Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Unnützes Wissen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 06. Mai 2022 - 20:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Vielleicht wolltet ihr mal wissen wie eine (Triller-)Pfeife funktioniert.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 06. Mai 2022 - 23:35

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Was soll ich tun, wenn meine Erektion nicht nachlässt?
Wenn Sie länger als 4 Stunden eine Erektion hatten, gehen Sie zur nächsten Notaufnahme (A&E).

Wenn es weniger als 4 Stunden her sind, können die folgenden Tipps helfen:

Sanfte Übungen wie Joggen oder die Benutzung eines Heimtrainers können helfen, Ihre Erektion zu verringern
Ein warmes Bad kann ebenso von Vorteil sein wie das Pinkeln. Ein warmes Bad kann es dir leichter machen, zu pinkeln
Verwenden Sie Paracetamol oder Ibuprofen, um die Beschwerden zu lindern
Wenn diese Schritte jedoch nicht helfen und Sie seit mehr als 4 Stunden eine Erektion haben, gehen Sie zu A&E, da dies ein Notfall ist.



#23 Brennender_Drache Geschrieben 07. Mai 2022 - 07:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
4 Stunden wtf wie geht das

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#24 Assimett Geschrieben 07. Mai 2022 - 07:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 07. Mai 2022 - 08:29

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

the cool thing is homogenous, ja sherlock wir wissens das hört man an deiner stimme.

 

ansonsten ziemlich freshes teil.


Bearbeitet von Pumbaa, 07. Mai 2022 - 08:29.


#26 Moewe Geschrieben 18. Mai 2022 - 07:21

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Es gibt einen Doomsday Gletscher:

 

https://de.wikipedia...aites-Gletscher


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#27 Brennender_Drache Geschrieben 18. Mai 2022 - 09:04

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Dange das hätte ich lieber gern nicht gewusst


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#28 The green one Geschrieben 20. Mai 2022 - 06:30

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

So. Jetzt mal das Ziegenproblem! Berühmte Kopfnuss aus den frühen 90ern, um die sich die Gelehrten jahrelang gestritten haben.

Wer mitmachen möchte kann mir seinen Lösungsvorschlag per pm schicken, ich veröffentliche eine "Musterlösung" am Sonntagabend. Wer ungeduldig ist, kann sich natürlich auf Wikipedia u.ä. spoilern.

 

Ziegenproblem.

Du bist bei einer Gameshow im Fernsehen (So hieß Netflix früher.) Die Älteren werden sich noch an "Geh aufs Ganze" (die Sat1 Show mit den 3 Türen und dem Zonk) erinnern.

Es gibt 3 Türen. Hinter einer verbrigt sich ein Sportwagen, hinter den beiden anderen jeweils eine Ziege (Zonk / Niete).

Der Showmaster (der weiß, wo das Auto ist) bittet euch eine Tür auszuwählen.

Nachdem ihr eine Tür gewählt habt, macht der Showmaster eine große Geste und öffnet eine der benachbarten Türen, hinter der eine meckernde Ziege erscheint.

Nun frägt euch der Moderator, ob ihr im Angesicht der Ziege bei der 1. Wahl bleiben wollt oder doch zur anderen verbleibenden Tür wechseln wollt.

Macht es einen Unterschied? Ist Wechseln besser? Ist bei der ursprünglichen Wahl zu bleiben besser? Scratch ur head!


Bearbeitet von The green one, 20. Mai 2022 - 06:44.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#29 Fallen Azrael Geschrieben 20. Mai 2022 - 06:41

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Gewagte, gewagt :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#30 Brennender_Drache Geschrieben 20. Mai 2022 - 07:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

So. Jetzt mal das Ziegenproblem! Berühmte Kopfnuss aus den frühen 90ern, um die sich die Gelehrten jahrelang gestritten haben.

Wer mitmachen möchte kann mir seinen Lösungsvorschlag per pm schicken, ich veröffentliche eine "Musterlösung" am Sonntagabend. Wer ungeduldig ist, kann sich natürlich auf Wikipedia u.ä. spoilern.

 

Ziegenproblem.

Du bist bei einer Gameshow im Fernsehen (So hieß Netflix früher.) Die Älteren werden sich noch an "Geh aufs Ganze" (die Sat1 Show mit den 3 Türen und dem Zonk) erinnern.

