Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#81 Alrexus Geschrieben 07. September 2008 - 16:09

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Man darf auch nicht vergessen, dass diese jenigen gewissen Personen die Karten freiwillig bewerten... Also nit meckern wenn es mal bissel länger dauert^^

#82 Anubias Geschrieben 07. September 2008 - 21:55

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

wieso gibts kein bbt Flavor?

Ich denke eigentlich, dass wir mit den 3 Contests ganz gut fahren. Ich hatte mal eine Umfrage gestartet, allerdings kam nicht viel Resonanz, weswegen ich davon ausging, dass keiner wirklich Lust dazu hat. Arbeite übrigens mal an deinem Schriftbild.

Gibts irgendwelche Regeln wie lange das nach DL dauern darf?
Und in habt ihr feste Abstände in denen die Wettbewerbe starten?

Der neue Wettbewerb startet, wenn der Gewinner des vorherigen feststeht. Ich werd Lennyland mal eine PM schicken.

Nebenbei muss ich sagen, dass ich momentan mit der Kreativecke nicht zufrieden bin. Irgendwie läuft es nicht so rund wie noch vor einem halben Jahr... Zufall? Sommerloch? Ich weiß nicht. Wenn ihr dazu Anregungen zur Kreativecke habt, lasst es mich wissen.

Eingefügtes Bild


#83 Alrexus Geschrieben 07. September 2008 - 22:54

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Anubias ist doch klar wieso es nicht mehr läuft :

Wir sind auch nur Menschen^^
nee jetzt mal ernst :

wie auch schonmal einer in meinem alten Thread gepostet hatte war glaub ich demo bin mir aber nit ganz sicher und bin zu faul zum nachgucken : Früher gab es viel mehr spammer usw...

Nur was will man verändern ist eigentlich genau richtig so wie es ist... außer man könnte es so machen dass man 7 threads öffnet für jeden eine Farbe (+Länder und Artefakte) und dort könnte man sich dann austoben...
Denn es gibt einfach zu viele Threads dass man gar nicht mehr mitkommt. Das war vor einem halben Jahr noch nicht der Fall...

Bearbeitet von Alrexus, 07. September 2008 - 22:55.


#84 t3nn0 Geschrieben 07. September 2008 - 23:19

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Man darf auch nicht vergessen, dass diese jenigen gewissen Personen die Karten freiwillig bewerten... Also nit meckern wenn es mal bissel länger dauert^^



ja aber auch wenn man Aufgaben freiwillig übernimmt, heißt es nicht, dass man es auf die Dauer hinausschiebt.

ich erinnere nur an die Umfrage für einen letzten Wettbewerb. Das kann ja nicht zufriedenstellend sein.
Wer an einem Wettbewerb teilnimmt, muss sich bewusst sein danach auch im folgenden Wettbewerb nicht 2-3 Wochen für eine BEwertung von 15 Karten zu brauchen.
Klar hat jeder noch anderes zu tun, aber ich finde, dass es nicht so schwer sein sollte sich mal nen MOment Zeit zu nehmen.

Mit nem post ja Bewertungen kommen dann nächste Woche und sie kommen dann eben nicht nächste Woche scheint etwas falsch gelaufen zu sein. oder?

Ich will hier niemanden persönlich einen Vorwurf machen, aber ein flüssigerer Ablauf der gesamten Ecke hier ist doch im Interesse aller.

mfg
Eingefügtes Bild

#85 Anubias Geschrieben 09. September 2008 - 16:44

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eine Frist halte ich für sinnlos, zumindest wenn ihre Überschreitung keinerlei Konsequenzen mit sich zieht. Allerdings möchte ich ungern Sperren verteilen, weil es jedem mal passieren kann, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht zum Bewerten kommt. Oder soll man sonst nur noch an so einem Contest teilnehmen, wenn man 2-3 Wochen im voraus durchgeplant hat? Nein.

Nur was will man verändern ist eigentlich genau richtig so wie es ist... außer man könnte es so machen dass man 7 threads öffnet für jeden eine Farbe (+Länder und Artefakte) und dort könnte man sich dann austoben...

Also weg von den persönlichen Threads? Ich seh eigentlich nicht wie das die Beteiligung erhöhen sollte. Außerdem haben wir schon einen Thread für einzelne Kartenideen, der wird nur nicht genutzt.

Lennyland findet keine Zeit zum Bewerten. Er hat allerdings schon einen Bewertungsbogen erstellt, an Hand dessen jemand anders bewerten könnte. Hat jemand dazu Lust? Ansonsten mach ich Donnerstag eine Umfrage auf (dieses Mal von mir aus auch mit Deadline).

Eingefügtes Bild


#86 MAD Geschrieben 09. September 2008 - 17:21

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Also weg von den persönlichen Threads? Ich seh eigentlich nicht wie das die Beteiligung erhöhen sollte. Außerdem haben wir schon einen Thread für einzelne Kartenideen, der wird nur nicht genutzt.

Wo ist der denn hin? Ich habe ihn bei meiner Suche gerade nicht gefunden.
Oder meinst du gar nicht den, bei dem man eine Karte postet, die dann mit Schulnoten bewertet wird?

#87 Anubias Geschrieben 09. September 2008 - 17:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Wo ist der denn hin? Ich habe ihn bei meiner Suche gerade nicht gefunden.
Oder meinst du gar nicht den, bei dem man eine Karte postet, die dann mit Schulnoten bewertet wird?

Ja, wobei man die Regel auch abschaffen könnte, weil sie eigentlich nur Sinn macht, wenn wirklich viele Leute posten wollen.

