Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 174 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#21 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 10:54

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@MoD wie fühlt sich das Spiel bisher für dich an, gibt es Gemeinsamkeiten und/oder Unterschiede zum Spielbeginn letzte Runde?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#22 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 11:12

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Bis ich also weiß, was ihr seid - Wolf oder dumm - passiert hier meinerseits erstmal nichts bis jemand smarteres hier auftaucht mit dem ich mich unterhalten kann oder ihr einen interessanteren Gesprächsfaden mit besserem Spannungsbogen findet.

Ich verstehe zwar das Argument der Optimierung deiner Zeitplanung, aber wäre da nicht ein wenig eigener Input zielführender, um das Gespräch in die dir gewünschten Bahnen zu lenken und vielleicht auch genau den Spannungsbogen aufzubauen, den du brauchst? Wie willst du sonst auch eine Antwort auf deine wichtigste Frage erhalten?

 

Btw. bin ich diese Angepisstheit bei dir gar nicht gewohnt und würde sie im ersten Moment spielunabhängig und real sehen. Aber vielleicht mag ja noch jemand, der User7 besser kennt, eine Einschätzung dazu abgeben, ob das eventuell Rückschlüsse auf seine Rolle zulässt wenn er sich zu solchen Postings hinreißen lässt? (So wie bei Doubter früher, dem man seinen Wolf schon nach kurzer Zeit deutlich angemerkt hat)


@Musicmatics

Naja das Spiel ist schon schwer zu vergleichen. Letztes Mal hat man schon noch sehr viel den Rost bei einigen Spielern gemerkt (Unsicherheiten über Verhaltensweisen, viel Nachfragen über frühere Spiele), außerdem waren einige für dieses Forum neue Spieler dabei, an die man sich erst gewöhnen musste. Diese Runde sind ja eigentlich nur alte MTG-WW-Hasen dabei die man doch mehr oder weniger gut kennt, da kommt es mir schon alles wesentlich souveräner vor. Und da die bisher noch fehlende Hälfte der Spieler eher auf der sehr erfahrenen Seite stehen, erwarte ich mir da jetzt auch nicht wirklich viel Änderung in meiner Einschätzung.

 



#23 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 11:24

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Alex, Ghostmode! Und nicht vergessen, editieren ist nicht erlaubt hier. :> 



#24 Alexandroz Geschrieben 06. März 2024 - 11:26

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hallo, ich spiele eigentlich nur mit, weil Thoradin privat zu mir meinte, dass er ganz sicher T1 lösen kann, weil er die MSA-Prüfungen aller Beteiligten zur Verfügung hat. Abgesehen davon habe ich recht wenig Zeit. Heute vielleicht so zwischen 14 und 19 Uhr ein wenig mehr, zum Lynch allenfalls halbes Seitenauge. Morgen und übermogen steht in den Sternen und die Sterne kann ich nicht sehen, weil die Lichtverschmutzung in Berlin so herb ist.

 

Der Blick in meine Cini Minis heute morgen hat mir für die Spiellösung die Spur gegeben, Musicmatics heute ganz besonders auf den Zahn zu fühlen.

 

TS kann nach seinen bisherigen Postings auch schon wieder gut Wolf sein.

 

Mehr inhaltliches (bestimmt) später.

 

Euer Alexander


Alex, Ghostmode! Und nicht vergessen, editieren ist nicht erlaubt hier. :> 

 

Ghostmode vergessen und editieren sind aber Dorftells von mir, just for the record.



#25 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 11:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ist schon jemand von euch wach?

User7 was erwartest du von der Runde, nachdem du ja letzte nur zugeschaut und mitgelesen hast?

 

 

Wach ja, ob die Hirnkapazität schon ausreicht wird sich zeigen.

 

Aber für die frühe Uhrzeit bist du ja ganz schön auf Krawall gebürstet, gleich den armen Neubürger hier so anzugehen und grausamer Verbrechen zu beschuldigen.

 

Letztes Spiel war TS ja Wolf und hat erst in Post 3 den ersten Vote gesetzt, was ihm glaube ich auch direkt angekreidet wurde, da hat er sich wohl vorgenommen dieses Spiel ganz klassisch anzugehen. Ist das jetzt eher dorfig oder eher wolfig? (Music freut sich bestimmt, wenn ich das Spiel anhand von Erst-Posts löse)



#26 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 11:40

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

ich bin weder genervt noch angepisst oder so...

Iksquadrat und ich hatten lediglich mal eine Theorie, die ich auf ihre heutige Relevanz prüfen möchte.

