Zum Inhalt wechseln


Foto

Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2023 - 10:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Bestimmt Khans of Tarkir und jeder Hatte in seinem Draftpool 1 Fetchi :hammer:

 

Es gab ja auch früher den geilen WER, der classic WotC war und oft Blödsinn machte wie unmögliche Opp-Score Rundungen usw. Da bekam jemand mal mit 2 Losses und 2 FREILOSEN am Ende ein Fetchland... Khans war schon absolut Sahne, das stimmt :wub:


Also bei uns war Rarepick.


1 Booster für alles rockt!

 

Hätte einfach alles außer Collectors Booster gestrichen und gut is. 


ehemals Otters Kroxa


#42 Chaoskeks Geschrieben 25. Dezember 2023 - 23:47

Chaoskeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Den Bullshit gebe ich gerne zurück!

 

Ansonsten spare ich mir weiteres. Anscheinend habe ich damals immer nur göttliche Draftpools erlebt :-)
 

Warum bist du so toxic? Ich kann ja verstehen dass es doof ist, das MTG Teuer wird, Aber KA die Energie dafür kann man sich eigentlich sparen weil... 

 

Ich war das Jahr in Canada und den USA, (Ich bin ursprünglich aus Canada - Regina - Saskatchewan) zum 1. Juli das ist der Nationalfeiertag in Canada, so quasi der Gründungstag 2 Wochen davor bis zwei Wochen danach, dieses Jahr länger als sonst, normal geh ich 1 Woche, also 4x so lange aber wir haben in Vancouver gestartet und sind mit dem Auto 1x Quer über den Kontinent gefahren, weil ich das mal machen wollte, und ich hab sehr oft Magic gespielt in Canada und den USA, und um das vll zu verdeutlichen, in der Schweiz kostet ein Set Display ca 134 SFr. das Play Display wird wohl so um 150 SFr. kosten, in Canada kostet ein Set Display ca can$145 und in den USA ca $140, nun wenn du in der Schweiz 6000.- /Monat verdienst, dann verdienst du in Nord Amerika ca 1/3 davon... also $145 fallen viel mehr ins Gewicht als in CH... aber bei all dem hatte ich nie nie nie nie miese Stimmen über den Preis, alle sagten ja MTG ist ein teures Hobby aber für Hobby's gibt man ja eh zu viel Geld aus. Und man kann ja Tauschen, das was das Sammelkarten Hobby ja aus macht, das was man als Kind mal gemacht hat, was heute so komplett wegfällt wegen ich sag mal Cardmarket. Es war eine grundsätzlich Positive Stimmung. dann Spart man eben auf neue Karten wenn man das möchte. 

(klar ist da auch viel dabei, man will die Kanadisch-Schweizer Doppel Bürgerin nicht verunsichern und ein Positives Bild von sich hinterlassen, aber man merkt schon schnell ob es jemand ernst meint oder nun einfach so sagt.) 

 

Also chil mal es gibt immer Menschen denen geht es noch schlechter, aber die machen auch das beste aus der Situation, sich darüber aufzuregen wie dumm Wotc doch wäre und dass das nur noch ein Scam wäre, bringt soviel wie sich über das Wetter aufzuregen. Entweder du kaufst dir ein Schirm, oder du musst damit umgehen können, nass zu werden. 

 

Ansonsten finde ich die Idee cool, wenn das neue Playbooster den Charakter eines Set-Booster beibehält, kombiniert mit der Varianz von Draftbooster, sehe ich darin eigentlich nur eine Bereicherung. 

 

lg ChaosKeks. 


Bearbeitet von Chaoskeks, 25. Dezember 2023 - 23:59.


#43 Dietrich Geschrieben 27. Dezember 2023 - 00:55

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Warum bist du so toxic? Ich kann ja verstehen dass es doof ist, das MTG Teuer wird, Aber KA die Energie dafür kann man sich eigentlich ...

