Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreativitätswettbewerb XXIII


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
37 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 06. Dezember 2006 - 06:52

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

VOR SCHIMMERDRACHE POSTET KEINER!


Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
Eingefügtes Bild

#2 Schimmerdrache Geschrieben 06. Dezember 2006 - 15:59

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ok, dann poste ich mal mein Bild:

Eingefügtes Bild

Ist zwar ein ungewöhnliches Bild, aber ich konnte bis jetzt noch keine gute Magic-Karte dazu kreieren, also lass ich euch das machen {R} ;)

Deadline ist der 14.12.06, also schon nächste Woche!
Bewertungssystem:
Wording & Form: 3 Punkte
Flavor & Kreativität: 5 Punkte
Balance & Design: 5 Punkte

Also: Gutes Gelingen!! {G}

Bearbeitet von Schimmerdrache, 06. Dezember 2006 - 16:06.

Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 BIGMagic Geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:09

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
1.00
Posted Image

#4 tw. Geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:34

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
So, wieder dabei...

Eingefügtes Bild

Angehängte Datei  Heavenly_Portal.jpg   37,33K   3 Mal heruntergeladen

mfgtw

batman35jw.png


#5 KimO Geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:36

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

so meine 2te Karte ist mal ne uc.

Bearbeitet von KimO, 06. Dezember 2006 - 16:37.

Eingefügtes Bild

#6 AT-Colt Geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:49

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Und wieder mal ein Schnellschuss, diesmal aber wieder etwas selbsterklärender (hoffe ich).

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#7 Gast_Ceraib_* Geschrieben 06. Dezember 2006 - 19:32

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Nachdem meine letzte Karte viele Wordingfehler enthielt und auch sonst nicht so gut war, hier mal ein neuer Anlauf auf Deutsch. Vielleicht wäre ich besser im Karten erstellen, wenn mein Thread besser besucht wäre ;-)
Eingefügtes Bild

Jedenfalls habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
Meiner Meinung nach, sieht man, wie auf dem Portal der Sand die Stufen hochkriecht und oben eine Wolke bildet. Da das ziemlich irreal ist, habe ich zunächst daran gedacht, eine Illusionskreatur zu bauen. Das hat dann die Farbe blau definiert. Zunächst sind aber nur die Treppen auf dem Bild gebaut, und man sieht dadurch quasi, dass der Erschaffungsvorgang des "Dings im Himmel" noch nicht abgeschlossen ist: Er braucht also Zeit.
Sofort gab ich der Karte darum "Suspend" und da natürlich, diesen Gedanken weiterspinnend, nicht einfach >Plopp< der Sand irgendetwas bildet, verzichtete ich auf normale Manakosten. Nun die Suspendkosten: Um etwas wirklich großes, wie es auf dem Bild ja begonnen wird, zu schaffen, braucht man eine Menge Sand und Zeit. Da der ja auch irgendwo herkommen muss, dachte ich, man nimmt einfach ein sandiges Land(= Ebene) auf die Hand. Zerstören wäre zu brutal gewesen, und außerdem mag ich keine Landzerstörer in blau; das passt nicht zur Farbe. Außerdem senkte ich die Kosten von zunächst mehr auf 2, da die Karte balanced sein soll, was sie bei mehr Zeitmarken aufgrund ihres Wirkens nicht wäre.
So weit so gut: Doch was soll die Karte eigentlich können? Zunächst war es eine schwebende Festung(=Illusions Mauer; das war in etwa der Zeitpunkt, wo ich genauer definierte, was dass da eigentlich sein sollte, was da "im Himmel gebaut wird"), doch wegen vergleichbaren Karten wie Burg usw. kam ich schnell darrauf, lieber eine Verzauberung darraus zu machen. Diese würde meinen Anforderungen besser gerecht; schließlich macht eine Festung niemandem was und eine 0/X-Kreatur ohne Fähigkeiten wäre zu langweilig. Da die Kreaturen, auf welche sich das Ding zweifellos auswirken sollte, nicht wirklich in dieser Festung kämpfen würden, was ich dem Hintergrund der Karte entnahm, den ich mir bis dahin überlegt hatte, musste ein anderer "Verteidigungsmechanismus" her. Den seht ihr jetzt auf der Karte.
Der Flufftext soll dann den überlegten Hintergrund und die Mechanismen der Karte erklären: Jemand wünscht sich von einem Flaschengeist eine schwebende Festung und bekommt das Traumgebilde aus Sand. Ich hoffe die Karte gefällt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ceraib, 06. Dezember 2006 - 19:39.


#8 bobonator Geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:22

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Angehängte Datei  Celestial_Path.jpg   34,4K   107 Mal heruntergeladen
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#9 niemand Geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:45

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Mein Beitrag.
Ich hoffe es gefällt ;)

Angehängte Dateien



#10 Rayne Geschrieben 07. Dezember 2006 - 01:29

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Namnd.


