Kreativitätswettbewerb XXIII
Erstellt von Aekhold, 06. Dez 2006 06:52
37 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 06:52
Regeln:
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
VOR SCHIMMERDRACHE POSTET KEINER!
Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
VOR SCHIMMERDRACHE POSTET KEINER!
Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
#2 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 15:59
Ok, dann poste ich mal mein Bild:
Ist zwar ein ungewöhnliches Bild, aber ich konnte bis jetzt noch keine gute Magic-Karte dazu kreieren, also lass ich euch das machen
Deadline ist der 14.12.06, also schon nächste Woche!
Bewertungssystem:
Wording & Form: 3 Punkte
Flavor & Kreativität: 5 Punkte
Balance & Design: 5 Punkte
Also: Gutes Gelingen!!
Ist zwar ein ungewöhnliches Bild, aber ich konnte bis jetzt noch keine gute Magic-Karte dazu kreieren, also lass ich euch das machen
Deadline ist der 14.12.06, also schon nächste Woche!
Bewertungssystem:
Wording & Form: 3 Punkte
Flavor & Kreativität: 5 Punkte
Balance & Design: 5 Punkte
Also: Gutes Gelingen!!
Bearbeitet von Schimmerdrache, 06. Dezember 2006 - 16:06.
#3 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:09
1.00
#4 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:34
#5 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:36
so meine 2te Karte ist mal ne uc.
Bearbeitet von KimO, 06. Dezember 2006 - 16:37.
#6 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:49
#7 Gast_Ceraib_* Geschrieben 06. Dezember 2006 - 19:32
Nachdem meine letzte Karte viele Wordingfehler enthielt und auch sonst nicht so gut war, hier mal ein neuer Anlauf auf Deutsch. Vielleicht wäre ich besser im Karten erstellen, wenn mein Thread besser besucht wäre ;-)
Jedenfalls habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
Meiner Meinung nach, sieht man, wie auf dem Portal der Sand die Stufen hochkriecht und oben eine Wolke bildet. Da das ziemlich irreal ist, habe ich zunächst daran gedacht, eine Illusionskreatur zu bauen. Das hat dann die Farbe blau definiert. Zunächst sind aber nur die Treppen auf dem Bild gebaut, und man sieht dadurch quasi, dass der Erschaffungsvorgang des "Dings im Himmel" noch nicht abgeschlossen ist: Er braucht also Zeit.
Sofort gab ich der Karte darum "Suspend" und da natürlich, diesen Gedanken weiterspinnend, nicht einfach >Plopp< der Sand irgendetwas bildet, verzichtete ich auf normale Manakosten. Nun die Suspendkosten: Um etwas wirklich großes, wie es auf dem Bild ja begonnen wird, zu schaffen, braucht man eine Menge Sand und Zeit. Da der ja auch irgendwo herkommen muss, dachte ich, man nimmt einfach ein sandiges Land(= Ebene) auf die Hand. Zerstören wäre zu brutal gewesen, und außerdem mag ich keine Landzerstörer in blau; das passt nicht zur Farbe. Außerdem senkte ich die Kosten von zunächst mehr auf 2, da die Karte balanced sein soll, was sie bei mehr Zeitmarken aufgrund ihres Wirkens nicht wäre.
So weit so gut: Doch was soll die Karte eigentlich können? Zunächst war es eine schwebende Festung(=Illusions Mauer; das war in etwa der Zeitpunkt, wo ich genauer definierte, was dass da eigentlich sein sollte, was da "im Himmel gebaut wird"), doch wegen vergleichbaren Karten wie Burg usw. kam ich schnell darrauf, lieber eine Verzauberung darraus zu machen. Diese würde meinen Anforderungen besser gerecht; schließlich macht eine Festung niemandem was und eine 0/X-Kreatur ohne Fähigkeiten wäre zu langweilig. Da die Kreaturen, auf welche sich das Ding zweifellos auswirken sollte, nicht wirklich in dieser Festung kämpfen würden, was ich dem Hintergrund der Karte entnahm, den ich mir bis dahin überlegt hatte, musste ein anderer "Verteidigungsmechanismus" her. Den seht ihr jetzt auf der Karte.
