Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#901 dash-2k Geschrieben 11. September 2020 - 08:54

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Von den Bildern schwer auszumachen. Dass die Karte im Top-Zustand ist, ist schon mal sehr verdächtig. Green Dot Test Fail -> 99,99% Fake. Wie fühlt sich die Karte an? Etwas dicker? Reflektiert sie das Licht anders als die anderen Karten?
Falls du einen Stapel Beta-Karten herumliegen hast, pack den Usea mal in die Mitte und guck, ob die Kartengröße (Ecken und Kanten) mit den anderen Karten übereinstimmt.

Ansonsten mal zu einem Kartenladen deines Vertrauens. ;)



#902 Schlaubi Geschrieben 11. September 2020 - 09:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hast du dir schon mal die Manasymbole angeschaut? Sind die gestempelt? Vllt kannst ja davon hier noch ein Bild hochladen.

#903 Bine1987 Geschrieben 11. September 2020 - 09:40

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Nähere Fotos bekomme ich nicht hin. Ich hoffe man erkennt etwas :-)

Wegen reflektion schaue ich nachher noch mal nach, wenn die kids im Bett sind.

Beta Karten habe ich leider nicht zur Hand.

Habe eben mal die Haptik mit einer FBB Karte verglichen... kein unterschied:(
Sooooo .. gutes Foto über Mikroskop hinbekommen.
Mana Symbol durch Mikroskop auch noch nachgeschoben...

Angehängte Dateien



#904 eine andere Geschrieben 11. September 2020 - 09:45

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Definitiv Fake

 

die Schrift müsste scharfe Kanten haben


Bearbeitet von eine andere, 11. September 2020 - 09:46.


#905 -Valkyrie- Geschrieben 11. September 2020 - 09:47

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Sehe ich absolut genauso.

Leider definitiv ein Fake in meinen Augen.



#906 P0LTERGEIST Geschrieben 11. September 2020 - 10:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ich glaube ich hab hier irgendwo Fakes aus der gleichen Edition. Die wirken ganz gut bis man eine echte Karte daneben legt, dann fallen die kleinen Unterschiede auf. Insgesamt fällt es bei der Rückseite deutlicher auf, der MAGIC Schriftzug wirkt heller und "unsauber". Kannst du sagen wie lange du die Karte schon hast ? Meine vergleichbaren sind schon relativ alt so 3 - 4 Jahre 



#907 HaVoC Geschrieben 11. September 2020 - 10:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

die Schrift müsste vorallem durchgehend schwarz sein und nicht das druckmuster aufweisen


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#908 Chris89 Geschrieben 11. September 2020 - 11:36

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Ist leider ein Fake. Green-dot test zeigt es ganz deutlich. Hab mir vor einigen Jahren eine Fake-Karte über Etsy gekauft um zu wissen, wie sich Fake-Karten anfühlen und da ist der grüne Punkt genau so. Ohne Lupe und in Hülle sind die Fakes echt gut, aber ohne verblasst der Zauber sehr schnell... zum Glück!

#909 Bine1987 Geschrieben 11. September 2020 - 11:46

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Erschreckend finde ich die gute Haptik!!!

Ich danke euch allen für eure Einschätzung. :)

Wenn noch jemand Fragen haben sollte, schreibt mich gerne auch per PM an.

LG

Ich glaube ich hab hier irgendwo Fakes aus der gleichen Edition. Die wirken ganz gut bis man eine echte Karte daneben legt, dann fallen die kleinen Unterschiede auf. Insgesamt fällt es bei der Rückseite deutlicher auf, der MAGIC Schriftzug wirkt heller und "unsauber". Kannst du sagen wie lange du die Karte schon hast ? Meine vergleichbaren sind schon relativ alt so 3 - 4 Jahre


Das mit den 3-4 Jahren kommt bei mir auch ungefähr hin :)

#910 Schlaubi Geschrieben 11. September 2020 - 18:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Muss meinen Vorpostern da leider zustimmen, die Manasymbole sind gedruckt und nicht gestempelt, erkennt man sehr gut.

Bearbeitet von Schlaubi, 11. September 2020 - 18:50.


#911 iceshield1234 Geschrieben 11. September 2020 - 21:37

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Schlaubi, da ist NIX gestempelt. Das nennt man im Offset-CMYK Druck 100% Key Anteil (schwarz) z.B bei den Manasymbolen wird 100% "key" gedruckt (schwarzanteil). Das gilt auch für den Rand, Name der Karte etc.
Cyan, Magenta, Yellow, Key: Wenn das Symbol, der Name, der Rand etc. gedruckt wird, dann läuft "K" mit 100% farbanteil. CMY auf 0%.

 

Als gelernter Offset Drucker gehen mir da die Haare hoch. Stempeln, also bitte, sind wir hier beim Amt? :)
Bitte benutzt das Wort "Stempeln" nicht mehr, wenn ihr euch nicht lächerlich machen wollt.

@Biene1897. Karten sind fake. Druckmuster nicht ganz richtig. Symbole sowieso nicht. (Mana,Schrift)
Manasymbole sind immer 100% Volltonfarbe schwarz! Ohne Druckrosetten.

