Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#861 Chris89 Geschrieben 02. März 2020 - 09:51

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Die Antwort steht doch in dem reddit-link in der obersten Antwort:
UMA wurde in Japan gedruckt und die benutzen einen anderen Layer in der Mitte (ich meine blackcore statt bluecore), was die Fluoreszenzeabweichung erklärt und vielleicht auch das geringere Gewicht.

#862 HaVoC Geschrieben 02. März 2020 - 17:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Purple core, der is tatsächlich anders durchlässig. Hast du keine andere ultimate masters common zum direkten vergleich?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#863 Nombre de Usuario Geschrieben 02. März 2020 - 20:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

habe ein chinese Marsh Flats gekauft. Dt. Verkäufer. Die Karte fühlt sich komisch an. Der Dot Test passt soweit, zumindest keine vielen, gemischten Punkte.

 

Könnt ihr da was erkennen? Bild bekomme ich vorerst nicht besser hon.

 

Danke und Lg

 

img_20200302_2047095bjtd.jpg



#864 rastal Geschrieben 02. März 2020 - 23:59

rastal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

So, ich nochmal :)

 

@Chris89: Das habe ich natürlich gelesen. Aber tatsächlich sagte er ja nur, dass UMA in Japan gedruckt wurde (woher auch immer er die Info her hat) und die Karte warscheinlich echt ist, aber mehr auch nicht. Die Info als solche hilft mir ja insofern nicht weiter, da ja unklar ist, was das im Detail bedeutet.

 

Fürs Protokoll:

Ich war heute bei meinem LGS und habe mir zwei Zufällige UMA-Commons und Uncommons gekauft. Diese beiden Karten sehen unter dem UV-Licht exakt so aus wie der Demonic Tutor und entsprechend anders als die "normalen" Karten. Das spricht eindeutig dafür, das UMA sich unter UV-Licht anders verhält (aus welchen Gründen auch immer). Das Gewicht wäre jetzt noch das einzig auffällige, aber das kann ich jetzt einfach mal als Ausreißer abtun. Kurzum gehe ich jetzt davon aus, dass die Karte authentisch ist.

 

Beste Grüße


Bearbeitet von rastal, 03. März 2020 - 00:01.


#865 Necronlord Geschrieben 03. März 2020 - 08:25

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Leute die den Bendtest machen, kleben auch Schleifpapier auf ihre Scheibenwischer um die Scheiben von Eis zu befreien oder versuchen ihr Handy in der Mikrowelle zu laden...
Lasst den Quatsch! Das ist genauso bescheuert, wie der Reisstest! Obwohl.. eher noch bescheuerter. Der Reisstest gibt wenigstens ne Aussage, ob die Karte echt ist (eher echt war). Der Bendtest gibt nichtmal dazu eine Verlässliche Aussage.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#866 Nombre de Usuario Geschrieben 04. März 2020 - 19:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ist das Bild zu ungeeignet?

 

Danke und Lg



#867 P0LTERGEIST Geschrieben 04. März 2020 - 20:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Bild soweit sieht gut aus, die Artist-Edition-CN Zeile ist noch ein guter Indikator aber den sieht man auf dem Bild leider nicht. Bild der Rückseite hilft auch meistens mehr als die Vorderseite 



#868 Nombre de Usuario Geschrieben 04. März 2020 - 20:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Eventuell so ;) Danke in jedem Fall

 

img_20200304_20181396kph.jpg img_20200304_20184362jfb.jpg

 

Lg



#869 P0LTERGEIST Geschrieben 04. März 2020 - 22:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Die Vorderseite sieht gut aus, die Position der CN und Co sieht auch richtig aus. Hier bei versagen viele Proxys. Die Rückseite ist etwas hell für meinen Geschmack aber das liegt wahrscheinlich eher am Bild und dem Blitzlicht. Ich habe keine einzige neuere China Karte und kann zu deren Druckqualität nichts sagen, aber wenn man manchmal was aus einen US Print in der Hand hat denkt man auch erst mal FAKE! 

 

Hast du eine Lupe für den rot Punkte L-Test im grünem Mana Symbol ? 

 

Würde aber klar zu echt tendieren, soweit man das an Bildern erkennen kann. 



#870 Nombre de Usuario Geschrieben 05. März 2020 - 08:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Guten Morgen,

 

ja wie eingangs geschrieben, war der Green dot in Ordnung.

 

Danke für deine Hilfe.

 

Lg



#871 Chef Geschrieben 08. März 2020 - 16:08

Chef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen einen Candelabra of Tawnos von einem bekannten deutschen Händler erworben. Ich habe die Karte jetzt etwas genauer Untersucht und bin mir nicht sicher ob es ein Original ist (anbei die Screenshots, leider nur in 600dpi).

