Zum Inhalt wechseln


Foto

KuddelMuddel Weenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 The Hunted Geschrieben 25. Februar 2007 - 21:35

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Griffin Guide findet der Gegner halt meistens supernervig,
den würde ich auf keinen Fall raustun.
Jötun Grunt ist auch ne gute GY-hate Karte, dazu haut er auch noch nicht schlecht.
Ich spiele zusätzlihc noch ein random Fortify,
das sorgt schon mal ab und zu für nen überraschenden Sieg.
Über Bathe in Light hab ich noch nie nachgedacht,
stell mir aber nicht vor, dass es allzu viel bringt.

#42 Elvish Champion Geschrieben 26. Februar 2007 - 13:54

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich hab bei magiccarss.info nach zaubern gesucht. hab diese gefunden:
Reprisal Falls der Gegner i-wie ne große kreatur bekommen sollte.
Holy Day da kann ich auch mal alle angriffe des gegners durchlassen und hab dann selber freie bahn.
Bathe in Light mit einem bisschen glück kommen dann meine ganzen angriffe durch
Suppression Field ich hab ja keine aktivierten fähigkeiten drin^^
oder vllt. Ghostway falls der gegner wrath of god spielt.

Ich geh einfach mal die einzelnen durch ->

Reprisal: du hast dafür Condemn, das viel besser ist, und mit zuviel Removal geht deine Haudrauf Tech irgendwann baden {W}

Holy Day: einfach zu defensiv, solche Karten sind generell nicht unbedingt gut, es zögert nur alles eine Runde hinaus, danach ist es dann vorbei. (Moment's Peace ist die einzig gute Karte von denen, die ich vll im Deck spielen will, und auch nicht überall)

Bathe in Light: Joa, das wär zum Beispiel was, rettet dich vor Pyroclasm und den ganzen ******, oder einfach ungebremst durchrennen, kann was {U}

Suppression Field: Ist halt irrstörend für den Gegner, dich würde das dann weniger behindern, aber ob du das im Casual brauchst ist eine andere Frage. Testen auf jeden Fall {R}

Ghostway: Wenn, dann eine solide Sideboard Choice, gegen Wrath wie du gesagt hast, im Mainboard sollte man es eher nicht spielen, da ist es dann für nichts und wieder nichts auf der Hand {G}


Andere genannte Karten:

Stonecloaker: finde ich grundsätzlich Idee, aber zu dem baue ich mir gerade ein eigenes Deck, ich finde der könnte einiges mehr, als hier im "normalen" Weenie ;)

Samurai (of the Pale Curtain): das ist dann im Deck die Karte, die meiner Meinung nach am wenigstens Sinn macht, nicht das er schlecht wäre, er ist sogar sehr gut, aber hast du Probleme wenn es um "Is put into GY" geht, oder spielst du den einfach so? Wenn du ihn einfach so spielst, dann gibt es bessere Alternativen, die Knights zum Beispiel gehen gegen Rot oder Schwarz ungeblockt durch, ein Soltari Priest würde das selbe machen, ein Isamaru ist ein Lion mit 2/2 als Legendary und so weiter...

Fortify: das ist eine nette Karte, die kann mehr, als man glauben will, macht aus kleinen Dingern einfach böse bomben, also...

Griffin Guide würde ich auch drin lassen, 3 mal ist einfach gut, und basta, wenn, dann würde Pazifismus fliegen :|

104_large.png


#43 robbm Geschrieben 26. Februar 2007 - 13:55

robbm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ne, Fortify glaub nich.
Jötun grunt hab ich ja schon getestet, auch nein.




So würdes dann aussehen, ich finds so ganz gut, gibts sonst noch vorschläge??

mfg robbm
Keine Signatur.

#44 Elvish Champion Geschrieben 26. Februar 2007 - 14:38

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Also ich find das Deck ganz in Ordnung, wie es da steht, kannst du wirklich ohne weiteres spielen, auch wenn du 2 Karten zuviel auf die optimal-Anzahl hast, aber ist egal.

Willst du noch ein Sideboard machen, oder willst du es so lassen?


Wenn do unbedingt was ändern willst, dann würd ich 2 Pale Curtains cutten, damit du auf 60 bist, schauen, dass du Pazifismus los wirst, ja das wärs dann {W}

104_large.png


#45 robbm Geschrieben 26. Februar 2007 - 14:57

robbm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Ich glaub ich cutte den damurai und noch soltari priest rein.

