Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XVI


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Betrayer05 Geschrieben 06. September 2006 - 09:26

Betrayer05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
wann gehts denn mal weiter mit den wettbewerben??

#22 stand Geschrieben 06. September 2006 - 13:26

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Bei so einer Teilnehmerliste kann es schon ein bisschen dauern, sowas sollte den Bewerter auch nicht belasten, er kann sich ruhig Zeit für was anderes nehmen, RL gibts ja auch noch. 6 Tage bewertet er bis jetzt, dass ist gar nicht viel für diese Teilnehmeranzahl.
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#23 Rayne Geschrieben 06. September 2006 - 13:28

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

wann gehts denn mal weiter mit den wettbewerben??

Da.

@DrLamba:
Kannste ca. abschätzen wann du mit der Bewertung vom Contest fertig bist?

Ungefähre Abschätzung: Bis Freitag.


1442zhz.png

 


#24 Brimstonedragon Geschrieben 09. September 2006 - 18:04

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
*cough* Es ist Samstag :)

Eingefügtes Bild


#25 Einmischender Geschrieben 09. September 2006 - 20:20

Einmischender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
ich will ja nicht drängeln aber ich will jetzt endlich wissen dass ich verloren hab' :)
(immer schön positiv denken^^ :) )

#26 Aekhold Geschrieben 11. September 2006 - 16:59

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Ich denke einfach mal dass er diese Woche Freitag (15.9.) meint, oder dass er es verpennt hat.
War ja auch nur ne ungefähre Schätzung kann ja immer mal was dazwischen kommen.
Also, wartet weiter, mach ich ja auch ;)
MfG
Aekhold

Eingefügtes Bild

Montag und so...

Bearbeitet von Aekhold, 18. September 2006 - 14:38.

Eingefügtes Bild

#27 DrLambda Geschrieben 13. September 2006 - 15:12

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

@DrLambda: Sehe ich das richtig das diese Woche Freitag gemeint ist oder biste ienfach net gut im schätzen?
MfG
Aekhold

Ich habe schon Avatar gesagt, das es wahrscheinlich diese Woche Donnerstag wird. Leider hat sich meine Terminplanung wieder mal exzessiv verschoben, auch wenn ich stetig Fortschritte mache. Die momentane ETA ist leider erst nächste Woche Montag. Tut mir leid, aber ich kann da leider nichts dran ändern.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#28 DrLambda Geschrieben 18. September 2006 - 18:36

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, Stand der Dinge: 75% sind fertig, ETA ist morgen abend, ich bin müde und hab keine Lust mehr.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#29 BIGMagic Geschrieben 18. September 2006 - 19:12

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Hab auch noch ne Karte kann ich noch mitmachen?
Posted Image

#30 noN@m€ Geschrieben 18. September 2006 - 19:34

noN@m€

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Hab auch noch ne Karte kann ich noch mitmachen?

Les dir mal den ersten Post druch.
Da steht, dass man ab 30.8 oder so nicht mehr seine Karte mit in den Wettbewerb einfließen lassen kann/darf.

Stell dir mal vor, jeder stellt jetzt noch eine Karte rein xD
Da würde man mit dem Bewerten gar nicht mhr fertig werden...

Gruß, noN@m€
Eingefügtes Bild

Mein Tausch-Thread FETTES UPDATE!!!!

#31 DrLambda Geschrieben 19. September 2006 - 17:51

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Die Bewertungen sind fertig!
Ich habe die Texte etwas gekürzt, da sich niemand die langen komplett durchliest und ich weniger Arbeit habe.

Interessant an diesem Contest war, das sich wirklich nahezu alle Karten so in einem nur 3 Punkte großen Bereich stauten. Dadurch gibt es diesmal nicht einen, sondern gleich 6 Runner-Ups.


