Zum Inhalt wechseln


Foto

[LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
420 Antworten in diesem Thema

#61 The Beast Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:25

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Lies dir die Fähigkeit nochmal durch. Du sagst an und der Gegner muss ja oder nein sagen und je nachdem ob er richtig rät passiert das eine oder andere.

EDIT: Das bedeutet, dass es egal ist, wie die Verteilung von Land und Nonland aussieht, weil du versuchen musst den Gegner zu belügen. Das ist absoluter Gollum-Style mMn. B-)

 

Gollum finde ich generell auch mega umgesetzt. Das Mini-Game passt zur Story wie Bilbo an den Ring gekommen ist sowie zu seiner (Neu-)Gier und er kann in keinem Fall geblockt werden, was seine Feigheit unterstreicht.

 

Frodo finde ich auch okay. Schwarz passt zu seinem geistigen Verfall und Frodo trägt in der Lore den Ring ja vor allem, weil er gleichzeitig schwer zu verführen und wenig mächtig ist. Frodo als krasse Bombe würde also nicht passen, die Macht liegt in der Lore bei anderen.


Bearbeitet von The Beast, 27. Februar 2023 - 11:27.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#62 Assimett Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Lies dir die Fähigkeit nochmal durch. Du sagst an und der Gegner muss ja oder nein sagen und je nachdem ob er richtig rät passiert das eine oder andere.


An wen von uns beiden war das jetzt gerichtet?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#63 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Finde die Karte sehr langweilig designed und erkenne da auch Gollum nicht wieder.


Wirkt für mich einfach wie der Gollum aus Hobbit 1, als er mit Bilbo das "Was hat es in seiner Tasche?" Spiel spielt. Als Anspielung finde ich den, sollte er echt sein, gelungen.

#64 The Beast Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:27

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

An wen von uns beiden war das jetzt gerichtet?

 

An Raven


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#65 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

EDIT: Das bedeutet, dass es egal ist, wie die Verteilung von Land und Nonland aussieht, weil du versuchen musst den Gegner zu belügen. Das ist absoluter Gollum-Style mMn. B-)

 

Aber die Sache ist doch schon, wenn ca. 1/3 Deines Decks aus Ländern besteht, hast Du häufiger Non-Land / Non-Land als Land/Land oder Non-Land/Land Kombinationen. Das würde ich ohne nachzuprüfen zumindest intuitiv nicht bei 50% sehen. Da kannst Du gerne lügen, aber als Gegner würde ich immer das wählen, was statistisch am Wahrscheinlichsten ist und meine Antwort darauf anpassen.

 

gerade mal in einen hyperbol. Verteilungsrechner eingegeben und der sagt: Zwei Länder 11%, Ein Land 45%, kein Land 44%. Tatsächlich  etwas konterintuitiv. heisst aber solange Dein Gegner sich dieses Fakts nicht bewusst ist, müsste doch folgendes passieren grob gerundet: In 40% der Fälle hat er zwei Non Lands. In 60% der Fälle hat er min. ein Land. Egal welche Wahl dein Gegner dir nun bietet ... Im ersten Fall ist es immer besser das zu wählen, was ein Non-Land trifft und man gewinnt zu 100%. Im zweiteren Fall hat man ne 50%/50% Chance das richtige zu treffen. Also wäre es im Mittel immer vorteilhafter die Antwort zu wählen, die ein Nonland Permanent trifft.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2023 - 11:55.


#66 Sanitoeter Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:48

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Whenever Gollum the Conspirator attacks, look at the top two cards of your library, put them back in any order, then choose land or nonland. Either opponent guesses whether the top card of your library is of the chosen type. Reveal the card. If it guesses right, Gollum is removed from combat. If not, you draw a card and Gollum can't be blocked this turn.

 

 

Das ist ein bisschen unnötig komplex gewordet, um den Flavor von Hobbit 1 einzufangen, wie von KitsuLeif angesprochen.

 

Funktional gleich und einfacher verständlich wäre gewesen: "Whenever Gollum the Conspirator attacks, look at the top two cards of your library, put them back in any order. An opponent choses land or nonland. Reveal the card. If the revealed card is of the chosen type, Gollum is removed from combat. If not, you draw a card and Gollum can't be blocked this turn."

 

Klar hat man mit diesem Wording nicht mehr das verbale Subgame, aber das tut spieltechnisch exakt gar nichts.

