Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Streets of New Capenna


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 seizan Geschrieben 12. April 2022 - 12:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Es mag kein großes Upgrade für das Calibrated Blast Deck sein, aber es ist definitiv eins! Jetzt kann man Blinkmoth Infusion dadurch ersetzen und somit den Schaden um 1 erhöhen, was durchaus relevant sein kann in diesem Deck. Ansonsten ist diese Karte sogar besser als der Wurm, da man diese Karte in gewissen Szenarien sogar ausspielen kann!

 

https://twitter.com/...722370984357889

0OrQw5l.png


Bearbeitet von seizan, 12. April 2022 - 12:49.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#22 thiefAaron Geschrieben 13. April 2022 - 08:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

CoCo ist irrelevant, weil sie nie gespielt wurde. Stattdessen wurden unendlich viele Tutoren wie Chord of Calling, Finale of Devastation, Eldritch Evolution und Eladamri's Call gespielt.

Also als jemand, der das Deck von der ersten bis zur letzten Minute an gespielt hat, muss hier einsteigen und sagen, dass die Aussage Müll ist. Devoted Druid wurde mit Amonketh ins bestehende Anafenza Coco Deck integriert, da der Vizier sowohl mit Druide, alsauch mit Finks/Seer eine Combo bildet. Diese coco Listen waren der Goldstandard für fast zwei Jahre, auch weil sie einen (damals viablen) Grindbackuplan hatten. Zu WAR of the Spark kam Finale of Devastation, und direkt im Anschuss MH1, in dessen Folge viele Decks krasse früh eskaliert sind und generell weniger Interaktion gespielt wurde. Als Folge entstand das Turbo-Vizier Deck, auf dass du dich beziehst, das vorallem davon gelebt hat, dass Finale sowohl Tutor alsauch finisher ist und man damit virtuell die Anzahl nötiger Pieces runtergeschraubt hat. Die etwas grindigere Variante mit coco war aber immernoch vorhanden und voralem nach dem Looting Ban auch wieder spielbar. Erst Mit dem Druck von Heliod 2 Sets später wurde Druide dann langsam verdrängt, auch wenn es immermal noch die Combi-Ansätze gab, die Sedlife hier erwähnt:

 

Als jemand der Grün wirklich meidet wie die Pest: Collected Company ist die wirklich ekelhafte Karte. Verstehe absolut nicht, wie man diesen Critter nicht immer gesetzt hat. Denn dann klappts auch mit dem Plan B öfter, wenn du EoT zwei Viecher aufs Feld legst und nicht dem Gegner einen 1 for 1 nach dem anderen servierst.

 

Solche Ansätze halte ich für sinnvoller. [...]

Viel wichtiger als Coco ist für das Deck eigentlich noch chord of Calling, so dass man im EOT des Gegners Druid aufs Feld legen, und dann direkt abgehen konnte. Insgesamt 8 Instants zu haben um Turn 3/4-Kill anzudrohen war da natürlich insgesamt hilfreich. coco ist außerdem Key um den value-plan-B durchzusetzen. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, dass 6-Mana-chord of calling into Eternal Witness into Chord of Calling damals nen valides value play war, ist es schon krass was in den paar Jahren mit dem Format passiert ist.

 

This. Ihr könnt ja gerne Saga in Duid stopfen und dazu gammelige Tutor-Targets, ich bezweifle extrem, dass das die Relevanz des Decks positiv beeinflussen wird.

Sehe ich genauso. Was Devoted Druid bräuchte ist ne Möglichkeit mit haste abzugehen, wie das neue Enchantment, dass aber nur Commander-Legal ist. Oder ein 'oneshot' mana outlet, dass dich Coco/Devastation Turn2 spielen lässt um safe immer Druid Turn 2 zu haben. (klar, könnten andere Decks damit wahrscheinlich noch krasseren Müll machen.)
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#23 Genu Geschrieben 14. April 2022 - 11:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
riveteersascendancy.jpg
 
Riveteers Ascendancy
Enchantment
Whenever you sacrifice a creature, you may return target creature card with lesser mana value from your graveyard to the battlefield tapped. Do this only once each turn.
"We are this city, down to its bones."
 

RTFC.

 

Ich dachte man könnte coole Sachen machen, aber mal wieder nur "OnCe EaCh TuRn".

 


Cast Kroxa, Return Ragavan oder Evoke Fury return Goyf sind nur so mäßig prickelnd. Einmal pro Runde bedeutet auch wenig Spaß mit Goblin Bombardement oder Mayhem Devil und Konsorten. Man muss schon so durch viele Ringe hüfen bis die Karte was cooles hätte machen können, aber so ist es das wohl wieder mal nicht Wert.