Ansonsten finde ich die Idee cool, wenn das neue Playbooster den Charakter eines Set-Booster beibehält, kombiniert mit der Varianz von Draftbooster, sehe ich darin eigentlich nur eine Bereicherung.

lg ChaosKeks.


Vielen Dank für deine tolle Reise-Lebens- und regional Geschichten. Nur leider tragen diese überhaupt gar nichts zum Inhalt dieser in meinen Augen einfach absurden Preispolitik zu. Und nur zur Information, die Play-Booster behalten nicht den Charakter bei, sondern geben dir weniger Value für einen neuen höheren Preis! Wem das egal ist, weil er alle paar Wochen mal einen Draft spielt oder sich 2-3 Booster pro Monat kauft ist es ja schön, ich finde es einfach generell Mist, dass Wizards da so ein tolles neues Produkt ankündigt auf tolle Art und Weise, mit jeder Menge Marketing, es aber im <Endeffekt mal wieder nur eine Kostensenkung für die und Preissteigerung für meinen einen ist!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Dezember 2023 - 22:27.
Quote gekürzt


#44 Chaoskeks Geschrieben 27. Dezember 2023 - 23:56

Chaoskeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich war heute beim LGS, habe den Dude da auf die Playbooster angesprochen, und ihn bzg dem Preis gefragt ob er da schon was konkretes weiss. Er meinte dazu, Playbooster werden +/- das selbe wie Setbooster kosten, da es im Prinzip ja Setbooster sind. Also solange nix genaueres bekannt ist, ist alles nur Panikmache.

Und genau das ist der Punkt den ich eigentlich ansprechen wollte, du weisst genauso wenig wie ich wie teuer die neuen Produkte dann schlussendlich sind, von offizieller Seite wird davon ausgegangen, dass alles beim alten bleibt, also ist jegliche Spekulation dazu einfach nur Stimmungsmache, gegen WotC.

Lg Chaoskeks

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2023 - 19:29.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#45 Dietrich Geschrieben 28. Dezember 2023 - 22:00

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wo ist die Spekulation, wenn ich meine aktuellen Einkaufspreise für die Playbooster schon habe und ganz genau sehen bzw. kalkulieren kann, was sie kosten werden??? Es ist zu dem ein Produkt mit weniger Value Chancen als die Setbooster und somit einer Verteuerung. Allein schon das Prerelease sowie Drafts werden damit auf den Preis von Setboostern gehoben.
Unterm Strich werden Sie dasselbe kosten wie Set Booster. Jetzt mal eine kleine Information für dich, wenn bis dato ein Set Display mit 30 Boostern 90 € netto im Einkauf gekostet hat und ein Display Playbooster nun 110 € netto, dann rechne doch mal selbst! Da sind die Playbooster mit schlechterem Inhalt sogar noch minimal teurer.

Ich mag es ja ungemein, wenn Leute, mit anscheinend recht wenig Hintergrundwissen, dann hier ihre angeblichen Fakten reintippen :-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2023 - 22:39.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#46 Chaoskeks Geschrieben 30. Dezember 2023 - 23:37

Chaoskeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Aber woher weisst du das? hast du irgend ein Leaker der bei WotC arbeitet und dir erzählt schau mein Lieber die neuen Playbooster kosten dich übrigens 65cent mehr als du bisher zahlst?
Weil gehen wir mal davon aus, der Dude von Cardfactory (der Typ Hatet gegen Wotc wie die Bild Zeitung gegen Joe Biden ) 110Euro kostet ein Set-Booster-Display und neu soll es gegen 130 Euro kosten, was tatsächlich nicht mal 1euro mehr ist pro Booster weil das Display enthält 36 Booster :D also sorry das ist Lächerlich.

