Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#81 Winston Smith Geschrieben 26. Dezember 2015 - 20:14

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Das beruhigt mich schon sehr und bestätigt ja auch nur, was ich mir eh schon gedacht hatte :) jedoch ist es wirklich wichtig, dass wir uns darüber bewusst werden, wie groß die Fakeproblematik inzwischen ist (und so wird sie ja auch - wenn ich mir beispielsweise den anderen Thread anschaue - wahrgenommen) - denn diese Fakes sind inzwischen sehr gut, ultragünstig und können theoretisch das Spiel komplett über den Haufen werfen... Naja... Dann verbuche ich meine Krypta mal unter "Farbabweichung" :)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#82 Quathul Geschrieben 26. Dezember 2015 - 20:57

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Es gibt meines Wissens nach auch zu 99% nur englische counterfeints. Auf der Liste die in dem link paar Postings zuvor gegeben ist stehen zwar italienische fakes mit aufgezählt, aber zumindest im Internet finde ich keine Bilder oder weitere Angaben dazu. Und klar das es sehr lukrativ ist wenn man das duplizieren professionell bewerkstelligen kann ( China fakes).

Man sollte sich aber immer vor Augen halten, das wenn ich zb Turnierkarten sehr weit unter dem Marktwert angeboten bekomme die Vernunft vor der Gier stellen muss.

Vor 10-12jahren war die Chance noch echte Schätze bei Sammlungen auf Flohmärkte oder bei ebay Schnäppchen zu ergattern. (gilt bei so ziemlich jeder sammelleidenschaft)

Heute,im Zeitalter wo man dank Google und co per Smartphone so ziemlich alles finden kann und Preislisten findet, wird jeder der damals schon bissel sich mit Karten ausgekannt hat und wusste was sie wert waren, (per inquest /Kartefakt) sich schon noch an diverse Preise erinnern, und diese online mal nachgucken.

Die Anzahl an Leuten, die wirklich ihre alten Karten aus nem schuhkarton vom Speicher/Keller holen samt wertvollen Inhalt in Auktionshäuser /Kleinanzeigen stellen liegt realistisch gesehen bei 0,01%.



Finger weg von dubiosen Schnäppchen oder angeboten wie "10x revised duals für $250 "oder so"goyf für 50€".
Es hat keiner was zu verschenken und selbst wenn es sogenannte Schicksalsschlag Verkäufe sind, für solche Dumping Preise kauft dir 90% der gewerblichen Großen Händlern die auch an.

Daher sich immer fragen, warum bietet derjenige das auf einer Plattform wie ebay an? wo er

a) aufs Geld warten muss b) 10% vom Erlös noch an ebay zahlen muss

Wenn er vom Händler xyz das Geld sofort bekommt.


Euch allen noch ein schönes Wochenende und restliches Weihnachtsfest

Lg

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#83 CEUNexus Geschrieben 26. Dezember 2015 - 23:44

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
@Winston: Mit dem Begriff "Perfekt Gefälscht" wäre ich vorsichtig.
A) würde ich diese "perfekten" Fälschungen sehr gern sehen, denn bisher bekommen die Chinafakes die Geschichte mit dem Druckmuster & gestempelten Rändern/Schriften noch nicht richtig hin.
B) Ergibt sich mit "perfekten" Fälschungen eine Art Paradoxon, das auch hier öfter thematisiert wurde. Wenn eine Fälschung nämlich "perfekt" ist, ist sie mit dem Original wohl gleichzusetzen...

#84 Tawwa Geschrieben 10. Januar 2016 - 00:01

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Hi,

 

das sind die Nahaufnahmen zu einem revised Plateau.

Karte hat eine blaue Trennschicht.

Allerdings sind Name, Landbezeichnung und Illus unten grau, und nicht weiß, wie bei deutschen Duals?

 

http://abload.de/img...-38-33lnsre.jpg

http://abload.de/img...-38-53iloba.jpg

http://abload.de/img...-38-58glor7.jpg

 

Was meint Ihr, echt?

