Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu 2 Karten

Karten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Strammlord Geschrieben 02. Januar 2022 - 15:09

Strammlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin und ich haben vor kurzem mit Magic angefangen. Jetzt habe ich zu 2 Karten eine Frage.

 

Brennendes Drachenfeuer:

 

Falls die Kreatur bzw. PW stirbt in diesem Zug , geht sie ins Exil. 1. Frage: Das ist doch jetzt nicht wirlich ein Vorteil, oder? Das kommt nämlich meine 2. Frage. Kann mein Gegner die Kreatur aus dem Exil für die  Manakosten wieder kommen lassen, oder braucht er dafür einen Zauber.

 

2. Karte:

 

Bohnenranken-Riese:

 

Das ist allgemein eine Frage zu der Art Karte:

 

Wenn ich als 1. Das Abendteuer wirke , geht der Riese ja ins Exil.Aus dem Exil kann ich ihn dann für die Manakosten einfach beschwören?(als Kreatur)

Wo wird das Exil angelegt, wenn man mit echten Karten spielt?

 

Vielen Dank schon mal!



#2 Michael W Geschrieben 02. Januar 2022 - 15:50

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo und willkommen im Forum.

 

zu 1) Exil ist eine Spielzone. Aus dieser kann man nicht wieder einfach die Karten die dort sind wirken oder auf die Hand nehmen, dazu brauch es immer eine andere Karte.

zu 2) Wie gesagt, das Exil ist einfach eine Zone, wie das Spielfeld, die Bibliothek oder der Friedhof. Legt die Karte einfach irgendwo sichtbar hin und sagt das ist das Exil.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 The green one Geschrieben 02. Januar 2022 - 16:34

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Gegnerische Kreaturen ins Exil anstatt auf den gegnerischen Friedhof zu schicken hat den Vorteil, dass sie aus dem Exil noch viel schwerer wieder zurückgeholt werden können.

Früher hieß das Exil "Ganz aus dem Spiel entfernt" - das beschreibt es eigentlich am Besten.

 

Wenn du wirklich lernen willst, wie man Magic spielt, empfehle ich dir die Lektüre des Regelforums und ebenfalls die Karten zu verlinken: Scorching Dragonfire. Alles andere macht keinen Sinn.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Strammlord Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:45

Strammlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Brauch ich auch immer eine Karte um den Beanstalk Giant , als Kreatur zu wirken , falls ich zu erst die Hexerei nehme?(Also sie vom Exil zurück zu holen)


Bearbeitet von Strammlord, 02. Januar 2022 - 17:48.


#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:47

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Wieso solltest du eine Kreatur brauchen um die Karte später als Kreatur zu wirken ?

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 02. Januar 2022 - 17:50.

feedback-16912.png 230_small.png

#6 Strammlord Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:50

Strammlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Nein, du kannst die Karte als Hexerei oder Kreatur wirken.

 

Genau, aber da steht ja , wenn ich die Hexerei wirke: Schicke diese Karte dann ins Exil. Du kannst sie später als Kreatur aus dem Exil wirken. Dafür brauche ich dann einen Zauber um sie aus dem Exil zu holen, wenn ich erst die Hexerei wirke?


Bearbeitet von Strammlord, 02. Januar 2022 - 17:52.


#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:51

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Nein, du wirkst die Karte dann eben aus dem Exil (statt aus deiner Hand oder einem Friedhof).

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 02. Januar 2022 - 17:52.

feedback-16912.png 230_small.png

#8 Strammlord Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:53

Strammlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Nein, du wirkst die Karte dann eben aus dem Exil (statt aus deiner Hand).

 

Alles klar. Das wollte ich wissen. Dazu habe ich jetzt ewig gesucht :D. Ich muss dann einfach die Manakosten bezahlen und dann kommt sie aufs Feld,ja?


Bearbeitet von Strammlord, 02. Januar 2022 - 17:54.


#9 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:55

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Jupp, sofern dein Gegner sie nicht countert.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 02. Januar 2022 - 17:56.

feedback-16912.png 230_small.png

#10 Kalli Geschrieben 02. Januar 2022 - 18:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Bitte in Zukunft für verschiedene Fragen je einzelne Threads im Regelforum mit aussagekräftigem Namen aufmachen. "Frage zu 2 Karten" ist keiner.



#11 Fallen Azrael Geschrieben 02. Januar 2022 - 19:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Du brauchst *irgendetwas*, um eine Karte irgendwie wieder aus dem Exil zu bekommen. Im Falle vom Beanstalk Giant ist dieses *irgendwas* direkt mit auf dem Hexerei-Teil der Karte als Teil der Adventure-Mechanik. Sollte eine Kreatur (oder der Beanstalk Giant selbst) durch eine andere Quelle wie zum Beispiel durch Scorching Dragonfire im Exil landen, kannst du ihn nicht einfach wieder ausspielen. Das kannst du nur, wenn er "auf Abenteuer" ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.