Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#61 Jack in the Mox Geschrieben 04. Dezember 2015 - 16:25

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Sehr rauh ist gut: Antiquities frisch aus dem Booster fühlen sich fast wie Sandpapier an, die Chinafakes die ich kenne sind aalglatt



#62 overcast Geschrieben 04. Dezember 2015 - 16:44

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Danke für die Anmerkung, dann ist ja alles in Butter mit den Adventskerzen :D


2682_large.png

#63 Quathul Geschrieben 04. Dezember 2015 - 22:56

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Anhand der Bilder würde ich auch zu 99,5% :P sagen: jop, hast nen echten Kerzenleuchter da und viel spass damit beim zocken

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#64 overcast Geschrieben 15. Dezember 2015 - 14:52

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich würde euch gerne noch einmal um eure Meinung bitten;

http://imgur.com/a/8ytj8

 

 


2682_large.png

#65 Quathul Geschrieben 15. Dezember 2015 - 15:28

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Imperial seal nehme ich an?
Vom druck Muster her würde ich sagen echt. Der Font sieht zumindest auf dem Bild nach gestempelt aus. Ist aber schwieriger zu bestimmen nur von dem Bild. Haste die Karte vorliegen oder sind die Aufnahmen vom Verkäufer gemacht? Wenn die Karte vorliegt: Licht durchlässig test /schwarzlicht test und knick test auch schon gemacht?

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#66 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2015 - 16:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Bitte mach keinen Knicktest :rage:

 

Lichttest, Wassertest, blaue Schicht usw. kann man prüfen ohne die Karte mutwillig zu zerstören und wenn das alles passt, ist die Chance sehr hoch, dass es legit ist. Ist ja nicht so, als wäre Knicktest absolut ultimativ. Das einzige, was garantiert ist, sind Schäden an der Karte.

 

An sich sieht das Bild auch gut aus, aber ich fänd große  Scans von der kompletten Front und Rückseite hilfreicher.


Bearbeitet von Retrorama, 15. Dezember 2015 - 16:20.

ehemals Otters Kroxa


#67 overcast Geschrieben 15. Dezember 2015 - 16:59

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Bitte mach keinen Knicktest :rage:

 

Lichttest, Wassertest, blaue Schicht usw. kann man prüfen ohne die Karte mutwillig zu zerstören und wenn das alles passt, ist die Chance sehr hoch, dass es legit ist. Ist ja nicht so, als wäre Knicktest absolut ultimativ. Das einzige, was garantiert ist, sind Schäden an der Karte.

 

An sich sieht das Bild auch gut aus, aber ich fänd große  Scans von der kompletten Front und Rückseite hilfreicher.

Ich habe zwar einen sehr guten scanner der sehr hoch auflösen kann, ist aber leider ein Scanner mit Einzug, da habe ich die Befürchtung das die Karte beschädigt werden kann.

 

Imperial seal nehme ich an?
Vom druck Muster her würde ich sagen echt. Der Font sieht zumindest auf dem Bild nach gestempelt aus. Ist aber schwieriger zu bestimmen nur von dem Bild. Haste die Karte vorliegen oder sind die Aufnahmen vom Verkäufer gemacht? Wenn die Karte vorliegt: Licht durchlässig test /schwarzlicht test und knick test auch schon gemacht?

 

Genau.

Ich habe die Karte hier. Fühlt sich gut an. Das Druckmuster sieht eig. auch gut aus. Wollte mir nur nochmal eine Bestätigung einholen.

Schwarz-/Lichttest habe ich noch nicht gemacht, bin noch nicht dazu gekommen.

Die Font war mir auch das wichtigste Merkmal, bei dem China Fakes sind diese ja meistens direkt mit aufgedruckt und das sieht man sofort.


2682_large.png

#68 Tawwa Geschrieben 23. Dezember 2015 - 00:11

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Hat jemand zufällig dieses Mikroskop für die Echtheitbestimmung von Magic Karten im Einsatz?

