Zum Inhalt wechseln


Foto

Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 xDerDobbyx Geschrieben 16. Oktober 2023 - 17:03

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

WotC führt mit dem Set "Murders at Karlov Manor" eine neue Booster Variante ein und trennt sich dafür von Draft und Set Boostern.

https://magic.wizard...e-play-boosters
 

Preislich wird es gleich den Set Boostern sein, Displaygröße gleich den Draft (36 Packs).
Liste und Wildcards sind drin. 1-4 Rare/Mythics möglich. Man kann mit den Packs draften. 13 Karten sind effektiv drin (15 wenn man Basis Land + Token/Ad/Art Card mitzählt)

Und "The List" wird von 300 auf 40 Karten reduziert (weniger Quatsch dann).

 

Was haltet ihr davon? Magic wird nun generell teurer (zumindest für alle die gerne Booster cracken und draften).


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#2 Arutha Geschrieben 16. Oktober 2023 - 17:16

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hab ich gerade auch gesehen. Mein erster Gedanke war, dann sparen sie sich zwei verschiedene Verpackungen also Kosten und können gleichzeitig mehr verlangen.
Wobei es ja vielleicht ein wenig übersichtlicher wird.

Hab mal die Verteilung im Play Booster angefangen. Finde ich gerade für Sealed eine sehr große Varianz, die möglich ist.

Angehängte Dateien



#3 Bomberman Geschrieben 16. Oktober 2023 - 17:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Magic wird nur Teurer für alle die bislang Setbooster ignoriert haben..

Finde die Lösung ok.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 pseudo Geschrieben 16. Oktober 2023 - 17:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Man zahlt also mehr fürs draften und bekommt weniger als aus dem Setbooster. Die Änderung wäre richtig gut gewesen, wenn der Preis stimmen würde. Weniger Produkte ist so dringend nötig, dass dieser Schritt hoffentlich nur ein Anfang bleibt. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 xDerDobbyx Geschrieben 16. Oktober 2023 - 17:37

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Im Set Booster war glaub die gleiche Möglichkeit gegeben bis zu 4 Rares/Mythics zu ziehen. Ausnahmen waren dann glaub die Sets mit dem "Bonus Sheet" und Bladur's Gate.

Es sind insg. 3 Karten mehr drin als in den Set Boostern.

Sehe das hier wie die anderen: Verschiedene Verpackungen ist zwar die eine Sache, die Menge wird aber denke ich die ähnliche bleiben (wenn ich sogar mehr, da ja generell 36 Packs pro Display. Bei Set waren es nämlich 30).
Limited wird definitiv damit aufgewertet.

Klar wer Set Booster ignorierte zahlt drauf, die Drafter aber auch (mehr "möglicher" Value außen vor, gibt tatsächlich Leute die sich dafür nen Limit setzen und das nun erhöhen müssen).


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#6 rabenhut Geschrieben 16. Oktober 2023 - 18:24

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Was ist ne Wildcard und was ist Booster Fun?

#7 xDerDobbyx Geschrieben 16. Oktober 2023 - 18:29

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Was ist ne Wildcard und was ist Booster Fun?


Booster Fun = Treatments (Frames, Borderless zB)

 

Wildcard = This card can be almost anything from the main set. It can be any rarity, and it has the possibility of being a Booster Fun variant.


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#8 Snake_Charmer Geschrieben 17. Oktober 2023 - 06:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Draft ist mein Lieblingsformat in Magic, und Stand jetzt bin ich noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Das Reduzieren der Commons auf sechs Karten pro Pack las sich auf den ersten Blick sehr radikal, aber da die beiden Wildcard-Slots auch häufig Commons sein werden, relativiert sich das wieder.

Wizards hat beim Setdesign in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht, fast alle Sets haben viel Spaß gemacht zum Draften; daher neige ich dazu, jetzt erstmal einen Vertrauensvorschuss zu geben und abzuwarten, wie sich das Karlov-Set draften lassen wird. Ich bin gespannt.



#9 Fisch Geschrieben 17. Oktober 2023 - 08:29

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

WotC führt mit dem Set "Murders at Karlov Manor" eine neue Booster Variante ein und trennt sich dafür von Draft und Set Boostern.

https://magic.wizard...e-play-boosters
 

Preislich wird es gleich den Set Boostern sein, Displaygröße gleich den Draft (36 Packs).
 