Wer sagt dir dass du ein schlechteren Valut hast, sagt das Wotc? Nein die haben offiziell noch nichts über den Preis erzählt, wenn du Offizielle LGS fragst, also solche die Partner von Wotc sind dann sagen sie, sie wissen nichts genaueres, aber sie gehen davon aus, dass sich am Preis nix tut weil es im Prinzip Set Booster sind.
Was die Pulls angeht, sagt dir Wotc ja ziemlich genau was dich erwartet, du wirst neu statt zwei, drei Slots haben wo Safe Rares oder Mythics drin sind. du wirst nicht mehr in jedem Booster garantiert eine Foil drin haben, wie das früher halt auch war, und du wirst nicht mehr in jedem Booster eine Garantierte Artwork Karte haben wie das früher auch normal war. Insgesamt kann es passieren, dass für draft die Displays teurer werden ja aber das ist ja egal weil die Leute kaufen eh fast nur Set-Displays. (ich hab dazu extra LGS im Ausland angeschrieben, und die 2 LGS die ich kenne gefragt.)
Also wo ist dein Problem?

Dein Problem ist dass irgend wer mal gesagt hat dass die neuen Displays mehr kosten, und selbst wenn es so ist, wo ist das Problem? Für etwas geht man Arbeiten, oder wozu arbeitest du? damit du am ende deines Lebens eine Grosse Zahl auf deinem Konto liegt und du sagen kannst Krass ich hab mein leben lang gespart und nun liegen da 2.5mio Euro die ich nicht gebraucht habe? Und nicht brauchen kann weil mein Leben morgen vorbei ist? - Toll!

Lg Chaoskeks.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Dezember 2023 - 00:49.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#47 Dietrich Geschrieben 31. Dezember 2023 - 01:34

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Erwartest du auf diesen inhaltlichen Schwachsinn und mehrere falschen Behauptungen eine erneute Darlegung der Fakten?

Meinst du diesen Blödsinn ernst oder trollst du nur hier rum??

Ich habe für meine Aussagen klare Fakten schwarz auf weiß, was auch jeder jetzt schon allgemein öffentlich checken kann.

Es ist so das die Booster vom Value schlechter werden, aber zum Preis bzw. geringfügig mehr verkauft werden als die damaligen besseren Setbooster.

Aber wie auch immer, bevor ich mir weiter deine, woher auch immer angeblichen Informationen bzw. Geschichten aus dem Paulanergarten auch stammen und ich durchlese und diese realitätsfernen Aussagen ansehen muss! Lasse ich dich mal in deiner komischen Sichtweise. Man wird es mit dem Erscheinen der nächsten Edition sehen und fertig.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Dezember 2023 - 03:39.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#48 Bomberman Geschrieben 31. Dezember 2023 - 01:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Frägt sich nur wer hier der größere Troll ist. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#49 Kyarto Geschrieben 31. Dezember 2023 - 10:35

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Also ich finde es gut, dass es wieder nur einen Booster geben soll. Sie hätten garnicht erst anfangen dürfen die Booster aufzuteilen. Das Draftbooster nur noch zum Draften gekauft werden, lag doch auf der Hand.

 

Das Draften jetzt allerdings teurer wird, da ich ja Set- statt Draftbooster kaufen muss, finde ich nicht gut. Vor allem da mir der Value echt egal ist. Was habe ich davon, dass die Karten mehr Wert sind (ich verkaufe die eh nicht), wenn die Drafts dafür vermutlich weniger Spaß machen. Bisher haben mehr Rares meiner Erfahrung nach ein Set nie besser sondern eigentlich immer schlechter gemacht was Limited angeht. Ich bin eh kein Fan des Powercreeps, den man auch so in Drafts schon deutlich merkt. Wenn jetzt noch mehr Rares im Pool sind (und die Power wird mit Sicherheit nicht runtergehen...), ist das für mich eher eine schlechte Entwicklung hin zu noch mehr Powercreep.



#50 Dietrich Geschrieben 31. Dezember 2023 - 15:36

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Frägt sich nur wer hier der größere Troll ist. ^^

 

Und was soll der Blödsinn jetzt????