 

http://www.amazon.de..._=sr_1_4&sr=8-4

 

Ist das zu empfehlen?

 

Gruß

Tawwa



#69 BiG Geschrieben 23. Dezember 2015 - 00:41

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Also unter diesem hier (http://www.amazon.de...words=mikroskop) geht leider gar nix.

 

Spass beiseite. Viel zu teuer das Ding. Hier wurde doch mal son "Handmikroskop" für 5€ empfohlen. Mehr brauch man nicht. Wahrscheinlich tuts auch ne ordentliche Lupe.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#70 Fleder Maus Geschrieben 23. Dezember 2015 - 06:22

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ein sogenannter Fadenzähler (5-15 Euro ?!) sollte es sicher tun. Wobei es echt praktisch ist, eine gefälschte Karte als Referenz da zu haben um sich die Unterschiede

bewusst zu machen.



#71 Jack in the Mox Geschrieben 23. Dezember 2015 - 07:27

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ich hab ne Juwelierlupe von eBay für 4€ im Einsatz: die hat eingebaute LEDs und tut genau das, was sie soll. Und portabel ist das Teil auch noch. Da ich nicht genau weiß, ob in diesem Thread eBay-Links erlaubt sind: einfach mal nach "Juwelier Lupe 40 Fach Schmuck Vergrösserungslupe mit LED Licht für 40 x 25mm" suchen.



#72 Tawwa Geschrieben 23. Dezember 2015 - 19:01

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Möchte mir allerdings Druckmuster ansehen, weiß nicht, ob das mit einer Lupe gut funktioniert?

 

Gruß

Tawwa



#73 Jack in the Mox Geschrieben 23. Dezember 2015 - 20:52

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Japp, das funktioniert hervorragend. Man sieht das Druckmuster sogar bereits, wenn man mit einer guten Smartphonekamera ein Bild macht und dann reinzoomt. Die Lupe packt das locker. Ich hatte mir parallel zur Lupe noch ein USB-Mikroskop mit viel stärkerer Vergrößung zugelegt -> völlig unnötig. Das Teil staubt ein, ausschließlich die Lupe kommt noch zum Einsatz. Investier lieber zusätzlich zur Lupe in eine hochauflösende Feinwaage: die Chinafakes lassen sich z.B. besser durch einen Gewichtsvergleich recht gut aufspüren, denn die haben das originale Druckmuster...



#74 Tawwa Geschrieben 24. Dezember 2015 - 03:18

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Die Chinafakes, haben aber keine blaue Trennschicht oder?

Diese erkennt man sehr leicht, wenn man die Karte auf die Kante stellt und mit einem Mikroskop anschaut.

 

Gruß
Tawwa

 

PS: Die Chinafakes haben nicht ganz das originale Druckmuster, gibt hier einige Youtube Videos zu dem Thema.

Lassen sich mit Lupe/Mikroskop unterscheiden.

 

 


Bearbeitet von Tawwa, 24. Dezember 2015 - 03:19.


#75 rage1337 Geschrieben 24. Dezember 2015 - 11:49

rage1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich nutze diese hier http://www.amazon.de/...

 

Hier ein Beispiel: dropbox (ist auf die schnelle durchs Handy fotografiert)

 

Und es gibt auch fakes mit blauer Trennschicht.


Bearbeitet von rage1337, 24. Dezember 2015 - 11:50.


#76 Optisch Überlegen Geschrieben 24. Dezember 2015 - 11:54

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Die Chinafakes, haben aber keine blaue Trennschicht oder?

Diese erkennt man sehr leicht, wenn man die Karte auf die Kante stellt und mit einem Mikroskop anschaut.

 

Gruß
Tawwa

 

PS: Die Chinafakes haben nicht ganz das originale Druckmuster, gibt hier einige Youtube Videos zu dem Thema.