 

Gruß

Tawwa

 



#85 Quathul Geschrieben 10. Januar 2016 - 01:21

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die Schrift ist gestempelt und das ne Karte aus der revised Edition nicht die gleiche Farbstärke/tiefe hat wie eine aus der deutschen unlimitierten liegt auf der Hand oder?

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#86 Tawwa Geschrieben 10. Januar 2016 - 02:25

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Also echt?

 

Gruß
Tawwa



#87 Quathul Geschrieben 10. Januar 2016 - 13:44

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Sieht für mich so zumindest aus. https://pucatrade.co...015/counterfeit
Da nochmal für alle die schauen möchten /kontrollieren nen link zu den Vergleich Methoden mit Beispielen.

Ich teste meine teuren Karten mit 2 Methoden,
Lichttest und pattern (Muster) Vergleich mit Lupe.
Im Zweifelsfalls oldschool bend test noch wobei das in den letzten 2 Jahren jetzt nur 1 mal der Fall war bei nem gae's cradle.

Poker Karten vom Hersteller bycycle sollte bzw kann man zum vergleich hinzuziehen, so fühlen sich zb die ersten Generation von counterfeints an (selbe herstell Methode) .
Andis Welt der Spiele hat glaub mal aus Neugierde sich solche "Proxys" besorgt von den p9, der kann da ggf euch sonst auch im Zweifelsfall weiterhelfen

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#88 Rotband Geschrieben 22. Januar 2016 - 15:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Weiß jemand wie das Druckmuster bei From the Vault Karten aussieht? Ich habe eine Maze of Ith, die an sich legit aussieht, also blaue Schickt, typisch häßliche FtV Folierung und auch die Rückseite wirkt komplett okay. Aber das Druckmuster auf der Vorderseite sieht nicht wie dieses Kreismuster von normalen Magickarten aus, sondern wesentlich kleiner strukturiert, wie viele kleine Farbpunkte. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist eben keine Kreispunktstruktur, die sonst vorhanden ist, erkennbar. Habe mit einem Players Rewars Cryptic verglichen und normalen Foils, die jeweils das bekannte Druckmuster aufweisen. Sind From the Vault Karten da generell anders, oder ists eventuell ein Fake? Habe leider keine einzige FtV Karte zum Vergleich.


ehemals Otters Kroxa


#89 Tiranas Geschrieben 27. Februar 2016 - 16:40

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo. Habe vor Kurzem nen Phyrexian Tower ertauscht, den ich direkt an einen Freund weitertauschen will. Dieser ist recht paranoid was Fakes angeht und hat mich auch etwas damit angesteckt. Möchte es mir nicht mit ihm verscherzen, indem ich ihm einen potenziellen Fake gebe. Ich habe leider kaum Karten aus Urzas Saga, um Vergleiche anzustellen, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, zu denen ich gerne etwas Input hätte.

 

- Die Ecken sind nicht so abgerundet wie man es für gewöhlich erwartet

- Die Farben sind besoders auf der Rückseite satter und intensiver, die Rückseite hebt sich farblich schon recht deutlich ab von anderen Karten

- Die letzte Zeile unter dem Namen des Künstlers sieht etwas unsauber und verwaschen gedruckt aus

- In die weiße Schrift schein an den Rändern etwas violette Farbe "einzubluten"

- Die Karte fühlt sich ein wenig so an wie die Karten, die man oft in Preconstructed-Produkten (z.B. Commander oder Duel Decks) findet, und bei denen man auch öfter anders geschnittene Ecken finden kann.

 

Denke nicht das ich mit einem Betrüger getauscht habe, aber man weiß ja nicht, welchen Weg die Karte vorher genommen hat. Da ich außerdem mit dem Gedanken spiele, mir einen Gaea's Cradle anzuschaffen, der bestimmt ein sehr beliebtes Ziel für Fälscher ist, wäre es erst recht gut zu wissen, welche Abweichungen für Urzas-Saga-Karten normal sind und wo Alarmglocken schrillen sollten.

