Zum Inhalt wechseln


Foto

[FS] Future Sight


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
484 Antworten in diesem Thema

#461 dieinnerestimme Geschrieben 22. April 2007 - 16:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
den kann man auch nicht checken!

weil er einfach eine 3/3 cc4 ist.

bisher...



aber die edi ist mist...!

PC war z.b. viel besser!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#462 bobonator Geschrieben 22. April 2007 - 17:23

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

aber die edi ist mist...!

PC war z.b. viel besser!



Rein subjektiv ... Magus of the Moon, Seht's Tiger, Take Possession, alle Pacts, Nix, Glittering Wish (!), Aven Mindcensor (!), ... Es gibt einige stylische Karten, oder Karten mit Potenzial, oder einfach viele spielbare Karten. (z.B.: Yixlid Jailer) Gerade die Länder dieser Edition sind einfach klasse und kreativ. Ist eine der wenigen Editionen, die wieder richtig interessant ist.

(*hust* diesmal ist es keine ironie ...)

Bearbeitet von bobonator, 22. April 2007 - 17:23.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#463 dieinnerestimme Geschrieben 22. April 2007 - 19:29

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
schon, nur aus rein roter sicht ist echt NUR der Magus ot Moon spielbar..!!

{1} hat siemlich geloost mit dieser edi... und das obwohls nicht umbedingt zu stark war bisher... (also ich red von T2, sonst kenn ich mich nicht so aus)

selbst der rote Pact ist mies... gibt schon viele gute karten, klar, speziell den Yailer find ich cool gegen dredge!!

aber in rot ist halt echt fast nix tolles da...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#464 bobonator Geschrieben 22. April 2007 - 20:49

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Würde ich auch mal sagen, dass rot nicht schlechter weggekommen ist, als die anderen Farben.

Magus of the Blood Moon - Ghostfire - Tarox, Bladewing

Die drei Karten sind imho recht spielbar - Magus ist denke ich klar, Ghostfire ist ein Instant und wird auch mit Solitari priests fertig, und Tarox hat ein gutes P/T Verhältnis zusammen mit einer netten ability.

Molten Disaster - Pyromancer's Swath - Thunderblade Charg

Das sind die Karten die das Potenzial haben gespielt zu werden - Molten Disaster ist ein wenig teurer als Earthquake, hat aber die Möglichkeit uncounterbar zu werden. Das Swath muss erst ein Deck finden, da es auch super mit Hellbent und Madness harmoniert, während Thunderblade Charg sehr solide ist, da es immer wiederkehrender Damage ist.

Ich will aber jetzt nicht die anderen Farben auch ausquetschen müssen - es gibt für T2 sicherlich genug Karten die gespielt werden, und sogar einige, die eventuell in den anderen Formaten Potenzial haben. (z.B.: blauer Pact, Bridge from Below, Narcomoeba, Street Wraith, Aven Mindcensor, Glittering Wish (?))
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#465 Arbaal Geschrieben 22. April 2007 - 23:48

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Muss jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben, weil ich echt nicht verstehe, was an der Edi so schlimm sein soll. Für Eternal (speziell für T1) ist sie einfach göttlich:

Street Wraith, blauer Pakt, Narcomoeba, Bride from Below werden auf jeden Fall gespielt werden und nicht zu knapp.

Eventuell spielbar sind halt: Yixlid Jailer (weil er eben der passende hate zum Ichorid ist zusätzlich zur Leyline), Aven Mindcensor (gut aber teuer, man wird sehn), Magus of the Moon (ich werds zumindest versuchen und vermutlich noch einige andere), grüner Pakt (in Storm Kombo auf ESG oder Tinderwall, eventuell auch in Belcher), Nix (das seh ich noch nicht, ist aber eine Karte, die später vielleicht mal besser wird, da die Pitch-Mechanik doch eine der brokensten ist im T1),
und natürlich die "Dryade" (super geil das Viech, nur suckt grün leider im T1... vielleicht lest ihr dazu die Tage aber noch ne Idee von mir), Bitter Ordeal (jaja ich weiß kann nix, das sehen allerdings einige im Drain, die davon mehr Ahnung haben anders).