Lassen sich mit Lupe/Mikroskop unterscheiden.

 

Doch die haben auch die blaue Trennschicht. Irgendwann ging dann wohl die Blaue Pappe aus und Sie haben zwischendruch mal schwarze genommen :rolleyes:. Aber Chinafakes sind genrell leicht zu erkennen, vorallem weil Sie so klibschig sind und das Printmuster auf der Rückseite gefälscht ist. 

Angehängte Datei  fake 4.jpg   76,04K   1 Mal heruntergeladen

Das sind ALLES Chinafakes

Angehängte Datei  fake 3.jpg   101,95K   0 Mal heruntergeladen

Chinafakes von hinten.

Angehängte Datei  fake 1.jpg   91,63K   0 Mal heruntergeladen

Echte Karte von hinten.

Angehängte Datei  fake 2.jpg   70,99K   0 Mal heruntergeladen

Chinafake von hinten.

 

Ich hoffe ich konnte damit helfen und die Debatte mal langsam vom Tisch räumen. :|
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#77 Winston Smith Geschrieben 24. Dezember 2015 - 16:14

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hey die Herren,

 

ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal Bedenken angemeldet, dass meine Mana Crypt gefälscht sein könnte, da die Rückseite doch deutlich dunkler als bei vielen anderen Karten ist. Natürlich könnte dies auch auf den isolierten Printrun zurückzuführen sein - doch; was weiß ich :P Leider macht mein Scanner nur recht seltsame Aufnahmen (er schneidet Ränder ab und nutzt eine leider viel zu niedrige Auflösung - weiß auch nicht warum) und demnach kann ich nur mit mehr oder weniger scharfen Bildern aufwarten. Ich habe (neben der Crypt) mal noch eine Nevinyrral's Disk mitfotografiert, um einen Vergleichspunkt zu haben. Auf dem letzten Bild ist die linke Karte die Disk, die rechte ist die Crypt. Was mir jedoch aufgefallen ist; die Vorderseiten sehen beide (auch was die Printpatterns angeht) sehr gut aus. Die Rückseite der Crypt wirkt zwar seltsam dunkel, wenn ich sie aber beispielsweise mit einer meiner Mishra's Factorys von 1995 vergleiche, sehen sowohl Dunkelheitsgrad als auch Farbegestaltung nahezu identisch aus...

 

EDIT:

Eines, was mir noch aufgefallen ist (ich spiele gerade ein Kozilek, Butcher of Truth-EDH und habe mich aus Flavorgründen für transparente Hüllen entschieden; Ganz viele Kartenrückseiten (auch vieler Karten, die gerade einmal 2 Cent wert sind) unterscheiden sich extrem von anderen Kartenrückseiten. Vor allem die Farbnuancen des Rahmens tendiert von hellblau bis dunkelviolett. Auch der Innenbereich variiert (nicht nur bei der Crypt) von Hellbraun bis Dunkelbraun (über eine Unmenge verschiedener Ockerstufen). Gerne kann ich euch mal 10 (unbedeutende) Karten nebeneinander legen und den Farbverlauf darstellen...

 

EDIT 2:

Den Lichttest hat die Crypt bestanden. Sie schimmert genauso blau, wie eine vergleichbare andere Karte und ist ähnlich lichtdurchlässig

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Disk.jpg   249,15K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Crypt.jpg   254,9K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Backs.jpg   127,86K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Winston Smith, 24. Dezember 2015 - 16:39.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#78 Der Schneider Geschrieben 26. Dezember 2015 - 17:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Winston Smith et. al:

Ich kann die Befürchtungen hinter jedem Druckartefakt insb. bei älteren Editionen gleich ein Chinafake zu vermuten z.T. verstehen.