Aekhold
Wording - 3/3
Flavor - 1/3
Sorry, aber auf dem Bild opfert gerade niemand irgendwen.
Kreativität - 3/3
Interessanter Effekt, bei dem mit nur 2 Mana ein komplett anderes Spiel gestartet wird.
Balancing - 3/6
Große Schwäche. Die Karte ist weder Monorot noch Monoschwarz, da sie in beide Farben ziemlich tief reingeht.
Total 11/15

AT-Colt
Wording - 3/3
Flavor - 3/3
Jo, wirklich sehr guter, passender Effekt.
Kreativität - 2/3
Irgendwas fehlt hier, auch wenn ich nicht genau benennen kann was. Es sieht halt alles so "Basic" aus.
Balancing - 5/6
Meiner Meinung nach 1 Mana zu teuer.
Total 13/15

aufdemneustenstand
Wording - 3/3
Flavor - 2/3
Die Idee ist gut, nur der Name ist meiner Meinung nach misslungen.
Kreativität - 2/3
Mir fallen direkt 10000. Tricks ein, die ich damit gerne machen würde. Leider fällt einem zu früh auf, das dies nur eine weitere "RFG until end of turn" Variante ist.
Balancing - 5/6
Ein Mana ist mir für einen "RFG until end of turn" Trick etwas zu billig, auch wenn es hier etwas schwieriger ist, die Kreatur zurück zu bekommen.
Total 12/15

Avatar
Wording - 3/3
Flavor - 2/3
Versteh ich nicht so ganz... auf jeden Fall nicht ohne Erklärung.
Kreativität - 2/3
Balancing - 4/6
Finde ich nicht sonderlich stark. Entweder man wartet bis Turn 5, um dann einen 4/2er zu bekommen. Die Möglichkeiten, Enchantments anders loszuwerden sind mir zu kompliziert dafür das ich nur einen 4/2 er bekomme. Er könnte schon 4/4 oder zumindestens eilig sein.
Total 11/15

betrayer05
Wording - 1/3
Das Wording ist falsch. Die Karte funktioniert so nicht, da das Wording wie auf einem Enchantment geschrieben steht. Richtiger wäre:
"Play <this> only if a creature attacks you.
If you control two or less creatures, you may put a creature card from your hand into play with "At the end of turn, sacrifice this creature."
Flavor - 2/3
Will nicht so ganz passen.
Kreativität - 2/3
Ein bissl Defense of Heart, ein bissl Aethermages Touch. Irgendwie schonmal da gewesen.
Balancing - 5/6
Die Karte ist fair, auch wenn opfern etwas übertrieben erscheint dafür das man 4 Mana bezahlt hat.
Total - 10/15

bobonator
Wording - 3/3
Flavor - 3/3
Stimmig.
Kreativität - 2/3
Interessante Fähigkeitskombination, aber:
Balancing - 3/6
Die Karte ist leider so wie gedruckt überaus schwach. Sie muss gespielt werden, bevor Blocker deklariert sind, und nimmt damit den kompletten Überraschungsmoment heraus. Sicherlich gibt es hier noch interessante Anwendungen, aber leider keine, für die ich eine Karte in meinem Deck opfern würde.
Total - 11/15

brimstonedragon
Wording - 2/3
Legend als Kreaturtyp gibt es schon was länger nicht mehr.
Flavor - 2/3
w.t.f.
Kreativität - 2/3
Legendary Fallen Angel mit Countern finde ich nicht so kreativ.
Balancing - 4/6
Etwas zu stark, auch wenn RFG natürlich ausbalancierter ist als Sacrifice.
Total - 10/15

