Zum Inhalt wechseln


Foto

Format "3-Cards-Blind"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 07. März 2024 - 17:10

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Hallo,

Ich hoffe, dass ich von den Mods und Admins, die für diesen Bereich zuständig sind, jetzt keinen "auf die Mütze" kriege, aber ich möchte an dieser Stelle ein bisschen Werbung für das "3-Cards-Blind"-Format machen, von denen ich vor kurzer Zeit die inzwischen 100.Runde eröffnet habe (läuft bis 15.03.). Ich behaupte einfach Mal, dass da nach glatt 100 Runden ein gewisses Maß an Zeit reingeflossen ist, das vielleicht einen Augenblick an Aufmerksamkeit verdient hat.

 

Bei dem Format geht es im wesentlichen darum ein Deck mit 3 Karten (ja, wirklich nur 3) zu erstellen, die man zu Beginn auf der Hand hat und alle Informationen (dazu gehört z.B. auch die Hand des Gegners) offen sind und dann nach normalen Magicregeln gespielt wird - mit Ausnahme, dass man am "Decktod" stirbt. Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.

Der Aufwand ist dabei für euch relativ gering. Ihr müsst lediglich ein Deck mit drei (legalen) Karten an den Organisator - in diesem Fall bin ich das - schicken und die Auswertung mache ich dann normalerweise. Zur Runde geht es hier entlang und wenn Fragen sind - pn an mich. 

 

Für die Leute, die schon länger dabei sind: Dieses Format hat es damals im "zk-forum" (falls das hier überhaupt noch jemandem was sagt :rolleyes:, wurde glaube ich ~2010 geschlossen) gegeben und hier im mtg-forum wurde es bis Oktober 2013 weitergeführt. Dann pausierte das Format für sieben Jahre, bis es dann von mir im Juni 2020 eine Neuauflage gab und eben heute die 100.Runde dieser Auflage eingeläutet wurde.

 

Möglicherweise sind ja Leute dabei, die von diesem Format oder der Neuauflage noch nichts mitbekommen haben, aber "früher" dabei waren. 

Ich hoffe, dass ich eure Zeit nicht vergeudet habe, aber vielleicht finden wir ja den ein oder anderen neuen Spieler ;-).

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 07. März 2024 - 17:13.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Master_of_Desaster Geschrieben 07. März 2024 - 17:39

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

--- € ok kann man auch so lesen wie ich es korrigieren wollte ---
 


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 07. März 2024 - 17:40.


#3 Namse Geschrieben 14. März 2024 - 14:55

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Hey, und hier ist eine Erinnerung: Wenn noch jemand mitmachen möchte, der ncoh kein Deck an mich gesendet hat: Morgen ist Deadline, d.h. ihr habt nur noch heute und morgen Zeit ;-). Der Aufwand ist für euch gering.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.