Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 174 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#41 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 13:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@User7 du weißt doch, ich bin WWOler, ich wünsche mir Dorfis :D 

c) ich fand dein Spiel konstruktiver als davor 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#42 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 13:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

für b) hätte ich dich übrigens gelyncht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#43 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 13:30

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Pfff, wo denkst du hin? Ich lese doch nie was du schreibst  :lol:


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#44 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 13:30

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ja eben.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#45 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 13:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@User7 du weißt doch, ich bin WWOler, ich wünsche mir Dorfis :D

 

Dorfis zu wollen ist ja höchst dorfig. Aber betont man das als Dorfi so? Vielleicht ist ja gerade das wolfig. Auf der anderen Seite konnte man aus letztem Spiel ja wohl lernen, dass auch Dorf-Music bisweilen rein von der Sprache her manchmal seltsam wolfig klingt... Da wäre ich ja mal gespannt, was ViciousSeal hierzu sagt! 



#46 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 13:39

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

vielleicht dazu: Musicmatics und ich haben eine kurze Nachbesprechung des letzten Spiels gemacht und ich sagte darin ungefähr:

 

"MTG-Forum sucht Wölfe.

WWO wünscht sich Dorfis.

Irgendwas in der Mitte wäre schön." 

 

Bis dahin...


Team Pointless


#47 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 13:40

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

ich warte selbst noch auf eine Antwort von Master_of_Desaster.

 

Du meinst meine Einschätzung zu Thoradins Einstieg?

Naja, der Clownseinstieg scheint ja heute der Running Gag zu sein. Aber das sofortige Hinterfragen meines veränderten Spielstils, der ihm aufgefallen ist, bleibt mir zunächst positiv im Gedächtnis. Ich bin mir relativ sicher, dass sich heute jemand finden wird, der wesentlich wolfiger als er unterwegs ist.
 



#48 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 13:44

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Dann macht das MtG-Forum ja doch einiges falsch


Du meinst meine Einschätzung zu Thoradins Einstieg?

Naja, der Clownseinstieg scheint ja heute der Running Gag zu sein. Aber das sofortige Hinterfragen meines veränderten Spielstils, der ihm aufgefallen ist, bleibt mir zunächst positiv im Gedächtnis. Ich bin mir relativ sicher, dass sich heute jemand finden wird, der wesentlich wolfiger als er unterwegs ist.
 

 

Was sagst du denn selber zu deinem veränderten Spielstil?



#49 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 13:45

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

vielleicht dazu: Musicmatics und ich haben eine kurze Nachbesprechung des letzten Spiels gemacht und ich sagte darin ungefähr:

 

"MTG-Forum sucht Wölfe.

WWO wünscht sich Dorfis.

Irgendwas in der Mitte wäre schön." 

 

Bis dahin...

schade, ich hätte gerne noch die Reaktion von VS gesehen xD Du nicht?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#50 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 13:51

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Dann macht das MtG-Forum ja doch einiges falsch

 

Oder wir sind einfach besser als die Leute im WWO und gehen den direkten Weg anstatt hier über Ausschlussverfahren rumzuraten.

 

 

Was sagst du denn selber zu deinem veränderten Spielstil?

Warum sollte ich etwas dazu sagen? Ich bin so wie ich bin, mein Verhalten zu bewerten überlasse ich dann meinen Mitspielern.


 



#51 Alexandroz Geschrieben 06. März 2024 - 13:52

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich hab btw. auch ne schöne Männergrippe, es wäre schön, wenn ihr das bei euren Reads berücksichtigen könntet.
 
Beispielsweise: "Alex ist wolfig, aber ich schließe ihn in meine Gebete ein und wünsche gute Besserung" fände ich akzeptabel.
 

User7 du hast heute auch wieder dein besonders flauschiges Fell für uns ausgepackt, oder? Das ist ja so viel "schaut her wie lieb und hilfreich ich bin" das würde sogar für 3 Wolfsspiele reichen.