Der Flufftext soll dann den überlegten Hintergrund und die Mechanismen der Karte erklären: Jemand wünscht sich von einem Flaschengeist eine schwebende Festung und bekommt das Traumgebilde aus Sand. Ich hoffe die Karte gefällt.
Jedenfalls habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
Meiner Meinung nach, sieht man, wie auf dem Portal der Sand die Stufen hochkriecht und oben eine Wolke bildet. Da das ziemlich irreal ist, habe ich zunächst daran gedacht, eine Illusionskreatur zu bauen. Das hat dann die Farbe blau definiert. Zunächst sind aber nur die Treppen auf dem Bild gebaut, und man sieht dadurch quasi, dass der Erschaffungsvorgang des "Dings im Himmel" noch nicht abgeschlossen ist: Er braucht also Zeit.
Sofort gab ich der Karte darum "Suspend" und da natürlich, diesen Gedanken weiterspinnend, nicht einfach >Plopp< der Sand irgendetwas bildet, verzichtete ich auf normale Manakosten. Nun die Suspendkosten: Um etwas wirklich großes, wie es auf dem Bild ja begonnen wird, zu schaffen, braucht man eine Menge Sand und Zeit. Da der ja auch irgendwo herkommen muss, dachte ich, man nimmt einfach ein sandiges Land(= Ebene) auf die Hand. Zerstören wäre zu brutal gewesen, und außerdem mag ich keine Landzerstörer in blau; das passt nicht zur Farbe. Außerdem senkte ich die Kosten von zunächst mehr auf 2, da die Karte balanced sein soll, was sie bei mehr Zeitmarken aufgrund ihres Wirkens nicht wäre.
So weit so gut: Doch was soll die Karte eigentlich können? Zunächst war es eine schwebende Festung(=Illusions Mauer; das war in etwa der Zeitpunkt, wo ich genauer definierte, was dass da eigentlich sein sollte, was da "im Himmel gebaut wird"), doch wegen vergleichbaren Karten wie Burg usw. kam ich schnell darrauf, lieber eine Verzauberung darraus zu machen. Diese würde meinen Anforderungen besser gerecht; schließlich macht eine Festung niemandem was und eine 0/X-Kreatur ohne Fähigkeiten wäre zu langweilig. Da die Kreaturen, auf welche sich das Ding zweifellos auswirken sollte, nicht wirklich in dieser Festung kämpfen würden, was ich dem Hintergrund der Karte entnahm, den ich mir bis dahin überlegt hatte, musste ein anderer "Verteidigungsmechanismus" her. Den seht ihr jetzt auf der Karte.
Der Flufftext soll dann den überlegten Hintergrund und die Mechanismen der Karte erklären: Jemand wünscht sich von einem Flaschengeist eine schwebende Festung und bekommt das Traumgebilde aus Sand. Ich hoffe die Karte gefällt.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Ceraib, 06. Dezember 2006 - 19:39.
#8 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:22
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#9 Geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:45
Mein Beitrag.
Ich hoffe es gefällt
Ich hoffe es gefällt
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#10 Geschrieben 07. Dezember 2006 - 01:29
Namnd.
#11 Geschrieben 07. Dezember 2006 - 09:46
so, hier meine Karte, wie schon oft gesagt, ich habe noch 0 Byte zum anhängen....
also poste ich die Karte so und darunter denn Kartentext:
Unvollendete Tempelanlage
Land rare
Unvollendete Tempelanlage kommt mit 2 Bearbeitungsmarken ins Spiel.
Entferne zu Begin deines Versorgungssegements eine Bearbeitungsmarke von Unvollendete Tempelanlage.
T, lege eine Bearbeitungsmarke auf Unvollendete Tempelanlage: Erhöhe deinen Manavorrat um 1.