Das stimmt aber doch nicht:

Because that is six more boosters than Set Booster displays have right now, be aware the price of a Play Booster display box will be higher than that of a Set Booster display box.

 

Sie streichen die beiden zusammen und machen es teurer.

Kann das im Bezug auf die Sealed-Umgebung und der kleineren Läden nachvollziehen, aber für mich ist das doof.

Ich kaufe idR nur noch Set und Collectors Booster und gehe gerne mal zum Prerelease. Letzteres wird nun auch wieder teurer...



#10 shecki Geschrieben 17. Oktober 2023 - 09:24

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Verstehe die Aufregung um die Preiserhöhung nicht? Preistreiber sind zu 99% Mythics, Rares und Foils und die bleiben in gleicher Anzahl im Playbooster, wie vorher im Setbooster, dazu kommen noch ein paar Commons und man kürzt die möglichen Uncommons runter. Da sehe ich im Value der aus einem Playbooster kommt gegenüber einem Setbooster jetzt keinen großen Unterschied und wenn Playbooster = Setbooster im Preis, ist doch alles fein? Dass ein Display wenn es dann 36 statt 30 enthält eben auch 20% teurer wird (von 30 auf 36 ist eben 20% mehr Inhalt als vorher) ist jetzt auch nicht so schwer nachzuvollziehen oder? Also wenn Setdisplay vorher 120 Euro war, würde ich jetzt eben 144 Euro erwarten.

 

Dafür aber eben nicht mehr den Fuckup mit 2 unterschiedlichen Booster-Arten, was ja doch einige Probleme verursacht hat, finde ich jetzt auch keinen so schlechten Schritt.

 

Ja Draften wird damit teurer, aber statt 3 Rares aus 3 Booster, kann man jetzt dann ja schon mit 5-7 rechnen, kriegt also auch entsprechend mehr. Sehe auch da das Problem nicht.



#11 Snake_Charmer Geschrieben 17. Oktober 2023 - 10:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

"Mein Pappkarten-Hobby wird teurer!" ist sowieso ein Luxusproblem, das andere Menschen mit Kusshand nehmen würden, wenn sie mit uns tauschen könnten. Einmal Tagesschau geguckt, schon bin ich glücklich, mir MTG erlauben zu können (nicht nur finanziell). 



#12 Loldemort Geschrieben 17. Oktober 2023 - 12:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Wenn wir dieser Denkweise folgen können wir uns über gar nichts mehr beschweren, weil in anderen Teilen der Welt gerade Kindern der Kopf abgehackt wird.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#13 HaVoC Geschrieben 17. Oktober 2023 - 12:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

 aber statt 3 Rares aus 3 Booster, kann man jetzt dann ja schon mit 5-7 rechnen, kriegt also auch entsprechend mehr. Sehe auch da das Problem nicht.

 

Auch wenn ich in dieser Sache grundsätzlich in das gleiche Horn stoße wie du, sind Setbooster meist im Display bei im Schnitt 40 Rare/Mythics was bei drei PlayBoostern mit gleicher Verteilung einen Erwartungswert von eher 4 Rares/Mythics entspricht. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Snake_Charmer Geschrieben 17. Oktober 2023 - 12:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wenn wir dieser Denkweise folgen können wir uns über gar nichts mehr beschweren, weil in anderen Teilen der Welt gerade Kindern der Kopf abgehackt wird.

Doch, ich kann mich darüber beschweren, dass die Lebenshaltungskosten immer mehr steigen und immer mehr Menschen hier bei uns in die Armut rutschen. Das beeinträchtigt das Leben nämlich wirklich.

Aber das driftet jetzt glaube ich zu sehr ins OT ab.

 

MTG-mäßig bleibe ich entspannt. Bei jeder Änderung wird teils der Untergang prophezeit, und Jahre später ist Magic immer noch da und, soweit man weiß, überaus erfolgreich. Ich schaue mir an, was ich bezahle und was ich dafür bekomme, und entweder das Erlebnis ist mir das Geld wert oder nicht. Wenn die Draft-Environments auf einem ähnlich hohen Niveau bleiben wie die letzten Jahre bin ich da fine mit.