 
Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch direkt, mindestens zwei Sätze à la "das wird so geieel" sind mir da zu viel drinnen.
 

Hallohalli Master_of_Desaster,
 
aber ich bin doch der arme Neuling der von The Spectre gemobbt wird?
Habe ich da nicht etwas zusätzliche Zuneigung verdient?!

 
Auch dass User das hier gleich doppelt betont (hier und in einem Post davor), ist mir hängengeblieben und würde ich leicht negativ werten. Sehe keine Dorfmotivation im Foppen von TS bei gleichzeitiger Selbstbeweihräucherung.
 

Was erwarte ich denn von ihnen? Also von meiner Seite aus sind es natürlich erstmal Antworten mit denen man arbeiten kann. Erste Einschätzungen auf dieser Basis habe ich z.B. zu Music auch schon gegeben. Hab nur vergessen, auf dieser Basis einen unvote zu machen, da ich ihren ersten Nicht-Spaß-Post tatsächlich eher von einem Dorfi erwarte und sie damit die erste ist, die ein paar Pluspunkte gesammelt hat.
 
Ansonsten ist ja das Informationsmaterial noch recht übersichtlich, keine Ahnung was du von mir erwartest, was ich dazu liefern soll.

 
Wie findet ihr das? Ich finds irgendwie dorfig. Glaube als Wolf wäre MoD da mehr hinterher die stringenten Handlungen zu seinen Wertungen auszuführen.
 

Ich bin soweit schon zufrieden, du lieferst ja eine neue Einschätzung zu Musicmatics aufgrund Ihres Posts, dass ist doch was.

 
Das fand ich wolfig bei TS: Diese gewisse Kombination aus "guckt das hab ich gemacht" auf tendenziell schleimiger Basis.
 

Ich geb zu ich war einfach zufrieden eine erste Einschätzung zu haben, die auch eine Begründung enthält. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir primär darum ging Inhalte von den bereits Anwesenden Mitspielern zu generieren an denen sich unsere "Analysten" dann weiden können - da ist mir jedes Mittel recht. Also konkret vermisst habe ich diese da noch nicht. Bezüglich MoD kann ich dir zustimmen mir zumindest gefällt seine Position gut.

 
Same vibe. Hier noch mehr in die Richtung sich selbst zu erklären, statt Wölfe zu suchen. Das war mir letztes Spiel ähnlich hängengeblieben.
 

Alex, Ghostmode! Und nicht vergessen, editieren ist nicht erlaubt hier. :>

 
Ich würde ganz leicht tendenziell sagen, dass eher Thordorf über Profile zieht und das dann auch im Thread so offen schreibt. Aber nur ganz ganz leicht.
 

Letztes Spiel war TS ja Wolf und hat erst in Post 3 den ersten Vote gesetzt, was ihm glaube ich auch direkt angekreidet wurde, da hat er sich wohl vorgenommen dieses Spiel ganz klassisch anzugehen. Ist das jetzt eher dorfig oder eher wolfig? (Music freut sich bestimmt, wenn ich das Spiel anhand von Erst-Posts löse)

 
Puh, ich finde man kann da in beide Richtungen lesen
- TS Wolf will sein Verhalten an die Kritik anpassen
- TS Dorf spielt anders als TS Wolf
 
Ist bei mir ne Nullrunde.
 

Entweder MoD hat einfach nur besonders gute Laune heute oder irgendwas ist anders. Jedenfalls in Vergleich zum letzten Spiel. Diese "locker-flockigen Floskeln" sind jedenfalls neu. Music, du meintest doch, du seist die Expertin im Einschätzen von MoD. Was sagt dir das? Sollten wir uns da Sorgen machen?

 
Puh kann schon sehr launenabhängig sein. Hab bei MoD auch nen anderes Dorfmoment, das ich erst im entscheidenden Augenblick enthüllen werde.
 

