Zum Inhalt wechseln


Foto

[LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
420 Antworten in diesem Thema

#81 Rotband Geschrieben 28. Februar 2023 - 07:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Ja, ändert ja aber nur bedingt das Vorgehen des defensiven Spielers. Sagt er nonland lügt er, sagt er Land nicht.

ehemals Otters Kroxa


#82 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2023 - 07:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Es sei denn, der Gollum-Spieler legt einen Spell obendrauf, sagt aber "Land".
Du hast mit Gollum als Angreifer ja vier Optionen:
1. Du legst ein Land drauf, und sagst Land.
2. Du legst ein Land drauf, und sagst non-Land.
3. Du legst ein non-Land drauf, und sagst Land.
4. Du legst ein non-Land drauf, und sagst non-Land.

Jetzt ist es am Gegner zu entscheiden, ob du die Wahrheit sagst, oder nicht.
Finde schon, dass es einen großen Unterschied dazu macht, den Gegner einfach nur zwischen Land und non-Land wählen zu lassen, weil man ihm hier aktiv eine Lüge als Wahrheit verkaufen kann, oder umgekehrt.

#83 Assimett Geschrieben 28. Februar 2023 - 07:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Es ist eher "Stein Schere Papier" als ein Münzwurf, außer dass vorher zufällig bestimmt wird dass man eines davon nicht benutzen darf. Welches das ist, weiß der Gegner aber nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#84 Rotband Geschrieben 28. Februar 2023 - 08:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
@kitsu

Es ist ganz egal was er sagt, da meine Antwort immer sein wird, dass da ein Spell liegt. Sagt er Spell glaube ich ihm also, sagt er Land nicht. Genau dieses Mindgame macht aus einer festen Wahrscheinlichkeit ein Gamble. Könnt ihr gerne machen, halte ich für keine gute Herangehensweise

ehemals Otters Kroxa


#85 Assimett Geschrieben 28. Februar 2023 - 08:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Dann weiß man ja nach ein paar Mal, was man gegen dich ansagen muss, und zieht immer die Karte :D

(Mal vorausgesetzt dass das Vieh playable sein wird und dafür muss es schon cmc 1 haben)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#86 Rotband Geschrieben 28. Februar 2023 - 08:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Bin ich jetzt zu dumm oder ihr? Wenn du zu 44% kein Land hast, weil du nunmal nur 20 oder weniger spielst, wieso ziehst du dann IMMER eine Karte und nicht nur zu 56%? Ich verliere also knapp mehr als die Hälfte und gebe dir damit nie Gas und somit Druck. Fairer Deal imo
Ihr tut so, als wäre meine Herangehensweise ein garantierter Loss, ist es aber nicht. Nichtmal fast, sondern nur knapp schlechter als euer Gamble mit weniger Downside

Edit: Wenn ihr aber 4 Gollum 56 Lands spielt sei euch der Draw gegönnt. Komme ich gut mit klar :lol:

Bearbeitet von Ravens Hat, 28. Februar 2023 - 08:37.

ehemals Otters Kroxa


#87 Assimett Geschrieben 28. Februar 2023 - 09:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Okay ja das war missverständlich formuliert. Ich ziehe immer die Karte in den 56% wo ich min. 1 Land dabei habe und dann weiß dass du immer "Land" sagst, anstatt dass ich mir dann noch Gedanken machen muss über den Game State.

Es wird ja durchaus den Fall geben wo ich Manascrewed bin mit 20 Ländern und es mir hilft wenn ich das Land ziehe. Wenn du dann aber "Spell" sagst, ziehe ich kein Land und bin weiter screwed.

Wenn ich aber weiß dass du nie Land sagst, könnte ich theoretisch auch Hände mit 1 Land halten, weil ich dann mit höherer Wahrscheinlichkeit die nächsten Länder mit der Ability auf die Hand bekomme.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. Februar 2023 - 09:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 Rotband Geschrieben 28. Februar 2023 - 09:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
44 vs 56 klingt nach ziemlich ausgeglichenen Odds und dann nochmal der WESENTLICHE Teil: Ein Land ist kein Gas. Ich sagte bereits, struggled der Gegner mit dem Land Drop ist die Taktik zu ändern. Hat er aber eh 2 oder 3 spielt es keine Rolle. Das wird durch Canopy Lands etwas schlechter, ja, aber dem Aggro Deck geb ich auch lieber das als Interaktion oder Threat.

Und ob ihr am Ende auf ne bessere Quote kommt mit alternierenden Antworten sei mal dahingestellt.

ehemals Otters Kroxa


#89 Assimett Geschrieben 28. Februar 2023 - 09:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wenn ich 20 Länder spiele, habe ich aber eh kein Problem mit Gas. Und ob ich ein Land für den Turn habe oder nicht, werde ich dir natürlich nicht vorm Combat zeigen.