CouchAmMeer
Wording - 2/3
Sehr sehr dünnes Eis. Unyaro Griffin hat eine Errata bekommen, weil das Spiel eigentlich nicht feststellen kann, ob die Karte Schaden machen würde. Hier ist es das gleiche mit Reveal.
Flavor - 3/3
Irgendwie passt das Konzept mit dem guten Oger sehr zu der Karte.
Kreativität - 3/3
Die Idee, dafür zu sorgen das der Gegner deine Hand nicht sieht finde ich gut. Schade, das die Karte wohl so niemals gedruckt werden würde.
Balancing - 4/6
Ich finde die normale Art ihn zu spielen etwas zu teuer auch wenn die Fähigkeit natürlich supergut ist.
Total - 12/15

dieinnerestimme
Wording - 3/3
Flavor - 3/3
Gefällt mir.
Kreativität - 2/3
Nicht spannend, aber durchaus interessant. Mir fällt nur leider kein guter Zeitpunkt ein, um ihn einzusetzen, außer für Zwecke für die er nicht gedacht ist.
Balancing - 4/6
Durchaus gut, nur frage ich mich, ob die Fähigkeit einfach irgendwann mal Ghostway zu machen (auch wenn der Gegner gar nicht angreift) nicht doch ziemlich gut ist, wenn man Wrath spielen will etc.
Total - 12/15

Firestorm
Wording - 3/3
Flavor - 2/3
Macht Sinn.
Kreativität - 1/3
Hier kannst du nicht wirklich punkten, so eine Mischung aus Glorious Anthem und Coat of Arms ist nicht so spannend.
Balancing - 4/6
Eigentlich zu gut. Wenn man Human wählt, gibt es mehr als genug Kreaturen mit 3 Kreaturtypen, die dann direkt mal locker-flockig +2/+2 bekommen, selbst wenn sonst nix liegt.
Total - 10/15

luke
Wording - 3/3
Flavor - 0/3
Der Name und die Fähigkeiten sind sinnvoll, aber was zur Hölle macht diese Karte in schwarz-rot? Außerdem: Enchantment tappen geht gar nicht. Nein, keine Diskussion.
Kreativität - 1/3
Marken, die Boni verteilen, sind nicht wirklich spannend.
Balancing - 5/6
Faire Kosten. Macht ordentlich Krach, wenn es aktiv ist, aber bis dahin ist halt Weihnachten, deswegen fair.
Total - 9/15

mtgmaster
Wording - 1/3
Sponntanzauber? Wäre mir ja egal, aber es heißt halt außerdem noch Lebenspunkte. Und "Bis zum Ende des Zuges entfernen" geht halt nicht in einem Schritt, sondern nur per "RFG. Return to play at EOT"
Flavor - 2/3
Nix zu meckern, aber auch nicht spannend.
Kreativität - 1/3
Oh ja, noch ein RFG Trick. Die Spannung wächst.
Balancing - 5/6
Fair, aber nicht berauschend. Könnte 1 Mana billiger sein. Ist ja nur Lifegain.
Total - 9/15

niemand
Wording - 3/3
Flavor - 3/3
Stimmig
Kreativität - 1/3
Noch ein RFG Trick.
Balancing - 3/6
RFG Tricks sind halt niemals schwarz, dafür hat schwarz viel zu viele gute Comes Into Play Effekte, und sinnig ist es auch nicht.
Total - 10/15

Rayne
Wording - 3/3
Flavor - 2/3
Interessant, nur irgendwie den Fokus des Bildes verfehlt.
Kreativität - 2/3
Diesmal ist die Kombination zweier alter Fähigkeiten sogar spannend.
Balancing - 5/6
Ich muss sagen, das ist die beste gefixte Version von Man-O-War, die ich bisher sehen durfte.
Total - 12/15

silver seraph
Wording - 3/3
Flavor - 3/3
Auch hier schön gemacht.
Kreativität - 2/3
Hier wurde auch das Thema "Eine Kreatur bleibt zurück" umgesetzt, ist aber hier von der Idee her schön gemacht.
Balancing - 4/6
Finde ich leider etwas daneben, wenn auch nicht so viel. 1 Mana weniger für einen konditionellen Wrath ist halt schon gefährlich, da er eben potentiell fast komplett einseitig abläuft.
Total - 12/15

