Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Recursion / Wrath - Mageta the Lion

Mass destruction Reanimate Mageta the lion Recursion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 GeorgeWizzard Geschrieben 28. September 2023 - 16:18

GeorgeWizzard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey hey, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

In diesem Sinne: Seid gegrüßt, Highlander!

 

Ich habe ein Mageta the Lion EDH-Deckmitgebracht. Mein Ziel war es ein Deck mit ihm zu bauen, dass zwar natürlich auf mass removal aus ist und meinen guten Stuff aus dem Friedhof reincheated um ETB'S auszunutzen, gleichzeitig aber meine Gegner mit Card draw zu besänftigen. Ich möchte, dass sich alle durch ihr Deck ziehen, das Spiel beschleunigen. Aber alles dabei "im Griff behalten" 

 

Hier meine Decklist:

 

 

Das Deck ist noch nicht bestellt. Ich wollte vorher einmal eure Meinungen hierzu einholen. Denkt ihr es hat genügend Wumms oder habe ich mich verzettelt? Was haltet ihr insgesamt von der Idee. Denkt ihr meine Idee ist gut umgesetzt? Was würdet ihr anders machen?

 

Grüße,

 

Georgy!


Bearbeitet von GeorgeWizzard, 29. September 2023 - 18:27.


#2 Kalli Geschrieben 29. September 2023 - 08:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Welche tollen Artefakte willst du denn mit Refurbish und Buried Ruin wiederholen? Portal to Phyrexia würde mir da spontan einfallen bei Reanimation

 

Mit einer ordentlichen Deckvorstellung wäre das offensichtlicher. Erklär mal ein paar deiner Choices


Und bissl Ordnung in der Deckliste würd auch nicht Schaden. Mehr Übersicht = mehr gut



#3 GeorgeWizzard Geschrieben 29. September 2023 - 15:05

GeorgeWizzard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey, Danke für das Feedback! 

 

Ich spiele ja schon ziemlich viele Artefakte, alleine dinge wie den Gauntlet of Power oder auch die Extraplanar Lens möchte ich nach einem removal gerne wiederhaben. Portal to Phyrexia passt natürlich extrem gut. Da sollte ich nochmal drüber nachdenken. Was würdest du dafür cutten? 

 

Zur Decklistenorndung: Ich hab die Liste direkt aus Archideckt exportiert, wie kann ich die Liste denn hier Sortieren, wenn ich sie hochlade? Ich dachte dafür wäre die "Deckstatistik auf deckstats(dot)net vorhanden? :)

 

Erklärung meiner Choices:

 

Ich spiele viele Ramp und Card Draw Artefakte, weil diese nicht von (zumindest meinen) Wrath Effekten betroffen sind und ich Card Draw & Ramp liebe. Wie schon gesagt spiele ich Dinge wie Howling Mine und Font of Mythos, weil sie einerseits günstig sind und andererseits auch meine Gegner Karten ziehen lassen, Somit möchte ich sie nach meinen Zerstörungsakten wieder etwas sanftmütig stellen um nicht direkt den gesamten Hass auf mich zu verstärken. 

 

Meine Sorceries sind basically alles recursion Effekte wie Ascend from Avernus und Invoke Justice um mit z.B. Angel of the Ruinsnoch mehr zu removen und vor allem meine coolen Creatures wieder zurück aufs Board zu holen.

 

Ziel ist dann relativ simpel: Mit starken Kreaturen wie z.B. Zetalpa, Primal DawnAvacyn, Angel of HopeDawnbreak Reclaimer und Battle Angels of Tyr auf meine leergebombten Gegner springen und ihre Lifetotals auf 0 bringen.

 

Damit mir ein Deck Spaß macht brauche ich eigentlich immer eine art Theme. Deshalb habe ich mich für so viele Engel entschieden. Ich habe noch kein Angel Deck und finde, es einfach cool das mono weiß von Engeln angeführt wird. Aus diesem Grund habe ich mich nach langem hin und her aber auch bewusst gegen Eldrazi entschieden - auch wenn diese deutlich mehr Wumms mitbringen und das Game wahrscheinlich schneller beenden würden.


Bearbeitet von GeorgeWizzard, 29. September 2023 - 15:14.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 04. Oktober 2023 - 17:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Eine Deckliste lässt sich oftmals am vernünftigsten darstellen, wenn man die Karten nach Kategorien einteilt, ich nutze dafür dies meist als Vorlage:
 

Deck: Vorlage Kategorien

 
Diese Deckansicht kannst du mit folgendem Code erzeugen:
Spoiler

Bearbeitet von Kratos Aurion, 04. Oktober 2023 - 17:19.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mass destruction, Reanimate, Mageta the lion, Recursion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.