Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
862 Antworten in diesem Thema

#41 AT-Colt Geschrieben 30. Januar 2008 - 16:58

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
@MtGforger:
Bei meiner ersten Bewertung habe ich es Anfangs so gemacht wie du gesagt hast und die Karten bei ihrem Eintreffen seperat bewertet, aber irgendwann mittendrin ist mir aufgefallen, dass die Karten in keinem Verhältnis zueinander bewertet wurden. Es ist natürlich jedem überlassen, wie er die Karten bewertet, aber ich für meinen Teil kann nur ruhigen Gewissens die Karten bewerten, wenn ich alle Karten kenne.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#42 Anubias Geschrieben 30. Januar 2008 - 17:02

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Firestorm
Gute Lösung. Ich werd das mal im Modforum ansprechen. Der Nachteil könnte natürlich sein, dass die Leute möglichst dabei sein wollen und dann eher schnell qualitativ schlechte Karten einreichen.

@MtGforger
Das mag ich persönlich auch nicht. Ich will mir lieber alle Karten erstmal zusammen haben, um mir einen Gesamteindruck zu machen. Außerdem vergleiche ich die Karten auch mit einander.

@Mr.Sandman
Ja, Lone Wolf regt sich irgendwie überhaupt nicht. Wir werden noch mal nachhaken und falls immer noch nichts kommt, uns mit dir in Kontakt setzen.

Eingefügtes Bild


#43 Mr. Sandman Geschrieben 30. Januar 2008 - 17:06

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Vergiss nich Archon15. Da tut sich auch nix.

#44 Forger Geschrieben 30. Januar 2008 - 17:28

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@Lone Wolf
Ja...als ich ihn zum Gewinner küren wollte, hab ich mir erstmal so sein Profil angesehen und auch gemerkt, dass der fast nie on ist -.-° Aber deshalb kann ich ihm nicht den 1. Platz verweigern!
Wie des mit Archon15 aussieht, keine Ahnung.

#45 Anubias Geschrieben 30. Januar 2008 - 18:03

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Das hab ich bereits geschrieben...

3. Wir wissen das archon dabei ist, den genauen Stand werden wir noch mal nachfragen.


Eingefügtes Bild


#46 Gorz Geschrieben 30. Januar 2008 - 23:54

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge
Topic: Nachdem ich mit meinen Wettbewerb so Ende Februar fertig bin, werde ich mich mit dem grössten Vergnügen bereitstellen, Bewertungen zu übernehmen.
(Da habe ich auch endlich mal Zeit für... ^^)

Erstmal würde ich wieder das Ligasystem ansprechen:
Die Idee ist an sich nicht schlecht, für Siege Punkte zu erhalten. So die ersten 3. Plätze...
Als Preis könnte man ja auch so nen Banner zumindest geben, der einen als Mr. Kreativ für BBTP; BBTT; BBTN auszeichnet.
Als Bewertungsschema würde ich eine Jury suchen, die so etwas gerne machen würde.
Die Jury könnte sich unereinander beraten oder alle extra Bewerten oder so ähnlich.
Und die Kür wäre pro Quartal oder halbjährlich oder jährlich.

Ob man bei sowas ein Preisbooster springen lassen kann, wäre auch eine Option, wenn so etwas möglich wäre.

Nur um das mal in die Runde zu werfen.

mfg, systemd
Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#47 Gast_Valdez_* Geschrieben 31. Januar 2008 - 01:03

Gast_Valdez_*
  • Gast
Wie wäre es wenn man den Wettbewerb einafch aufteilt und jeweils ein limit von 15 setzt, jeder der in Thread a eine Karte eingereicht hat, darf dies in Thread b dementsprechend und umgekehrt nicht mehr..?

Mehr als 30 Leute sind es ohnehin nur selten und es käme immer noch jeder zum Zug...

Bearbeitet von Valdez, 31. Januar 2008 - 01:04.


#48 Anubias Geschrieben 04. Februar 2008 - 21:56

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Dies sind die neuen Regeln. Sie werden mit dem nächsten Contest in Kraft treten. Es sind einige Punkte dazu gekommen, aber auch einige aufgehoben. So dürft ihr zB wieder eure Contestkarten noch vor Verkündung des Ergebnisses in euern Thread posten.

Lest euch die Regeln also gut durch, sodass keiner nachher da steht und meint "das war früher anders".

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name {B}{3}{B};){B}:D
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) ® Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Neu ist das Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Das Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen außerdem keine Ausschnitte rausgenommen werden, das ganze Bild muss zu sehen sein.
Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!