 

Habe für Scans die einzige andere Karten aus der selben Edition, die ich spontan finden konnte, daneben gelegt.

Angehängte Datei  Bild (3).jpg   153,33K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Bild.jpg   178,18K   0 Mal heruntergeladen

 

Hier noch in der maximalen Auflösung, die mein Scanner packt:

http://postimg.org/i...6iain/e60e5bb1/

http://postimg.org/i...7jwxt/fa22a3b5/


Bearbeitet von Tiranas, 27. Februar 2016 - 16:42.


#90 Ravenguild Geschrieben 27. Februar 2016 - 16:58

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Würde mich auch interessieren habe eine Tolarian Academy mit exakt den selben Merkmalen Zuhause liegen und habe mich bisher nicht getraut sie bei MKM rein zu paken.

Leuchte mal mit ner Lampe durch die Rückseite und schau dir mal an wie die 5 farbigen Mana-Punkte durch die Karte scheinen. Bei mir sind sie ungewöhnlich "satt" und leuchten mehr als bei allen anderen Karten die ich getestet habe.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#91 Tiranas Geschrieben 27. Februar 2016 - 17:55

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Würde mich auch interessieren habe eine Tolarian Academy mit exakt den selben Merkmalen Zuhause liegen und habe mich bisher nicht getraut sie bei MKM rein zu paken.

Leuchte mal mit ner Lampe durch die Rückseite und schau dir mal an wie die 5 farbigen Mana-Punkte durch die Karte scheinen. Bei mir sind sie ungewöhnlich "satt" und leuchten mehr als bei allen anderen Karten die ich getestet habe.

 

Ein klein wenig "satter" wirken sie tatsächlich als bei andren Karten, wenn man genau darauf achtet.

Aber an sich sollte es ja schon mal ein gutes Zeichen sein, dass die Karte den Lichttest überhaupt besteht. Das Druckmuster sieht soweit ich das mit meiner recht schwachen Lupe beeurteilen kann auch richtig aus und Wasser perlt genauso ab wie von der Vergleichskarte. Den Knicktest haben bei mir auch schon Commons, die ich selbst auch dem Booster geholt hab, nicht ganz schadlos überstanden, daher will ich das eigentlich nicht machen.

 

Vermute schon, das die Karte echt ist, aber mir geht es eben wie dir, dass man beim Weitertauschen oder Verkaufen etwas zögerlich ist, weil man ja nicht in den Verdacht geraten will, ein Betrüger zu sein, falls jemand die Karte als Fake identifiziert (ob das nun tatsächlich der Fall ist oder nicht).



#92 Ravenguild Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:02

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Hier mal ein Bild was ich mal von der Academy gemacht habe.

Angehängte Dateien


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#93 Quathul Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:13

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Also um euch bissel zu beruhigen, Urza's saga gab's zb verschiedene drucke. Zb europäische aus Belgien und aus den USA.
Da gab's dann doch schon krasse Unterschiede in der Farbstärke.
Hab zb nen rewind der eher total blass ist und der andere total intensive Farbstärke hat.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#94 Ravenguild Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:50

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Habe mal etwas geforscht aber man findet relativ wenig zu dieser Art von Miscut. Eine andere habe ich gefunden, daher denke ich auch das sie keine Fälschung ist. Könnte sowas etwa was wert sein? :'D

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#95 Quathul Geschrieben 27. Februar 2016 - 19:06

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Meinste die Ecken das die bissel spitzer anstatt rund sind? Ist eher common bzw nicht gefragt bei den misscut Sammlern.