Das sind 4 auf jeden Fall gut spielbare und 7 vielleicht spielbare, was für eine kleine Edition einfach deutlich überdurchschnittlich ist (Mirrodin oder Urza nehm ich jetzt nicht als Maßstab). Insgesamt würd ich mal sagen die T2 Leute sollten mal daran denken, dass es auch mal mehr für Eternal geben muss. Ich beschwer mich als T1 Spieler auch nicht über Guildpact und Dissenssion, die eigentlich beide ziemlich fürn Arsch waren aus Eternal Sicht (vielleicht hab ich die ein oder andere Karte vergessen aber da war halt in Ravnica nach dem Confi und dem ganzen Dredge-Kram (in City of Guilds) außer Repeal imo nix wesentliches mehr).

Achja bevor ichs vergesse: Seths Tiger ist mal die hässlichste Karte ever und ich bin verdammt froh, dass das Viech in T1 nix kann (weil zu teuer, nicht weil Effekt schlecht).

Bearbeitet von Arbaal, 22. April 2007 - 23:49.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#466 tw. Geschrieben 23. April 2007 - 18:24

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wir sind knapp an einem Armageddon-Pact vorbeigerauscht...

Eingefügtes Bild

Heute bei WotC zu sehen, wurde aber nach dem Playtesten verworfen....
Jedoch noch ein MaRo Quote:

It saddened me that we lost the card, so I thought it might be fun to at least give all of you a chance to see it.



mfgtw

batman35jw.png


#467 Saajuk Geschrieben 24. April 2007 - 10:18

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Der Pact ist doch viel zu böse <.< besser so das er nicht erschienen ist, ein instant mass land destroyer :x für lausige 3 mana :x sonst würden doch die anderen (abgesehen vom blauen) pact (wobei die 5 mana fürn blauen auch recht hoch anzusehen sind) nebem dem abkacken {1}

#468 bobonator Geschrieben 24. April 2007 - 10:24

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich hätte wohl geschätzt, dass die Kosten auf 2WW am Ende erhöht worden wäre. Selbst, wenn man alle Länder zerstört, bleiben noch Artefakte, oder Kreaturen im Spiel, mit denen man noch irgendwie die Kosten bezahlen könnte. Vorallem mit Flagstones hätte man damit böse Dinge anstellen können.

Was mich eigentlich daran wundert, dass die wirklich darüber nachgedacht haben, da Armageddon Effekte jetzt doch schon eher zu rot, als zu weiß gehören.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#469 Flutschi Geschrieben 24. April 2007 - 10:36

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
Es gibt aber eher weniger Kreaturen die Weisses Mana machen können, aber dafür gibts ja den neuen Lotus {T}
Bisschen tief sind die Kosten daher schon {T}


@Landzerstörung - Rot
Es gibt ja sogar Blaue Artefakt Kreaturen.. also wundern würd mich nix mehr {1}
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#470 flojo-mc Geschrieben 24. April 2007 - 19:26

flojo-mc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Die neuen Bilder sind doch einfach der hammer oder? 90% sehen richtig hammer aus, besonders die länder sind geil!
Was denkt ihr so? Was haltet ihr denn so von dem grünen Pact?

#471 Tick05 Geschrieben 24. April 2007 - 19:57

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Was haltet Ihr eigentlich vom Magus of the Future...

Mein erster Gedanke war: Äh?!
Mein Zweiter: hmmm... :D Academy.dec / TPS.dec
Mein Dritter: Und dann mit Senseis Divining Top - lol - das umgeht sogar das Länder Problem...

Wahnsinn! Die Karte dürfte echt ne Bombe werden!!!
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#472 bobonator Geschrieben 24. April 2007 - 20:02

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Der Tunierspieler: Future Sight wurde auch nicht gespielt, und imho hat Magus of the Future das gleiche Problem: Für Combo ist es einfach zu teuer, und sonst auch nicht brauchbar.

