Zum Inhalt wechseln


Foto

Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 25. Februar 2024 - 14:20

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

ich würde mir derzeit gerne ein Tokendeck bauen wollen und wollte mal erfragen welche Kreaturentypen derzeit die besten bzw. die geeignetsten dafür sind. Gibt es derzeit noch Kreaturentypen die noch schnellere oder allgemein bessere Token bzw. Tokeneffekte haben als Eichhörnchen ?

 

In der Arena wird bespielsweise derzeit sehr gerne das Horn von Gondor gespielt, was durchaus sehr effizient ist. Ich habe auch schon Milbendecks dort gesehen. Mein bruder hat sich auch fürs Comander ein Hasen (oder Kanninchen ?) Deck gebaut.

 

Also ich selbst möchte kein Comander-Deck bauen sondern ein 60 Karten Deck. Welche Möglichkeiten habe ich. Welche leicht aus zu spielenden möglichen endlos Combos gäbe es da?

 

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten !



#2 Sco Geschrieben 25. Februar 2024 - 14:31

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Gibt verschiedene sachen, dieses das ist das non plus Ultra gibt es in dem sinne nicht.
Aus der vorletzten edition (Wildnis von eldrain) kann man sich ein sehr gutes schwarz rotes ratten Deck bauen was auch noch eine menge Ratten tokens generiert.

Oder man baut ein rotes Goblin token Deck, und spielt dort noch king Fähigkeiten die die kleinen Goblins stärker machen.

Was auch eine art token deck ist, aber nicht speziell mit token Kreaturen ist es zb das Standard bzw Pioneer deck boros convoke zu Bauen. Generiert ne menge Spielsteine. Man kann diese decks auch Recht günstig ins Casual Umbauen

#3 Kalli Geschrieben 25. Februar 2024 - 14:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Krenko, Mob Boss kann absurd viele Token machen. Heliod, Sun-Crowned + Scurry Oak + irgendein EtB Lifegain Effekt macht beliebig viele Token


Bearbeitet von Kalli, 25. Februar 2024 - 14:50.


#4 Schlaubi Geschrieben 25. Februar 2024 - 14:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Endlos Combo mit Token fällt mir Heliod, Sun-Crowned + Scurry Oak + etwas was dir dir Leben gibt wenn eine Kreatur ins Spiel kommt wie Soul Warden/Soul‘s Attendant/Prosperous Innkeeper ein.

Sind halt wiederum Eichhörnchen, aber das kann man sich bei den endlos Combos nicht immer aussuchen.

Zombies gibts glaub auch noch ne Combo mit Mikaeus, the Unhallowed, wobei es hierbei nicht zwingend Zombies sein müssen.

#5 thecheesestandsalone Geschrieben 25. Februar 2024 - 15:31

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Spontan fallen mir ein Scute Swarm, Grave Titan und The Locust God (mit Sage of the falls). In der richtigen Deckumgebung machen die alle absurd viele Token.

Zwar keine Kreatur aber mit Field of the dead in Kombination mit Primeval Titan bekommt man auch viele Tokens zusammen

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 25. Februar 2024 - 16:20.


#6 Bomberman Geschrieben 25. Februar 2024 - 18:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Grüße,

 

 Welche leicht aus zu spielenden möglichen endlos Combos gäbe es da?

 

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten !

 

earthcraft + squirrel nest

Für direkten Kombatkill noch Concordant Crossroads + irgendwas was deinen getappten Tokens wieder entappen lässt bevor man in Combat geht.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 kaiyne Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

danke für die vielen Antworten. Also es geht mir im Prinzip darum dass wir in unserer Runde inzwischen 3 gute Token-Decks haben. Einmal das Hasen (bzw. Kaninchen ?) meines Bruders, dann das Eichhörnchen Deck meines Bruders das ehemals mir gehörte und das ich damals mit verkauft hatte , als ich einen Großteil meiner Karten an ihn abgab, - und letzten Endes hat sich mein bzw. inzwischen unser neuen Kumpel jetzt ebenfalls ein Eichhörnchen-Deck gebaut bzw. von unserm Mitspieler bauen lassen (es ist leider nicht Mal auf seinem Mist gewachsen!).

