Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Nexor_* Geschrieben 19. November 2022 - 17:25

Gast_Nexor_*
  • Gast

Mit der Performance hole ich mir das Spiel nicht. 



#42 KitsuLeif Geschrieben 19. November 2022 - 20:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Soll wohl an Memory Leaks liegen, und wenn man das Spiel neustartet, läufts erstmal wieder.
Ist trotzdem was, was mit halbwegs vernünftigem Coding nicht passieren sollte und dringend gepatcht werden muss.

#43 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 00:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Technik ist kacke, Spiel ist gut. Internetmob ist Internetmob, I couldnt care less.


ehemals Otters Kroxa


#44 KitsuLeif Geschrieben 20. November 2022 - 00:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Technik ist kacke, Spiel ist gut.

 

Behaupte ja auch nichts Gegenteiliges.

Problem ist nur, wenn die Technik versagt, kann das Spiel noch so gut sein, das rettet es dann leider auch nicht mehr. Und es liegt halt auch nicht an der Switch-Hardware, denn die kann deutlich mehr.

Wenns gepatcht wird und dann gut läuft, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Aber wie es aktuell ist, warte ich lieber noch.

 

 

 

Kann man sich aber natürlich auch mit "Internetmob" schönreden. Weil ist ja Pokémon und darauf darf man ja nichts Negatives kommen lassen ;)


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. November 2022 - 01:00.


#45 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 01:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Also wenn mir einer der Switch spielt erzählen will, das nicht berauschende Technik der Dealbreaker wäre... dann okay :lol: Gibt auf der Switch definitiv Besseres, aber es ist und bleibt ne Switch und verglichen mit der Konkurrenz sieht da alles kacke aus. 

 

Und Metacritic User-Ratings sind auch wieder die reinste Clowns Fiesta :D


Bearbeitet von Ravens Hat, 20. November 2022 - 01:00.

ehemals Otters Kroxa


#46 KitsuLeif Geschrieben 20. November 2022 - 01:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Es geht um die technische Umsetzung des Spiels. Nicht um die Switch-Hardware. Immer noch nicht.

Spoiler

 

Wäre es nur die Grafik, die bei Pokémon schlechter wäre... von mir aus. Geschenkt. Aber wie sieht es schlechter aus UND läuft auch noch schlechter als ein so grafikintensives Spiel wie Xenoblade Chronicles 3? Ich verstehe es nicht. Da liegen Welten zwischen. Finde ich einfach nur traurig.

 

 

 



#47 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 02:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Okay, dann spiel es eben nicht. Ist jetzt nicht so, als würde mich das überraschen oder wundern. Frage mich nur ob du diesmal endlich einsiehst, das Pokemon wohl einfach nichts mehr für dich ist.


ehemals Otters Kroxa


#48 Assimett Geschrieben 20. November 2022 - 06:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Mit zumindest durchschnittlicher Präsentation wäre Pokemon halt geil...

Stell dir Magic vor, aber alle Artworks wären von MaRo mit dem Kuli gezeichnet. Selbes Spiel im Grunde, macht aber trotzdem weniger Spaß.


Wir reden ja nicht mehr von "die Grafik ist von 2010" wie bei S&S, sondern von Technikproblemen, die nur das Resultat von schlampiger Programmierung (bzw falschem Management, den eigentlich könnten die meisten Entwickler das, wenn man ihnen Zeit gibt) sein können.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 20. November 2022 - 06:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 08:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Stell dir Magic vor, aber alle Artworks wären von MaRo mit dem Kuli gezeichnet.

 

Ein Upgrade im Vergleich zu vielen Lair Sets.


Wir reden ja nicht mehr von "die Grafik ist von 2010" wie bei S&S, sondern von Technikproblemen, die nur das Resultat von schlampiger Programmierung (bzw falschem Management, den eigentlich könnten die meisten Entwickler das, wenn man ihnen Zeit gibt) sein können.

 

Alles richtig, muss man auch kritisieren und in Bewertungen deutlich abziehen. Dennoch macht es Spaß und daher halte ich es für kritisierbar, aber keinen Dealbreaker und das Drama darum für arg gepusht.


ehemals Otters Kroxa


#50 KitsuLeif Geschrieben 20. November 2022 - 09:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Alles richtig, muss man auch kritisieren und in Bewertungen deutlich abziehen. Dennoch macht es Spaß und daher halte ich es für kritisierbar, aber keinen Dealbreaker und das Drama darum für arg gepusht.

 

Du bist das für Game Freak, was HaVoC für WotC ist.