Dazu hab ich jetzt einfach den erstbesten Vorwand genutzt, um The Spectre anzukacken, da gerade niemand anderes da war, auf den ich diesbezüglich zählen konnte.

 

Wenn die Theorie noch heute anwendbar ist, ist seine Reaktion leicht negativ zu werten.

 

The Spectre

 

Wie gefällt dir Thoradins Einstieg?

Den Musicmatics Vote von Alexandroz finde ich zumindest erstmal nicht völlig abwegig, aber ich bin noch nicht bereit mitzugehen - schade, dass da erst später mehr kommt.

 

Bis dahin...

 

 


Team Pointless


#27 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 11:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

das passt wohl in dein Profil, das so zu lesen.

 

In Musics Dorf- oder Wolfprofil? 



#28 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 11:41

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

Sowohl als auch... Ich wäre positiv überrascht gewesen, wenn es anders wäre.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#29 Alexandroz Geschrieben 06. März 2024 - 11:46

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Dazu hab ich jetzt einfach den erstbesten Vorwand genutzt, um The Spectre anzukacken, da gerade niemand anderes da war, auf den ich diesbezüglich zählen konnte.

 

Wenn die Theorie noch heute anwendbar ist, ist seine Reaktion leicht negativ zu werten.

 

Ich glaube ich hatte damals und habe heute dieselbe Theorie, das war auch der Read den ich letztes Spiel nachschauen wollte :x



#30 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 11:56

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Alexandroz,

 

ich glaube die meisten Reads hatte hier eh irgendwann ein Großteil der Community...

Das Werwolf hier war ja weitestgehend ein gelöstes Spiel.  :D

 

Bis dahin...


Hallohalli Lynchstand,

 

Musicmatics -> User7

TheSpectre -> User7

Alexandroz -> Musicmatics

User7 -> The Spectre

 

Bis dahin...


Team Pointless


#31 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 12:36

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Wach ja, ob die Hirnkapazität schon ausreicht wird sich zeigen.

 

Aber für die frühe Uhrzeit bist du ja ganz schön auf Krawall gebürstet, gleich den armen Neubürger hier so anzugehen und grausamer Verbrechen zu beschuldigen.

 

Da wir hier ja alle Mitspieler bestens kennen und schätzen, können wir uns ja die üblichen Vorstellungsfloskeln sparen und du kannst ein wenig über dich und deine Tagesmotivation erzählen. Hast du genügend Zeit oder schneist du nur wieder tröpfchenweise herein wie letztes Mal?

Was erwartest und erhoffst du dir von Thoradin, nachdem er letztes Mal ja so ein frühes Ende gefunden hat?

 

 

Hat ja zumindest schon mal super geklappt. Kaum ausgesprochen, schon wurde er aus dem Off herbeschworen.

 

@Musicmatics

Ach ja mein PGP, den hätte ich ja fast vergessen. Du warst es scheinbar nicht, oder vielleicht doch? Vielleicht wollte ich ja dieses Mal nicht gleich meinen Dorfpeek so offensichtlich im ersten Post hinterlassen wie letztes Mal, Fragen über Fragen ... Aber den Kuchen nehm ich trotzdem gerne mit. Kannst ja beim Verspeisen des selbigen gerne auch kurz ein erstes Wort zu TheSpectre da lassen, damit der sich nicht gegenüber User7 so benachteiligt vorkommt, wenn er nicht erwähnt wird.

 

 

@User7

Naja, wenn du so wolfig bist wie von Music vermutet wirst du dein Fell schon noch früh genug gestreichelt kriegen, keine Sorge.

 

Was Music angeht wirkt ihr Einstieg genauso gekünstelt wie deiner. Damit wäre die Wolfssuche dann beendet und ihr könnt aufgeben. Aber wahlweise kennt man euch und hängt das nicht so hoch auf. Denn eigentlich macht ihr echter Einstieg ins Spiel einen recht ordentlichen Eindruck.

 

Du hast aber ihr "Profil" angesprochen, in welches ihr Vote passt. Kannst du mal näher beleuchten, was du damit meintest?

 

Entweder MoD hat einfach nur besonders gute Laune heute oder irgendwas ist anders. Jedenfalls in Vergleich zum letzten Spiel. Diese "locker-flockigen Floskeln" sind jedenfalls neu. Music, du meintest doch, du seist die Expertin im Einschätzen von MoD. Was sagt dir das? Sollten wir uns da Sorgen machen?