Schlussendlich solltet ihr dem Gewinner des Contest Zeit zum Bewerten lassen, denn nicht jeder hat so viel Freizeit wie man eigentlich möchte. Die Moderatoren werden euch bei Verzögerungen in diesem Thread informieren, somit sind ständige Nachfragen unnötig.

Solltet ihr noch was zu bemängeln haben, dann schreibt es hier rein.

Bearbeitet von Anubias, 04. Februar 2008 - 21:56.

Eingefügtes Bild


#49 Radiant Geschrieben 04. Februar 2008 - 22:09

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Wenn wir schon das Teilnehmerlimit auf 15 beschränken, dann sollte die Bewertungszeit auch auf ca. 2 Wochen Maximaldauer gesetzt sein, das wären dann ein klein wenig mehr als 1 Karte pro Tag. Wenns dann wieder ewig dauern würde, könnte ja ein anderer die Bewertung übernehmen.

Zumindest sollte man sich dessen gewiss sein, dass wenn man an einem Contest hier teilnimmt, und gewinnt, man zumindest versucht die Karten des eigenen Contest dann möglichst schnell zu bewerten, und nicht "wenn ich mal Zeit und Lust habe.."
"Bankai!"

#50 AT-Colt Geschrieben 06. Februar 2008 - 21:23

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Weiterer Vorschlag zu den Regeln: Man muss sich anmelden und hat dann N Tage (oder bis zur Deadline), um seine Karte einzureichen.

Mein Gedanke (oder meine Befürchtung) dabei (wird sich dann bei den nächsten Wettbewerben zeigen):
Die Leute wollen dabei sein und geben qualitativ mäßige Karten ab, die schnell gemacht wurden, damit man unter den ersten 15 Abgaben ist.

Mögliche und gerechtfertigte Kritik: Die Leute melden sich einfach mal prophylaktisch an und geben immernoch mäßige Karten ab oder sperren Plätze, aber dafür gäbe es ja die Begrenzung von N Tagen.

Nur mal als Gedankenspiel.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#51 Anubias Geschrieben 06. Februar 2008 - 21:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Radiant
Ich sehe in deinem Post kein einziges Argument für diese Frist. Wir werden ab jetzt früher Absprache mit den Usern halten. Wenn jemand nach 14 Tagen nur noch 3 Karten zum Bewerten hat, werden wir das sicherlich nicht durch einen Poll entscheiden.

@AT-Colt
Hatten wir schon in Erwägung gezogen, als wir darüber sprachen, ob wir die Frist zum Editieren beibehalten wollen. Ich denke, die möglichen Konsequenzen die du schilderst, wären fatal. Ebenso wahrscheinlich ist es, dass wenn auf einmal einem User einfällt, dass er ja doch keine Zeit/Lust mehr hat, es aber niemand mitbekommt, einfach ein Platz leer bleibt. Der Vorteil wäre eben nur, dass gegen Ende nicht noch 4 Leute ihre Karten einsenden und 3 davon in die Röhre schauen.

Eingefügtes Bild


#52 Radiant Geschrieben 06. Februar 2008 - 22:01

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Es war ja auch mehr ein Apell an die User, denn ein Vorschlag, wie ihr Mods handeln sollt.

Aber wie du schon angesprochen hast, eher nachfragen, wies denn um die Bewertung steht, und uns darüber vielleicht eine kurze Notiz hinterlassen wäre schon schön.
"Bankai!"

#53 schleifenbaumj Geschrieben 31. März 2008 - 00:14

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
eine bitte, schaft die 15 Teilnehmeregel ab oder ändert sie.

Es ist ja tatsächlich so, dass man nun online sein muss, sobald das Bild da ist um teilnehmen zu können...

Ich weiß, ihr hattet die Bedenken und wolltet nur gutes, ich konnte jetzt aber 2mal an Wettbewerben nicht mitbewertet werden, weil ich einmal nicht innerhalb von 23 Stunden fertig war, und jetzt im jüngsten Fall nach 12 Stunden der 15te abgegeben hatte und ich mit 11 Minuten Verspätung rausflog....

Qualitativ finde ich wirkt sich das nebenbei auch auf die Karten aus, Ich hatte nämlich zu letzterem Contest ne' Karte wo ich mir selber berim Wording 3 Punkte abgezogen hatte, aber keine Zeit hatte, es richtig zu machen und mich halt für das, meiner Meinung nach falsche aber einfachere Wording, entscheiden musste.



