Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#801 TRO Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:06

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

Macht fuer mich eigentlich keinen Sinn, da die Herstellung ja fast teurer sein muss als das was man an Gewinn macht.

 

deswegen sind die Commons auch kein Fake ;-) - Mutmaßlich machst du die falschen Tests oder die Tests falsch ;)



#802 Bascat Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:27

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi,

nee das mache ich sicher nicht, und beim  Riptest stellte es sich ja mit Sicherheit raus das es falsche sind.

Gewicht passt nicht, UV Licht geht gar nicht durch, beim normalen Licht scheint nix blaues durch, das einzige was geht ist der Bendtest, den bestehen die meisten Karten, aber eben auch nicht alle.

 

LG



#803 TRO Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:34

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Nein, weil Karten nicht immer Blue Core hat. Es gibt genügend echte Karten die auf Black Core gedruckt worden sind.

 

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Sinn Bulk zu fälschen. Ohne Details zu den angeblichen Fakes (Edition, Druckland, ..) ist das aber inhaltsloses herum raten. 



#804 Bascat Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:47

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi,

naja ich rate ja nicht rum wenn alle Tests fehl schlagen muss es doch ne gefaelschte sein oder? Falls das nicht der Fall ist dann loescht das hier raus aber ich lass mich gerne belehren. Dann gib mir doch zu meiner Beruhigung einen Test wo man es dann sagen kann. Wenn eine Karte den Bendtest schon nicht schafft und dann UV fehl schlaegt dann geh ich davon aus.

Kannst du mir sagen wie ich das Druckland rausfinde wenn ich die in einer grossen Masse gekauft habe? Steht ja nicht drauf "made in USA" :) Edition ist aktuell Journey into Nyx.



#805 Fleder Maus Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:15

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

schon seit einiger Zeit gibt es UV härtende Druckfarben, die dann oft noch einen Finish bekommen und UV beständig sind.

Falls sowas auch für Magickarten verwendet wird, kann es gut sein, dass der UV Test nicht mehr funktioniert.

Bend Test ist halt eh eher ungenau.

Als Druckland kommt meist Belgien in Frage oder USA. Hier unterscheidet sich die Verarbeitung bereits.

 

Ich würde vor allem das Druckraster betrachten unter Vergrößerung und es mit anderen Karten (älteren wie auch neueren) vergleichen.



#806 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Hi Leute,

 

wollte nur mal meine Feststellung posten.

Kaufe oeffters grosse Anzahlen an Karten, auch ueber Ebay, hoffe ich darf das hier schreiben. Es ist erschreckend wieviele Commons fake sind. Macht fuer mich eigentlich keinen Sinn, da die Herstellung ja fast teurer sein muss als das was man an Gewinn macht.

Habe alle gaengigen Tests gemacht, wiegen, UV-Licht, Licht generell, Bendtestund nachdem ich die doppelt und dreifach hatte sogar bei einigen den Rip-Test.

Eindeutig fakes.

Bitte passt auf und kontrolliert sogar die Commons durch.

 

LG

 

 

 

deswegen sind die Commons auch kein Fake ;-) - Mutmaßlich machst du die falschen Tests oder die Tests falsch  ;)

 

 

Leider ist diese Forum hier Stur und akzeptiert nichts anderes als das was man selbst für Sinning hält. Ich hatte auch schon Fake Basics in der Hand. Küchentisch Spieler bekommen es auch hin auf den gängigen China Plattformen Angebote wie "100 Karten nach Wahl" zu finden und bestellen dann da einfach eine 100 Kartenliste aus dem Netz. 



#807 Bascat Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:37

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

schon seit einiger Zeit gibt es UV härtende Druckfarben, die dann oft noch einen Finish bekommen und UV beständig sind.

Falls sowas auch für Magickarten verwendet wird, kann es gut sein, dass der UV Test nicht mehr funktioniert.

Bend Test ist halt eh eher ungenau.

Als Druckland kommt meist Belgien in Frage oder USA. Hier unterscheidet sich die Verarbeitung bereits.

 

Ich würde vor allem das Druckraster betrachten unter Vergrößerung und es mit anderen Karten (älteren wie auch neueren) vergleichen.

 

Hm, oki dann versuche ich das auch aus, je mehr desto besser :)



#808 Juser Geschrieben 12. Januar 2020 - 15:40

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Küchentisch Spieler bekommen es auch hin auf den gängigen China Plattformen Angebote wie "100 Karten nach Wahl" zu finden und bestellen dann da einfach eine 100 Kartenliste aus dem Netz. 