Es gibt 3 Türen. Hinter einer verbrigt sich ein Sportwagen, hinter den beiden anderen jeweils eine Ziege (Zonk / Niete).

Der Showmaster (der weiß, wo das Auto ist) bittet euch eine Tür auszuwählen.

Nachdem ihr eine Tür gewählt habt, macht der Showmaster eine große Geste und öffnet eine der benachbarten Türen, hinter der eine meckernde Ziege erscheint.

Nun frägt euch der Moderator, ob ihr im Angesicht der Ziege bei der 1. Wahl bleiben wollt oder doch zur anderen verbleibenden Tür wechseln wollt.

Macht es einen Unterschied? Ist Wechseln besser? Ist bei der ursprünglichen Wahl zu bleiben besser? Scratch ur head!

 

Wechseln ist besser.
Das finde ich aber eigentlich logisch. Verstehe da nicht wie Leute das nicht checken :D

 

Man muss es sich so überlegen. Wenn in deiner ersten Wahl NICHT das Auto ist, kriegst du bei einem Wechsel AUF JEDEN FALL das Auto. Und die Chance, dass deine erste Wahl NICHT das Auto ist, ist 2/3. Die Chance dass du das Auto erwischst ist 1/3. Das heißt, wenn du wechselst hast du 2/3 Chance aufs Aund wenn du nicht wechselst 1/3


Man kann das gleiche Spiel auch Spielen wenn man sagt es sind 100 Türen: Du wählst ne Tür, dann werden alle Türen geöffnet außer die die du gewählt hast und eine andere und es sind überall Ziegen drin. Dann wirst du gefragt ob du wechselst. Würdest du dann ja auch garantiert machen.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#31 Assimett Geschrieben 20. Mai 2022 - 16:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das Wort "Emoji" hat nichts mit Emotion etc. zu tun.

 

Stattdessen kommt es aus dem Japanischen ("絵文字") und ist eine Verbindung von "絵" ("E" = "Bild") und "文字" ("Moji" = "Buchstabe").


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Kalli Geschrieben 21. Mai 2022 - 12:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Hab das mit den Türen nie kapiert. Wenn ich die Wahl zwischen 2 Türen hab ists doch wurscht ob ich wieder Tür 1 wähle oder nicht, die Chance ist doch bei beiden 50/50

#33 Sterni Geschrieben 21. Mai 2022 - 13:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Eben nicht.

Weil es nicht auf die neue Wahl ankommt, sondern auf die erste.

Die Chance bei der ursprünglichen Wahl richtig zu liegen, war 1/3.
Oder andersrum, die Chance falsch zu liegen, war 2/3.

Durch das Öffnen der falschen Türen ändert sich aber diese ursprüngliche Chance nicht (die hattest du ja schon getroffen)

D. H die Chance, das du beim Wechsel von der richtigen Tür weg wechselt, bleibt bei 1/3,nämlich ausgehend von der ursprünglichen Chance.

Dementsprechend STEIGT die Chance auf bei einem Wechsel auf 2/3




Mit deiner Ansicht hättest du beim Lotto immer eine 50:50 Chance

Entweder man gewinnt..... Oder eben nicht

Bearbeitet von Sterni, 21. Mai 2022 - 13:07.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#34 The green one Geschrieben 21. Mai 2022 - 13:16

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Lotto ist ne Grütze Analogie, Draches 100 Türen, von denen 98 geöffnet werden (was auch die fake 50/50 Chance liefert) ist viiel besser.

 

Soweit habt ihr also die "Basislösung" gefunden.

Die "Metalösungen" haben es dann aber in sich. Knackpunkt: Wir nehmen - ohne dass es explizit aus der Aufgabenstellung hervorgeht - an, dass sich der Moderator immer so verhält. Ein böswilliger Moderator könnte uns aber den Wechelvorschlag immer nur dann machen, wenn wir im ersten Versuch richtig lagen. Ergo: Ohne die Kenntnis der Moderatorenpräferenz ist die Aufgabe gar nicht eindeutig lösbar ;X


Bearbeitet von The green one, 21. Mai 2022 - 13:17.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#35 Brennender_Drache Geschrieben 21. Mai 2022 - 23:44

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Was ich nie kapiert hab ist Schrödingers Katze

 

Kann das einer mal für ganz dumme erklären


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#36 The green one Geschrieben 22. Mai 2022 - 07:05

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Das geht mir ähnlich.

