Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 99


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 18. Februar 2024 - 23:17

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Hallo zusammen,
dieser Einführungstext wird in der nächsten Runde wahrscheinlich etwas länger, aber für dieses Mal versuche ich mich noch einmal kurzzufassen.

Da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da BlackHole in der letzten Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die nicht mehr ganz aktuelle Banlist findet ihr hier.

(ab sofort sind Duress, Mesmeric Fiend und Wheel of Torture zugelassen)

 

 

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Jeder Spieler beginnt das Spiel mit einer zusätzlichen vierten Karte auf der Hand, die ein Standardland sein muss.

 


Hinweise

  • Für diese (und voraussichtlich alle weiteren Runden) sind Duress, Mesmeric Fiend und Wheel of Torture zugelassen (diese Info steht auch im Parallelthread mit der Umfrage)
  • Das zusätzliche Standardland wählt jeder Spieler beim Einsenden des Decks selbst aus. Schickt mir also ein Deck mit vier Karten (davon mind. ein Standardland).
  • Ihr dürft - wenn ihr möchtet - auch mehr als ein Standardland spielen, müsst es aber nicht.
  • Es ist wahlweise auch möglich ein Snow-Covered Land zu spielen oder Wastes für diesen Slot zu wählen.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Dienstag, den 27.02.2024, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 + ein Standardland
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der neunundneunzigsten Runde.

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 18. Februar 2024 - 23:19.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 26. Februar 2024 - 19:17

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Hallo,

Leute?! Was ist los? Mit den bisherigen Einsendungen könnte ich zur Zeit keine Runde starten :|.

Thema zu schwer?

Verantwortung für R100 zu groß?

Am Wochenende zu viel gefeiert?

Zu wenig Zeit?

 

Hier ist der reminder: Wenn noch jemand mitmachen will, der noch kein Deck eingereicht hat, wäre noch heute und morgen Zeit dafür. Ich hoffe, dass zumindest noch die "Stammkundschaft" mitmacht ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 28. Februar 2024 - 23:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist vorbei und ich bin froh, dass sich noch insgesamt 10 Teilnehmer gefunden haben. Kleiner Diskurs: Als ich die Reminder-Nachricht geschrieben habe, hatte ich gerade mein zweites Deck als pn bekommen ;-). Das bereitete mir doch ein bisschen Sorgen, weil das eine sehr kurze Kreuztabelle geworden wäre. Und ich glaube, dass ich gar mit so vielen Leuten sprechen muss, um eine neue Regel für die Jubiläumsrunde zu finden, aber ihr kontrolliert die Zeilen ja alle immer sehr zuverlässig. Aber davon erst einmal genug....

 

 

Hier sind erst einmal die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich dadurch folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.
01||xx|06|06|06|06|06|06|06|02|06||50
02||00|xx|03|04|03|06|06|00|06|00||28
03||00|03|xx|06|03|06|00|03|00|03||24
04||00|01|00|xx|06|00|06|06|06|06||31
05||00|03|03|00|xx|00|02|03|01|03||15
06||00|00|00|06|06|xx|06|00|06|00||24
07||00|00|06|00|02|00|xx|00|00|00|| 8
08||00|06|03|00|03|06|06|xx|06|03||33
09||02|00|06|00|04|00|06|00|xx|00||18
10||00|06|03|00|03|06|06|03|06|xx||33
 
 
Nach aktuellem Stand liege ich tatsächlich vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Bitte überprüft eure eigene Zeile auf Richtigkeit. Es ist möglich, dass in dieser Kreuztabelle noch Fehler drin sind. Das ist den Erfahrungen der letzten Runden nach sogar sehr wahrscheinlich ;-).
Falls sich aber in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind.
 
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Erster Fehler editiert. Danke an Silver Seraph für den Hinweis...

//edit: Noch mehr Fehler editiert. Danke an lollonator für den Hinweis...

 

Gruß,

Namse

 


Bearbeitet von Namse, 02. März 2024 - 01:05.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Sterni Geschrieben 28. Februar 2024 - 23:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo meine Zeile scheint zu stimmen..


Das war wohl ein Satz mit X bei mir :/

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Silver Seraph Geschrieben 29. Februar 2024 - 06:02

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Ok, hätte schon gedacht das Mental Misstep das ein oder andere mal missed, aber nicht sooo häufig^^

 

Habe trotzdem die ein oder andere Reklamation:

 

#04

 

gegen #02:

 

Sollte 3-3 sein.

 

On the play kann ich mit Boo für 4 angreifen, dann kommt Iona, ich kann nochmal 3 Counter auf Boo legen und hab einen 7/7er und greif wieder an - wenn Iona blockt, gewinne ich mit einem neuen Boo, aber wenn Iona nicht blockt, muss sie Minsc angreifen, und dann ist Boo auch schon direkt lethal (4+7+7)

 

gegen #06:

 

Sollte 1-4 sein.

 

On the play ähnliches Muster wie oben: Ich greif für 4 an, #06 spielt Land, ich greif für 7 an; jetzt:

Spielt #06 den Peacekeeper, muss er sofort chumpen (4+7+7 sind lethal); also spielt er Cathar und macht Boo kaputt.

Der neue Boo ist dann 4/4 und kann alles blocken.

 

 


Bearbeitet von Silver Seraph, 29. Februar 2024 - 06:03.