Finde das sind gute Gründe, die Regelung anzupassen.
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#54 Tasmaniawolf Geschrieben 31. März 2008 - 13:54

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Muss schleifenbaumj vollkommen recht geben man merkt bei senen eigenen Karten wie schlecht die sind und muss aber abgeben sonst sind schon 15 mann und man würd nicht mehr Bewertet, so auch z.b bei meiner letzte.
Find die Idee von AT-Colt mit vorher anmelden und dan N-Tage Zeit gut.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#55 dschosch Geschrieben 31. März 2008 - 17:24

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Naja man könnte vieleicht auch nach dem 15 Post noch 24h Zeitlimit ablaufen lassen und alles was in der Zeit kommt darf auch noch mitmachen. Dann müsste man sich zumindest nicht mehr soo gehtzt fühlen wie jetzt. Ich hab war z.B. auch zu Spät drann weil mir mein Flavour Text nicht so gefallen hat und ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken wollte. Das könnte einem so nicht mehr passieren.

#56 Silver Seraph Geschrieben 31. März 2008 - 17:53

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Zugegebenermaßen waren die letzten 2 Wettbewerbe äußerst ungewöhnlich schnell voll, <24 Stunden hatten wir sonst noch nie, nichtmal bei sehr guten Wettbewerbsaufgaben. Wenn es permanent so bleiben würde (oder sollte...) müssen wir wohl nach einem neuen Weg suchen. Voranmelden ist allerdings eher blöd, und "so wie früher" macht das ganze auch nicht besser, erstens weil sich das unheimlich hinstreckt und zweitens weil es ein riesen Akt ist, ~25-35 Leute zu bewerten...
Ich weiss nicht, warum gerade die letzten 2 Wettbewerbe so superschnell voll waren, aber ich denke mal, das lag an dem Ende der Ferien, aber z.B. AT-Colts Wettbewerb ging mit 11 Teilnehmern in die Deadline.
Darum: Erstmal abwarten und Tee trinken; mal sehen wie sich das für künftige Wettbewerbe entwickelt, und im Zweifel dann halt doch eingreifen - Meinetwegen auch schon direkt im nächsten Wettbewerb, wenn es dort erneut eskaliert.

End this. What I seek is far greater.


#57 Alrexus Geschrieben 31. März 2008 - 18:08

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Ich würde es auch befürworten, dass die Teilnehmerzahl erhöht werden sollte...
Außerdem wäre ich dafür. dass man so etwas wie eine kleine Jury von 2 oder 3 Leuten einführt, die dem Gewinner sozusagen unterstützen, da man bei ein paar Wettbewerben die letzte Zeit gesehen hat, dass die Bewertungen nicht gerade gut waren... Kann aber nur meine Meinung sein...

MFG.
Alrexus

#58 theophob Geschrieben 31. März 2008 - 18:12

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Ich fand das auch recht Schade das der letzte Wettbewerb so schnell voll war. Vielleicht sollte man ihn bis einen Tag nach dem Post offen lassen, sollten sich dann mehr als 15 Teilnehmer beworben haben, steht es dem Bewerter frei ob er alle bewerten will oder nur die Besten 15. Sollte ich in ferner Zukunft mal gewinnen hätte ich wohl auch keine Lust 20-25 zu bewerten, aber so hätten wohl alle ne faire Chance ne gute Karte zu basteln ohne unter Zeitdruck zu stehen.

Gibt es demnächst eigentlich nen neuen Build by the Name Wettbewerb?

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#59 MAD Geschrieben 01. April 2008 - 06:42

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Ich habe dazu auch noch eine Idee, die allerdings etwas komplizierter umzusetzen ist, glaube ich.

Das 15-TN-Limit bliebe bestehen, mit der Ausnahme, dass nur (bis zu) 5 User am Tag eine Karte abgeben dürfen. Dadurch haben einige TN (Teilnehmer) noch Zeit, ihre Karte zu überdenken.

Risiko: Nach dem ersten Tag versuchen wahrscheinlich alle möglichen so schnell wie möglich zu posten, damit sie nicht noch einen weiteren Tag warten müssen. Also haben die Frühaufsteher einen Vorteil ...

#60 Silifu Geschrieben 01. April 2008 - 19:43

Silifu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Oder man setzt ein Post-Countdown, dass erst ein Tag nachdem
die Anforderungen gepostet worden sind, man die Karte reinstellen darf.
Dann hätte man Zeit und die Karten wären ein wenig "überdachter".

Das mit der Jury fände ich auch ne gute Idee.

lg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.