 

Also, Scute Swarm wird in der Arena auch gespielt. Diese Möglichkeit mit dem Landfall finde ich schon mal gar nicht so verkehrt. Ich müsste mir mal so ein Deck anschauen und gucken ob das genügend Token produzieren kann. Würde das mal recherchieren.

 

Über ein erneutes eigenes Eichhörchen Deck hatte ich lustigerweise noch vor wenigen Wochen nachgedacht, kurz bevor ich die Meldung bekam, dass unser Kumpel nun ein eigenes besitzen würde. Das Interesse daran bestünde zwar noch, allerdings sehe ich mich da in meinen Möglichkeiten selbst kreativ zu werden eingeschränkt, da die Decks doch allesam im großen und ganzen relativ ähnlich aufgebaut sein dürften. Daher hatte ich ehr Interesse an einem anderen Kreaturentyp.

 

Vom Gefühl her schätze ich Soldaten derzeit mit am stärksten ein durch das Horn von Gondor, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Vielleicht in Kombination Klerikern und Lifegain. Keine Ahnung, ich weiß es echt nicht.

 

Ein selbst gebautes Goblin-Deck mit Krenko der BossKrenko, Tin Street Kingpin und dem Kriegsboss der Legion spiele ich bereits in der Arena. Habe aber keine Ahnung ob das stark genug gegen Unmengen von Eichhörnchen wäre. Ich rüste in der Regel Krenko, Tin Street Kingpin mit vielen kleinen Ausrüstungen aus die ihm möglichst schnell wachsen lassen. Und dann halt immer feste druff und Goblin-Token produzieren. Allerdings ist meine Arena Goblin Deck auch nicht allein auf die Tokens ausgerichtet, sondern das Gesammtpacket an Goblins soll dort gewinnen.

 

Die anderen vorgeschlagenen Combos mit Heliod und so muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen (mache ich noch die Tage!). Habe gerade nicht so viel Zeit.

 

#8 Kalli Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Die genaue Anzahl der notwendigen Token berechnet sich aus Lebenspunkte des Gegners geteilt durch Stärke der Token + Anzahl der Blocker. 

Ob du den Gegner mit 20 oder 2000 Token umrennst ist unerheblich. Es reicht auch ein einzelner Marit Lage Token aus Dark Depths

 

Wenn du was seltenes haben magst vllt Enchantress mit Sigil of the Empty Throne



#9 kaiyne Geschrieben 26. Februar 2024 - 13:35

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ob selten oder nicht selten ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Ich möchte es ehr lieber so effektiv wie möglich. Ich werde mir nachher mal die Zeit nehmen mein Arena Goblin Deck hoch zu laden, allerdings funktioniert das derzeit schon recht gut dort, sodass ich es nicht zerstückeln und in ein reines Token-Deck umbauen möchte.



#10 Daeron Geschrieben 26. Februar 2024 - 13:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Thopter Foundry+Sword of the Meek



Das es gar keine Saproling Liebe gibt, finde ich etwas schade.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 kaiyne Geschrieben 27. Februar 2024 - 17:53

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Guten Abend,

 

wie versprochen habe ich mein Goblin Deck mal hochgeladen:

 

https://www.mtg-foru...lins/?p=1981755

 

in der Arena möchte ich daraus aber kein Tokendeck bauen, aber vielleicht könnte ich es in der Realität mit echten Karten noch ein wenig optimieren, sodass es noch den einen oder anderen Goblin-Token mehr erzeugt.