Deckliste


Kreaturen (25)
4 Ritter des Heiligenscheins
4 Leonin-Himmelsjäger
4 Savannenlöwe
2 Silver Knight
3 White Knight
4 Sonnenschwanzfalke
4 Soltari priest

Zauber (17)
4 Verdammen
4 Glorreiche Hymmne
3 Suppression Field
3 Griffin Guide
3 Parzifismus

Länder (20)

20 Ebene


Oke so werde ich das dann mal öfters testen.
zum sideboard: ja wäre gut, dann müsste mir nur einer mal genau erklären wozu das gut is und die regeln dazu.^^
Welche karten sollte ich denn auf jeden fall reinnehmen??

mfg robbm

Bearbeitet von robbm, 26. Februar 2007 - 14:58.

Keine Signatur.

#46 Schimmerdrache Geschrieben 26. Februar 2007 - 15:09

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ich finde auch das Soltari Priest besser ist als der Samurai.
So find ich das Deck schon sehr gut, ich finde es starkt wie dein Deck sich verbessert hat {U}
Kannst ja mal ein paar Testergebnisse reinschreiben.

zum sideboard: ja wäre gut, dann müsste mir nur einer mal genau erklären wozu das gut is und die regeln dazu.^^
Welche karten sollte ich denn auf jeden fall reinnehmen??

Also ein Sideboard beinhaltet 15 Karten, die einen z.B. vor bestimmten Decktypen, Combos oder so schützen können. Regeln...naja, ich hab bei meinen Decks kein Sideboard. Schau doch mal hier im Regelforum nach Sideboard, ich denke da wirst du fündig {W}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#47 lucky-smile Geschrieben 26. Februar 2007 - 15:40

lucky-smile

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
weiß ezt nich welches format du damit spielen willst sonst kannste im sidebord kreuzzug spielen vllt auch im deck
ma gucken was kommt

#48 robbm Geschrieben 26. Februar 2007 - 16:08

robbm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Soll ich das Deck bei MagicWorkStation testen oder gibs da bessere Programme??
Welche Karte wären denn im T2 nich erlaubt??
ich hab von sowas ja keine ahnung^^

mfg robbm
Keine Signatur.

#49 Schimmerdrache Geschrieben 26. Februar 2007 - 16:19

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Welche Karte wären denn im T2 nich erlaubt??
ich hab von sowas ja keine ahnung^^

Hier im Forum gibt es ja eigene Foren, da steht drin welche Editionen erlaubt sind und welche Karten gebannt sind {W} Du darfst dann auch nur die Karten spielen, die in einer erlaubten Edition sind und nicht gebannt sind.

Soll ich das Deck bei MagicWorkStation testen oder gibs da bessere Programme??

Also ich kenn kein besseres Programm.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#50 Elvish Champion Geschrieben 26. Februar 2007 - 17:38

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

weiß ezt nich welches format du damit spielen willst sonst kannste im sidebord kreuzzug spielen vllt auch im deck
ma gucken was kommt

Und dann immer mit Hymne hin und her boarden?
Ich finde nicht, dass es sonderlich viel Sinn macht, eine zweite - zwar billigere - Variante einer Karte aus dem Maindeck noch einmal im SB vorhanden zu haben, gegen andere Farben geht es wunderbar, aber da kannst du den Crusade auch gleich so im Deck testen, so schlecht ist er ohnehin nicht...

Soll ich das Deck bei MagicWorkStation testen oder gibs da bessere Programme??
Welche Karte wären denn im T2 nich erlaubt??
ich hab von sowas ja keine ahnung^^

MWS ist sicher am weitesten verbreitet, da findest du sicher den ein oder anderen Spielpartner, sonst glaub ich gibts noch Apprentice, wenn das noch jemand spielt, aber das wird Offtopic hier...

T2 legality: Ravnica Block, also City of Guilds, Guildpact, Dissension, die Coldsnap Edi, 9te Edition und alles was es bisher von Timespiral gibt. Müsste es zumindest sein^^

Aber um T2 brauchst du dich nicht zu kümmern, du spielst ja hier Casual, also brauchen dich Bannings, Editionen und so weiter nicht zu interessieren {W}


So, also weiter ginge es mit dem Deck, bei sonstigen Fragen nutzt ICQ oder die Privaten Nachrichtgen {U}

104_large.png


#51 robbm Geschrieben 27. Februar 2007 - 19:25

robbm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Also ich hab das Deck jetzt mal getestet und muss sagen das es super läuft.
ich hab 12 matches gemacht; 8 schnell gewonnen, bei 3 hat es etwas länger gedauert und nur 1 verloren.
Wenns jetzt kein vorschläge mehr gibt lass ich das deck so.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben^^

mfg robbm
Keine Signatur.