suplo8de
Wording - 1/3
Aua. Da fehlt das komplette Library-durchsuchen, Library shufflen etc.
Flavor - 2/3
Auch wenn ich die Intention der Karte verstehe, hat der Name doch gar nix damit zu tun.
Kreativität - 2/3
Interessanter Effekt.
Balancing - 1/6
Autsch. Es ist viel zu leicht zu bewerkstelligen, 2 Kreaturen ins Spiel zu bekommen und dann dieses Teil zu casten, um zum Beispiel... Darksteel Collosus zu suchen.
6/15

the winner
Wording - 3/3
Flavor - 1/3
Was ist das?
Kreativität - 1/3
Wahllos diverse nicht miteinander stimmige Fähigkeiten zusammenzuschaufeln macht die Karte noch lange nicht kreativ.
Balancing - 3/6
Die Fähigkeiten sind so random, das ich das gar nicht richtig bewerten kann, da mir keine Spielsituation einfällt, in der alle 3 Effekte nützlich sind. Die erste Fähigkeit ist fast immer nutzlos, die zweite ist ein Hoser für 2 deiner Farben, und die dritte ist so "You win the game".
Total - 8/15

Gesamt:

1. AT-Colt 13
02. aufdemneustenstand 12
02. CouchAmMeer 12
02. dieinnerestimme 12
02. Rayne 12
02. silver seraph 12

07. Aekhold 11
07. Avatar 11
07. bobonator 11

10. betrayer05 10
10. brimstonedragon 10
10. Firestorm 10
10. niemand 10
14. luke 9
14. mtgmaster 9
16. the winner 8
17. suplo8de 6

Herzlichen Glückwunsch an AT-Colt zum Gewinn des Kartenbauwettbewerbs Nr. 16.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#32 bobonator Geschrieben 19. September 2006 - 17:58

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Die Karte ist leider so wie gedruckt überaus schwach. Sie muss gespielt werden, bevor Blocker deklariert sind, und nimmt damit den kompletten Überraschungsmoment heraus. Sicherlich gibt es hier noch interessante Anwendungen, aber leider keine, für die ich eine Karte in meinem Deck opfern würde.

Wieso bevor die Blocker deklariert werden :X War eigentlich nicht so geplant, da haperts wohl ausnahmsweise beim Wording. Eigentlich wollt ich die auch entfernen lassen, wenn sie schon geblockt wurden, also nachdem die Blocker deklariert wurden.

Gratz an AT-Colt!
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#33 Brimstonedragon Geschrieben 19. September 2006 - 18:04

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Wie gesagt erlaubte mit MWS kein Legandary Creature.
Also sehe ich mich moralisch bei 11 Punkten :ugly:

Gratz natürlich an AT-Colt und auf zum nächsten Contest!

Edit: Würdest du mir das "wtf" zu meinem Flavour erklären? meinetwegen auch per PM^^ würd mich interessieren.

Eingefügtes Bild


#34 DrLambda Geschrieben 19. September 2006 - 18:06

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ganz einfach eigentlich. "Whenever bla becomes blocked" ist eine triggered ability, die nur genau dann triggert, wenn das besagte eintritt, also die Kreatur geblockt wird. Wenn du die Karte so haben willst, das sie schon geblocktes entfernt, müsste es ungefähr so aussehen:

Call to the Heroes WW
Instant
Untap any number of blocked creatures you control and remove them from combat. Attacking creatures you control get +1/+1 until end of turn for each creature removed from combat this way.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#35 DrLambda Geschrieben 19. September 2006 - 18:16

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Was noch erwähnt werden sollte: Ich bin nicht pingelig mit den Upload-Regeln, aber es sollte doch zumindenstens am Ende eine als Bild runterladbare Karte vorhanden sein. Aus diesem Grund habe ich auch den Teilnehmer "Einmischender" nicht berücksichtigt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#36 dieinnerestimme Geschrieben 19. September 2006 - 19:09

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
naja, wieder nur 2. ... wie immer halt...