 

Aber insbesondere die älteren Editionen zeichneten sich durch Druckunbeständigkeiten in ihren reproduzierten Chgargen aus. Ich denke da nur an Alliances, da hatte ich damals auch Karten, die waren dunkler als andere auf der Rückseite und bei den deutschen war die Schrift z.T. wesentlich dünner als üblich, dass ich schon dachte, dass wäre bei den deutschen jetzt so. Da wäre eine solche Willenskraft durchaus drin gewesen und damals, das behaupte ich mal ziemlich selbstsicher, gab es noch keine "Chinafakes".

Außerdem erinnere ich mich an die andere wesentlich unspielbarere Sonderkarten wie den Nalathni Dragon, der teilweise so dunkel daherkam, dass ich immer dachte, den hätten die Leute selbst gedruck. Und der wird bestimmt nicht gefälscht!

 

Außerdem sollte man sich mal überlegen, was für die Fälscher am "lukrativsten" ist: Nämlich Karten, bei denen eine hohe Nachfrage besteht (Duals, Tarmogoyf) oder die den Typus einer Wertanlage innehaben (P9). Und nicht Karten, die man nur als 1-off in Exoten- oder Auslaufformaten spielen darf. Von daher sage ich, dass Deine Mana Crypt wohl echt ist, was deine Tests zudem nochmal zu bestätigen scheinen.


Bearbeitet von Der Schneider, 26. Dezember 2015 - 17:36.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#79 Winston Smith Geschrieben 26. Dezember 2015 - 18:09

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

@Schneider: Danke für deine Antwort, jedoch klingt mir das doch sehr danach, als würdest du das Ausmaß der Fakeproblematik ein wenig unterschätzen. Mana Crypt ist ein Stück Papier, das wohl weniger als 1 Cent in der Produktion "verschlingt", dann jedoch gut und gerne 100 Euro einbringt - das ist eine Gewinnspanne, die man noch nicht einmal ansatzweise mit dem Fälschen mancher Geldscheine erreichen kann. Klar; ich will nicht, dass meine Karte gefälscht ist, denn ich habe viel Geld dafür bezahl, aber Fälschungen nur deshalb auszuschließen, weil danach keine "hohe Nachfrage besteht" oder dergleichen, ist absolut sinnfrei. Die Karte kostet in Amerika fast 200 Dolar, jedes EDH-Deck möchte sie spielen, die Nachfrage ist also groß, nur kaum einer leistet sich das Teil. Es werden übrigens auch deutlich günstigere Karten gefälscht - teilweise kann man 1000 Tarmos für 45 Euro erstehen - perfekt gefälscht... Und das machen Leute! Das ist die Realität...

 

Hier mal eine halbwegs aktuelle Liste der Chinafakes, die derzeit im Umlauf sind: http://classic.magic...TML/026501.html


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#80 Quathul Geschrieben 26. Dezember 2015 - 19:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Das mit der stärkeren dunklen Rückseite ist bei vielen Karten anno 1994-1996 gegeben.

Zb hier die force of will hab ich damals selbst aus nem booster geholt (rechts auf dem Bild ist die force)
Angehängte Datei  1451152269038-76270105.jpg   52,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  14511523739101587431434.jpg   63,83K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  1451152429829-2144814288.jpg   88,46K   0 Mal heruntergeladen

Oder hier, beide aus Starter Decks (1994 selbst geöffnet und seitdem in meinem Besitz)
Links bayou rechts wheel of Fortune

Angehängte Datei  1451152930944-1874811277.jpg   64,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  14511529810642006201566.jpg   93,29K   0 Mal heruntergeladen

Im oberen linken Teil oberhalb des M sind starke Abweichungen der Farbstärke zu sehen.

Was ich damit zeigen möchte ist, das bei alten Karten eine Abweichung auf der Rückseite der Farbstärke/tiefe nicht direkt ein Indiz ist für eine Fälschung.

Trotzdem ist es immer ratsam besonders bei englischen Karten anno 1993+ die hochpreisig gehandelt werden alle gängigen Tests durchzuführen.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.