Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viele Schadenpunkte erhält der Spieler?

Schaden Schadenspunkte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Maxii Geschrieben 19. August 2023 - 16:29

Maxii

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo, ich suche Hilfe bei der Lösung eines Rätsels, welches mit Hilfe von Mtg-Karten verschlüsselt wurde. Insbesondere müsste ich wissen, wie viele Schadenspunkte der jeweilige Spieler erhält. Trotz langer Recherche ist es mir nicht gelungen, mich ausreichend ins Regelwerk einzufinden. Vielen Dank für eure Hilfe. Nun zu den Einzelkämpfen:

1.
Nachtstahl-Koloss vs. Urtümlicher Titan

2.
Sonnentitan vs. Goblin-Brandstifter

3.
Garruks Horde+ verseuchte Verbindung vs. Kalonische Hydra+Pazifismus

4.
Bannender Engel vs. Grabes-Titan

5.
Serra-Engel vs. Verschlingender Brammenwurm

#2 Kalli Geschrieben 20. August 2023 - 09:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum :)
Wenn du die Karten verlinkst gestaltet sich das alles sehr viel einfacher. Am besten die englischen Namen verwenden und den praktischen Button Kartennamen automatisch verlinken klicken.

Darksteel Colossus vs Primeval Titan

Sun Titan vs Goblin Arsonist

Garruk's Horde + Contaminated Bond vs Kalonian Hydra + Pacifism

Baneslayer Angel vs Grave Titan

Serra Angel vs Engulfing Slagwurm
Erstmal kommt es drauf an, wer angreift. Nur der verteidigende Spieler kann überhaupt Schaden bekommen.
Der Darksteel Colossus hat zB Trample. Heißt, dass überschüssiger Schaden auf den Spieler weitergeht. Der Primeval Titan blockt ist Schaden, 5 gehen noch durch.

Sun Titan hat kein Trample und wird vom Goblin einfach geblockt. Wenn der Goblin stirbt, kann er dem Angreifer sogar noch 1 Schaden schießen.

Die Hydra kann mit Pacifism weder angreifen noch blocken. Der gesamte Schaden kommt durch.

Die Engel fliegen beide und können von den beiden Kreaturen nicht geblockt werden

Um das mal schnell aufzuklären, das war ein Geo Caching Rätsel https://www.geocachi...c-the-gathering


Bearbeitet von Kalli, 19. August 2023 - 19:34.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.