 

Man wird es ja demnächst sehen, wenn die Preise für jegliche Limited-Events stark nach oben gehen!

 

Ist genau so eine schwachsinnige Diskussion als wenn man mit Leuten diskutieren muss, ob unsere aktuelle Regierung gute Politik macht :-) oder das Land und die Bürger schädigt!


Also ich finde es gut, dass es wieder nur einen Booster geben soll. Sie hätten garnicht erst anfangen dürfen die Booster aufzuteilen. Das Draftbooster nur noch zum Draften gekauft werden, lag doch auf der Hand.

 

Das Draften jetzt allerdings teurer wird, da ich ja Set- statt Draftbooster kaufen muss, finde ich nicht gut. Vor allem da mir der Value echt egal ist. Was habe ich davon, dass die Karten mehr Wert sind (ich verkaufe die eh nicht), wenn die Drafts dafür vermutlich weniger Spaß machen. Bisher haben mehr Rares meiner Erfahrung nach ein Set nie besser sondern eigentlich immer schlechter gemacht was Limited angeht. Ich bin eh kein Fan des Powercreeps, den man auch so in Drafts schon deutlich merkt. Wenn jetzt noch mehr Rares im Pool sind (und die Power wird mit Sicherheit nicht runtergehen...), ist das für mich eher eine schlechte Entwicklung hin zu noch mehr Powercreep.

 

Der Meinung stimme ich komplett zu!
 



#51 Bomberman Geschrieben 31. Dezember 2023 - 17:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Dude, MTG ist ein Luxus Hobby. Wenn du dir die 2 € mehr für den Draft nicht leisten kannst dann lass es halt, oder bau dir einen Cube fürs Draften.

Ganz ehrlich du machst hier ein Fass auf als ob WotC zukünftig dein gehalt pfänden würde.

Und die Limit Events werden deswegen auch nicht einbrechen.

So wie die Leute heute im Laden für ein Commanderdeck 45€+* zahlen werden die Leute auch die 2€ mehr für den Draft bezahlen.

 

* Man bedenke das noch bis vor ein paar Jahren (so 2018/19) die Decks einzeln im LGS 25-30€ gekostet haben.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#52 Chaoskeks Geschrieben 31. Dezember 2023 - 17:58

Chaoskeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich habe für meine Aussagen klare Fakten schwarz auf weiß, was auch jeder jetzt schon allgemein öffentlich checken kann.
 

Dann liefere Fakten. :)

 

Hier unter dem Post zeig mir/uns Offizielle Fakten, unter Offiziell verstehe ich, Pressemeldungen seitens Hasbro oder Wotc. 

 

 

@Dietrich 

Erwartest du auf diesen inhaltlichen Schwachsinn und mehrere falschen Behauptungen eine erneute Darlegung der Fakten?

Meinst du diesen Blödsinn ernst oder trollst du nur hier rum??

Ja safe mein ich das ernst :D sonst würde ich es hier nicht schreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob den Artikel von Wotc überhaupt gelesen hast, denn sie schreiben sehr deutlich dass sich am Preis nix ändern wird, da Play-Booster im Grunde Set-Booster sind. Was sie aber auch schreiben ist dass Draft-Booster teurer werden, aber und das sollte man halt auch lesen, dass der Nutzen pro ausgegebenen Euro grösser ist, da man mehr fürs Geld bekommt. 

Was dir auch das Bild verrät, das man auf der Seite findet, das Play-Booster soll neu aus 15 Karten bestehen, wie Draft-Booster, aber mit dem Inhalt eines Set-Booster. 

Aber ich verlink dir den Artikel unten nochmal obwohl das hier schon öfters gemacht wurde, dazu streich ich dir die Stelle heraus wo sie schreiben wie sich die Kosten entwickeln werden. 