Ich glaube ich hatte damals und habe heute dieselbe Theorie, das war auch der Read den ich letztes Spiel nachschauen wollte :x

 

Nützlichster Post des Spiels bislang. 


Darf auch gerne wer anders als Music was zu MoD sagen. Oder überhaupt was sagen. :>



#32 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 12:38

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

ich warte selbst noch auf eine Antwort von Master_of_Desaster.

Magst du über was anderes spechen? Anwesend wäre ich. 

 

Bis dahin...


Team Pointless


#33 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 12:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@MoD: TS wirkt verhältnismäßig engagiert. Nach der letzten Runde bin ich allerdings vorsichtig geworden, ihm dafür Dorfpunkte zu geben. Wie stehst du selbst zu ihm?

 

Du hast doch letzte Runde mitgelesen. Stimmst du Music hier in der Einschätzung zu? Bzw. was hältst du generell von Musics Einschätzung hier. (Reine Ja-Nein-Fragen sollte man ja eigentlich vermeiden, habe ich gehört) 


Also das geht jetzt an dich, User7. 



#34 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 12:44

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

Mit Blick auf mögliche Folgefragen finde ich Ja-Nein-Fragen eigentlich für einen Einstieg gar nicht so verkehrt, aber driften wir mal nicht zu weit ab...

Ich finde die "The Spectre ist engagiert" These etwas verfrüht, aber Musicmatics möchte Tag 0 Content generieren und es war nicht viel verfügbar, wonach sie greifen konnte.

Etwas ideenlos aber naja... negativ werten würde ich es nicht.

 

Finde es aber auch korrekt von ihr an der Stelle keine Dorfpunkte zu geben.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#35 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 12:48

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Na dann direkt die Folgefrage: War TS denn in der letzten Runde verhältnismäßig engagiert? Ich hab mich über Musics Aussage jdf dahingehend gewundert, dass mir TS letztes Spiel an T1 eher als abwesend und wenig greifbar aufgefallen ist (wobei ich jetzt nicht unterstellen will, dass das an fehlender Motivation lag). 



#36 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 12:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Thoradin,

 

verglichen mit früher kam er mir letztes Spiel auch aktiver vor.

Er war ja nicht umsonst einer der beliebteren Mulligan-Lynch Kandidaten.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#37 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 13:03

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Na gut, dann ist Music da wohl doch nachvollziehbarer, als ich erst dachte. 

 

 


 

TS, wo steckst denn? Gibt es nicht schon einiges zu kommentieren wieder?

Zeitlich sieht es bei mir diese Runde deutlich besser aus als letzte Woche, deutlich weniger Termine die ich zu moderieren habe. Eigenltich heute nur zwischen 9 und 10 Uhr, ansonsten bin ich nur ein Teilnehmer ohne besondere Verantwortung.

 


#38 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 13:04

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Thoradin sehr dorfig bisher; User7 sammelt tatsächlich nochmal Pluspunkte, hätte ich nach Seite 1 tbh nicht erwartet. Alex bin ich sehr gespannt auf seine Analyse. @Thoradin: der Unterschied ist mir auch ins Auge gesprungen, deshalb habe ich ihn auch nach dem Vergleich zu letzter Runde gefragt. Weniger Rost + mehr alte Hasen finde ich allerdings plausibel für die Änderungen im Verhalten, daher geht die Tendenz zum MoD-Dorfi. 


Ach ja, Unvote


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#39 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 13:12

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

der Unvote ist n bisschen arg ruhig, findest du nicht?

Für was hab ich jetzt die Gummibärchen bekommen?

 

War es...

... a) Ich habe meiner Seite 1 besser verständlichen Kontext gegeben?

... b) du hast meine Seite 1 nochmal nachgelesen?

... c) etwas ganz anderes?

... d) ich habe einen Vote auf dich als "nicht abwegig" bezeichnet.

 

Bis dahin...

 

Bis dahin...


Team Pointless


#40 Thoradin Geschrieben 06. März 2024 - 13:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo, ich spiele eigentlich nur mit, weil Thoradin privat zu mir meinte, dass er ganz sicher T1 lösen kann, weil er die MSA-Prüfungen aller Beteiligten zur Verfügung hat. Abgesehen davon habe ich recht wenig Zeit.

 

Findet noch jemand diese Witzelei zwar literarisch schön, jedoch inhaltlich voll daneben? Meine Lev-vor-10-Jahren-Analyse hat doch voll ins Schwarze getroffen!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.