Na dann direkt die Folgefrage: War TS denn in der letzten Runde verhältnismäßig engagiert? Ich hab mich über Musics Aussage jdf dahingehend gewundert, dass mir TS letztes Spiel an T1 eher als abwesend und wenig greifbar aufgefallen ist (wobei ich jetzt nicht unterstellen will, dass das an fehlender Motivation lag).

 
Ich finde ihn in beiden Spielen vergleichbar engagiert. Rein quantitativ ist es mehr, als ich von früher in Erinnerung hatte. Insbesondere letzte Runde, ging es dann aber irgendwann inhaltlich in eine bestimmte Richtung, sodass ich Engagement in der Wolfsuche eher ablehnen würde.
 

Alex bin ich sehr gespannt auf seine Analyse.

 
Versuchst du ne Erwartungshaltung aufzubauen, die ich dann nicht erfüllen kann? :x Wo nimmst du her, dass ich mit "ein wenig mehr" Zeit Analysen bringe?
 

Findet noch jemand diese Witzelei zwar literarisch schön, jedoch inhaltlich voll daneben? Meine Lev-vor-10-Jahren-Analyse hat doch voll ins Schwarze getroffen!


Hä war ja auch keine WItzelei sondern ernst gemeint? Zieh dich mal nicht so billig aus der Affäre und zeig MSA-Heftchen her jetzt



#52 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 13:56

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Über Profile gezogen um aktive Leute zu sehen bin ich glaube ich noch nicht. Das geht auch anders :>

#53 The Spectre Geschrieben 06. März 2024 - 14:06

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Na gut, dann ist Music da wohl doch nachvollziehbarer, als ich erst dachte. 

 

 


 

TS, wo steckst denn? Gibt es nicht schon einiges zu kommentieren wieder?

 

Ich sitz hier in der Betriebsversammlung, die ich nicht auf dem Schirm hatte und die ich nur mitbekommen habe, da ein anderes Meeting deswegen verlegt wurde.
 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#54 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 14:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

schade, ich hätte gerne noch die Reaktion von VS gesehen xD Du nicht?

 

Naja ich erhoffe mir davon halt nicht besonders viel  :D

Meinung zu Master_of_Darkness war wie? Leicht dorfig oder sowas?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#55 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 15:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich sitz hier in der Betriebsversammlung, die ich nicht auf dem Schirm hatte und die ich nur mitbekommen habe, da ein anderes Meeting deswegen verlegt wurde.
 

 

Da bist du anscheinend nicht der einzige. Gerade zweimal meinen Tab refresht weil ich dachte, seit 14 Uhr müsste sich mehr getan haben. Naja, kann man der arbeitenden oder sonstwie beschäftigten Bevölkerung wohl kaum ernsthaft vorwerfen. 


User7 du hast heute auch wieder dein besonders flauschiges Fell für uns ausgepackt, oder? Das ist ja so viel "schaut her wie lieb und hilfreich ich bin" das würde sogar für 3 Wolfsspiele reichen. 

 

Da fällt mir gerade auf: Letztes Spiel meintest du doch, aus ersten Posts könne man eigtl wenig ablesen, weil die ja mehr so nach Lust und Laune kommen. Vor diesem Hintergrund - wie schaffst du es denn dann bei User7 direkt 3 Wölfe im Startpost zu sehen?



#56 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 15:45

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Alex

1.) gute Besserung

2.) Siehst du eine Wolfmotivation für User7 TS zu foppen? Klingt für mich generell einfach nach User.

3.) MoD: kommt halt darauf an; bei User-Wolf fände ich es tbh ziemlich verdächtig

4.) Ich habe ehrlich gesagt noch kein Spiel von dir ohne Analyse erlebt, egal wie wenig Zeit du angekündigt hattest. Wieso hast du solche Angst, Erwartungen ggf. nicht erfüllen zu können? 