"100 Karten nach Wahl" heißt nicht, dass der Chinadrucker auf deinen Wunsch hin eine Vorlage für "Brauner Buboh" anfertigt und dir diese Karte druckt. Es bedeutet vielmehr, dass du aus einer vorgegebenen Liste von Karten (hauptsächlich englischsprachige Staples ab 5€ Kartenwert) auswählen kannst. Daher bezweifle auch ich, dass deine Commons Fälschungen sind.

 

P.S.: Wer Bendtests macht, hat jedes Recht verspielt, andere zu belehren. So testet kein vernünftiger Mensch Karten auf Echtheit.


Bearbeitet von Juser, 12. Januar 2020 - 15:41.


#809 Bascat Geschrieben 12. Januar 2020 - 15:50

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi,

der Bendtest ist vor dem Riptest das letzte was ich versuche und das extrem selten. D.h. ich habe alle mir bekannten oben genannten Tests durchgefuehrt und diese waren positiv fuer fake. Nachdem hier aber keiner sagen kann wie man sonst gewaehrleisten kann das man original Magic Karten vor sich hat, muss ich halt hinnehmen das ich ggf. fakes besitze und behalte nur was fuer mich zu 90 Prozent echte sind. Dachte halt hier kann man ueber sowas reden und erfahrungen austauschen, so das man vielleicht noch Hinweise bekommt um sich sicher zu sein :)



#810 Juser Geschrieben 12. Januar 2020 - 15:56

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Hi,

der Bendtest ist vor dem Riptest das letzte was ich versuche und das extrem selten. D.h. ich habe alle mir bekannten oben genannten Tests durchgefuehrt und diese waren positiv fuer fake. Nachdem hier aber keiner sagen kann wie man sonst gewaehrleisten kann das man original Magic Karten vor sich hat

Lass die Karten von jemandem, der sich damit auskennt, unter der Lupe bzw. dem Mikroskop durchchecken. Am Rosettenmuster, v.a. am Green Dot erkennt man Fälschungen, wenn man weiß, worauf man achten muss.

 

Bent Test, Wasser-Test oder Rip-Test zerstört nicht nur die Karten, diese Tests können professionelle Fälschungen auch schon lange bestehen! Gewichtstest macht überhaupt nur Sinn, wenn es um Rebacks geht.


Bearbeitet von Juser, 12. Januar 2020 - 15:58.


#811 Bascat Geschrieben 12. Januar 2020 - 16:00

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi,

ja das mit dem green Dot habe ich auch angesehen und eben dort auch festgestellt das das fehlt was da eigentlich sein sollte. Ist das ein 100 prozentiges Zeichen das die Karte fake ist? Dann haette sich meine Frage erledigt und ich kann mit Sicherheit feststellen was ich wissen will :)

Und dann muss ich leider sagen das es auch gefaelschte Commons gibt.



#812 Hasran Ogress Geschrieben 12. Januar 2020 - 17:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hi,
ja das mit dem green Dot habe ich auch angesehen und eben dort auch festgestellt das das fehlt was da eigentlich sein sollte. Ist das ein 100 prozentiges Zeichen das die Karte fake ist?


Nein. Die Absenz der "red dots" ist kein k.o. kriterium. Vielmehr die anwesenheit von "mehr" roten druckpunkten.

https://www.detectin...reen-dot-check/

Wenn du willst, kannst mir eine charge der fake commons zusenden. Würde das porto übernehmen und durchchecken.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#813 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Januar 2020 - 17:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

"100 Karten nach Wahl" heißt nicht, dass der Chinadrucker auf deinen Wunsch hin eine Vorlage für "Brauner Buboh" anfertigt und dir diese Karte druckt. ...

Doch heißt es. Kann wohl schlecht einen Link hier posten aber abseits von Wish und Ali findet google da sicher was. 



#814 Rotband Geschrieben 12. Januar 2020 - 17:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Bilder wären gut, könnte aber zuviel Sachlichkeit ins Thema bringen.