#52 robbm Geschrieben 01. März 2007 - 17:04

robbm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
sorry für den doppelpost.
ich wollte fragen ob es eine günstigere alternative für die savannenlöwen gibt, an die ich wahrscheinlich nich rankomme??

mfg robbm
Keine Signatur.

#53 Popcornpower Geschrieben 02. März 2007 - 13:42

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
Also mir fällt jetzt nur als Vergleich noch Isamaru, Hound of Konda ein wobei ich nicht weiß ob der billiger ist. Und weil er eine Legende ist macht das die sache noch komplizierter. Aber um die Löwen 1-2 mal aufzustocken ist er nicht schlecht :)

#54 Elvish Champion Geschrieben 02. März 2007 - 13:52

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Isamaru ist ziemlich geil, aber Chrome Mox und so weiter würde ich die ohnehin nur 3 mal spielen, bei vier kann es sein, dass du eine Karte hast, die du nicht brauchst...
Billige Alternativen...nicht wirklich, an diese Bodies kommt sonst eher keine Kreatur wirklich ran.

Es gibt aber einige billige Viecher die du noch verwenden kannst, Icatian Javelineers ist ein netter First Turn Drop, es gibt noch ein paar nette 1/1, Soltari Foot Soldier zum beispiel, aber sonst...

Bearbeitet von Elvish Champion, 02. März 2007 - 14:06.

104_large.png


#55 Schimmerdrache Geschrieben 02. März 2007 - 14:02

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ich sehe da auch ehe schwarz....kannst ja die Javelineers spielen und gucken, ob du dir die Lions ertauschen oder billig erkaufen kannst :)
Die sind imo besser als die Karten, die du für die Slots noch verwenden kannst.

Isamaru würde ich wenn dann nur 2x im Deck spielen, da er ja legendär ist -_-

Mir fallen noch Glittering Lynx und Lantern Kami ein. Aber die sind auch nicht so der Brüller {2}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#56 Elvish Champion Geschrieben 02. März 2007 - 14:09

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hmm, Isamaru kann man eigentlich gut und gerne 3 mal spielen, einfach deshalb weil er im ersten Zug kommen soll, du ihn auf der Hand haben willst, das wäre an und für sich schon ein Grund, ihn öfter zu spielen, also 4, kann man gerne machen, dann muss man halt damit rechnen, dass man einen mal auf der hand picken lassen muss :)


Lynx ist interessant, aber ohne Evasion oder sonstiges sehe ich keinen Vorteil, vor allem, weil es keinen Druck macht.
Kami wäre hier schon besser, dann hast du aber 4-8 Suntail Hawks, und die alleine...(da wäre ein Pump fein...)

104_large.png


#57 robbm Geschrieben 02. März 2007 - 14:42

robbm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
ich denke ich nehme Soltari foot soldier.
der kann druck aufbauen^^


Keine Signatur.

#58 The Hunted Geschrieben 02. März 2007 - 14:49

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Du kannst kannst besseren Firstturndrops als Isamaru
und Savanah Lion spielen, die haben einfach nen guten Body.
Wobei der Isamaru auch noch teurer als der Lion ist...
Aber die lohnen sich beide auf jeden Fall.

#59 Elvish Champion Geschrieben 02. März 2007 - 16:11

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
So mir gefällt das Deck jetzt schon relativ gut, was du einbauen kannst sind Sachen wie Winter Orb, oder Armageddon, sind auch Sideboard Choices oder Control Killer, auf jeden Fall können sie noch was.

Wie siehts mit deinen Testergebnissen aus, gibts noch Probleme? Wenn ja, dann können die noch behoben werden :)

104_large.png


#60 Schimmerdrache Geschrieben 02. März 2007 - 16:22

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also Winter Orb kann ich nur empfehlen, ich spiel den auch in meinem Mono W Soldier Deck (verfolgt eine ähnliche Strategie wie WW) :)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.