 

 

Hallohalli Musicmatics,

 

 

Naja ich erhoffe mir davon halt nicht besonders viel  :D

Meinung zu Master_of_Darkness war wie? Leicht dorfig oder sowas?

 

Bis dahin...

Ja. Bei dir?

 

Da bist du anscheinend nicht der einzige. Gerade zweimal meinen Tab refresht weil ich dachte, seit 14 Uhr müsste sich mehr getan haben. Naja, kann man der arbeitenden oder sonstwie beschäftigten Bevölkerung wohl kaum ernsthaft vorwerfen. 


 

Da fällt mir gerade auf: Letztes Spiel meintest du doch, aus ersten Posts könne man eigtl wenig ablesen, weil die ja mehr so nach Lust und Laune kommen. Vor diesem Hintergrund - wie schaffst du es denn dann bei User7 direkt 3 Wölfe im Startpost zu sehen?

Ich bin kein Fan einen einzigen Post komplett aus dem Kontext zu reisen, mit einem anderen zu vergleichen und daran die Gesinnung fest zu machen. 
Auf User hatte ich ja mal einen ziemlich guten Read. Wenn da schon im ersten Post deutliche Wolfstells kommen, gehen bei mir eben die Alarmglocken an. Generell habe ich ja nichts gegen frühe Reads, ganz im Gegenteil. Man muss es nur eben im Kontext des Spiels betrachten.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#57 ViciousSeal Geschrieben 06. März 2024 - 16:45

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wo bleibt eigentlich Thoradin? ODer ist der schon dabei eine ORdentliche und ausführliche analyse zu den ersten Fetzen unserer gespräche zu verfassen?

 

Warum interessiert es den Dorf-MoD an dieser Stelle so sehr, wo Thoradin bleibt? Wird ihm ja aller Voraussicht nach niemand erklären können. Belanglos bis off-Topic.


Hallohalli The Spectre,

 

wer bist du denn überhaupt?

Wenn ihr hier vorhabt irgendwas zu diskutieren, bin ich gern dabei - bis es soweit ist und alle ihr übliches Guten Morgen beendet haben, arbeite ich weiter.

 

Manche Themen sind für Tag 0 halt schlicht tabu, dass das hier der ein oder andere nicht kapiert, mag wenig überraschend sein, ändert aber die Realität nicht.

Könnte jetzt natürlich wild mit Votes um mich werfen - das Problem ist lediglich, dass Inkompetenz und Bösartigkeit sich häufig sehr ähnlich sehen, Inkompetenz aber viel weiter verbreitet ist. Ich lynche Wölfe, keine Idioten.

Bis ich also weiß, was ihr seid - Wolf oder dumm - passiert hier meinerseits erstmal nichts bis jemand smarteres hier auftaucht mit dem ich mich unterhalten kann oder ihr einen interessanteren Gesprächsfaden mit besserem Spannungsbogen findet.

 

Bis dahin...

 

Würde ein Wolf hier wirklich schon so schnell so intensiv um sich beißen? Man ist doch meist eher bemüht, nicht zu kantig zu wirken. Dorfpunkte.
 


@MoD wie fühlt sich das Spiel bisher für dich an, gibt es Gemeinsamkeiten und/oder Unterschiede zum Spielbeginn letzte Runde?

 

Das hier erscheint mir irgendwie ein bisschen spät für so eine nichtssagende Frage. Es gibt ja schon eine Seite Inhalt, über die man auch konkreter Fragen stellen könnte. Muss noch nicht wirklich was heißen, zumal ich nicht weiß, ob Music hier auch auf was konkretes hinaus wollte oder nicht. Aber auffällig ist es schon.
 