 

Also für ganz Dumme ist glaube ich wichtig zu unterstreichen, dass wir die Kiste mit der Katze öffnen müssen um zu sehen ob sie lebendig oder tot ist. Wir müssen quasi diese Wischi-Waschi-Quanten-Geschichte durchbrechen (Kiste auf) um etwas konkretes zu erhalten (Was ist mit Katze).

 

Alle tieferen Überlegungen zur geschlossenen Kiste und dem berühmt-berüchtigten Zitat "Katze tot UND lebendig" sind für mich eher philosophischer Natur; z.B. auch wie beim Elekton, wo der Physiklehrer immer sagte: Man kann den Aufenthaltsort des Elektrons im Atom eigentlich nicht fest bestimmen weil es gleichzeitig überall ist. Nur ist halt das Elektron etwas, das nicht so konkret auf unserer Couch liegt.

 

 

Die Astronomen haben noch vor ein paar Jahren gesagt, es gäbe 100 Milliarden weitere Galaxien im Universum und das Universum würde sich irgendwann wieder auf einen Urknallpunkt zusammenziehen und heutzutage hups, gibt es mindestens 1.000 Milliarden weitere Galaxien und das Universum breitet sich viel schneller aus und wird erkalten. Ach ja und Schwarze Löcher brennen nach 10 hoch 64 Jahren aus ... wer's glaubt ...


Bearbeitet von The green one, 22. Mai 2022 - 07:12.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#37 Mimik Geschrieben 25. Mai 2022 - 10:31

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Der Falten-Tintling ist ein eigentlich ungiftiger Pilz. Wenn man allerdings Alkohol dazu trinkt verfärbt sich die Haut (außer Ohrläppchen und Nasenpitze) rot und es kommt zu weiteren Vergiftungserscheinungen.

Also einfach vor dem nächsten Saufgelage Falten-Tintlinge servieren und es gibt sicher lustige Partybilder.

 

https://de.wikipedia...Falten-Tintling


Bearbeitet von Mimik, 25. Mai 2022 - 10:31.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#38 Assimett Geschrieben 25. Mai 2022 - 10:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Alle tieferen Überlegungen zur geschlossenen Kiste und dem berühmt-berüchtigten Zitat "Katze tot UND lebendig" sind für mich eher philosophischer Natur; z.B. auch wie beim Elekton, wo der Physiklehrer immer sagte: Man kann den Aufenthaltsort des Elektrons im Atom eigentlich nicht fest bestimmen weil es gleichzeitig überall ist. Nur ist halt das Elektron etwas, das nicht so konkret auf unserer Couch liegt.

Das ist der Kern der Sache. Schrödingers Katze ist ein Gleichnis für das Paradox, dass Zustände auf Quantenebene stochastischer Natur sind, während Zustände auf makrokosmischer Ebene, also in der "klassischen Physik", immer eindeutig definiert sind (zumindest für uns als Beobachter).

Eine Beobachtung, z.b auf einem Detektor, ist ja letztendlich auch rein makrokosmisch. Deswegen wird die Position eines Quantenpartikels auch eindeutig, sobald man es beobachtet.

Zunächst muss man weg von der Vorstellung dass subatomare Elemente "kleinen Kugeln" oder sowas sind, sondern eher Konzepte, die in sich schlüssig zusammen funktionieren und Naturphänomene verlässlich erklären.


Hier Video von Harald Lesch:
https://youtu.be/P21d40y-gPo

Also einfach vor dem nächsten Saufgelage Falten-Tintlinge servieren und es gibt sicher lustige Partybilder.

Gäste vergiften, ein klassischer Schenkelklopfer :lol:

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 25. Mai 2022 - 10:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Sackbert Geschrieben 25. Mai 2022 - 10:55

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Welp Saufgelage, ist das nicht auch schon Nervengift?


ehemals schMEDDALing


#40 Mimik Geschrieben 25. Mai 2022 - 10:58

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Apropos Gäste vergiften: Der Brauch des Getränke Anstoßens kommt vermutlich daher, dass man sich vor Giftanschlägen schütze wollte. Durch kräftiges Anstoßen schwappte ein Teil des Getränks über und vermischte sich. Dadurch konnte man ausschließen, das einer der Mittrinkenden die anderen vergiften wollte.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.