Bearbeitet von Genu, 14. April 2022 - 11:12.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#24 Stabiloblau Geschrieben 14. April 2022 - 20:11

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

 

riveteersascendancy.jpg
 
Riveteers Ascendancy
Enchantment
Whenever you sacrifice a creature, you may return target creature card with lesser mana value from your graveyard to the battlefield tapped. Do this only once each turn.
"We are this city, down to its bones."
 

RTFC.

 

Ich dachte man könnte coole Sachen machen, aber mal wieder nur "OnCe EaCh TuRn".

 


Cast Kroxa, Return Ragavan oder Evoke Fury return Goyf sind nur so mäßig prickelnd. Einmal pro Runde bedeutet auch wenig Spaß mit Goblin Bombardement oder Mayhem Devil und Konsorten. Man muss schon so durch viele Ringe hüfen bis die Karte was cooles hätte machen können, aber so ist es das wohl wieder mal nicht Wert.

 

 

Fand die Karte auch sehr interessant bis zum letzten Satz. Vielleicht kann man eine shell basteln mit Gurmag Angler, Stitcher's Supplier, Village Rites und der Ascendancy, um z.B. einen Primeval Titan zu reanimieren, wenn man den Angler opfert. Klingt aber auch alles nicht so doll.

 

Edit: Gerade kam mir noch die Idee: Wenn man bei liegender Ascendancy den Gurmag Angler mit Neoform opfert, dann könnte man sich z.B. Archon of Cruelty tutoren und einen Dragonlord Kolaghan reanimieren. Aber auch hier eher ne jank Idee. Die Kombination von der Ascendancy + Neoform finde ich aber ganz witzig (bis auf die Manaanforderung).

 


Bearbeitet von Stabiloblau, 14. April 2022 - 20:16.


#25 Rotband Geschrieben 14. April 2022 - 21:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du hast also den Archon auf dem Feld und das ist nicht das Ende deiner Chain? Also das wäre auch on color extrem weird. 

 

Denke die Karte wäre gut, wenn sie ein Sac-Outlet wäre. So ist sie halt nicht gut. 


ehemals Otters Kroxa


#26 Genu Geschrieben 19. April 2022 - 12:23

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Rogues Gallery {2} {B}
Sorcery
For each color, return up to one target creature card of that color from your graveyard to your hand.

 

Diese Karte hat mMn riesiges Potential in den Money-Piles:

Mit einem Spell kann man sich {R} Ragavan, {W} Solitude, {U} Omnath, Locus of Creation und {G} Ice-Fang Coatl oder eine ähnliche Kombination abartigen Values ausgraben. Dank Abundant Growth und Treasure Tokens sollte noch nicht einmal eine großartige Anpassung des Decks notwendig sein um ein One-Of in dem Deck unterzubringen. Das ist ein Niv-Mizzet Reborn Level an Value für ein Deck gegen das wirklich niemand anfangen will Gravehate reinzuboarden und gibt dem Deck damit einen zusätzlichen Angriffswinkel im Grind, der Weit über z.B. Memory Deluge hinausgeht und auch Spannungen mit dem eigenen Supreme Verdict auflösen kann.

 

Wäre mein Tipp für die Karte mit größtem Sleeper-Potential.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#27 Genu Geschrieben 20. April 2022 - 08:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

 

MagicAids hat einen Brew geliefert:

Man muss sehen wo es genau hingeht, aber was im Video zu sehen ist, ist schon vielversprechend. 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#28 Ungestüm Geschrieben 21. April 2022 - 11:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

auf welchem programm spielt er da?

 



#29 Kalli Geschrieben 21. April 2022 - 12:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Cockatrice



#30 Double the Trouble Geschrieben 21. April 2022 - 15:26

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ich mag mich irren, aber so wie es aussieht fällt nur wenig Modern-spielbares Material aus dem Set ab, oder?

Neben den Triomes konnte ich keinen klaren Kandidaten ausmachen, der ein vorhandenes Deck ergänzt oder Potenzial hat ein neues auszuheben.

Bearbeitet von Double the Trouble, 21. April 2022 - 15:27.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#31 Ungestüm Geschrieben 21. April 2022 - 23:31

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Find ich gut.

#32 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. April 2022 - 23:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Allein die Triome sind ja schon ein großer Impact.

Der Rest ist halt eher fringe, aber ich finde es auch genau richtig. Man will ja nicht das halbe Format rotieren lassen.

