Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 101


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 21. März 2024 - 22:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da hug77 in der letzten Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Jeder Spieler startet das Spiel mit einem Emblem, das folgendes sagt:

"Whenever an opponents casts a spell, create a copy of that spell. You may choose new targets for the copy."

 


Hinweise

  • Zusätzlich zur normalen Banlist sind Urza's Saga, Dark Depths und alle Karten gebannt, die den Text "you lose the game" enthalten.
  • Für die Regel, das eine Karte gebannt ist, ist es unerheblich, an welcher Stelle die Phrase "you lose the game" auftaucht, denn so ist Pact of the Titan genauso gebannt wie zum Beispiel Immortal Coil
  • Länder werden - anders als die Ixalan-Länder in R94 - nicht mitkopiert. Außerdem wird nur etwas beim Cast kopiert, sodass ein Grizzly Bears, der z.B. via Elvish Piper ins Spiel kommt, nicht kopiert wird.
  • Wird ein Permanent spell kopiert, resultiert daraus ein Token für den Gegner, vgl. der remindertext von Lithoform Engine.
  • Die Kopien, die durch das Emblem erzeugt werden, werden selbst nicht gecastet (triggern das jeweils andere Emblem also nicht) und lösen natürlich auch keine cast-Trigger aus, sodass ich für gegnerische spells kein Leben durch meine Conntemplation erhalte.
  • Nur vorsichtshalber: Ich erinnere noch einmal daran, dass Decks verboten sind, die vor Beginn des ersten gegnerischen Zuges gewinnen können und alle Karten illegal sind, die mehr als eine Karte aus der Hand des Gegners abwerfen/entfernen können (dazu würden in dieser Runde z.B. auch One with Nothing oder Bazaar Trademage zählen, die in den "Standardrunden" ja legal wären).
  • Ab sofort sind auch alle Karten aus der Universed-Beyond-Edition "Fallout" zugelassen.
  • //edit: Ergänzung: Weil die Frage aufgetaucht ist: Für diese Runde sind auch Karten unzulässig, die jedem Spieler eine Karte abwerfen lassen (z.B. Sibsig Icebreakers oder Rotting Rats), da der Gegner die Karte kopiert und in diesem Zusammenhang zwei Karten in einer Runde abgeworfen werden. Ich wurde per pn auf diese Ungenauigkeit aufmerksam gemacht!

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Donnerstag, den 28.03.2024, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der einhundertundersten Runde.

 

//edit (22.03.): Ergänzung der Hinweise um einen Punkt, da auch Karten wie Sibsig Icebreakers unzulässig sind (s.o.)

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 22. März 2024 - 22:07.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 27. März 2024 - 14:41

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Hallo,

hier ist der regelmäßige reminder: Wenn noch jemand mitmachen möchte, aber noch kein Deck abgeschickt hat, dann ist nur noch heute und morgen Zeit dafür ;-). Ein paar Decks habe ich schon bekommen, aber ein paar fehlen (wahrscheinlich?) noch.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 29. März 2024 - 13:37

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist vorbei und wir haben in dieser Runde 13 Teilnehmer. Das freut mich ;-). Zur Auswertung selbst glaube ich, das meiste richtig gemacht zu haben, aber da es bei vielen Matches mehrere lines gab, habe ich - wie sonst auch - mit Sicherheit noch Fehler in der Tabelle gemacht.

 

Leider ist auch ein Deck dabei, das nicht funktioniert. Es tut mir leid, dass mir das erst bei der Auswertung aufgefallen ist und ich lordfire erst relativ spät anschreiben konnte (vermutlich zu spät), aber anders als die Decks von #04 und #11, zielt Divest auf einen Spieler (zum Vergleich: Hopleless Nightmare lässt den "Gegner" abwerfen), sodass ich Divest im Zweifel auf mich selbst wirken kann und der Ferox von #03 nie ins Spiel kommen kann, sodass #03 in jedem Match maximal ein draw herausholen kann :(.