1442zhz.png

 


#11 schleifenbaumj Geschrieben 07. Dezember 2006 - 09:46

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
so, hier meine Karte, wie schon oft gesagt, ich habe noch 0 Byte zum anhängen....

also poste ich die Karte so und darunter denn Kartentext:
Eingefügtes Bild

Unvollendete Tempelanlage

Land rare

Unvollendete Tempelanlage kommt mit 2 Bearbeitungsmarken ins Spiel.
Entferne zu Begin deines Versorgungssegements eine Bearbeitungsmarke von Unvollendete Tempelanlage.
T, lege eine Bearbeitungsmarke auf Unvollendete Tempelanlage: Erhöhe deinen Manavorrat um 1.
T: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Spiele diese Fähigkeit nur wenn keine Bearbeitungsmarken auf Unvollendete Tempelanlage liegen.



Die Idee dahinter:

Ich sehe in dem Bild einen entstehenden Tempel, wenn er fertig, kann man seine Macht uneingeschränkt nutzen (beliebiges Mana), wenn man vorher schon durch seine Macht profitieren will, ist diese 1 noch nicht vollkommen verfügbar (farbloses Mana) und 2 Bildet sich der Tempel wieder ein kleinwenig auf mystische Weise zurück ("Er verfliegt im Wind", zurückbildung durch drauflegen der Marken symbolisiert).

Flavourtext habe ich mir geschenkt, man kann schon so schlecht genug lesen was auf der Karte steht....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#12 Firestorm Geschrieben 07. Dezember 2006 - 19:39

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Eingefügtes Bild

Das Bild sah für mich eindeutig nach Irrealität aus. Bzw. Die Welt die man schemenhaft in der Luft sieht. Da die Treppe dortin in einer trostlosen Wüste steht die stark nach weiß bzw. ein bisschen schwarz aussieht passten die beiden Farben meiner Meinung nach auch.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 07. Dezember 2006 - 19:39.


5lz3khio.png


#13 Zeckenschwarm Geschrieben 07. Dezember 2006 - 21:01

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Mal sehen, ob noch wer ne rote Karte macht. ;)
Aber der Name passte imo prima zum Bild, der Effekt zum Namen, und die Farbe zum Effekt... ^^

Angehängte Datei  Fata_Morgana.PNG   276,63K   68 Mal heruntergeladen

#14 Tick05 Geschrieben 08. Dezember 2006 - 13:03

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Eingefügtes Bild

Flavortext:
"In all her hate Shauku build the Nexus to dissolve Dominaria. Reya herself ellected Shauku and sealed the Nexus." Almanach of Dominarias history.

Ich dachte dabei sofort an eine Kreuzung aus Meddling Mage & City in a bottle ;)

Bearbeitet von Tick05, 08. Dezember 2006 - 13:10.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#15 Gast_FageMC_* Geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:34

Gast_FageMC_*
  • Gast
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von FageMC, 08. Dezember 2006 - 14:36.


#16 Papa Schlumpf Geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:29

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
So, weil ich Langeweile hatte, meine erste selbstgemachte Karte :)

Angehängte Datei  Portal_of_Justice.jpg   38,37K   78 Mal heruntergeladen

Nun ja, zur Erklärung: Wie ich auf das Portal kam, ist ja jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen ;). Und ganz so verwunderlich ist es auch nicht, das mir als Effekt sofort das Removen einer Permanenten (in dem Fall einer Kreatur) in den Sinn kam. Nun ja damit die Karte auch ein bisschen interessanter wird, hab ich den Effekt noch ein wenig erweitert und danach die Farben angepasst. Das Removen/ tlw. auch das Wiederholen passt zu Weiß, das Werfen der Münze zu Rot und das (eventuelle) Zurückholen unter Kontrolle eines anderen Spielers meiner Meinung nach am ehesten zu Schwarz. Als Kartentyp hab' ich Enchantment gewählt, weil ein Portal einfach eigentlich immer was mehr oder weniger Permanentes ist ^^. Musste nur noch ein Name und ein Flavourtext her, und das ist gar nich so einfach ~.~. Musste dann irgendwann an einen Kumpel denken, der schon seit Ewigkeiten n Flip-a-Coin-Deck hat. Wenn er mal besonders viel Luck hat, kam immer der Spruch: Glück hat nur der, der es auch verdient. Daher der Name. Den Flavourtext musste ich dann etwas kurz halten damit die Schrift nich zu klein wird, deshalb erklär ich nochmal welche Bedeutung er überhaupt hat ^^. Ich hatte mir das so gedacht, dass das Portal jene, die es durchschreiten immer an einen anderen Ort bringt, je nach Willkür. Für einen Außenstehenden macht das den Eindruck als "richte" das Portal über die Menschen und bringe sie an dem Ort, den sie verdient haben. Das brachte dem Portal seinen Namen ein. Doch in Wirklichkeit verfrachtet es die, die es durchschreiten einfach nur willkürlich an verschiedene Orte. Doch das wissen nur die, die es schon einmal benutzt haben.

Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 10. Dezember 2006 - 15:07.


#17 Aekhold Geschrieben 10. Dezember 2006 - 17:34

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
!!!!!!!!!!

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#18 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:47

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Bla!

Edit: Wording verbessert!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Bombom Lambalomba, 15. Dezember 2006 - 14:02.


#19 Tidal Kraken Geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:07

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Mein kleiner Beitrag.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#20 Cauchemar Geschrieben 14. Dezember 2006 - 20:28

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Phew... doch noch geschafft! ;)

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.