#12 kaiyne Geschrieben 04. März 2024 - 10:03

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

schade dass bisher keinerlei Antworten kamen, obwohl ich mir soviel Mühe gemacht habe, extra wegen dieses Threads mal das Goblindeck hoch zu laden.Nun ja, werde wohl ne eigene Entscheideung treffen müssen. Habe am Wochenende gegen jemanden gespielt der ne endlos Tokencombo aufs Feld gebracht hat. Diese sah wie folgt aus:

 

Gonds AusstrahlungWohlhabender Wirt + Famished Paladin. Das war echt nervtötend und die Partie war damit verloren.

 

Wobei ich sagen muss dass ich mich wohl für die Variante mit dem Horn von Gondor entscheiden werde. Die Karte empfinde ich ebenfalls als sehr spielstark. Wenn man die nicht rechtzeitig vom Feld removelt bekommt, kann der Gegner genauso schnell einpacken, weil er die immer mehr werdenden Token eigentlich fast nur noch mit nem Massenremovel gebändigt bekommt. Ich muss mir nur noch mal nen paar Decks dazu anschauen, wie man nen passendes Deck da drum herum konstruiert.

 



#13 FliZZaa Geschrieben 04. März 2024 - 10:29

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Was willst denn hören? Wenn du sagst, dass du eh kaum auf Vorschläge eingehen kannst, weil du (verständlicherweise) kein Geld ausgeben möchtest...

 

Du suchst ein starkes Goblin-Deck? Hier:

 

Du suchst ein Token-Deck? Hier:

Oder hier:

 



#14 Schlaubi Geschrieben 04. März 2024 - 10:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Was hast du denn mit deinem Goblin Deck Post erwartet? Es ist ein wildes Deck mit ein paar Goblins und Drachen, die nicht mal großartige Synergien haben.

Außerdem funktionieren die Hälfte der Deck Tags nicht und ich mache mir sicher nicht die Mühe jetzt die richtigen Karten davon raus zu suchen.

Ich habe auch nirgendwo gelesen ob es Budget Grenzen gibt oder irgendwelche Formate beachtet werden sollen.

Du schreibst es soll möglichst effektiv sein, bekommst dann Vorschläge von den besten Möglichkeiten die es dazu gibt und gehst in keiner Silbe drauf ein.

Bei deinen „Projekten“ hab ich irgendwie jedes Mal das Gefühl, dass du die Eier legende Wollmilchsau willst. Aktuell eine starke Combo, darf wieder nicht viel kosten und soll dann auch noch ein toller Tribe sein...

#15 Jonnythopter Geschrieben 04. März 2024 - 12:16

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich würde für eine möglichst billige (Money und Mana) und effiziente Combo ja Presence of Gond auf Midnight Guard empfehlen. Da kommen natürlich Elfen raus, keine Goblins, aber so ist das dann eben. Nachteil dieser Combo wäre an sich natürlich, dass du damit erst wieder enttappen musst - einmal mit dem Guard und einmal mit den Tokens. Du könntest das umgehen, indem du auch noch rot mit rein nimmst, aber damit wird dein Mana natürlich eine beliebige Kombination aus unzuverlässig, langsam und teuer. Dafür kannst du dann entweder Effekte spielen, die allem Eile geben, so dass nichts einen Zug überleben muss, wie Fires of Yavimaya, wofür du natürlich erstmal einen Zug aufwenden musst oder Anger, den du erstmal in den Friedhof kriegen musst - dafür könnte man natürlich sowas wie Faithless Looting benutzen, was einem auch helfen kann, die anderen Karten zusammen zu finden. Oder du entscheidest dich gegen hast und spielst lieber sowas wie Impact Tremors, womit du zwar deinen Guard durch einen Zug kriegen musst, aber was dafür auch durch störende Effekte wie Ghostly Prison, Dampening Pulse oder Stonehorn Dignitary gewinnen kann.