 

Übrigens auch sehr geil, dass sie einfach mal den opponent mit "it" referenzieren.


Bearbeitet von Sanitoeter, 27. Februar 2023 - 11:49.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#67 Rotband Geschrieben 27. Februar 2023 - 12:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Aber man sieht doch zwei Karten, da ist die Chance das mindestens ein Land dabei ist das man dann oben drauf legt, doch ca. 50% oder nicht?


Vs Amulet Titan vlt. Ansonsten spielen Decks 20 bis 22 Länder. Oder Länder die auch Spells sind. Zudem ist auch fraglich wie oft das extra Land weh tun würde, da er den Spell trotz extra Draw erst danach zieht.

Nonland ist hier viel öfter richtig als falsch, auch wenn er dann zieht

Wirkt für mich einfach wie der Gollum aus Hobbit 1, als er mit Bilbo das "Was hat es in seiner Tasche?" Spiel spielt. Als Anspielung finde ich den, sollte er echt sein, gelungen.


Okay, das kann man fürs Flavor tatsächlich abrechnen und würde passen. Hätte zwar mehr Augenmerk auf seine Evasion und seinen Selbsthass gelegt, aber ist besser als die anderen

ehemals Otters Kroxa


#68 Quentin Coldman Geschrieben 27. Februar 2023 - 12:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Okay, das kann man fürs Flavor tatsächlich abrechnen und würde passen. Hätte zwar mehr Augenmerk auf seine Evasion und seinen Selbsthass gelegt, aber ist besser als die anderen


Da bin ich bei dir. Ein Gollum der in Smeagol flippt und umgekehrt wäre iwie passender. Das Rätsel Spiel hatte an auf ner extra Karte verwursten können.

#69 Otter Geschrieben 27. Februar 2023 - 12:35

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Vor allem bedeutet ein thematischer "Der Hobbit" Gollum auch, dass WotC in ein HdR-Set so einen unpassenden Schmu wie "iCh GlAuBe, DaS iSt MeLkOr" drucken könnten... -.-


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#70 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2023 - 15:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Aber krass das Teferi in die LotR Timeline geplaneswalked is und König der Menschen wurde.

 

Schon ein bisschen lustig, wie es damals zu den Filmen einen "Aufschrei" gab, dass er weiß ist und jetzt wird genau wegen des Gegenteils rumgeheult...

 

Vllt. ist der Free MTG subreddit was für dich?


Posted Image


#71 Otter Geschrieben 27. Februar 2023 - 16:28

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Wo siehst du da Geheule?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2023 - 17:38.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#72 Assimett Geschrieben 27. Februar 2023 - 16:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Der Reddit Post wurde scheinbar gelöscht, weiß jemand warum? Gab es Anzeichen für einen Fake?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#73 Biber Geschrieben 27. Februar 2023 - 16:52

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
 
Geduld! Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter mein werter Freund.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2023 - 17:37.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#74 Rotband Geschrieben 27. Februar 2023 - 17:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Schon ein bisschen lustig


Ich liebe Tef und gönne es ihm. Was möchtest du mir also sagen? Ich von allen Walkern mein Favorit

Der Reddit Post wurde scheinbar gelöscht, weiß jemand warum? Gab es Anzeichen für einen Fake?


Eher copyright. Gehe fest davon aus, dass das echt ist. Waren zuletzt doch quasi alle Leaks.

ehemals Otters Kroxa


#75 ElAzar Geschrieben 27. Februar 2023 - 17:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Der Reddit Post wurde scheinbar gelöscht, weiß jemand warum? Gab es Anzeichen für einen Fake?

 

copyright.

 

https://www.reddit.c...gw_aragorn_and/


Posted Image


#76 seizan Geschrieben 27. Februar 2023 - 18:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Die geleakten Karten findet man auf Twitter wieder

 

Spoiler

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#77 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Februar 2023 - 19:36

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Zur Golum Mathematik, zieht man aus 60 Karten, mit einer Verteilung von 40 Spells und 20 Ländern, 2 Karten ist die Chance > 50% mindestens ein Land zu treffen. Ist es jetzt richtig oder falsch, Land zu bestätigen bzw. Spell zu widersprechen? Man sollte niemals nur eins von beiden machen, außer man akzeptiert, dass man den Gegner jede Runde, bzw. X Runden lang, ein Land geben kann. 