Hab auch nen paar dt unlimitierte aka fwb Karten wo die decken bissel "stumpfer " gecuttet sind. Ist aber nichts besonderes. Da müsste es schon eher komplett spitz sein wie international /collector's edition.
*Ecken

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#96 methadron Geschrieben 09. April 2016 - 19:42

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Als jemand der in einer Druckerei arbeitet habe ich eine Theorie:
Echte Magickarten werden definitiv im Offset gedruckt, ich gehe von einem 80er Raster aus, dabei sieht man unter der Lupe eben die Rasterpunkte
Fakekarten werden im Digitaldruck hergestellt, meistens in hohen Rastern, so dass man die Rasterpunkte nicht mehr sieht. Hat jemand vielleicht eine starke Lupe und kann zumindest bestätigen, dass man bei originalen Karten Rasterpunkte sieht? Ich gehe nicht davon aus, dass jemand bestätigen möchte, dass Fakekarten keine Rasterpunkte haben ;)

#97 Quathul Geschrieben 09. April 2016 - 22:15

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Hab nur ne 0815 Lupe hier die aber aussreicht um Karten aus nem Digitalen 1 Layer Druck ,wo die Tiefe auf den Manasymbolen/Kosten fehlt zu erkennen . Bzw man erkennt , das die Karte in einen einzigen Druck anstatt mehreren Druckvorgängen hergestellt wurde .

Die Rasterpunkte erkennt man aber auf hohen DPI Scans auch , wenn du nen Smartphone hast welches Android oder IOS als OS hat kannste dir auch die APP

Magnifying Glass Flashlight

runterladen aus den Appstore/Playstore , mit ner halbwegs guten Kamera kann man sehr stark reinzoomen und erkennt auch alles sehr gut .


Bearbeitet von Quathul, 09. April 2016 - 22:16.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#98 todayforever Geschrieben 17. April 2016 - 19:47

todayforever

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Guten Tag, 

 

bei mir liegen seit einigen Jahren zwei Beta und eine Alpha Taiga ungenutzt herum, und ich denke über einen Verkauf dieser drei Karten nach. Allerdings: Ich habe die Karten in den Nuller-Jahren via eBay ersteigert und kann deren Echtheit nicht zu 100 Prozent garantieren - auch wenn die Verkäufer durchweg viele positive Bewertungen hatten. 

 

Was mich zumindest bei zwei Karten stutzig macht: 

- Die nicht unterzeichnete Beta-Karte wirkt etwas fester (minimal) als die übrigen, besteht den Lichttest aber ohne Probleme. Würde "Reback" daher eher ausschließen

- Die unterzeichnete Beta-Karte hingegen fällt beim Lichttest durch, hat auch eine deutliche Markierung von einem Bend-Test. Und auf dem Foto wirkt sie dunkler. Allerdings sieht die Unterschrift echt aus (i.S.v. da hat jemand mit einem Stift auf die Karte geschrieben, nicht gedruckt)

 

Druckraster & Co. stimmen, eine Lupe zur Erkennung der blauen Schicht habe ich nicht zur Hand. 

 

Die Alpha-Karte weist deutliche Spielspuren auf der Rückseite auf. Wirkt auf mich aber authentisch. 

 

Wie würdet ihr vorgehen, um größere Sicherheit bzgl. der Echtheit zu erhalten? 

 

Danke für eine Einschätzung

Angehängte Dateien



#99 Jack in the Mox Geschrieben 17. April 2016 - 20:24

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Hi, die unterzeichnete Beta sieht tatsächlich sehr verdächtig aus. Das Problem mit der Unterschrift ist, dass sie keine Authentifizierung darstellt. Und gerade Rob Alexander unterschreibt so ziemlich alles, was ihm unter die Nase gelegt wird ;-) 

Der Lichttest ist ein Killerkriterium bei Rebacks, die Kleberschicht zwischen den beiden Seiten ist nachträglich quasi nicht richtig hinzukriegen.

Hast du eventuell eine Feinwaage? Drei Nachkommastellen wären perfekt. Da fallen Rebacks auch oft durch. Schwarzlichttest bringt nix, da die Oberflächen ja original WotC Druckerzeugnisse sind.

 

 



#100 goesim86 Geschrieben 18. April 2016 - 06:52

goesim86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Hi,

hast du die Möglichkeit die Karten einzuscannen?

Selbst der günstigste Scanner sollte 1.200 dpi Scans erstellen können.

Dann könnte man schon recht deutlich einen Unterschied sehen.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.