Eingefügtes Bild


#88 Demo Geschrieben 10. September 2008 - 15:27

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Lennyland findet keine Zeit zum Bewerten. Er hat allerdings schon einen Bewertungsbogen erstellt, an Hand dessen jemand anders bewerten könnte. Hat jemand dazu Lust? Ansonsten mach ich Donnerstag eine Umfrage auf (dieses Mal von mir aus auch mit Deadline).

Wenn niemand will mach ich die Bewertung halt fix. Alles besser als Abstimmen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#89 Anubias Geschrieben 10. September 2008 - 15:51

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Gut, dann leg mal los.

Eingefügtes Bild


#90 MAD Geschrieben 21. September 2008 - 12:48

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wie sieht's eigentlich mit der Hall of Fame aus? Wird die noch mal aktualisiert oder verschwindet sie langsam im Untergrund?

#91 Anubias Geschrieben 21. September 2008 - 13:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wenns sein muss..

Eingefügtes Bild


#92 theophob Geschrieben 13. Oktober 2008 - 14:09

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Moin!

So ich schreibe mein Anliegen mal hier hin, da es zwar nicht um einen Wettbewerb in der Kreativecke geht, sondern um den Casual Contest im Casual Forum, aber das Problem hier auch schon aufgetaucht ist. (und es dafür im Casual Forum keinen extra Thread gibt und ich deswegen keinen neuen aufmachen wollte)

Die Deadline des letzten Casual Contest liegt nämlich mittlerweile auch schon einen Monat zurück, und so langsam wäre es mal Zeit für einen neuen.

Kann man nicht eine Regelung einführen, das man 2 Wochen nach Ende der Deadline eines Wettbewerbes automatisch eine Abstimmung aufmacht, wenn es der Bewerter bis dahin nicht geschafft hat den Wettbewerb zu bewerten. Das wären pro Tag ungefähr eine Bewertung, das sollte doch eigentlich machbar sein, auch für jemanden der weniger Zeit hat.

Da ich die bisherigen Abstimmungen ein bißchen unfair fand, könnte man diese auch unterteilen in die jeweiligen Bewertungskritieren (Flavor, Balance etc.). Am Ende der Abstimmung gewinnt dann derjenige der aus allen Kriterien die meisten Punkte hat und bei Gleichstand derjenige der am Besten abgeschnitten in dem Kriterium das am Anfang des Contests mit den meisten Punkten belegt wurde.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#93 Anubias Geschrieben 15. Oktober 2008 - 13:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Manche Probleme lösen sich von alleine... Von einer "automatischen Abstimmung" halte ich nichts, da sprech ich mich lieber mit dem Aufgabensteller ab. Dieses mal hab ichs leider etwas verpennt. Nächstes mal bitte Darkside oder mir eine PM schreiben, hier geht es ausschließlich um die Kreativecke.

Eingefügtes Bild


#94 Anubias Geschrieben 23. Januar 2009 - 22:48

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Seit dem BBTP 66 gibt es für zukünftige Contests kein Teilnehmerlimit und keine 24 Std Wartefrist mehr... Wird einfach nicht mehr benötigt, leider.

Eingefügtes Bild


#95 Forger Geschrieben 13. Juni 2009 - 13:32

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Der Magic-Kalender ist da....
Kann der auch dazu missbraucht werden, um Bbt-Deadlines zu datieren?

MfG Forger

#96 Anubias Geschrieben 13. Juni 2009 - 13:50

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Joa, warum nicht...

Eingefügtes Bild


#97 Adanos Geschrieben 13. Juni 2009 - 15:37

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hi,

warum steht in den Contestregeln des BBTT immernoch etwas von einem Teilnehmerlimit bei 15?

Ich dachte, das wäre abgeschafft worden.

#98 Anubias Geschrieben 13. Juni 2009 - 17:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

warum steht in den Contestregeln des BBTT immernoch etwas von einem Teilnehmerlimit bei 15?

obv. weil sie nicht entfernt hatten oder weil einer von uns die regeln aus einem alten contest kopiert hat.. ist jetzt behoben.

Eingefügtes Bild


#99 Anubias Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:51

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Bevor hier wieder alle Wettbewerbe vollgeschrieben werden: Ich werd bei den Leuten anfragen. Falls nichts kommt, gibt es am Ende der Woche Umfragen.

Eingefügtes Bild


#100 boenz666 Geschrieben 18. Oktober 2009 - 17:53

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich bin doch jetzt mal richtig verwirrt :ugly:

In einem der letzten Wettbewerbe hat ja nach Entscheidung per Umfrage, die folgende Karte gewonnen:

Und meine:

Time Lag
3UU
Enchantment - Rare
Whenever a creature attacks, exile it. Return it to the battlefield tapped and attacking at the beginning of it's controllers next declare attackers step."]"The soldiers started running as they saw the battle begin. When they arrived, it was long since over."

Silver Seraph hat dazu geschrieben:

Bladewing: Interessante Karte...Kreaturen können praktisch nur noch alle 2 Runden angreifen, aber das exilen ist auch nicht zu unterschätzen (man kann sie z.B. nicht mehr wegwrathen). Aber gerade, das das Enchantment direkt was macht, wenn es ins Spiel kommt (nächste Runde kriegt man mit Sicherheit keinen Schaden), macht es interessant. Finde die Karte eigentlich cool...

Ich frage mich jetzt rein regeltechnsich (vielleicht übersehe ich ja auch jetzt etwas), ob die Aussage von Seraph richtig ist und ob die Karte so überhaupt funktionieren kann?
Die ins Spiel zurückgebrachten Kreaturen (tapped and attacking) müssten doch den Trigger sofort erneut auslösen oder irre ich mich da?

Wollte das nur für mein Verständnis mal erfragen.
Habe die frage jetzt hier gestellt, weil es diese Karte ja nicht real gibt.

Bearbeitet von boenz666, 18. Oktober 2009 - 17:53.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.