 

Der Professor hat auch nichts wirklich relevantes entdeckt.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#33 pseudo Geschrieben 22. April 2022 - 00:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Tainted Indulgence und eventuell die Leichenkarre. Mehr wird wirklich dünn. Durchatmen allesamt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 Rotband Geschrieben 22. April 2022 - 09:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der Professor hat auch nichts wirklich relevantes entdeckt.

 

Der ist allerdings für competitive Magic auch ungefähr so qualifiziert wie die Schildkröte meiner Freundin. Find den inzwischen richtig furchtbar.


ehemals Otters Kroxa


#35 Genu Geschrieben 22. April 2022 - 13:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Viele Pro's fokussieren ihre Manpower gerade auf Pioneer statt auf Modern Brews. Bis das Gegenteil bewiesen ist glaube ich eher dass es am Fokus der Content-Menschen liegt dass man wenig vom Set mitbekommt. Strixhaven z.B. war auch ein Spätzünder was das anging - viele jetzt-Staples wurden erst spät entdeckt.

 

Während dieses Posts überflieg ich mal gerade und werf ein paar Karten in den Raum die mir auffallen:

  • Falco Spara, Pactweaver - Counter in Karten umwandeln ist ein guter Effekt, sollte einfach mit z.B. Devoted Druid kombinierbar sein. Einmal Hexproof ist auch gut, und Karten wie Ephemerate können auch Counter bei anderen Karten zurücksetzen. Könnte ein passables 1-of abgeben.
  • Void Rend - Der offensichtliche Vergleich ist wohl Vindicate, aber ich würde die Karte eher als Esper-Farbenes Abrupt Decay sehen. Einfach mal im Mirror Planeswalker töten zu können (allen voran den kleinen Teferi) ist vielleicht schon gut genug. Denke zu ineffizient fürs Mainboard, aber ein sehr solider Sideboard-Slot
  • Offensichtlich alle "Triome"
  • Devilish Valet - Eskaliert mit dem richtigen Support sehr schnell sehr hart (z.B. Empty the Warrens, Lingering Souls). Muss man schauen obs von Mana / Anfälligkeit her passt
  • Obscura Charm - Eliminate / Counter / Unearth in einem ist eine interessante Kombination. Die Rate ist zwar nicht so gut wie z.B. bei Archmage's Charm, aber die Karte ist gut genug um ausprobiert zu werden.
  • Riveteers Charm - Removal, Cantrip, Gravehate. Akzeptable Kombination, aber hier ist die Rate noch schlechter als bei Obscura Charm. Könnte für spezielle Decks wennoch gut genug sein (denke an Jund Shadow - nah am Boden sodass es aus dem Cantrip-Modus viel Value bekommen kann
  • Widespread Thieving - hat das Potential teure Karten günstig ins Spiel zu cheaten.
  • Rogue's Gallery - oben schon erwähnt gehabt
  • An offer you can't Refuse - Wenn, dann ist das Interessante die Flexibilität es sowohl offensiv zu nutzen als auch seinen eigenen Spell  (z.B. Mishra's Bauble oder auch Pacts) für 2 Lotus Petals countern zu können. Außerdem sollte man anmerken, dass man die Tokens immer bekommt, auch wenn der Zauber nicht gecountered werden kann, was die Möglichkeit schafft das Ding auf ein eigenes Abrupt Decay zu zielen und alle Effekte zu genießen. Ich weiß noch nicht welches Deck diesen Effekt wollen würde, aber aus 2 Karten 2 Lotus Petals zu generien ist eine Menge fast-Mana. Ist eine dieser Karten die wahrscheinlich genau nichts macht bis das eine Deck kommt in dem Sie abartig gut ist.
  • Ob Nixilis, the Adversary - bin zwiegespalten. Einerseits ist der Uptick ein Punisher-Effekt der zu Beginn keinen Value erzielt bevor die Wahl durch niedrige Lebenspunkte erzwungen wird, andererseits sind 2 Planeswalker die je 2 Lebenspunkte wegticken und jeder für sich Loyalty generiert nicht nur eine stramme Clock, sondern auch eine Menge Schaden die der Gegner investieren muss um Sie loszuwerden. Besonders interessant sehe ich Ob Nixilis für Yawgmoth, wo die geopferte Kreatur per Undying zurückkommt und direkt auch den Walker verteidigen kann, während Ob Nixilis selbst gut gegen Control ist und auch den Sekundären Aggro-Plan des Decks stützt und dieser auch den Walker, da niedrige Lebenspunkte die Wahl beim Punisher-Effekt dann eliminieren.
  • Corpse Explosion - Sweeper der Planeswalker cleared. Unabhängig von der Anforderung würde ich den im Auge behalten.
  • Tainted Indulgence - müsste man sich genau ansehen wie schwer es ist die Karte zum CA zu machen. Als Instant hebt es sich aber von anderen "Loot / maybe Diviniations" wie Chart a Course ab.
  • Luxior, Giada's Gift hatten wir hier auch schon
  • Getaway Car - so viele EtB Shenanigans. Das könnten viele Decks als Value-Engine verwenden.