#15 xDerDobbyx Geschrieben 17. Oktober 2023 - 12:51

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Das stimmt aber doch nicht:

Because that is six more boosters than Set Booster displays have right now, be aware the price of a Play Booster display box will be higher than that of a Set Booster display box.

 

Sie streichen die beiden zusammen und machen es teurer.

Kann das im Bezug auf die Sealed-Umgebung und der kleineren Läden nachvollziehen, aber für mich ist das doof.

Ich kaufe idR nur noch Set und Collectors Booster und gehe gerne mal zum Prerelease. Letzteres wird nun auch wieder teurer...

 

Ich sehe in meiner Aussage keinen Fehler. Habe ja erwähnt, dass die Displaygröße der von Draft entspricht, was 36 Packs sind (Set hat 30).

 

Klar werden Pre-Releases jetzt etwas teurer, wirft mit etwas Glück mehr R/MR ab (wir reden halt von 7-25 in dem Fall, Promo inkl.)
Kann man sehen wie man will. Pre-Releases passieren ist halt nicht jede Woche, daher steh ich drüber. Und was mein Kaufverhalten angeht, kaufe ich eigentlich auch

nur Set Booster (zumal in Bundles ja seit MID eh nichts anderes mehr drin ist, Gift Bundles außen vor).

@Loldemort uff, glaube der Kommentar war etwas unangebracht, oder?


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#16 Assimett Geschrieben 17. Oktober 2023 - 13:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich fand eher den Kommentar unangebracht, dass man sich nicht über Preise beschweren darf, weil Magic sowieso Luxus ist.

Klar kann ich mich beschweren, wenn ich (im Falle von Draften) plötzlich mehr Geld für die gleiche Leistung bezahlen muss, ohne direkten Mehrwert. Und das dann noch so beworben wird, als wenn das Produkt Mono gut und win-win sei.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 17. Oktober 2023 - 13:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Snake_Charmer Geschrieben 17. Oktober 2023 - 14:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich fand eher den Kommentar unangebracht, dass man sich nicht über Preise beschweren darf, [...]

 

Wenn man sich meine Aussage mal durchliest stellt man fest, dass ich nie etwas Derartiges behauptet habe. Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt; dass es sich um ein Luxusproblem handelt, und dass mir die Preissteigerung relativ egal ist, wenn ich daran denke, dass es auch Probleme auf der Welt gibt, die m.E. weitaus gravierender sind.

 

Das war jetzt auch mein letzter Post zu diesem Thema. 



#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Oktober 2023 - 15:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Wenn, merke ich einen Preisunterschied nur auf dem Sekundärmarkt und da sieht es ja so aus, dass im Mittel mehr Booster mit durchschnittlichen mehr Rares und Mythics, die Preise sinken lassen sollten. Unter Einbeziehung der durchschnittlich steigenden Boosterpreise gleicht sich das dann am Ende vllt aus. Keine Ahnung! Wir werden es sehen.

 

Am auffälligsten fand ich eigentlich den verschobenen Anteil zwischen Commons und Rares/Mythics, wenn man nun eher der Drafter ist. Vermutlich bekommt man durch die Wildcard Slots immer noch genug spielbare Commons, bei den Rares wird es u.U. aber schon volatiler und Formate an Bomben reicher. Angeblich hat WotC das aber designtechnisch geregelt. Das macht mir am meisten Bange. Könnte sein, dass das "weniger Snowball Threats" heisst. Könnte sein, dass das Powercreep an anderen Stellen heisst. In jedem Fall ein interessanter Artikel von Maro.



#19 Fallen Azrael Geschrieben 17. Oktober 2023 - 15:47

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ein Interessanter Artikel, in dem so ziemlich alle Kritikpunkte an den vielen unterschiedlichen Boostern stehen, für die die Community ca. 0,5 Sekunden gebraucht hat, um sie zu adressieren. Studio X hat sich stattdessen ein paar Jahre und viele Daten Zeit gelassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#20 timeless Geschrieben 17. Oktober 2023 - 18:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Magic nimmt Stellung zu den Play Boostern 

https://www.twitch.tv/magic


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.