Hallo, ich spiele eigentlich nur mit, weil Thoradin privat zu mir meinte, dass er ganz sicher T1 lösen kann, weil er die MSA-Prüfungen aller Beteiligten zur Verfügung hat. Abgesehen davon habe ich recht wenig Zeit. Heute vielleicht so zwischen 14 und 19 Uhr ein wenig mehr, zum Lynch allenfalls halbes Seitenauge. Morgen und übermogen steht in den Sternen und die Sterne kann ich nicht sehen, weil die Lichtverschmutzung in Berlin so herb ist.

 

Der Blick in meine Cini Minis heute morgen hat mir für die Spiellösung die Spur gegeben, Musicmatics heute ganz besonders auf den Zahn zu fühlen.

 

TS kann nach seinen bisherigen Postings auch schon wieder gut Wolf sein.

 

Mehr inhaltliches (bestimmt) später.

 

Euer Alexander


 

Ghostmode vergessen und editieren sind aber Dorftells von mir, just for the record.

Ganz schön viel Mitteilung, was Aktivitätskram angeht. Das habe ich so aus dem letzten Spiel nicht in Erinnerung.

 

Was macht an den bisherigen Posts für dich den TS-Wolf aus?


Entweder MoD hat einfach nur besonders gute Laune heute oder irgendwas ist anders. Jedenfalls in Vergleich zum letzten Spiel. Diese "locker-flockigen Floskeln" sind jedenfalls neu. Music, du meintest doch, du seist die Expertin im Einschätzen von MoD. Was sagt dir das? Sollten wir uns da Sorgen machen?

MoD fiel mir ja auch schon negativ auf - ohne, dass ich das zwangsläufig im Verhältnis zum letzten Spiel gesehen habe. Da Thor das hier als erster so deutlich anspricht, spricht zumindest sehr klar gegen das Team (insbesondere in nem PGP-Spiel)


Thoradin sehr dorfig bisher; User7 sammelt tatsächlich nochmal Pluspunkte, hätte ich nach Seite 1 tbh nicht erwartet. Alex bin ich sehr gespannt auf seine Analyse. @Thoradin: der Unterschied ist mir auch ins Auge gesprungen, deshalb habe ich ihn auch nach dem Vergleich zu letzter Runde gefragt. Weniger Rost + mehr alte Hasen finde ich allerdings plausibel für die Änderungen im Verhalten, daher geht die Tendenz zum MoD-Dorfi. 


Ach ja, Unvote

 

Möchtest du den unterstrichenen Teil begründen?

Und worin genau siehst du die Pluspunkte von User7?

Der Satz zu Alex ist dann mal absolut nichtssagend...

 

Achja..

Musicmatics
 


Findet noch jemand diese Witzelei zwar literarisch schön, jedoch inhaltlich voll daneben? Meine Lev-vor-10-Jahren-Analyse hat doch voll ins Schwarze getroffen!

 

Die bessere Frage ist, warum du den Post literarisch wertvoll findest?

Die Lev-Analyse war vor allem dorfig. Ob sie über das Ergebnis hinaus zutreffend war, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

 

Warum genau war es dir in dem Moment wichtig, auf diesen Einstieg von Alex nochmal einzugehen?
 


Dorfis zu wollen ist ja höchst dorfig. Aber betont man das als Dorfi so? Vielleicht ist ja gerade das wolfig. Auf der anderen Seite konnte man aus letztem Spiel ja wohl lernen, dass auch Dorf-Music bisweilen rein von der Sprache her manchmal seltsam wolfig klingt... Da wäre ich ja mal gespannt, was ViciousSeal hierzu sagt! 

 

Als ich den Post eben las, dachte ich erst er liest sich wolfig. Dann fand ich den Smiley aber wieder dorfiger. In Summe war es mir zu wirr, um es von mir aus zu zitieren und zu werten.

Wenn ich müsste, würde ich es minimal positiv sehen. Jedenfalls nicht ausreichend, um den Vote dort runter zu nehmen.


Du meinst meine Einschätzung zu Thoradins Einstieg?