#78 Rotband Geschrieben 27. Februar 2023 - 22:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Generell sind das alles Milchmädchenrechnungen, da durch Fetchländer die Land/Spell Ration stark beeinflusst wird und eine 1 Mana 2/1 (kostet der mehr ist er ohnehin völlig verloren) wohl in einem Deck mit maximal 20 Ländern landen wird. Aber siehe Nekrataals Rechnung: Zu 44% kein Land (habe nicht geprüft, traue ihm da einfach mal): Also ist Land schonmal in fast der Hälfte der Fälle ein no hit. Dementsprechend ist es durchaus sehr sinnvoll immer nonland zu sagen, weil du damit im Schnitt spätestens im zweiten Try gewinnst und er entsorgt ist, während alternierende Tipps immer einen Coin-Flip generieren, du stackst also die Odds negativ für dich und, ich wiederhole mich da, gibst dem Gegner bei einem Fehler eben Gas und nicht nur ein meist eh nicht notwendiges Land. Sollte der Gegner screwed sein und eh nichts casten können: Ja, dann macht es Sinn auf Land zu gehen. Aber in einem normalen Spiel bleibt nonland einfach die bessere Wahl, weil du mit selbst verschuldeter RNG deine Wahrscheinlichkeiten eben nicht verbesserst. 


Man sollte niemals nur eins von beiden machen, außer man akzeptiert, dass man den Gegner jede Runde, bzw. X Runden lang, ein Land geben kann. 

 

Diese Aussage ignoriert halt die 44% Bricks on Land, also er hat dann halt einen Hit und einen Miss. Oder bei 100 Attacks 56 Hits und 44 Misses. Sehe also nicht, wie er wirklich jede Runde eine extra Karte bekommt, außer ich spiele gegen Neversurrender Monkey.


ehemals Otters Kroxa


#79 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Februar 2023 - 05:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also erst einmal stark vereinfacht sind das 2/3 mal 2/3 das man kein Land trifft. Relevant ist der Effekt eh nur in den Early Turns. Turn 7, mit 5 Ländern auf dem Feld, macht das 6te Land wohl keinen Unterschied mehr.  Dass in den ersten Zügen Länder ziehen relevant ist, sollte W6 gezeigt haben. Damit das ganze jetzt keine Milchmädchenrechnung bleibt, im Durchschnitt hält man was ? 2,5 Länder auf der Starthand und man zieht im Schnitt 0,33 Länder pro Turn nach heißt OTD bleiben incl. einen Fetch (bei 20/40) durchschnittlich 16Länder auf 50 Karten über. Was am Ende 34/50 * 39/49 macht (Kombinatorik N über K) und immer noch über 50 % liegt. DA man immer zwei Karten sieht, bleibt man lange um bzw. sogar über einer Chance von 50 % ein Land zu hitten. 

 

Wenn man jetzt immer Land sagt und der Gegner das weiß, gibt man den Gegnern über alle Spiele pro Trigger grob 0,5 Länder. Sagt man aber ab und an auch mal Spell an, gibt man dem Gegner nicht nur bei der Ansage einmal das Land nicht, sondern zwingt den Gegner auch mal den Spell nach oben zu legen und den free Landdraw aufzugeben. Kann man sich nicht sicher sein, was der Gegner ansagt, kann Land nach oben legen auch mal ins Auge gehen, weil man dann 2 Runden auf den Spell warten muss.  Natürlich soll man nicht in der Hälfte der Zeit Spell wählen. Der Spell ist fast immer die problematischere Karte in der Hand, aber ab und an mal nicht das Land zu wählen, verringert im Schnitt den Value, den die Karte generiert. 

 

Dazu kommt das Problem der steigenden Landqualität. Otawara und Boseiju sind schon mehr als nur ein Land. Am Ende wird's aber egal sein, mit W6 im Format glaube ich nicht an die Karte. 



#80 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2023 - 07:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Aber ist es nicht so, dass man selbst beim Angriff mit Gollum sagt "Das ist ein Land." und der Gegner jetzt raten muss, ob das stimmt oder nicht?
Da kommt halt noch die Komponente hinzu, dass man den Gegner durchschauen muss, ob der jetzt gerade lügt, anstatt nur selbst zu raten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.