 

 

Ich mache trotzdem die Auswertung und komme jetzt erst einmal zu den Decks, die bei mir angekommen sind:

 

 
 
#03: lordfire - Swamp, Divest, Nullhide Ferox
 
 
 
 
 
 
 
 
 
#12: Master_of_Desaster - Saprazzan Cove, Illusions of Grandeur, Capsize
 
 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich dadurch folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13||Pt.
01||xx|03|06|03|06|00|00|06|03|06|03|06|06||48
02||03|xx|02|01|03|02|02|06|06|06|01|06|06||44
03||00|02|xx|02|01|00|00|00|01|00|02|00|01|| 9
04||03|04|02|xx|03|00|06|06|06|06|02|06|06||50
05||00|03|04|03|xx|03|06|06|06|06|03|06|06||52
06||06|02|06|06|03|xx|02|06|06|00|06|06|02||51
07||06|02|06|00|00|02|xx|02|06|06|00|02|04||36
08||00|00|06|00|00|00|02|xx|06|06|00|06|06||32
09||03|00|04|00|00|00|00|00|xx|06|00|06|06||25
10||00|00|06|00|00|06|00|00|00|xx|00|00|02||14
11||03|04|02|02|03|00|06|06|06|06|xx|06|06||50
12||00|00|06|00|00|00|02|06|00|06|00|xx|06||26
13||00|00|04|00|00|02|01|00|00|02|00|00|xx|| 9
 
Anmerkung(en):
Im Spiel #02 gegen #10 scheint es so zu sein, dass man mit der Chain die Leyline zum Sieg bouncen kann - das bringt aber nichts, da #10 diese mit der "Lotuskopie" wieder ausspielen kann - daher wohl ein draw. (Modern Age triggert auch bei etb)
 
Im Spiel #02 gegen #04/#11 holt #02 das draw, indem er den Lotus einfach für die ability des Ferox opfert (verliert Hexproof), dann bounce. (auch das ist Blödsinn, da eine Vapor-Kopie gratis kommt)
 
Deck #03 verliert auch gegen #06 (dachte irrtümlicherweise zuerst an 1-4), weil die Divest-Kopie (von #06) zuerst verrechnet wird und er dann zuerst seinen eigenen LED von seiner Hand nimmt. #03 muss dann den Emrakul nehmen, der alles wieder wegshuffelt (bevor sich jemand beklagt, dass das doch illegal ist: Nein, ist es nicht, weil sich #06 in diesem Fall "freiwillig" dazu entscheidet mehr als eine Karte von seiner Hand abzuwerfen. Er hätte aus eigener Kraft nur eine Karte verlieren können, was aber in diesem speziellen Fall ein Nachteil gewesen wäre).
 
 
Nach aktuellem Stand liegt hug77 BlackHole vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Bitte überprüft eure eigene Zeile auf Richtigkeit. Ich kann gerade nicht einschätzen, wie viel in der Kreuztabelle falsch (und wie viel richtig) ist, aber dass alles richtig ist, halte ich für unrealistisch. Kontrolliert daher wie immer eure eigenen Zeilen auf Richtigkeit.
Falls sich aber in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind.
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Die ersten Fehler sind korrigiert. Danke an Silver Seraph und Michael W für die Hinweise...

//edit: Hab den ganzen Kram doch jetzt schon editiert... nochmal danke an Silver Seraph und Michael W für die Hinweise...

//edit: Fehler gefixt, davon sogar ein entscheidender. Danke an BlackHole und Silver Seraph für die Hinweise...

//edit: Die Fehlersuche ist ja wie die Suche nach den Ostereiern über die Feiertage. Dieses Mal danke an Sterni, Master_of_Desaster und nochmals Silver Seraph für die Hinweise...

//edit: Ich glaube fünf "edit-Zeilen" dürfte schon fast an einen Rekord grenzen. Danke an P0LTERGEIST für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 03. April 2024 - 19:55.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Silver Seraph Geschrieben 29. März 2024 - 14:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Hmm, die Idee mit dem Nullhide Ferox hatte ich nicht gehabt. Ich glaube dafür hätte ich mich auch entschieden. Das Phyrexian Core Deck sieht super aus :D

 

Meine Korrekturen (#02) vs.

 

#05: Sollte 3-3 (statt 0-6) sein. Modern Age triggert für die Gegner 2x, bevor sie in der Main Phase was spielen können (einmal in meinem Zug und einmal im gegnerischen). D.h. #05 kann nur eine Mana Crypt behalten, aber Modern Age ist ja rechtzeitig online um das Race zu gewinnen.

 

#06: Sollte 2-2 sein (statt 0-6). Wenn ich Modern Age ausspiele, discarded er einfach 2x Emrakul und tötet mich. Aber: Wenn er LED, Isle ausspielt um Emrakul zu imprinten, ist die einzige Karte in seinem Deck LED. D.h. dann kann ich mit Chain of Vapor seinen kopierten Lotus bouncen, und der Modern Age Trigger in der Main Phase stiehlt den LED, bevor er wieder ausgespielt werden kann. D.h. wir starren uns wohl an.