 

Ich hab echt Bock auf das Spiel. Aber für mich ist der technische Aspekt, so wie er aktuell ist, ein Dealbreaker. Das heißt aber nicht, dass Pokémon generell nichts mehr für mich ist. Ich finds nur einfach nicht okay, dass Game Freak wieder mal mit einem halbfertigen Produkt durchkommt, weil Leute wie du zum Problem anstatt zur Lösung beitragen.



#51 Loldemort Geschrieben 20. November 2022 - 09:22

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Du bist das für Game Freak, was HaVoC für WotC ist.


Der kam out of nowhere und hat mich extrem abgeholt :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#52 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Also ich rede da nichs schön, habe klar gesagt die Technik ist scheiße. Wäre ich HaVoC, hätte ich dafür tausend Ausreden gefunden. Es ist aber Bullshit so zu tun als wäre das Spiel unspielbar, es ist sogar tatsächlich gut, mMn weit besser als die letzte Gen. Deutlich mehr Abwechslung, mehr Möglichkeiten und das ohne die alte Formel umzuwerfen wie in Let's Go oder Legend Arceus.

Wenn man da auf Digital Foundry macht und daher verzichtet sehe ich da keine große Verbindung zum Franchise. Was ja auch okay is, nur heulst du tat jede Gen erneut rum und auch hier sagte ich bereits früher: Verstehe ich nicht. Mir beispielsweise gehen neue Final Fantasy Teile völlig am Arsch vorbei, weil sie mich trotz alter Liebe nicht mehr abholen.
Zudem hatten wir bei Sword schon das Problem, dass du dir vieles ausdenkst und am aktuellen Spiel kritisiert hast, was seit Teil 10 Jahren so war :lol:
Der bisher fürs Spiel einzig wirkliche nervige Bug sind die Boxen, weil dort die Bilder der Mons ewig nachladen und es daher unnötig lange dauert. Der Rest ist "nur" optisch kacke und das ist Pokemon seit dem DS, wenn nicht früher.

ehemals Otters Kroxa


#53 KitsuLeif Geschrieben 20. November 2022 - 13:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wenn man da auf Digital Foundry macht und daher verzichtet sehe ich da keine große Verbindung zum Franchise.


Wenn du es nur darauf reduzierst, dann sicher. Aber ich hab immer noch genug Verbindung zum Franchise, dass ich letzten Monat, nach 13 Jahren Aktivität, dem Staff einer Pokémon-Fanwebsite als Writer beigetreten bin.
Viele der User dort lieben S/V auch. Aber ein paar warten, wie ich, auch noch ab. Man muss nicht jede Scheiße fressen, die man vorgesetzt kriegt. Den Fehler hab ich mit Shield gemacht und dieses Mal warte ich halt. Ist doch nichts dabei.

#54 Gast_Nexor_* Geschrieben 20. November 2022 - 15:41

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hmm.. habe vorhin das Spiel auf einem Stream gesehen, und so schlimm fand ich das Spiel jetzt nicht. Vielleicht doch nur Internetmob?

 

 

Ich hab mir dann doch Karmesin zu Mittwoch bestellt. Und hoffe, dass in Zukunft ordentlich gepatched wird.

 

 

Für Interessierte:

 

 

Versions-Exklusive Pokemon Karmesin:

 

Paldea-Tauros (Typ Kampf / Feuer)

Larvitar - Entwicklungslinie

Driftlon - Entwicklungslinie

Skunkapuh - Entwicklungslinie

Kapuno - Entwicklungslinie

Algitt - Entwicklungslinie

Kommandutan

Humanolith

Koraidon (Cover-Legi)

Crimanzo

 

Versions-Exklusive Pokemon Purpur:

 

Paldea - Tauros (Typ Kampf / Wasser)

Schluppuck - Entwicklungslinie

Traunfugil - Entwicklungslinie

Scampisto - Entwicklungslinie

Kindwurm - Entwicklungslinie

Quartermak

Kubuin

Grolldra - Entwicklungslinie

Miraidon (Cover - Legi)

Azugladis

 

Außerdem sind in jeder Edition noch zusätzlich einige Sonderformen zu fangen, sind jeweils 7 pro Edition 

 

 

 

 

 



#55 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 17:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Es hat definitiv große technische Schwächen, aber es wird halt, wie zuletzt immer, maßlos überzogen. Als wären Spiele analog top oder Trash.

Man hat viele Pop Ups, Frame Einbrüche, teilweise weirde Perspektiven und es sieht insgesamt einfach etwas unpoliert und hässlich aus. Aber es ist definitiv gut spielbar. Das mit den Boxen nervt schon, gerade wenn man darin mal aufräumen muss.

Dennoch ist es mMn ein gutes Spiel. Für mich seit Gen 6 wohl die beste, wobei ich Ultra Sun auch sehr gut fand, aber Sun halt wirklich lästig.

