Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 07. August 2023 - 16:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Dr. Who find ich da zum Beispiel wesentlich mülliger.

 

Dabei ist das doch am nächsten am "alten" Magic (Arabian Nights) dran, mit seinen Schauplätzen auf der Erde  :ugly:

Und vor Zeitreisen scheut Magic auch nicht zurück. Und verschiedene Welten werden auch besucht. Es gibt ständig wiederkehrende Feinde, die alle in ihre Art verwandeln oder umbringen wollen, wenn sie sich weigern (Cybermen - Phyrexians). Und es gibt den Doctor, der regenerieren kann, wenn er stirbt. Passt eigentlich perfekt zu Magic :D



#42 Biber Geschrieben 07. August 2023 - 16:52

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Dabei ist das doch am nächsten am "alten" Magic (Arabian Nights) dran, mit seinen Schauplätzen auf der Erde  :ugly:

Und vor Zeitreisen scheut Magic auch nicht zurück. Und verschiedene Welten werden auch besucht. Es gibt ständig wiederkehrende Feinde, die alle in ihre Art verwandeln oder umbringen wollen, wenn sie sich weigern (Cybermen - Phyrexians). Und es gibt den Doctor, der regenerieren kann, wenn er stirbt. Passt eigentlich perfekt zu Magic :D

image.jpg?w=1920&h=1080

Huiiiiiiiii Teferi fliegt in der Telefonzelle....! ^^
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#43 Schiggy Geschrieben 07. August 2023 - 18:52

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich freue mich auf das dr. who zeug, aber dass es irgendwie ins mtg universum "passen" würde, davon ist es sehr weit weg, deutlich weiter weg zumindest als wh40k, fallout oder lotr.

Bearbeitet von Schiggy, 07. August 2023 - 18:53.


#44 Kulifumpen Geschrieben 07. August 2023 - 19:05

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Ich freue mich auf das dr. who zeug, aber dass es irgendwie ins mtg universum "passen" würde, davon ist es sehr weit weg, deutlich weiter weg zumindest als wh40k, fallout oder lotr.

 

hab nur fallout 4 mal kurze Zeit gespielt, kann mir das aber auch nur wenig vorstellen. WH40k ja (kommt ja irgendwie aus dem High-Fantasy-Bereich), sogar assasins creed seh ich noch irgendwie aber Fallout so gar nicht. Zumal ich diesen Schritt insgesamt einfach nicht gut finde. Wenn ihnen die Ideen ausgehen, sollen sie es halt ganz lassen aber sich an anderen franchises bedienen? Mal sehen wann das erste "Bundesliga"-Set kommt oder weil es Amis sind NFL...mit Tom Brady als Planeswalker...



#45 The Fang Geschrieben 07. August 2023 - 19:19

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ein "Masters of the Universe" - Set wäre doch mal was.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#46 He-Man Geschrieben 07. August 2023 - 19:55

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Ein "Masters of the Universe" - Set wäre doch mal was.


Megaaaa

#47 Biber Geschrieben 07. August 2023 - 20:18

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Megaaaa


Das dir das gefällt war klar :D:D
Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#48 KitsuLeif Geschrieben 07. August 2023 - 20:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

hab nur fallout 4 mal kurze Zeit gespielt, kann mir das aber auch nur wenig vorstellen

 

Wollt grad sagen. Atombomben und Verstrahlung ist jetzt nicht unbedingt was, was ich mit Magic in Verbindung bringen würde... WH40k aber genau so wenig. Normales Warhammer vielleicht noch.

 

Ihnen gehen ja nicht die Ideen aus, im Gegenteil. Sie haben sich ja früher schon schamlos an vorhandenen IPs bedient und ihre eigenen Kreationen draus gesponnen. Sie wollen mit diesen Crossovers nur einfach noch mehr Leute ans Spiel heranführen, für mehr Money. Aber mir solls recht sein. Mehr Leute, die sich für Magic interessieren = mehr potentielle Mitspieler.



#49 Kulifumpen Geschrieben 07. August 2023 - 20:50

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Wollt grad sagen. Atombomben und Verstrahlung ist jetzt nicht unbedingt was, was ich mit Magic in Verbindung bringen würde... WH40k aber genau so wenig. Normales Warhammer vielleicht noch.

 

Ihnen gehen ja nicht die Ideen aus, im Gegenteil. Sie haben sich ja früher schon schamlos an vorhandenen IPs bedient und ihre eigenen Kreationen draus gesponnen. Sie wollen mit diesen Crossovers nur einfach noch mehr Leute ans Spiel heranführen, für mehr Money. Aber mir solls recht sein. Mehr Leute, die sich für Magic interessieren = mehr potentielle Mitspieler.

 

mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Ansicht in die Kerbe des renitenten Rentners haue, der am liebsten alles so hätte wie es immer war, denn früher war ja eh alles besser(!!!!1111111). Mir sagt es aber wirklich einfach nicht zu, vielleicht genau auch deswegen weil man immer älter wird. Von daher, sollen sie machen. Mich verlieren sie damit über kurz oder lang als Kunden aber da sie wohl mehr dazu gewinnen, wird die Rechnung am Ende schon aufgehen. Im Rahmen von Secret Lairs, fand ich das Ganze irgendwo durchaus witzig und abwechslungsreich aber mit den kompletten Sets ist es mir einfach zu viel. AUch die Art und Weise wie es bei Godzilla / Ikoria gemacht wurde, fand ich okay. Also auf bestehenden Karten aufzusetzen und was drüber-pappen aber halt komplette Sets finde ich zu viel.