Honorable Mentions

  • Aven Heartstabber - wenn man die Karte direkt ziehen würde wäre das das Grixis-äquivalent zur Ice-Fang Coatl. Schade, aber so wahrscheinlich nicht tragbar.
  • Brazen Upstart - Mit EtB wäre der gut, mit "Dies" Trigger leider nicht.

Bearbeitet von Genu, 22. April 2022 - 13:18.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#36 Assimett Geschrieben 22. April 2022 - 13:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Aven Heartstabber bräuchte schon Lurrus, um überhaupt viable zu sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Genu Geschrieben 22. April 2022 - 14:21

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Kannst du das erläutern? Lurrus-Decks haben idR 0,1,2 als MV bei den Permanents und gehen daher selbst mit Spells selten über 3 hinaus, was den Decks 4 unterschiedliche Mana Values gibt. Die Karte würde so nie Deathtouch bekommen.

 

Wenn der Aven Heartstabber sich sofortig selbst ersetzen würde statt erst wenn er stirbt, dann hätten wir hier eine Karte die man früh ausspielen kann, die sich im Spielverlauf aber dann zu einem echtem Threat mausert. In einer Control-Liste finden sich idR 6 Unterschiedliche Mana Values - 0 (Fetchland), 1 (Removal), 2(Counterspells, Removal), 3 (Charm/Planeswalker), 4 (Planeswalker) 5 (Evoke-Elemental). Das wäre zwar immer noch sehr Baleful-Strix light, man muss mal drauf achten wie schnell diese Art von "Threshold" aktiv wird, aber so wäre die Karte zumindest Prädikat Testungswürdig gewesen. So leider nunmal nicht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#38 Assimett Geschrieben 22. April 2022 - 15:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Hab nicht länger darüber nachgedacht als "2 Mana Kreatur mit Recursion value und selfmill" :D

Irgendwie ist die Karte ein Gemisch aus Strix und DRC, aber mit zu vielen Sicherheitsgurten.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 22. April 2022 - 15:16.

  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Rotband Geschrieben 29. April 2022 - 16:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

  • Ob Nixilis, the Adversary - bin zwiegespalten. Einerseits ist der Uptick ein Punisher-Effekt der zu Beginn keinen Value erzielt bevor die Wahl durch niedrige Lebenspunkte erzwungen wird, andererseits sind 2 Planeswalker die je 2 Lebenspunkte wegticken und jeder für sich Loyalty generiert nicht nur eine stramme Clock, sondern auch eine Menge Schaden die der Gegner investieren muss um Sie loszuwerden. Besonders interessant sehe ich Ob Nixilis für Yawgmoth, wo die geopferte Kreatur per Undying zurückkommt und direkt auch den Walker verteidigen kann, während Ob Nixilis selbst gut gegen Control ist und auch den Sekundären Aggro-Plan des Decks stützt und dieser auch den Walker, da niedrige Lebenspunkte die Wahl beim Punisher-Effekt dann eliminieren.

 

Ehrlich gesagt denke ich, dass der der Sleeper des Sets ist. Zwar war er nie billig, aber je mehr ich über die Optionen nachdenke, desto stärker wirkt er. Dabei nichtmal in Yawg, hier überlastet er mMn das Mana, aber in allem mit Seasoned Pyromancer. Spike spielt ihn grad in Rakdos Sac.

 

Ich bin gespannt, was mit dem noch geht.


ehemals Otters Kroxa


#40 Sorgeon Geschrieben 30. April 2022 - 21:22

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ehrlich gesagt denke ich, dass der der Sleeper des Sets ist. Zwar war er nie billig, aber je mehr ich über die Optionen nachdenke, desto stärker wirkt er. Dabei nichtmal in Yawg, hier überlastet er mMn das Mana, aber in allem mit Seasoned Pyromancer. Spike spielt ihn grad in Rakdos Sac.

Ich bin gespannt, was mit dem noch geht.


Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Er hat ja auch den Vorteil, dass der Token nicht legendär ist und ein zweiter Ob Nixilis zur Not auch nur für den Token gespielt werden kann um dann 3 zu haben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.