T: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Spiele diese Fähigkeit nur wenn keine Bearbeitungsmarken auf Unvollendete Tempelanlage liegen.
Die Idee dahinter:
Ich sehe in dem Bild einen entstehenden Tempel, wenn er fertig, kann man seine Macht uneingeschränkt nutzen (beliebiges Mana), wenn man vorher schon durch seine Macht profitieren will, ist diese 1 noch nicht vollkommen verfügbar (farbloses Mana) und 2 Bildet sich der Tempel wieder ein kleinwenig auf mystische Weise zurück ("Er verfliegt im Wind", zurückbildung durch drauflegen der Marken symbolisiert).
Flavourtext habe ich mir geschenkt, man kann schon so schlecht genug lesen was auf der Karte steht....
also poste ich die Karte so und darunter denn Kartentext:
Unvollendete Tempelanlage
Land rare
Unvollendete Tempelanlage kommt mit 2 Bearbeitungsmarken ins Spiel.
Entferne zu Begin deines Versorgungssegements eine Bearbeitungsmarke von Unvollendete Tempelanlage.
T, lege eine Bearbeitungsmarke auf Unvollendete Tempelanlage: Erhöhe deinen Manavorrat um 1.
T: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Spiele diese Fähigkeit nur wenn keine Bearbeitungsmarken auf Unvollendete Tempelanlage liegen.
Die Idee dahinter:
Ich sehe in dem Bild einen entstehenden Tempel, wenn er fertig, kann man seine Macht uneingeschränkt nutzen (beliebiges Mana), wenn man vorher schon durch seine Macht profitieren will, ist diese 1 noch nicht vollkommen verfügbar (farbloses Mana) und 2 Bildet sich der Tempel wieder ein kleinwenig auf mystische Weise zurück ("Er verfliegt im Wind", zurückbildung durch drauflegen der Marken symbolisiert).
Flavourtext habe ich mir geschenkt, man kann schon so schlecht genug lesen was auf der Karte steht....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.
#12 Geschrieben 07. Dezember 2006 - 19:39
Das Bild sah für mich eindeutig nach Irrealität aus. Bzw. Die Welt die man schemenhaft in der Luft sieht. Da die Treppe dortin in einer trostlosen Wüste steht die stark nach weiß bzw. ein bisschen schwarz aussieht passten die beiden Farben meiner Meinung nach auch.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Firestorm, 07. Dezember 2006 - 19:39.
#13 Geschrieben 07. Dezember 2006 - 21:01
Mal sehen, ob noch wer ne rote Karte macht.
Aber der Name passte imo prima zum Bild, der Effekt zum Namen, und die Farbe zum Effekt... ^^
Fata_Morgana.PNG 276,63K 68 Mal heruntergeladen
Aber der Name passte imo prima zum Bild, der Effekt zum Namen, und die Farbe zum Effekt... ^^
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#14 Geschrieben 08. Dezember 2006 - 13:03
Flavortext:
"In all her hate Shauku build the Nexus to dissolve Dominaria. Reya herself ellected Shauku and sealed the Nexus." Almanach of Dominarias history.
Ich dachte dabei sofort an eine Kreuzung aus Meddling Mage & City in a bottle
Bearbeitet von Tick05, 08. Dezember 2006 - 13:10.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>
#15 Gast_FageMC_* Geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:34
Angehängte Dateien
Bearbeitet von FageMC, 08. Dezember 2006 - 14:36.