 

#08: Sollte 6-0 sein (statt 4-1). Verstehe nicht, wie das für mich schiefgeht. #08 legt Land, ich lege Lotus, Chain of Vapor seinen Lotus, er kann mit Wail reagieren (1/1 Token). Das geht aber nur mit dem Nexus, da er das farblose Mana braucht; dann hat er Nexus und einen 1/1er im Spiel. Ich habe dann bald den 2/3er der den 1/1er raced, und wenn er ihn benutzt um mit dem Nexus zu chumpen für den -1/-1 Counter gewinne ich auch. Mit Cathedral wäre es ein Draw, aber die kann er nicht ausspielen da ich dann beide seine Handkarten hole.

 

#10: Sollte 6-0 sein (statt 2-2). Du sagst, #10 kann die Leyline wieder ausspielen. Aber die Modern Age triggert ja zwei mal, einmal für den Chancellor und der 2. Trigger holt dann die Leyline.

 

#13: Sollte 6-0 sein (statt 2-2). Verstehe das Draw hier auch nicht. On the play spiele ich Modern Age, er discardet zwei Karten und mach nichts mehr; on the draw bounce ich noch die Kreatur die er ausspielt und tue dasselbe?

 

 

 

War auf jeden Fall eine interessante Runde. Muss mal noch schauen, wie meine anderen Contender performed hätten, hatte ein paar kreative Ideen ;)

Aber die Idee mit den Mana Crypts finde ich immer noch gut. Mit dem Ferox ist clever, das ist eine der wenigen Dinge die ich mir nicht überlegt hatte wie man etwas ins Spiel cheatet. Und dass das ganze dann komplett Discard-Proof ist, ist natürlich sehr cool, wobei außer mir und den Ferox Decks niemand versucht hat, etwas mit Discard zu machen. In dem Fall...ist es wohl v.a. gut gegen mich. Dann bin ich mit dem 2-2 in dem Matchup wohl nochmal glimpflich davongekommen :P


End this. What I seek is far greater.


#5 Michael W Geschrieben 29. März 2024 - 15:09

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge
Hmm #4 gegen #2 sehe ich nicht wie 2 das draw holt.

#4 otp, macht night mare und ferox kommt ins spiel. 2 discarded modern age und macht dann lotus bounce. Dann kann #4 mit der kopierten chain das eigene night mare wieder bouncen und dann nochmals den ferox ins spiel cheaten.

#4 otd, wenn 2 sein trick durch zieht, dann gewinnt 4 einfach. Also wird 2 warten bis 4 was macht und dann ist es wie vorher.

Also 6-0 für 4 und damit auch für 11. Oder was übersehe ich?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Namse Geschrieben 29. März 2024 - 16:10

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Hallo,

bei #02 v #06 hast du Recht. Ich habe übersehen, dass die Modern Age zusätzlich auch eine Karte zieht (und nicht nur abwirft). Da das in allen anderen Fällen egal war, ist mir das für das Match leider durch die Lappen gegangen und korrigiere ich!

 

Bei den anderen Anmerkungen liegst du aber (glaube ich) falsch, weil du die Modern Age und den Chain of Vapor nicht in getrennten Zügen wirken kannst, da der Lotus die einzige Manaquelle ist, die du hast. Modern Age triggert - bevor die Gegner in der Main Phase was machen können - nur einmal. In deiner Main Phase muss der Gegner ja nichts abwerfen:

Gegen #05 kannst du otp also Modern Age spielen, dann discarded #05 eine Crypt, spielt die zweite Crypt, sact diese und du erhälst jede Runde 3 damage (und er nicht, da er diese sacct) und dein 2/3-Critter verliert das race.

Gegen #08 spielt er otp zuerst die Citadel, dann spielst du Modern Age, er wirft seine Sorcery ab und spielt 2nd turn den Nexus mit dem er Runde für Runde für 2/2 (Exalted) angreift. Irgendwann kannst du zwar mit deinem 2/3-Critter blocken, der dann aber zu einer 0/1 wird und du keine Wincon mehr hast. Bist du otp geht das nicht, weil er (mindestens) ein Land abwerfen muss.

Gegen #10 ist das Argument das gleiche wie gegen #05. Wenn du Modern Age spielst, musst du im gleichen step auch die Vapor (auf die Leyline) spielen, weil das Mana für die Vapor ansonsten verpufft. In der ersten Main Phase kann #10 dann den Kanzler discarden und die Leyline wieder ausspielen.

Gegen #13 ist es das gleiche. Er bekommt einen Modern-Age-Trigger ab, wirft nur eine Kreatur ab und spielt die andere aus... obwohl ich gerade noch einmal rechnen muss, ob #13 das game unter diesen Umständen nicht sogar gewinnen kann?!

