imperial Recruiter into Goblin Engineer auf Painter's Servant, ehe sich mein Gegner befreien könnte, 2-0.

 

 

Runde 2 vs Doomsday

 

game1: Mein Gegenüber Pondert erstmal. Ich kann zügig einen Welder sowie Painter online bringen und per Gamble einen Grindstone suchen. Abwerfen muss ich random einen Phyrexian Revoker. Der Gegner sucht sich Edge of Autumn mit Personal Tutor, ich lege meinen Grindstone. In Reaktion auf sein Doomsday bringt mein Schweißmeister den abgeworfenen Revoker ins Spiel. Genannt wird das Edge of Autumn, damit sich hoffentlich niemand in seinen Pile zieht. So klappt das auch, ich enttappe und gewinne. Wichtig war hier noch, den Painter für Revoker zu opfern und im nächsten Zug bei aktiviertem Grindstone diesen wieder für Painter zu tauschen per Welder. Hätte ich den Revoker nochmal vom Spielfeld genommen, hätte mein Gegner eventuell doch noch per Edge in eine Lösung ziehen können. 1-0

 

game2: Wieder wird mit Ponder begonnen, ein Grindstone fängt Force of WillNihil Spellbomb macht meinen Goblin Engineer schlechter. Dieser fällt glücklicher Weise durch Gamble into Painter ohnehin ab. Bei liegendem Painter kann ich ein Doomsday mit Red Elemental Blast verhindern. Mit Revoker nenne ich diesmal Street Wraith, da ich vermute, davon habe er mehr in der Liste als z.B. Edge of Autumn. In Reaktion auf einen weiteren Blast mit seinem zweiten Doomsday als Ziel erhalte ich leider meinen Painter (auf blau) via Hurkyl's Recall zurück auf die Hand. Nun ist Doomsday kein Ziel mehr für Blast, 1-1.

 

game3: Leider muss ich (zurecht) Mulligan auf 5 Karten nehmen und versuche mit Ancient TombLotus Petal eine Trinisphere turn 1 zu legen um Zeit zu kaufen. Force of Will ist aber zur Stelle. Ich ziehe noch Thorn of Amethyst nach, hardcaste Simian Spirit Guide. Den ersten Hurkyl's Recall kann ich Blasten, finde per Goblin Engineer selbst ein Combopiece. Dann gibt es aber den zweiten Recall, gefolgt von Doomsday und einem Ponder-Pile, 1-2

 

 

Runde 3 vs Reanimator

 

game1: Ich lege turn 1 meinen Revoker auf Lotus Petal. In seinem ersten Zug gibt es jedoch Griselbrand aus Chrommox als initial mana source, 0-1.

 

game2: Turn 1 werfe ich Trinisphere auf den Tisch, turn 2 Engineer, turn 3 Grindstone. Mit naturalize wird Trinisphere nochmal abgeräumt, in response auf sein Lotus Petal aber per Engineer zurück gebracht. Schließlich kann ich ihn millen, ehe er nochmal die Trini los wird. 1-1

 

game3: Trotz seinem Thoughtseize auf meine Surgical Extraction bleibt meine Starthand super explosiv. City of Traitors into Painter + Lotus Petal + Tormod's Crypt liegen im ersten Zug zwischen uns. Grindstone kommt hinterher. In Reaktion auf Reanimate nutze ich das Crypt und gewinne turn 3, 2-1.

 

 

Fazit: Die Liste mit durchgehend niedriger converted mana cost hat definitiv Spaß gemacht. Mir kam zugute, dass ich Torn und Trini im Sideboard gelassen habe, obwohl sie in Würzburg bislang stets nutzlos waren. Nach wie vor bin ich unentschlossen was meine 4 Toolbox-Flexslots im Maindeck angeht. Diesmal waren 1 Ensnaring Bridge, 1 Pyrite Spellbomb und 2 Goblin Cratermaker dabei. Über Bomat Courier denke ich auch nach.


Bearbeitet von Flatline, 22. November 2021 - 17:11.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.