 

Wenn ich mir das Rosette Pattern anschauen sieht es wie das Muster (Typ B) im nachfolgenden Link aus, wobei alle meine anderen Antiquities Karten, eher das Muster A/C aufweisen. Ist das normal das auch bei Antiquities Karten unterschiedliche Print-Patterns verwendet wurden.

https://www.mtginfor...om/counterfeits

 

Auch sieht es auf den ersten Blick so aus, als wären die linken/rechten schwarzen Ränder auf der Rück- und Vorderseite nicht gleich.

 

Ein weiterer Punkt ist, dass die Karte etwas dunkler ist als die anderen Karten aus Antiquities die ich besitze. Die Oberfläche fühlt sich leicht „wachsartig“ an (ich glaube ich hatte mal gelesen, dass dies bei allen alten Karten so war und dies sich nur durch das spielen mit der Zeit abnutzt).

 

Green-Dot, Schrift/Ränder sind korrekt „überdruckt“. Lichtdurchlässigkeit auch vergleichbar mit anderen Karten

 

Falls es ein Fake ist, ist es ein sehr hochwertiger.

 

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den neusten Fakes gut aus und kann mir weiterhelfen. Bzw. kann bestätigen, dass es unterschiedliche Chargen bei Antiquities gab, die diese Abweichungen erklären kann.

 

Gruß

 

Christian

 

Angehängte Dateien



#872 DaRkEmPeRoR Geschrieben 05. Mai 2020 - 19:48

DaRkEmPeRoR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi,

habe einen Lord of extinction aus alara reborn gekauft. Ist ja jetzt nicht die hochpreisige Karte aber dieser sieht echt merkwürdig aus.

https://ibb.co/b2xvwsd
https://ibb.co/qnCg7gn
https://ibb.co/5R4h2pM

Ich hoffe man erkennt was ich meine. Der Rand ist so ausgeblichen irgendwie und dann dieser Unterschied in der Schrift zu einer "normalen" Karte aus dem Set.

Bearbeitet von DaRkEmPeRoR, 05. Mai 2020 - 20:00.


#873 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Mai 2020 - 19:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

"Zum Vollwertigen Editor wechseln" da gibt es dann einen Button Datei anhängen. Kann sein das man da nur Dateien bis zu einer beistimmten Größe hochladen kann. Du Kannst aber einfach einen Externen Imagehoster benutzen und den link hier posten. 



#874 DaRkEmPeRoR Geschrieben 06. Mai 2020 - 18:56

DaRkEmPeRoR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hat niemand eine Meinung dazu?

#875 Assimett Geschrieben 06. Mai 2020 - 19:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich würde erstmal von echt ausgehen, einfach weil die Karte nur ein paar Euro wert ist. Außerdem gab es afaik zu Alara-Zeiten noch keine so hochwertigen Fakes.

 

Für alles weitere bräuchten wir hochauflösende Fotos, wo die Druckmuster zu sehen sind.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#876 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Mai 2020 - 19:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Soweit man das auf den Bildern erkennt würde ich auch sagen echt. Man erkennt teils das Druckmuster und sieht das die Schrift solid Black ist. Font stimmt, Kanten beim Set Symbol sind scharf und die Mana Symbole sind solid. Spricht alles für echt, die Unterschiede kommen unter Umständen aus den Druckereien, USA, JPN, Belgien haben da deutliche Abweichungen. Auch hier im Forum wurden die US Karten aus dem Fatpacks schon oft als Fake verdacht geposted. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 06. Mai 2020 - 19:20.


#877 Bohne Geschrieben 12. Mai 2020 - 16:42

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

 Hab heute zwei Teferis bekommen. Einer blasser als der andere. War das in War of the Spark normal?

 

Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen. Danke schonmal.

Angehängte Dateien



#878 HaVoC Geschrieben 12. Mai 2020 - 18:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kann durchaus sein dass einer US Print ist.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#879 hoempes Geschrieben 12. Mai 2020 - 22:12

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Hab ich auch schon oft gesehen.

#880 Jensa Geschrieben 24. Mai 2020 - 16:47

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Kennt sich jemand mit Unterschriften aus? Habe einen Urza's Miter mit einer Unterschrift von Richard Garfield. Vergleiche mit Bildern im Internet haben mich nicht richtig schlauer gemacht. Offenbar hat er seine Unterschrift immer wieder mal verändert, zumindest sind sie doch sehr unterschiedlich.

 

Einen fb Account habe ich nicht um in einer entsprechenden Gruppe nachzufragen, deshalb setze ich auf euch :D Ist die Unterschrift echt?

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jensa, 25. Mai 2020 - 12:14.

"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.