Oder du spielst eben volles Vertrauen ins überleben in Grün Weiß.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 kaiyne Geschrieben 05. März 2024 - 09:26

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Grüße,

 

@Flizza

Was genau meinst du wenn du sagst ich gehe nicht genügend auf Vorschläge ein ? Ich kenne mich mit Tokendecks nicht so gut aus und war ehr auf der Suche nach Inspiration. Ich kann hier lediglich nach dem Bauchgefühl antworten. Ansonsten kenne bisher nur einige wenige Combos als Alternativen die ich in der Arena kennen gelernt und aufgeschrieben habe ? Habe mir gerade meine letzten Posts nochmals durchgelesen. Von welchem Satz hast du eigentlich abgeleitet dass ich kaum Geld ausgeben wollen würde ? Hast du das von dem Goblindeck Thread abgeleitet ?

 

Ich mag Goblins wie ich dort schrieb nicht besonders und ein Goblindeck würde ich mir nur bauen wenn es wirklich effizient ist. Ich wollte mit dem Thread auch wissen, ob ich mit dem Deck ne solide Basis für ein Tokendeck hätte. Generell muss ich aber sagen, dass ich für eine vernünftiges Tokendeck doch gut und gerne einen gewissen Betrag investieren könnte.

 

 

@Schlaubi

Das Deck basiert in seinen Grundzügen immer noch auf der Orginal Version des Arena Deck. Wild zusammen gewürfelt ist da gar nix. Ich kann nur mit dem Material arbeiten was mir die Arena zur Verfügung stellt. Alleine schon die sechs wichtigsten Goblins habe mich viele Rare-Wildcards gekostet. Die Synergien mit den Drachen kommen noch, - keine Sorge. Im Moment habe ich in der Arena andere Decks im Fokus.

 

Und ich kann nur äußerst bedingt auf Vorschläge eingehen. Mit Tokendecks kenn ich mich wie geschrieben nicht so gut aus. Daher habe ich mich nur zu den Ideen geäußert, von denen ich das Gefühl hatte/habe dass sie spielstark sein könnten, oder eben zu denen die ich aus der Arena bereits kannte. Was möchtest du hören? Das ich alle als gut empfinde ohne die passenden Decks drum herum zu kennen ?

 

Achso, und sobald ich weiß wie ich Arena Karten hier korrekt verlinken kann, werde ich sie auch korrekt verlinken. Versprochen !

 

@Jonnythopter

Verstehe dein Problem mit der geposteten Combo nicht.

 

Midnight Guard müsste doch sofort enttappen sobld der Elf Token generiert wurde. Oder nicht. Du verzauberst die Kreatur, dann tappst du sie für das Token, welches ja eine Kreatur ist und bekommst den Elf Warrior Token. Damit ist die Bedingung erfüllt und du kannst das ganze erneut machen. Wo ist das Problem ?

 

Der effekt besagt "Whenever another Creature enters the Battlefield". Die Tokens sind dabei nicht ausgeschlossen. Der Effekt müsste meines erachtens nach auslösen.


Bearbeitet von kaiyne, 05. März 2024 - 09:30.


#17 Kalli Geschrieben 05. März 2024 - 09:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Nur blöd, dass der Guard Einsatzverzögerung hat und nicht im gleichen Zug tappen kann für Fähigkeiten, in dem er gespielt wurde.
 
"Wild zusammen gewürfelt ist da gar nix. Ich kann nur mit dem Material arbeiten was mir die Arena zur Verfügung stellt" - Das schließt einander aus. Entweder du spielst nur mit dem was du hast und spielst dann halt eine schlechtere Version als möglich oder du investierst in Wildcards und craftest dir die Karten, die das Deck verlangt. Gleiches mit dem Goblin Deck. Das ist einfach nur wild und ohne jede Konsistenz was du da treibst und da haben die Leute auch wenig Bock da zu kommentieren, wenn du wie in deinen anderen Threads Beratungsresistenz zeigst.
 
Ja, das kostet alles Geld/Gold/Wildcards, aber wenn du nicht bereit bist die Decks zu optimieren, wirst du immer nur mit suboptimalen Haufendecks spielen die auch nur erfolgreich sind, wenn der Gegner auch nur suboptimale Haufendecks spielt.
Alleine, dass dir eine 3 Karten Combo zu schaffen macht, lässt wohl jeden hier schmunzeln und beweist, dass du keine effizienten Karten spielst.
 