Bearbeitet von Claymore, 12. Januar 2020 - 17:24.

ehemals Otters Kroxa


#815 Bascat Geschrieben 12. Januar 2020 - 18:17

Bascat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Nein. Die Absenz der "red dots" ist kein k.o. kriterium. Vielmehr die anwesenheit von "mehr" roten druckpunkten.

https://www.detectin...reen-dot-check/

Wenn du willst, kannst mir eine charge der fake commons zusenden. Würde das porto übernehmen und durchchecken.

 

Danke das hat mir sehr geholfen :) damit kann ich arbeiten. Danke fuer das Angebot wegen dem durchchecken, werde erstmal alle durchsehen was ich noch so finde, habe gerade ca. 10 000 gekauft. Danach melde ich mich gerne nochmal.


Bilder wären gut, könnte aber zuviel Sachlichkeit ins Thema bringen.

 

Hi, ja werde jetzt nochmal alles mit den neuen Infos durchsehen und werde dann wenn ich alles sortiert habe Bilder hier einstellen.



#816 Bongoking Geschrieben 13. Januar 2020 - 02:00

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Hi Leute,

 

wollte nur mal meine Feststellung posten.

Kaufe oeffters grosse Anzahlen an Karten, auch ueber Ebay, hoffe ich darf das hier schreiben. Es ist erschreckend wieviele Commons fake sind. Macht fuer mich eigentlich keinen Sinn, da die Herstellung ja fast teurer sein muss als das was man an Gewinn macht.

Habe alle gaengigen Tests gemacht, wiegen, UV-Licht, Licht generell, Bendtestund nachdem ich die doppelt und dreifach hatte sogar bei einigen den Rip-Test.

Eindeutig fakes.

Bitte passt auf und kontrolliert sogar die Commons durch.

 

LG

Du solltest beachten, dass es viele verschiedene im Auftrag von WotC arbeitende Druckereien gibt und auch gab und diese auch oft wechseln. Daher sind deine Tests nicht immer Hilfreich. Die alternate 4th Edition Karten vom Sheperd Poorman haben z.b. einen Schwarzen Core statt blau und bestehen den UV test auch nicht, sind aber ganz offizielle Karten von WotC. Auch aktuelle Sets betrifft das, Karten Made in Japan vs Made in Belgium vs Made in USA sind alle sehr verschieden.



#817 Kamil Geschrieben 13. Januar 2020 - 09:56

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Meint ihr, dass es sich hier um eine Proxi handelt? Neuer Verkäufer mit 0 Bewertungen und einem minten Cradle machen mich stutzig.

https://www.ebay.de/...redirect=mobile

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#818 Jensa Geschrieben 13. Januar 2020 - 10:18

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Naja, wenn man sich die Bilder anschaut, sieht die Karte alles andere als Mint aus.

Einige Macken kann man schon erkennen (z.B. das vorletzte Bild, im rechten oberen Ausschnitt sieht man ne Macke an der Kante).

Dennoch wäre ich vorsichtig, keine Bewertungen sind im Bereich Magic immer mit Bedenken zu behandeln.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jensa, 13. Januar 2020 - 10:28.

"L'enfer, c'est les autres"


#819 Bongoking Geschrieben 13. Januar 2020 - 14:32

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Meint ihr, dass es sich hier um eine Proxi handelt? Neuer Verkäufer mit 0 Bewertungen und einem minten Cradle machen mich stutzig.

https://www.ebay.de/...redirect=mobile

 

Deutsche Cradle china fakes sind nicht bekannt. Bei 0 Bewertungen und nur einem Angebot weit unter mkm min Preis sollte man trotzdem anderweitig die FRAUD Sensoren aktiv lassen. Mit paypal payment ist man aber relativ sicher.



#820 Rotband Geschrieben 14. Januar 2020 - 04:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Mit paypal payment ist man aber relativ sicher.

 

Ist das so? Bitte nicht blind glauben PayPal sei eine Erlaubnis sein Hirn abzuschalten. Aus den AGBs:

 

 

PayPal behält sich außerdem vor, weitere Dokumente zur Prüfung des Antrags auf Käuferschutz vom Käufer anfordern. Der Käufer hat hierfür etwa entstehende Kosten zu tragen.

 

Gerade bei Fälschungen ist es teilweise enorm komplex einen glaubwürdigen Nachweis zu besorgen und die Kosten musst du eben erstmal selbst tragen. Das ist nicht so unbürokratisch wie auf MKM, da die keine Ahnung von der Materie haben und für die Aussage gegen Aussage steht.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.