Naja, der Clownseinstieg scheint ja heute der Running Gag zu sein. Aber das sofortige Hinterfragen meines veränderten Spielstils, der ihm aufgefallen ist, bleibt mir zunächst positiv im Gedächtnis. Ich bin mir relativ sicher, dass sich heute jemand finden wird, der wesentlich wolfiger als er unterwegs ist.
 

 

Ouch. Warum findet es ein Dorfi besonders dorfig, wenn jemand anders ihn wesentlich anders findet, obwohl es keinen Unterschied gibt?

Das sind weitere saftige Wolfspunkte.

 


schade, ich hätte gerne noch die Reaktion von VS gesehen xD Du nicht?

 

Die hast du ja jetzt trotzdem bekommen. Users Post habe ich erst nach meiner Antwort gelesen. Was sagst du denn nun zu meiner Reaktion?


Okay, ich bin jetzt einmal aktuell. Muss jetzt aber erstmal arbeiten, Kollegin ist seit gestern krank und ich darf nun erstmal paar Wochen voll vertreten. Wollte eigentlich gern früher schon mitspielen heute..

 

Alex witzelt mir bislang ein bisschen zu konsequent rum. Das hat er doch letztes Spiel nicht so früh gemacht, oder?



#58 Alexandroz Geschrieben 06. März 2024 - 16:57

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Über Profile gezogen um aktive Leute zu sehen bin ich glaube ich noch nicht. Das geht auch anders :>

 

Und das sagst du, weil...? Macht das einen Unterschied?

 

@Alex

1.) gute Besserung

2.) Siehst du eine Wolfmotivation für User7 TS zu foppen? Klingt für mich generell einfach nach User.

3.) MoD: kommt halt darauf an; bei User-Wolf fände ich es tbh ziemlich verdächtig

4.) Ich habe ehrlich gesagt noch kein Spiel von dir ohne Analyse erlebt, egal wie wenig Zeit du angekündigt hattest. Wieso hast du solche Angst, Erwartungen ggf. nicht erfüllen zu können?

 

1.) Danke ich wachse an eurer Anteilnahme!!

2.) Ja, TS scheiße aussehen lassen - funktioniert natürlich nur falls kein Team, aber Userwolf wird klar sein, wie wichtig in einem 7-Personen-Spiel es ist den Standardfehllynch durchzuboxen.

4.) Und warum schreibst dus dann extra, wenn die Analyse ja eh kommt? Wieso setzt deine Art der Fragestellung voraus, dass ich Angst habe? Mir ging es um das was du tust, nicht um meine eigene Stellung.

 

1.) Würde ein Wolf hier wirklich schon so schnell so intensiv um sich beißen? Man ist doch meist eher bemüht, nicht zu kantig zu wirken. Dorfpunkte.

 

2.) Was macht an den bisherigen Posts für dich den TS-Wolf aus?

 

3.) Warum genau war es dir in dem Moment wichtig, auf diesen Einstieg von Alex nochmal einzugehen?

1.) Userwolf? Aber hallo würde der. Das ist eher deshalb dorfig, weil ich nachvollziehen kann, was er da versucht mit TS + das ein legitimer Move ist + letztes Spiel niemand auf den Trichter gekommen ist, weshalb Userwolf den auch einfach aussitzen hätte können, ohne zu erwarten, dass das wer anders macht und dafür Dorfpunkte kriegt.

 

2.) Das ist mMn eine der wenigen Sachen, über die ich schon ausreichend geschrieben habe, aber nochmal: Sehr selbstfokussierter Content + seine Art und Weise auf Kritik zu reagieren.

 

3.) Ehrlich gesagt habe ich mich das auch ein wenig gefragt, bin dann aber zu ner Dorfmotivation gekommen, die ich vielleicht noch nicht mitteilen will, um sie noch zu manifestieren.