Aber ich glaube so um Detail lohnt es sich gar nicht über die Karte im Vakuum zu diskutieren, weil es sein kann dass sie eh nirgendwo einen Slot findet dank Ragavan oder DRC.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#90 kaiyne Geschrieben 28. Februar 2023 - 10:12

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

 

Der Herr der Ringe ist zu Magic: The Gathering gekommen, und es ist an der Zeit, die Lieblingshelden auf eine ganz neue Reise mitzunehmen, hin und zurück. Im kommenden Set Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde™, hast du die Möglichkeit, dich den Gefährten anzuschließen und Abenteuer voller Tapferkeit, Mut und mit einem zweiten Frühstück zu erleben. Spiele deine Lieblingsmomente des dritten Zeitalters nach, oder stelle Mittelerde auf den Kopf und gib dich der Versuchung des Rings hin. Egal, was du tust: Mittelerde liegt in deinen Händen.

 

Ahahahaha, die machen wohl Witze. Falls neue Orks raus kommen werden, weiß ich auf wessen Seite ich mich schlagen werde. Das Auenland wird brennen :lol:. Außerdem pisst es mich an das Tolkien die armen Zwerge alle hat sterben lassen. Hoffe dass da da auch einige bei sein werden. Im Film der "Der Hobbit" gabs ja reichlich.


Bearbeitet von kaiyne, 28. Februar 2023 - 10:14.


#91 Snake_Charmer Geschrieben 28. Februar 2023 - 10:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ist schon bekannt, was die "4 traditionellen Foilkarten mit alternativer Illustration" im Gift Bundle sein werden/können? Sind die exklusiv im Gift Bundle drin?



#92 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Februar 2023 - 11:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Wenn ich 20 Länder spiele, habe ich aber eh kein Problem mit Gas.

Das sollte ich mir eigentlich mal als Signatur setzen. Bei Delver wird das Ganze ja noch besser und das Deck ist pures Gas :D


Ahahahaha, die machen wohl Witze. Falls neue Orks raus kommen werden, weiß ich auf wessen Seite ich mich schlagen werde. Das Auenland wird brennen :lol:. Außerdem pisst es mich an das Tolkien die armen Zwerge alle hat sterben lassen. Hoffe dass da da auch einige bei sein werden. Im Film der "Der Hobbit" gabs ja reichlich.

 

Wenn ich nur im dunklen gierig nach Gold schürfte, habe ich auch irgendwann keinen Lust mehr auf Fortpflanzung.


Aber ich glaube so um Detail lohnt es sich gar nicht über die Karte im Vakuum zu diskutieren, weil es sein kann dass sie eh nirgendwo einen Slot findet dank Ragavan oder DRC.

 

Kann mir vorstellen, dass viele Spieler einen LotR Cube bauen. Da wäre das dann schon relevant. Und im Limited könnte das Verhältnis sogar ausgeglichen sein, da man anteilig i.A. mehr Länder spielt.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Februar 2023 - 11:03.


#93 Rotband Geschrieben 28. Februar 2023 - 11:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das sollte ich mir eigentlich mal als Signatur setzen. Bei Delver wird das Ganze ja noch besser und das Deck ist pures Gas :D


Ist nur leider inhaltlich vollkommen Quatsch. Vermute auch das war sarkastisch.

ehemals Otters Kroxa


#94 GoDJi8 Geschrieben 28. Februar 2023 - 11:50

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
Was ich zumindest der aktuellen Diskussion hier ausgenommen weiss, ist dass die Gift Bundle vermutlich noch das preislich attraktivste des Sets sind. Gerade die EK Preise die aus den USA bekannt geworden sind ... huiuiui das wird wohl Mal wieder eine Ecke teurer. Die aktuellen 170-180€ für ein Set Display sind scheinbar schon Preislich Recht gut.

#95 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Februar 2023 - 11:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ist nur leider inhaltlich vollkommen Quatsch. Vermute auch das war sarkastisch.

 

Jo, ich spiele nämlich nur Gas auch wenn ich Lands spiele ^^
 


... huiuiui das wird wohl Mal wieder eine Ecke teurer. Die aktuellen 170-180€ für ein Set Display sind scheinbar schon Preislich Recht gut.

 

Preise pendeln sich eher bei Horizon Sets ein.
 



#96 GoDJi8 Geschrieben 28. Februar 2023 - 14:57

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Preise pendeln sich eher bei Horizon Sets ein.

 

So sieht es aus. Demnach sind die Gift Packs für knapp 63€ über Amazon vermutlich ein ziemlich guter Deal ... und selbst über Cm wo noch wenig geistet ist für 72 mit Versand.
 