 

Kurzfassung: Ich hab übersehen, dass Modern Age auch bei etb triggert.... sollte nun alles korrigiert sein.

 

Anmerkung(en):

[...]
Im Spiel #02 gegen #04/#11 holt #02 das draw, indem er den Lotus einfach für die ability des Ferox opfert (verliert Hexproof), dann bounce.

 

...und um Michaels Anmerkung zu beantworten, zitiere ich mich einfach mal selbst xD.

edit: Ja, aber wenn du die Chain of Vapor auf dein Nightmare kopieren willst, opferst du den Sumpf und kannst den Discard nicht mehr ausspielen.

 

ach Quatsch, hab übersehen, dass die Chain ja einmal kostenlos kopiert wird und der Sumpf behalten wird. Ja, dann ist #02 gegen #04/#11 wohl doch 0:6. 

Nochmal edit: Ich hatte zuerst gerechnet, dass #04/#11 den Ferox ja durch die Lotus-Kopie zurück ins Spiel kriegen (hardcast), aber dann ist mir eingefallen, dass der Gegner dadurch auch eine 6/6-Kreatur bekommt, die sich dann traden würden. Ich glaube, dass ich an dieser Stelle aufgehört habe zu rechnen xD.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 29. März 2024 - 17:49.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#7 Michael W Geschrieben 29. März 2024 - 16:39

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge
Nur mal so, Modern Age triggert auch wenn es ins Spiel kommt. Das heißt der Gegner wirft 2 mal eine Karte ab, bevor er in die Hauptphase kommt, wenn #2 otp ist.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 The Beast Geschrieben 29. März 2024 - 16:57

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Lordfire kann Divest doch auf sich selbst casten und so Ferox ins Spiel sneaken. Sein Deck funktioniert durchaus, nur ohne Discard beim Gegner ;)
Und wir von der Nightmare Ferox Fraktion sollten gegen #1 doch otd in jedem Fall das Draw halten, wenn der Ferox einfach nicht angreift oder? Glaube sogar, dass das Race gewinnbar ist, weil Ferox den ersten Angriff hat und der eigene Scion einmal chumpen kann, aber ganz sicher bin ich gerade nicht und komme auch gerade nicht zum Nachrechnen

Bearbeitet von The Beast, 29. März 2024 - 16:59.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#9 Michael W Geschrieben 29. März 2024 - 17:02

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge
Der Ferox kommt nur ins Spiel, wenn der Effekt vom Gegner kommt. Divest auf sich selbst resultiert in Ferox im Friedhof.
Gegen 1 verlieren otd wegen Lifelink und Vigilance

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Namse Geschrieben 29. März 2024 - 17:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge

Nur mal so, Modern Age triggert auch wenn es ins Spiel kommt. Das heißt der Gegner wirft 2 mal eine Karte ab, bevor er in die Hauptphase kommt, wenn #2 otp ist.

 

Jo, dann ist das das Detail, was ich übersehen habe... da ich gleich wegmuss und gerade keine Zeit habe, so viel Krams zu korrigieren, mach ich das heute Abend irgendwann ;-).

//edit: Hab ich jetzt doch noch eben gemacht....

 

Aber ich (#01) behalte otp meinen Sieg gegen #04/#11, weil ich das race wegen lifelink (eurer Scion-Token greift nicht an, weil ich den sonst blocke, Vigilance hat der gute Mann auch) gewinne.

 

T1: Scion - Ferox

T2: attack, attack (18-16)

T3: attack, attack (16-12)

T4: attack, attack (14-8)

selbst wenn 1x chump: T5: attack, attack (12-8)

...und dann verliere ich netto 2 Leben (6 damage, 4 lifelink) pro Zug und ihr nehmt 4 damage.

Ich würde das race sogar otd gewinnen, aber der discard killt mich halt.

 

Divest auf sich selber klappt im Fall von #03 nicht, weil der Spell oder die ability von Gegner kommen muss.

 

.....soooo: Nun sollte wieder alles auf dem korrekten Stand sein.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 29. März 2024 - 17:48.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#11 The Beast Geschrieben 29. März 2024 - 18:11

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Bin dumm. :D

Hab beim Scion die ganze Zeit Evasion in der langen Textpassage gesucht und die einzelne Zeile mit Flying komplett ignoriert...

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 hug77 Geschrieben 29. März 2024 - 18:34

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Huiuiui, das ist ja ganz schön knapp alles an der Spitze. Denke dass meine Zeile jetzt so stimmt.
Die Idee mit dem ist auf jeden Fall nice, bin ich nicht drauf gekommen. Meine ähnliche Idee war mit Liliana und nether spirit, aber der ferox ist ja mal um Längen besser!