 

Freue mich aber durchaus auf einige andere DInge, die da kommen werden. Das was mir nicht gefällt, ignoriere ich dann einfach. Zum Glück ist das Angebot dermaßen breit, dass es in der Summe kein Unterschied macht, wenn man Set XY mal auslässt und sich da nur auf das wesentliche konzentriert (Einzelkartenkauf mkm etc.).

 

 



#50 Bomberman Geschrieben 07. August 2023 - 21:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge


Huiiiiiiiii Teferi fliegt in der Telefonzelle....! ^^
 

Das ist granatenstark Hoschie!

Und ich würde es kaufen.

 

 

Ein "Masters of the Universe" - Set wäre doch mal was.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. August 2023 - 12:05.
Bild aus Quote entfernt. Erhöht die Lesbarkeit erheblich.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#51 timeless Geschrieben 07. August 2023 - 21:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.433 Beiträge

Ok Jungs, dann möchte ich aber auch das hier bekommen :D

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#52 Dämonenpinguin Geschrieben 07. August 2023 - 21:46

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.301 Beiträge

 

Und genau das ist das Problem. Wir meckern alle, dass eine Fremd-Franchise nach der anderen verbraten wird und alle zwei Tage ein neues Produkt erscheint. 

Aber wenn dann die eine Sache rausgebracht wird, die einen selbst anspricht, schmeißt man sein Geld dann doch WotC in den Rachen.

 

Ich will mich da selber garnicht ausnehmen, die Commanderdecks zu WH40K und LotR hab ich ohne Zögern gekauft.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#53 Bomberman Geschrieben 07. August 2023 - 21:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge

Was mich nicht reizt lass ich einfach im Laden liegen.

Ich weite WotC "This Product is not for You" inzwischen halt auch auf Standard Editionen aus.. ^^

 

Und ich würde auch noch eine zweite Ladung W40K Decks kaufen (Tau, Orkse, Eldar und wegen mir noch ein Spacemarine Haufen).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#54 Dämonenpinguin Geschrieben 07. August 2023 - 21:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.301 Beiträge
Ja, ich natürlich auch.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#55 blither Geschrieben 08. August 2023 - 06:15

blither

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Ich finde diese Lizenz-Produkte ein zweischneidiges Schwert. Manchmal ist ein echt cooles Set dabei, aber es passt eigentlich nicht wirklich ins MTG-Universum, und zerstört eher die Atmosphäre.

Zudem sind solche Marken nur "geliehen", und werden vielleicht keinen zweiten Auftritt bekommen, und dürfen auch nicht reprintet werden.


Generell ist es schwierig einen vernünftigen Weg für die Veröffentlichungen zu finden. Das Spiel und das Unternehmen lebt von neuen Karten, aber scheinbar gehen so langsam die Ideen und Mechaniken aus.

Vielleicht wäre ein Schritt zurück der bessere Weg. Statt vier Sets und unzähligen Nebenprodukten nur zwei Sets und dafür mehr Qualität. Das würde kurzfristig den Umsatz schmälern, und vielleicht auch Fans vergraulen, aber langfristig vielleicht die Marke länger erhalten.

Schwierig, wie man es richtig macht. Da wäre die Telefonzelle aus dem Dr. Who Set vielleicht doch nicht so schlecht ;)

#56 Schiggy Geschrieben 08. August 2023 - 08:17

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja das ist das Ding. Klar freut man sich auch, wenn einer der eigenen favorites ins mtg universum geholt wird und jo, auch wenn ich mittlerweile fast 100% allen anderen neuen contents skippe, dr. who und mehr wh40k stuff würde ich trotzdem den moloch mit monetas füttern.

 

Ich glaube nicht mal dass fehlende Ideen das Problem sind, sondern eher dass man mit franchise lizenzen eine so viel größere Käuferschaft aqquirieren kann, dass es dabei egal ist ob man coregame verliert oder nicht. 



#57 Baltion Geschrieben 08. August 2023 - 08:19

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

aber scheinbar gehen so langsam die Ideen und Mechaniken aus.
 

 

hoffentlich, ich möchte mehr Karten mit den selben Mechaniken damit ich mir vernünftige Decks daraus bauen kann und Auswahl habe. JA ICH REDE VON DIR PARTY MECHANIK WOO PARTY IN AFR ???

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Party.jpg   108,02K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Baltion, 08. August 2023 - 12:41.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#58 ElAzar Geschrieben 08. August 2023 - 10:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

hoffentlich, ich möchte mehr Karten mit den selben Mechaniken damit ich mir vernünftige Decks daraus bauen kann und Auswahl habe. JA ICH REDE VON DIR PARTY MECHANIK WOO PARTY IN AFR ???

 

 

Party mechanic enjoyers be like:

 

Spoiler

 

both of them.


Bearbeitet von ElAzar, 08. August 2023 - 10:19.

Posted Image


#59 Fisch Geschrieben 12. August 2023 - 20:40

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 449 Beiträge
Atombomben und Verstrahlung ist jetzt nicht unbedingt was, was ich mit Magic in Verbindung bringen würde..

Man muss ja nicht die Atombombe an sich sehen, sondern das Wasteland 20 Jahre später, das kann schon durchaus ein Settting sein.

Wenn es Magic ein magischer Kataklysmus ist, der alles Lebende auf Links gedreht hat und ggfs Seuchen/Missbildungen an den Bewohnern hinterließ. Dann würde das vermutlich keinen stören

Wenn ich mir dagegen manche Artworks von Karten mit Nim ansehe, könnte das glatt aus Fallout stammen...

#60 Assimett Geschrieben 12. August 2023 - 20:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.744 Beiträge

Das würde kurzfristig den Umsatz schmälern,


Das also war des Pudels Kern!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.