aber:

Balancing - 4/6
Durchaus gut, nur frage ich mich, ob die Fähigkeit einfach irgendwann mal Ghostway zu machen (auch wenn der Gegner gar nicht angreift) nicht doch ziemlich gut ist, wenn man Wrath spielen will etc.

naja, man muss :ugly:{W} zahlen und seine 3/4 krea opfern (die 4 mana gekostet hat) um einen ghostway zu machen... so overpowered finde ich das irgendwie nicht...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#37 Firestorm Geschrieben 19. September 2006 - 19:13

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Thx für die Bewertungen. Habe mich nach mehrmaligem durchlesen(Hatten ja genug Zeit so lange wie das gedauert hat XD) auch über die Karte geärgert da das wording zu kompliziert geworden wäre um beschränkungen reinzuhauen die das ganze nicht so stark gemacht hätten^^

Edit: Glatt die gratulationen vergessen. *gratz At-Colt* :ugly:

Bearbeitet von Firestorm, 19. September 2006 - 19:19.


5lz3khio.png


#38 AT-Colt Geschrieben 19. September 2006 - 19:14

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Oops, mit nem Win hätte ich jetzt garnicht gerechnet ^^;
Ich werde mal sehen, dass ich heute oder morgen ein nettes Bild reinstelle und mir Gedanken über ne Bewertungsstrategie machen, das werdet ihr dann im passenden Thread bemerken.

Danke DrLambda für die Bewertungen und danke für die Glückwünsche ^^

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#39 Cauchemar Geschrieben 19. September 2006 - 19:23

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Ich hab es langsam satt. {2}
Was muss ich machen, damit ich endlich ganz oben aufs Treppchen komme? {1} {W} {G}

Anyway, ich geh mal die Bewertungspunkte durch:

Wording - 2/3
Sehr sehr dünnes Eis. Unyaro Griffin hat eine Errata bekommen, weil das Spiel eigentlich nicht feststellen kann, ob die Karte Schaden machen würde. Hier ist es das gleiche mit Reveal.

Dachte mir schon, dass dies ein Knackpunkt sein könnte. Aber mit 2/3 Punkten ist es noch ganz glimpflich ausgegangen.

Flavor - 3/3
Irgendwie passt das Konzept mit dem guten Oger sehr zu der Karte.

Obwohl es nur "irgendwie" ist, bin ich überaus zufrieden. {G}

Kreativität - 3/3
Die Idee, dafür zu sorgen das der Gegner deine Hand nicht sieht finde ich gut. Schade, das die Karte wohl so niemals gedruckt werden würde.

Obwohl ich nicht egoistisch und grosskotzig sein will, habe ich mir schon fast gedacht, dass ich wenigstens hier volle Punktzahl erhalte.

Balancing - 4/6
Ich finde die normale Art ihn zu spielen etwas zu teuer auch wenn die Fähigkeit natürlich supergut ist.

Nun ja, ich hab es halt so gerechnet: Mystic Snake + :ugly: für die Countermöglichkeit von getriggerten und aktivierten Fähigkeiten + ;) für die Anti-Reveal-Engine.
Dafür hab ich halt statt Doppel- {7} oder B-) halt nur je {B} {2} {G} daraus gemacht.
Und wie schon gesagt, kann er z.B. gegen YingYang Isamaru und co. ohne Probleme wegblocken.

Anyway. Nächstes mal wirds ev. mal für einen Sieg reichen.
Glückwunsch an AT-Colt! {U}

Bearbeitet von Cauchemar, 19. September 2006 - 19:24.


#40 DrLambda Geschrieben 19. September 2006 - 19:37

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Couch, wenn es dich beruhigt: Hätte ich eine genauere Punkteinteilung gemacht, wärst du wohl zweiter geworden. Leider funktioniert die Karte regelbedingt wohl nicht, weshalb ich dann Colts Karte den Vorzug gegeben habe.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.