#16 Geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:29
So, weil ich Langeweile hatte, meine erste selbstgemachte Karte
Portal_of_Justice.jpg 38,37K 78 Mal heruntergeladen
Nun ja, zur Erklärung: Wie ich auf das Portal kam, ist ja jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen . Und ganz so verwunderlich ist es auch nicht, das mir als Effekt sofort das Removen einer Permanenten (in dem Fall einer Kreatur) in den Sinn kam. Nun ja damit die Karte auch ein bisschen interessanter wird, hab ich den Effekt noch ein wenig erweitert und danach die Farben angepasst. Das Removen/ tlw. auch das Wiederholen passt zu Weiß, das Werfen der Münze zu Rot und das (eventuelle) Zurückholen unter Kontrolle eines anderen Spielers meiner Meinung nach am ehesten zu Schwarz. Als Kartentyp hab' ich Enchantment gewählt, weil ein Portal einfach eigentlich immer was mehr oder weniger Permanentes ist ^^. Musste nur noch ein Name und ein Flavourtext her, und das ist gar nich so einfach ~.~. Musste dann irgendwann an einen Kumpel denken, der schon seit Ewigkeiten n Flip-a-Coin-Deck hat. Wenn er mal besonders viel Luck hat, kam immer der Spruch: Glück hat nur der, der es auch verdient. Daher der Name. Den Flavourtext musste ich dann etwas kurz halten damit die Schrift nich zu klein wird, deshalb erklär ich nochmal welche Bedeutung er überhaupt hat ^^. Ich hatte mir das so gedacht, dass das Portal jene, die es durchschreiten immer an einen anderen Ort bringt, je nach Willkür. Für einen Außenstehenden macht das den Eindruck als "richte" das Portal über die Menschen und bringe sie an dem Ort, den sie verdient haben. Das brachte dem Portal seinen Namen ein. Doch in Wirklichkeit verfrachtet es die, die es durchschreiten einfach nur willkürlich an verschiedene Orte. Doch das wissen nur die, die es schon einmal benutzt haben.
Mfg Papa Schlumpf
Portal_of_Justice.jpg 38,37K 78 Mal heruntergeladen
Nun ja, zur Erklärung: Wie ich auf das Portal kam, ist ja jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen . Und ganz so verwunderlich ist es auch nicht, das mir als Effekt sofort das Removen einer Permanenten (in dem Fall einer Kreatur) in den Sinn kam. Nun ja damit die Karte auch ein bisschen interessanter wird, hab ich den Effekt noch ein wenig erweitert und danach die Farben angepasst. Das Removen/ tlw. auch das Wiederholen passt zu Weiß, das Werfen der Münze zu Rot und das (eventuelle) Zurückholen unter Kontrolle eines anderen Spielers meiner Meinung nach am ehesten zu Schwarz. Als Kartentyp hab' ich Enchantment gewählt, weil ein Portal einfach eigentlich immer was mehr oder weniger Permanentes ist ^^. Musste nur noch ein Name und ein Flavourtext her, und das ist gar nich so einfach ~.~. Musste dann irgendwann an einen Kumpel denken, der schon seit Ewigkeiten n Flip-a-Coin-Deck hat. Wenn er mal besonders viel Luck hat, kam immer der Spruch: Glück hat nur der, der es auch verdient. Daher der Name. Den Flavourtext musste ich dann etwas kurz halten damit die Schrift nich zu klein wird, deshalb erklär ich nochmal welche Bedeutung er überhaupt hat ^^. Ich hatte mir das so gedacht, dass das Portal jene, die es durchschreiten immer an einen anderen Ort bringt, je nach Willkür. Für einen Außenstehenden macht das den Eindruck als "richte" das Portal über die Menschen und bringe sie an dem Ort, den sie verdient haben. Das brachte dem Portal seinen Namen ein. Doch in Wirklichkeit verfrachtet es die, die es durchschreiten einfach nur willkürlich an verschiedene Orte. Doch das wissen nur die, die es schon einmal benutzt haben.
Mfg Papa Schlumpf
Bearbeitet von Papa Schlumpf, 10. Dezember 2006 - 15:07.
#17 Geschrieben 10. Dezember 2006 - 17:34
!!!!!!!!!!
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#18 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:47
Bla!
Edit: Wording verbessert!
Edit: Wording verbessert!
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Bearbeitet von Bombom Lambalomba, 15. Dezember 2006 - 14:02.
#19 Geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:07
#20 Geschrieben 14. Dezember 2006 - 20:28
Phew... doch noch geschafft!