End this. What I seek is far greater.


#6 Michael W Geschrieben 29. Februar 2024 - 06:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge
Nur mal so: 7+7+4 = 18.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Silver Seraph Geschrieben 29. Februar 2024 - 06:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Mhm, mhm. Cool, cool cool cool. Mathelehrer am Morgen. Ist mir überhaupt nicht peinlich.

 

Dementsprechend sind meine Änderungen nichtig. Passt so.

 

Als Läuterung:

 

Gegen #03 sollte ich 0-6 verlieren. Der Emissary hat Schutz vor Kreaturen und schlägt einfach Minsc tot, und Racen ist ja nicht, weil ich wegen der Player Protection keinen Schaden mache.


End this. What I seek is far greater.


#8 hug77 Geschrieben 29. Februar 2024 - 07:44

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meine Zeile passt. Seraphs Einwand krankt am Rechenfehler und die Argumentation geht dann nicht mehr auf.

Force + besseren threat hatte ich auch überlegt, aber dann verworfen weil ich von vielen Decks mit mehreren spells ausgegangen bin.

Bearbeitet von hug77, 29. Februar 2024 - 07:45.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#9 The Beast Geschrieben 29. Februar 2024 - 07:46

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Meine Zeile sieht inkl dem Einwurf von Seraph auch gut aus.

Bearbeitet von The Beast, 29. Februar 2024 - 07:47.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 Master_of_Desaster Geschrieben 29. Februar 2024 - 08:55

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Meine Zeile scheint so weit auch zu stimmen. Die beiden Losses sind eindeutig, da ist nicht mehr viel rauszuholen :)



#11 BlackHole Geschrieben 29. Februar 2024 - 14:48

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Wenn ich das alles richtig überblicke, stimmt meine Zeile auch



#12 Namse Geschrieben 29. Februar 2024 - 19:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Hallo,

bin leider erst jetzt wieder online und hab mir eure Kommentare angesehen. Die eine Reklamation ist editiert. Schätze, dass ich dachte, dass die Planeswalkerability (-2) den Emissary handeln kann, aber das stimmt ja nicht xD.

 

Übrigens hatte ich erst rumgerechnet, ob #05 und #07 gegen die Karn-Decks unentschieden gehen können, indem sie einfach ihre eigene Kreatur abwerfen/dismembern. Dann - so dachte ich zunächst - hätte das Karn-Deck keine Wincon mehr. Stimmt aber natürlich auch nicht, aber da bin ich erst im zweiten Blick drauf gekommen. Jaja, war spät als ich ausgewertet habe...  :rolleyes:

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#13 Silver Seraph Geschrieben 29. Februar 2024 - 20:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Hallo,

bin leider erst jetzt wieder online und hab mir eure Kommentare angesehen. Die eine Reklamation ist editiert. Schätze, dass ich dachte, dass die Planeswalkerability (-2) den Emissary handeln kann, aber das stimmt ja nicht xD.

 

Prinzipiell wäre das ja schon auch richtig, wenn man genug Zeit hätte, hat man aber leider nicht.

 

Hatte auch lange getüftelt an einem Land + 3 Spell Deck. Ist mir aber auch nichts gutes eingefallen, und die Performance dieser Decks spricht wohl auch dafür, dass das besser so war. Fand es aber auch extrem schwer ein Metagame vorherzusagen. Hätte z.B. nie mit zwei Karn Decks gerechnet. Und wusste auch nicht, ob das der beste 4-Mana Planeswalker war, und man hätte vmtl. was finden können was gegen die Unburial Rites etwas besser abschneiden könnte, aber glaube nicht dass es einen anderen Planeswalker gibt der so gut gegen Karn performt.


End this. What I seek is far greater.


#14 lollonator Geschrieben 01. März 2024 - 06:56

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Frage zu #5 gegen #8 und #10:

Wenn #5 anfängt kann er mit Duress einen Lotus von der Hand Pflücken, dann reicht es nicht um Karn auszuspielen.

Warum dann 0 Punkte?



#15 Michael W Geschrieben 01. März 2024 - 08:00

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Stimmt wohl, wobei der Duress wohl einfach den Karn nimmt, die Lotus sind egal ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16 Sterni Geschrieben 01. März 2024 - 08:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Er kann sogar instant, während der 2 Lotus auf dem Stack liegt den Karn discarden lassen.

Das Ergebnis ist dasselbe, aber stylischer xD

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Namse Geschrieben 02. März 2024 - 01:03

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Jop, stimmt. Keine Ahnung, warum ich das übersehen habe. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich eine bessere Ausrede finde, schiebe ich es einfach mal auf die Uhrzeit....


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#18 Namse Geschrieben 03. März 2024 - 18:18

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Hallo,

kurze Frage: Gibt es noch irgendwelche Anmerkungen oder Reklamationen zur Kreuztabelle? Ich schlage vor, dass ich allen Teilnehmern noch einen Tag für die Kontrolle der eigenen Zeile gebe. Falls ich bis dahin nichts mehr höre, gehe ich davon aus, dass die Tabelle richtig ist. 

 

Ich schätze, dass sich anhand der Umfrage jeder schon denken kann, um was es in der nächsten Runde geht, aber werde trotzdem die Zeit nutzen, um mir ein passendes Deck zu überlegen.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.