 

Quelle: Wotc 
https://magic.wizard...e-play-boosters

Wird es mehr kosten, bei Limited-Events zu spielen?

Wahrscheinlich ja. Die Kosten von Play-Boostern entsprechen denen von Set-Boostern, nicht Draft-Boostern, was dazu führt, dass die Kosten für Limited-Umgebungen leicht steigen. Andererseits ist auch der Erwartungswert des Boosters gestiegen, da es möglich ist, zusätzliche seltene und sagenhaft seltene Karten zu erhalten. Also ja, ihr werdet etwas mehr zahlen, aber wahrscheinlich auch einen größeren Nutzen aus den Boostern ziehen. Das Verhältnis von seltenen/sagenhaft seltenen Karten pro ausgegebenem Euro bleibt gleich.

 

Und was du zum Thema Troll meinst, ich finde das minim Schade dass man einfach dann mit der Keule kommt, wenn man nicht der selben Meinung ist, aber ja :D damit muss ich wohl umgehen können. 

 

In dem Sinne, wünsche ich dir und allen andern hier, einen guten Rutsch ins 2024. 

Lg Chaoskeks. 


Bearbeitet von Chaoskeks, 31. Dezember 2023 - 17:59.


#53 Dietrich Geschrieben 01. Januar 2024 - 02:49

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Dann liefere Fakten. :)

 

Hier unter dem Post zeig mir/uns Offizielle Fakten, unter Offiziell verstehe ich, Pressemeldungen seitens Hasbro oder Wotc. 

 

Also ganz ehrlich.....wer auch immer du Scherzkeks bist.

 

Schreib und denk, was du willst, den Leute, die wie du ohne anscheinend eine Ahnung von Fakten zu haben, einfach nur aus Ihrem festgefahrenen Blickwinkel labern und handeln sind mir zu dämlich, sowas sieht man täglich im TV und man sieht ja, wo es hier hinführt. Ich lasse dich gerne dich froh quatschen :-) Ach und an die fleißigen Speichel leckenden "danke" sager, macht ihr das, weil Sie einen weiblichen Tag im Profil hat und ihr sonst nichts mit dem anderen Geschlecht zu tun habt oder habt ihr auch den Sinn in der ganzen Preis-Diskussion nicht kapiert???
 

Du liest auch wie drei Meter Feldweg oder??? Lies mal deine eigene Erklärung zu den Boostertypen und überleg mal was es demnächst nur noch gibt, ja Play-Booster und ja mit weniger Value als ein Set Booster, aber für den Preis eines jetzigen Set Boosters. Draftbooster werden nicht teurer, sondern es gibt sie nicht mehr. Aber zum Draften nimmt man dann 3 Play-Booster mit weniger Value, aber zum Preis wie 3 jetzige Set Booster!

 

 

So und jetzt erklär mir/uns nochmal wo man dann unterm Strich mehr bekommt für mehr Euros pro Draft????

 

Und dann lies nochmal den Wotc Artikel ganz genau. Dann weißt du eventuell am Ende, was der Unterschied zwischen Draft und Set-Boostern und dann in Zukunft Playboostern ist!!!

 

Junge junge, was stimmt bei dir nicht. Bist du ein 12-jähriges kleines Mädchen, das unbedingt recht haben muss, auch wenn Sie einfach Unrecht hat oder besitzt du ein Parteibuch von den Grünen und lebst in einer ähnlichen verblendeten Parallelwelt?

 

 


Bearbeitet von Kalli, 01. Januar 2024 - 09:56.
Fullquotes entfernt


#54 Kalli Geschrieben 01. Januar 2024 - 10:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Man kann sich ja gern drüber streiten ob Draft- oder Playbooster besser sind. Aber bitte ohne ständige Fullquotes und schon gar nicht beleidigend. Komm mal runter



#55 Bomberman Geschrieben 01. Januar 2024 - 13:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Wenn man um 02:49 in der Silvesternacht nix besseres zu tun hat… just Dietrichthings.