#18 Jonnythopter Geschrieben 05. März 2024 - 11:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

@Jonnythopter
Verstehe dein Problem mit der geposteten Combo nicht.

Midnight Guard müsste doch sofort enttappen sobld der Elf Token generiert wurde. Oder nicht. Du verzauberst die Kreatur, dann tappst du sie für das Token, welches ja eine Kreatur ist und bekommst den Elf Warrior Token. Damit ist die Bedingung erfüllt und du kannst das ganze erneut machen. Wo ist das Problem ?

Der effekt besagt "Whenever another Creature enters the Battlefield". Die Tokens sind dabei nicht ausgeschlossen. Der Effekt müsste meines erachtens nach auslösen.


Ja, genau, das ist die Combo. Leider hat alles daran Einsatzverzögerung, du musst also, um überhaupt die Token produzieren zu können, den Midnight Guard heil bis zu deinem nächsten Untapstep kriegen - was deine Mitspieler dringend versuchen werden zu verhindern, sobald sie die Combo kennen. Und selbst wenn du das schaffst, müssen die Milliarden Token auch wieder einen Zug warten, in denen ihnen und dir alles von End the Festivities bis Insurrection und Door to Nothingness passieren kann. Deshalb lohnt sich irgendwas, was Eile gibt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 FliZZaa Geschrieben 05. März 2024 - 12:35

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Grüße,

 

@Flizza

Was genau meinst du wenn du sagst ich gehe nicht genügend auf Vorschläge ein ? Ich kenne mich mit Tokendecks nicht so gut aus und war ehr auf der Suche nach Inspiration. Ich kann hier lediglich nach dem Bauchgefühl antworten. Ansonsten kenne bisher nur einige wenige Combos als Alternativen die ich in der Arena kennen gelernt und aufgeschrieben habe ? Habe mir gerade meine letzten Posts nochmals durchgelesen.

 

 

Nun, dein Ansatz "Ich bastle mit dem was ich habe" passt halt nicht so recht dazu, dass man dir sagen soll wie man das beste (ein gutes) Deck zusammenbekommt. Das beißt sich einfach.

 

Von welchem Satz hast du eigentlich abgeleitet dass ich kaum Geld ausgeben wollen würde ? Hast du das von dem Goblindeck Thread abgeleitet ?

 

Ich mag Goblins wie ich dort schrieb nicht besonders und ein Goblindeck würde ich mir nur bauen wenn es wirklich effizient ist. Ich wollte mit dem Thread auch wissen, ob ich mit dem Deck ne solide Basis für ein Tokendeck hätte. Generell muss ich aber sagen, dass ich für eine vernünftiges Tokendeck doch gut und gerne einen gewissen Betrag investieren könnte.

 

Das habe ich aus deinen älteren Beiträgen abgeleitet. Falls dem nicht so ist: Sorry.


Bearbeitet von FliZZaa, 05. März 2024 - 12:36.


#20 kaiyne Geschrieben 05. März 2024 - 13:57

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@FliZaa

Ich gebe im allgemeinen nicht mehr so viel Geld für Magic aus wie früher, - das stimmt schon so weit, aber ich würde das deswegen nicht verallgemeinern. Für mich lohnt es sich einfach nicht mehr großartig Geld in das Spiel zu stecken, was aber nicht automatisch heisst, dass ich nicht hier und da vereinzelt bereit bin Geld in die Karten zu stecken die mir wichtig sind. Offen gesagt habe ich z.Z. auch wieder ne Phase wo ich das ein oder andere von den in der Arena gut laufenden Decks mit echten Karten nachbaue.

 

@Jonnythopter

ja gut, an die Einsatzverzögerung habe ich natürlich nicht gedacht. Gut ok, aber jemand der mit Combos arbeitet stimmt letzten Endes das gesammte Deck drumm herum zwangsläufig darauf ab, er er hat letztlich eh noch ne zweite Win-Option.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.