#59 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 17:27

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Warum interessiert es den Dorf-MoD an dieser Stelle so sehr, wo Thoradin bleibt? Wird ihm ja aller Voraussicht nach niemand erklären können. Belanglos bis off-Topic.

 

Weil ich Thoradins Analysen gerade im frühen Spiel sehr schätze. Aber ja, das Spiel wäre sicher auch ohne den Einwurf nicht untergegangen.

 


Ouch. Warum findet es ein Dorfi besonders dorfig, wenn jemand anders ihn wesentlich anders findet, obwohl es keinen Unterschied gibt?

Das sind weitere saftige Wolfspunkte.

 

Ich finde es besonders dorfig, weil ich dadurch sein Bemühen erkennen kann, etwas über die Rollen der Mitspieler herauszufinden. Er befragt ja sogar noch andere Leute zu ihrer Meinung und bringt sie damit dazu, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Als Wolf kennt er meine Rolle und hat wohl weniger Interesse daran, die Aufmerksamkeit dadurch auf mich zu lenken, es sein denn er will mich als möglichen Lynch positionieren. Aber da sehe ich bisher noch keine konkreten Zeichen dafür, oder fällt dir irgendetwas in diese Richtung auf?

 

 

Würde ein Wolf hier wirklich schon so schnell so intensiv um sich beißen? Man ist doch meist eher bemüht, nicht zu kantig zu wirken. Dorfpunkte.

Naja, er hat später ja erklärt, dass es ein Test auf bestimmte Reaktionen war, auch wenn wohl nur die eingefleischten Werwölfler wissen, was er damit genau bezwecken wollte (mir bleibt es bis jetzt verborgen). Trau ich ihm aber in beiden Rollen zu. Ich glaube übrigens in dieser 7-er Runde ist jeder erfahren genug, um so einfache Tells wie das Anecken locker auch als Wolf einzustreuen.


2.) Das ist mMn eine der wenigen Sachen, über die ich schon ausreichend geschrieben habe, aber nochmal: Sehr selbstfokussierter Content + seine Art und Weise auf Kritik zu reagieren.

Ist das aber nicht allgemein seine Art oder war er da früher als Dorfi entspannter? Hab von früher nur sehr vage Erinnerungen an sein Spiel und das letzte Mal war er Wolf. Dem bisherigen Verlauf nach wäre TheSpectre wohl meine erste Wahl, was den Lynch angeht.
 



#60 Alexandroz Geschrieben 06. März 2024 - 17:36

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Ouch. Warum findet es ein Dorfi besonders dorfig, wenn jemand anders ihn wesentlich anders findet, obwohl es keinen Unterschied gibt?

Das sind weitere saftige Wolfspunkte.

 

Gut, da MoD jetzt geantwortet hat würde ich mal einwerfen, dass ich die Wertung quatschig an der Grenze zu wolfig finde. Finde das ist so aufgemacht und verkauft wie Argument Hausmarke "snap jetzt hab ich" dich aufgehangen an nem Aspekt, der wirklich nur auf den ersten Blick widersprüchlich ist.

 

Sehs auch abgesehen davon genau umgekehrt und dorfig-reflektierend mit der Denke zu kommen: "Er findet mich dorfig - was sagt mir das über ihn aus?" und sich nicht so sehr um die Wolfswertung an sich zu kümmern. Als bei mir ist MoD nicht nur deshalb Top-Dorfi.

 

Ist das aber nicht allgemein seine Art oder war er da früher als Dorfi entspannter? Hab von früher nur sehr vage Erinnerungen an sein Spiel und das letzte Mal war er Wolf. Dem bisherigen Verlauf nach wäre TheSpectre wohl meine erste Wahl, was den Lynch angeht.

Ich will ehrlich gesagt nicht zu sehr ins Detail gehen, um mir (und User) den Read nicht kaputtzumachen, aber eher andersrum.

 

Wenn du diesen konkreten Read nicht hast, worauf fußt dann bei dir nochmal der Vote gerade?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.