Darf man dich eigentlich Dieter nennen? Was? Ja ok? Super.

So und jetzt mal zum Thema Dieter, da es wohl Verständigungsprobleme gibt, will ich dich nicht Dumm im regen stehen lassen. Komm mal mit Dieter, wir haben hier für dich geballte Informationen,
Achtung, jetzt kommts:

Es werden nicht nur die Draftbooster abgeschafft, sonder auch die Setbooster. Denn diese beiden digitieren zusammen zum Playbooster. Oder auch zum Draftbooster mit mehr Value und Setbooster mit mehr Karten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#56 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 01. Januar 2024 - 16:02

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Junge junge, was stimmt bei dir nicht. Bist du ein 12-jähriges kleines Mädchen, das unbedingt recht haben muss, auch wenn Sie einfach Unrecht hat oder besitzt du ein Parteibuch von den Grünen und lebst in einer ähnlichen verblendeten Parallelwelt?

Also, wenn du dein Verhalten als Erwachsen siehst, dann frage ich mich was mit dir los ist. Zumindest kann ich mir jetzt vorstellen welches Parteibuch du liest.

Ich kann zwar deinen Ärger verstehen das dein geliebtes Draften teurer wird und der Inhalt sich ändert. Teile ich nur nicht weil mich draften nervte und stresste. Habs ausprobiert als damals der Draftbooster einfach nur der Booster war. Denn ich nie wirklich toll fand. Ich habe dann aufgehört und mir was anderes gesucht.

Wie sieht deine Konsequenz aus. Meckernmeckern und trotzdem Playbooster zum draften kaufen? Oder mal Abstand gewinnen und sich anderen Spass im leben suchen?

Oder bist du auf ner Agenda gegen die böse Magic-Firmen-Mafia? ;)

Ich könnts ja nachvollziehen wenns um Lebensmittel oder Strom ging; Magic ist nicht Lebenswichtig um sich so darüber aufzuregen.

#57 Astarius Geschrieben 23. Januar 2024 - 09:30

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Ich finde jede Änderung, die dafür sorgt das Sortiment zu entschlacken, zunächst einmal sinnvoll. Wie sich diese Änderung letztlich auf Drafts auswirkt bleibt abzuwarten. Jegliche Meinung hierzu ist aktuell noch Spekulation.

Die damit einhergehende Preissteigerung ist ärgerlich, aber bei weitem nicht überraschend. 5-10% sind je nach Branche mittlerweile absolut üblich. Wer sich hierüber aufregt, hat bisher die Augen vor der Realität verschlossen.
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#58 Bomberman Geschrieben 15. Februar 2024 - 18:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
So, und sind Playbooster nun der Tod von Magic und haben alle Drafter in die Armut getrieben?
Ich kann es nicht beurteilen, Drafte nicht.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#59 Arabian Geschrieben 15. Februar 2024 - 23:22

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Ich kann jetzt nur von mir sprechen und wenn ich es genau nehme hat mich die Einführung von Play-Boostern eher reicher gemacht.

 

Ich drafte mit meiner Gruppe sehr viel und das schon seit Ewigkeiten. Displaykäufe waren daher für mich Normalität. Karlov Manor ist jetzt die erste Edition seit knapp 30 Jahren von der Ich keine Displays zum Draft gekauft habe.

 

Das kann sich natürlich noch ändern, Sucht und so wir kennen das... sehe bisher aber noch keine Kehrtwende.

 

Es liegt jetzt auf keinen Fall daran, dass ich mir das nicht mehr leisten könnte. Allerdings habe ich schlicht und ergreifend für mich entschlossen das mir das persönlich für den aktuellen Preis nicht mehr als angemessen erscheint.

 

Andere mögen da anders Entscheiden, wir spielen jetzt halt vermehrt unsere normalen Decks, ist auch schön.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.