Mein Casualherz:

Was haltet Ihr eigentlich vom Magus of the Future...

Mein erster Gedanke war: Äh?!
Mein Zweiter: hmmm... 7.gif Academy.dec / TPS.dec
Mein Dritter: Und dann mit Senseis Divining Top - lol - das umgeht sogar das Länder Problem...

Wahnsinn! Die Karte dürfte echt ne Bombe werden!!!


Tja denke ähnlich, aber Future Sight war immuner gegen Removal, als der Magus. :D
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#473 Tick05 Geschrieben 24. April 2007 - 20:09

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Der Tunierspieler: Future Sight wurde auch nicht gespielt, und imho hat Magus of the Future das gleiche Problem: Für Combo ist es einfach zu teuer, und sonst auch nicht brauchbar.

Mein Casualherz:
Tja denke ähnlich, aber Future Sight war immuner gegen Removal, als der Magus. :D



Wie wahr... naja - ist schon spät :D
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#474 McDux Geschrieben 24. April 2007 - 20:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Der Tunierspieler: Future Sight wurde auch nicht gespielt, und imho hat Magus of the Future das gleiche Problem: Für Combo ist es einfach zu teuer, und sonst auch nicht brauchbar.

Mein Casualherz:
Tja denke ähnlich, aber Future Sight war immuner gegen Removal, als der Magus. :D


Hooray aufs Halbwissen.
Vor 2 (3?) Jahren ging ein Ub ComboControldeck welches Future Sight als Keycard gezockt hat, auf den Paris Championships Top8 und nur der Pilot verscrubt den Platz 1.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#475 tw. Geschrieben 24. April 2007 - 20:26

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
btw: Release-Promo für FS ist Storm Entity:

Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#476 Tick05 Geschrieben 24. April 2007 - 20:28

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Vor 2 (3?) Jahren ging ein Ub ComboControldeck welches Future Sight als Keycard gezockt hat, auf den Paris Championships Top8 und nur der Pilot verscrubt den Platz 1.



Super - und das ging mit oder ohne Töpfchen... ?!
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#477 Arbaal Geschrieben 24. April 2007 - 22:45

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja der Magus wird nicht mehr können als das Enchantment, welches gezockt wurde, wenn auch nicht im TPS und Academy.dec gibt es nicht mehr (jedenfalls höchstens Casual). In TPS tappt man sich einfach nicht für eine solche Karte aus. Wenn man wirklich einen teuren Gamewinner haben will, dann nimmt man halt Bargain oder Tutor Will, oder oder oder. Leute vergessen häufig eins: Mit den overpowerten Karten im T1 kann theoretisch fast alles broken sein, es gibt nur halt viele bessere Alternativen.

Zum Pakt hatte ich ja schon was gesagt: In einzelnen Kombo-Decks wird er gezockt werden, sonst sehe ich keine Verwendung dafür.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#478 DrLambda Geschrieben 25. April 2007 - 07:28

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Tight Sight war ein gutes Combodeck, das Future Sight gespielt hat. Es wurde allerdings nicht allzu bekannt, da kurz darauf Mind's Desire gedruckt wurde, was aus dem etwas langsamen Kombodeck eine wahnwitzig schnelle Maschine machte, die Future Sight nicht mehr brauchte.

Deckliste:


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#479 tw. Geschrieben 26. April 2007 - 19:37

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Die Hi-Res Release-Promo:

Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#480 Fred Geschrieben 27. April 2007 - 20:10

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Dadrauf sieht das neue, und von mir ansonsten verhasste, Design mal richtig lecker aus. Wie das Bild farblich in den Text mitübergeht usw. Sieht echt cool aus, zudem eine nette Karte.
Mir fällt allerdings spontan kein Deck ein, das es spielen könnte.

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 27. April 2007 - 20:10.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.