#97 kaiyne Geschrieben 28. Februar 2023 - 15:42

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wenn ich nur im dunklen gierig nach Gold schürfte, habe ich auch irgendwann keinen Lust mehr auf Fortpflanzung.

 

Ich weiß du hast das als Witz gemeint, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Tolkien hat nicht wirkklich viel übrig für Zwerge.

 

Teil 1. der Auslöschung der Zwerge:

Die erste verlustreiche Schlacht gegen die Orks, als sich Torim Eichenschild dem weißen Ork "Azok dem Schänder" entgegenstellt und diesen verwundet.

 

Teil 2. der Auslöschung der Zwerge: Der Drache Smaug:

Als Smaug sich im Erebor einnistet und sich auf dem Gold breit macht, hat er auch einen Großteil der dort lebenden Zwerge ausgelöscht.

 

Teil 3. der Auslöschung der Zwerge: Die Schlacht der 5 Heere:

Ein Großteil der Zwerge stirbt in "Der Hobbit, die Schlacht der 5 Heere". Damit meine ich nicht nur die Hauptcharaktere. Die Zwerge aus den Eisenbergen angeführt von Dain werden größtenteils aufgerieben. Auch die Liebe zwischen Tauriel und Kili wird durch Kili´s Tod im letzten Teil schnell beendet. Die beiden hätten glücklich werden und Kinder haben können.

 

Entgültige Vernichtung der Zwerge im Herrn der Ringe:

Und in "Der Herr der Ringe" wird Gimmli´s gesammte Sippe mal eben einfach durch die Orks ausgelöscht. Der einzige bekannte und letzte noch lebende Zwerg ist Gimmli, insofern nicht noch einmal in anderen Büchern nach den Ringkriegen irgendwelche Zwerge auftauchen.

 

Du siehst also das Tolkien nichts übrig hat für die Zwerge. Man könnte meinen er hasst sie und lässt alle sterben.



#98 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Februar 2023 - 15:46

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

 Tolkien hat nicht wirkklich viel übrig für Zwerge.

. Auch die Liebe zwischen Tauriel und Kili wird durch Kili´s Tod im letzten Teil schnell beendet. Die beiden hätten glücklich werden und Kinder haben können.

 

 

Vor allem hat Tolkien nicht übrig für den Scheiß, den man für die Hobbitfilme dazu gedichtet hat.

Du hast von Mittelerde ungefähr so viel Ahnung wie von Deckbau. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#99 Moewe Geschrieben 28. Februar 2023 - 15:55

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Ich weiß du hast das als Witz gemeint, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Tolkien hat nicht wirkklich viel übrig für Zwerge.

 

Tolkien hatte für viele Dinge nichts übrig, ich zitiere einfach mal die Lotr wiki:

 

Ostlinge

 

Bekannt ist auf jeden Fall, dass in ihrer weitestgehend primitiven Kultur der Kampf als höchstes Gut galt und schon die Kinder im Kampf geschult wurden. So konnten sie bei ihren Heereszügen gegen Gondor, die meist durch puren Neid auf deren Wissen und Reichtum begründet waren, eine ernsthafte Gefahr werden.

_

Es ist nicht verwunderlich, dass der Osten bei Tolkien eher schlecht wegkommt. Er war ein Kind seiner Zeit, und die Länder des Ostens, vor allem der Kommunismus, waren gefürchtet. Tolkien konnte dem Osten nichts Gutes abgewinnen und so ergibt es sich fast schon von selbst, dass in seinen Schriften das Böse aus dem Osten Mittelerdes kommt (Ostlinge etc.). Tolkiens Ablehnung gegenüber dem Osten führte auch dazu, dass manche Stimmen ihn als Nationalisten, ja sogar als Faschistisch angehaucht ansahen. Doch weder das eine noch das andere ist zutreffend!


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#100 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Februar 2023 - 16:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Es sei denn, der Gollum-Spieler legt einen Spell obendrauf, sagt aber "Land". 
...

Ich hatte eigentlich auch nur den Kartenzieheffekt betrachtet, aber der zweite Effekt ist ja unblockbar oder aus dem Combat entfernen, je nach dem was der Angreifer ansagt. Macht die Karte sogar besser, da die nie im Combat stirbt und immer angreifen kann. Auch wenn ich klar der Meinung bin das es besser ist nicht immer "was auch immer die Kombination für gib dem Gegner das Land" anzusagen, wird man das dennoch deutlich öfter ansagen als "gib dem Gegner vielleicht den Spell" so das die Karte fast immer unblockbar ist und 2 Schaden macht wenn der Angreifer ansagt "Land liegt oben". 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.