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 Daeron Geschrieben 29. März 2024 - 22:57

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Huhu, ich fand das Bonusthema super, hatte leider noch etwas weniger Zeit als sonst. Wartung Wail war ein wenig Hit or Miss - letztlich etwas doof eine Karte hergeschenkt zu haben. Ziemlich coole Ideen bei, nice. Versuche auch in den kommenden Runden irgendwas einzusenden.

Shelldock Isle hatte ich im Kopf, war aber zu doof, den Rest zu finden. (Regelfrage dazu: zählt Shufflen als random und der Gegner wählt das Outcome?)

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#14 BlackHole Geschrieben 29. März 2024 - 23:07

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ich hätte ganz ehrlich nicht gedacht, dass ich mit diesem Deck auf Platz 2 lande  :D. Trotzdem schön zu sehen das die Strategie aufgegangen ist



#15 Bongoking Geschrieben 29. März 2024 - 23:21

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Sehr schön, quasi letzter, aber gegen das Siegerdeck gewinnen :-D



#16 BlackHole Geschrieben 30. März 2024 - 01:08

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Augenblick Mal  :o

 

Ich glaube, dass ich sogar Platz 1 mache, weil ich gegen #06 und damit im direkten vergleich um die Spitze 3:3 spiele.

Ich spiele beide Crypts

1.Zug: Er legt Isle (6 dmg)

2.Zug: Er legt den Eldrazi (6 dmg)

3.Zug: Er greift an, bei mir ist alles weg, ich gehe auf 2 LP (6 dmg)

4.Zug: Er ist im upkeep tot

oder nicht?!?

Okay, otd verliere ich dann halt, aber es sollte trotzdem zum 3:3 reichen


Bearbeitet von BlackHole, 30. März 2024 - 01:09.


#17 Silver Seraph Geschrieben 30. März 2024 - 08:06

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

ach Quatsch, hab übersehen, dass die Chain ja einmal kostenlos kopiert wird und der Sumpf behalten wird. Ja, dann ist #02 gegen #04/#11 wohl doch 0:6. 

 

Ja wobei selbst wenn man die Chain kopiert mit dem Sumpf die Spieler ja noch meinen Lotus haben, mit dem sie das Nightmare auch wieder spielen könnten.

 

Aaaaaber ich glaube, ich muss trotzdem dem 0-6 widersprechen:

On the draw verliere ich, aber on the play habe ich folgende Line:

Ich spiele nur den Lotus. Dann spielt das Ferox Deck das Hopeless Nightmare, aber durch den Kopie-Trigger erhalte ich mein Hopeless Nightmare zuerst; d.h. der Ferox Spieler muss zuerst discarden (bevor sein Nightmare resolved) um den Ferox ins Spiel zu bringen. Dann opfer ich zu diesem Zeitpunkt den Lotus, aktiviere Ferox und bounce ihn. Zu dem Zeitpunkt gibt es für den Ferox Spieler und sein kopiertes Chain of Vapor nur seinen Lotus und mein Hopeless Nightmare als Ziel. Das bringt beides nichts. Das Endresultat ist dann, dass die Chain schon gespielt ist, der Ferox auf der Hand und das Nightmare im Spiel ist. Ab da sollte nichts mehr passieren.

D.h. ich glaube ich "rette" wenigstens noch ein 1-4 gegen die Ferox Decks.

 

@BlackHole: Ja, ich glaube du hast Recht. Die Crypts machen echt ganz schön schnell tot & dass sie natürlich auch im Extra Turn triggern, scheint #06 das Genick zu brechen.


End this. What I seek is far greater.


#18 Michael W Geschrieben 30. März 2024 - 08:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge
Scheint zu stimmen, also beides. Die Einwände von Seraph und Black Hole. Schön das ein nicht Standard Deck gewinnt :)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#19 hug77 Geschrieben 30. März 2024 - 08:45

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Damn, das stimmt. Also bis auf den direkten Vergleich, den hast du gar nicht nötig, weil ich ja dann auch weniger Punkte habe ...

Edit: Bei mir war der Denkfehler eher, dass ich mit Emrakul zweimal angreifen muss und Annihilator nicht automatisch alles richtet. Kotilek wäre da besser gewesen (und auch gegen #10 und #13).

Bearbeitet von hug77, 30. März 2024 - 08:59.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#20 Master_of_Desaster Geschrieben 30. März 2024 - 10:07

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
€ verrechnet

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 30. März 2024 - 10:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.