Bearbeitet von Ravens Hat, 20. November 2022 - 17:20.

ehemals Otters Kroxa


#56 Gast_Nexor_* Geschrieben 20. November 2022 - 19:36

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab mir schon ein bisschen Gedanken gemacht, was für ein Team ich in Karmesin spielen will.

 

Ich weiß, das Spiel wird wahrscheinlich nicht so schwer sein als dass man ein perfektes Team zum Durchspielen braucht, aber ich bin in der Hinsicht ein wenig "eigenwillig" und habe gewisse Ansprüche an mein Team.

 

Z.B. will ich gerne ein Team haben, in dem es nicht mehr als 2 Pokemon mit Schwächen gegen denselben Angriffstyp gibt, und ich habe auch lieber ein Team in dem sich die Defensiv-Typen nicht überschneiden (also zB nicht 2x Unlicht oder so). 

 

 

Zuerst wollte ich gerne ein Team um Despotar bauen, weil ich schon gelesen habe dass man Larvitar relativ früh fangen kann und weil Despotar eines meiner Lieblingspokemon ist. Aber da habe ich auf dem Papier bislang noch nichts brauchbares zusammen bekommen.

 

Falls jemand da eine Idee hat darf man gerne helfen.

 

 

 

 Aktuell bin ich vorbehaltlich bei folgendem 6er Team angekommen:

 

- Maskagato

- Aquana

- Arkani

- Guardevoir

- Krarmor

- Suelord 

 

Dieses Team hätte keine Typ-Schwäche öfter als 2x.

 

Ich habe mich aber nicht informiert inwiefern die entsprechenden Pokemon früh verfügbar sind; ich bräuchte zudem auch 1x Wasserstein und 1x Feuerstein für die Entwicklung von Arkani und Aquana. 

 

Außerdem hat das Team halt kein Despotar, und "nur" 2 Pokemon aus der neunten Generation. Das sind eigentlich die beiden Hauptpunkte die mich stören. 



#57 timeless Geschrieben 20. November 2022 - 19:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Bin so froh, dass ich mir das Game nicht geholt habe.

Halbfertig und lieblos für 60!! Euro auf dem Markt geworfen, ein weiteres Jahr Entwicklungszeit wäre bitter nötig gewesen.

Man könnte meinen, Nintendo ( Game Freak) hat sich mit Hasbro verständigt  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#58 Gast_Nexor_* Geschrieben 20. November 2022 - 19:59

Gast_Nexor_*
  • Gast

Amazon ist bei der deutschen Version schon auf 50 Euro runter :D.

 

 



#59 Rotband Geschrieben 20. November 2022 - 20:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hab mir schon ein bisschen Gedanken gemacht, was für ein Team ich in Karmesin spielen will.

 

Das ingame Team ist doch eh Trash. Lass dich da einfach treiben und nimm was du cool findest. Du wirst ohne Guide eh vieles deiner Liste nicht oder sehr spät finden.


Ansonsten fokussieren sich alle auf die Optik und sagen "0 Sterne, worsed Game ever". Ich bin nach 16 Stunden immer noch bei keinem Pfad am Ende (7 Orden, 4 Herrscher und 3 Basen erledigt). Ich habe zwar permanent neue Pokemon gefangen und somit die Spielzeit gestreckt, aber keine Grind-Sessions um des Grindens wegen. Wenn ich an den Boss-Rush denke den vor allem Gen 8 vor den DLCs bot bin ich da sehr froh drüber. Die Arena-Prüfungen sind Mist, hätte man sich klemmen können. Das Campus-Leben passt zwar ins Setting, aber holy fuck war das zu real, ich war während der Kurse original genervt und frustriert. Hätte man besser gestalten können.

 

Klar hätte ich mir auch ein fertigeres Produkt gewünscht, so wird es wohl leider ein Patch-Festival die kommenden Wochen. Aber meiner Meinung nach steckt hier unter der schmutzigen Fassade ein wirklich gutes Spiel. Abstürze hatte ich 0. Das wäre für mich ein wirklicher Deal-Breaker, da ich immer ohne Auto-Save spiele.


Bearbeitet von Ravens Hat, 20. November 2022 - 20:16.

ehemals Otters Kroxa


#60 Gast_Nexor_* Geschrieben 20. November 2022 - 20:20

Gast_Nexor_*
  • Gast

Naja, ich bin halt gerne jemand der mit denselben 6 Pokemon das Game durchspielt, sofern das möglich ist.

 

 

Aber wenn man die Pokémon die ich brauche nicht früh bekommt dann werde ich wohl übergangsweise das nehmen was man unterwegs findet. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.