Wie auch immer, ich zitiere mich noch einmal, und bestimmt nicht zum letzten mal. Benutzt verdammt nochmal den Fadenzähler! :)
https://www.amazon.d...99859128&sr=8-3

Damit könnt ihr den Greendot Test locker sehen, wie auch die Manasymbole überprüfen. Die CHN Junx sind nicht fähig das richtig hinzubekommen;) Bzw: eine richtige Offset-Druckmaschine zu kaufen, zu bedienen und zu warten ist viel zu teuer...für die verkauften Fakes. Das geht normalerweise in die Millionen. D.h. drucken die "billig".
 


Bearbeitet von iceshield1234, 12. September 2020 - 20:47.


#912 Cpt.Kird Geschrieben 11. September 2020 - 21:47

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Den Vorrednern gibt es prinzipiell nichts hinzuzufuegen: 100% Fake.

 

Der schwarze Text muss randscharf sein (da es 100% rein schwarze Textfarbe ist, also keinen Halbtonwert repraesentiert, welcher nur durch Aufrasterung darstellbar ist).

Der Green Dot zeigt in direktem Vergleich mit einer Original-Rueckseite eine deutlich andere Farbzusammensetzung/Rasterung, die Farbanteile sind anders gewichtet.

Gibt noch mehr Details, die so nicht sein duerfen, aber das eruebrigt sich..

 

Man sollte immer mehrere Tests machen, aber wenn die Karte so konstant durchfaellt :rolleyes:

Sorry :(


previously unknown as > lwk.ms <


#913 iceshield1234 Geschrieben 12. September 2020 - 20:38

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

@Bine1987

dein Post #898

Direkt am ersten Bild kann man sagen, dass es ein Fake ist.
Siehe Begründung Post #911


Bearbeitet von iceshield1234, 12. September 2020 - 20:39.


#914 Schlaubi Geschrieben 13. September 2020 - 03:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
@iceshield

Hab das hier gelernt mit dem gestempelt, aber gut, du bist der Fachmann, in Zukunft werde ich fragen ob die Manasybole wie gestempelt aussehen. :P

#915 Bruce Geschrieben 21. September 2020 - 14:24

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich hatte mir zwei Uma Cavern of Souls gekauft und wollte diese mal auf einer Gramm Waage testen. 

 

Spoiler

In dem Video sprechen sie beim Gewichtstest von 1,75g bis 1,85g für Originalkarten - kann es sein, dass Uma weniger wiegen? Die Souls (Lichttest bestanden und mit schweiß auf der Stirn ausgeführten Biegetest ebenso) wiegen bei mir alle 1,67 und die Lily, die ich aus einem Uma Booster geholt habe, wiegt ebenso 1,68. Hat sich das mit dem Gewicht so drastisch geändert oder ist Uma eine Ausnahme?

 

Mir geht es vor allem um zukünftige Käufe und welches Gewicht ich überhaupt als Anhaltspunkt nehmen kann


Bearbeitet von Bruce, 21. September 2020 - 14:26.


#916 HaVoC Geschrieben 21. September 2020 - 17:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Uma wurde in Japan gedruckt und hat einen anderen core. Kann durchaus sein dass sie leichter sind. Schon mal paar commons aus den boostern zum vergleich gewogen? Ansonsten wurde battlebond auch in japan gedruckt und sollte vergleichbar sein

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#917 Bruce Geschrieben 21. September 2020 - 17:28

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Hatte ganz vergessen, dass ich ja noch coubtrrsquall aus dem Set habe. Im direkten Vergleich mit Battlebond Länder wiegen die alle so um die 1,65 bis 1,69

Danke dir. (Wusste gar nicht dass Battlebond aus Japan kommen)

#918 HaVoC Geschrieben 21. September 2020 - 17:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

erkennt man an der Boosternaht (jaja) und an der verkehrten sortierung der karten (Token, Land, Rare, UC, C) oder tatata am Booster selbst wenn draufsteht manufactured in Japan. Zudem sind sie nicht so tight gepackt, haben eine Risslasche oben in der Naht und sind neben dem matteren Finish mit einem Purple Core (kannst ja ggf mal ne Common zerreissen und sehen) bestückt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#919 Asel Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:35

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Gibt es eigentlich außerhalb von IE/CE rebacked Karten? Ich frage, weil ich zwei relativ hochpreisige Karten (LoA, Mana Drain) hier rumliegen habe, bei denen ich mir seit jeher nicht sicher bin, ob sie fake sind. Allerdings bestehen sie beide den Green Dot test, den Lichttest und aus lauter Neugier habe ich auch den Bend-Test gemacht, den beide bestanden haben. Dennoch stechen die beiden Karten durch ihre Ränder heraus, wenn ich sie in einen Kartenstapel stecke. Das mag aber auch einfach an ihrem schlechten Zustand liegen (good).


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#920 Master_of_Desaster Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Du machst allen ernstes nach dem Green Dot Test und dem Lichttest noch den Bendtest, der auch echte Karten nachgewiesenermaßen kaputt machen kann? Man kann sagen, Eier haste auf jeden Fall :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.