Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#961 eine andere Geschrieben 09. Januar 2021 - 21:10

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ja, Inventions unterscheiden sich. Bei US Drucken ist die komplette Karte Foil, bei EU Drucken nur das Artwork und die Schnörkel (oder so). Kann auch andersrum sein. Jedenfalls unterscheiden sich die beiden definitiv



#962 Thrangolem2018 Geschrieben 10. Januar 2021 - 10:14

Thrangolem2018

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke @eine andere für die Antwort. Es ging mir aber mehr darum, ob sie sich auch unter der Lupe hinsichtlich der Drucktechnik unterscheiden können (s. Beschreibung). Falls Ihr selbst Inventions habt, wäre es toll, wenn ihr diese mal unter der Lupe betrachten könntet, um mir Rückmeldung zu geben. Daher die Frage: Habt Ihr zufällig Inventions, die auf jeden Fall 100% original sind und unter der Lupe diese Kreise/Punkte aufweisen, d.h. die so aussehen wie links in meinem geposteten Bild (s. erster Post, Seite 48).

 

Damit würdet Ihr mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!



#963 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also Die "Kreise und Punkte" sehen so aus wie die Originaldruckrosetten von Magickarten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#964 Thrangolem2018 Geschrieben 10. Januar 2021 - 14:02

Thrangolem2018

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@HaVoC: Nur haben alle meine anderen Inventions, auch die, die ich selbst gezogen hab, diese Druckrosetten nicht, sondern sehen aus wie die Karte rechts im Bild... Bin einfach total unschlüssig, was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrung mit Invention Proxies/Counterfeits?



#965 -Valkyrie- Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:13

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Servus Zusammen,

Ich denke ich habe hier bei einem Ebaykauf auch eine Fälschung erwischt. Vorderseite schaut gut aus, Druck Rosette passt auch. Aber die Haptik stimmt nicht, die Karte wirkt stabiler als sie sollte und ist mit 1,91g wahrscheinlich zu schwer. Beim Lichttest mit 3 vergleichbaren Karten aus der selben Edition, ist die Karte auf jeden Fall ein gutes Stück dunkler, aber noch so Lichtdurchlässig, dass man das Bild von der Vorderseite erahnen kann. Die Rückseite schaut aber meiner Meinung nach falsch aus. Das rote L im grünen Punkt sind viele Rote Punkte und kein L. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Mike

Angehängte Dateien



#966 dash-2k Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:25

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Sieht mir nach Fake aus.

GreenDot-Test ist mal ein dicker Fail. Gewicht passt nicht. Haptik kann mal von der ein oder anderen Edition unterschiedlich sein, aber ein sehr gutes Indiz.
Welche Edition ist das?



#967 -Valkyrie- Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:27

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Habe ich mir fast gedacht. Edition ist Urza's Saga.

Hatte aber vergessen dazu zu erwähnen, dass es eine koreanische Karte ist. WIrd aber wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Danke für Deine Einschätzung.



#968 iceshield1234 Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:41

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Welche Karte (Edition,etc.) ist das? Kannst Du bitte ein Bild vom Manasymbol machen?
Komisch, die Druck-Winkel stimmen, die CMYK Werte stimmen etc. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es keine "L" Linie im Green Test gibt.

 

Bitte meinen ersten Punkt beachten. Darüber hinaus, bitte noch ein Foto von der unteren Unterschrift machen!

 

Lg


Bearbeitet von iceshield1234, 27. Januar 2021 - 23:46.


#969 -Valkyrie- Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:44

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ist ein Gaea's Cradle aus Urza's Saga. Kein Manasymbol vorhanden. :)



#970 iceshield1234 Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:47

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

1.) Dann bitte ein Foto von "add Forest" machen;) ! ganz nah bitte.

 

2.) Ein nahes Foto von einer Kante. Ich will das Schnittmuster sehen. Danke;)!

 

3.) Ein extrem nahes Foto vom schwarzen Rand der Karte. Das wäre extrem gut;)!


Bearbeitet von iceshield1234, 27. Januar 2021 - 23:56.


#971 -Valkyrie- Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:56

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Wie gesagt, die Vorderseite befinde ich eigentlich für gut.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von -Valkyrie-, 27. Januar 2021 - 23:59.


#972 iceshield1234 Geschrieben 27. Januar 2021 - 23:57

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Wie gesagt, die Vorderseite befinde ich eigentlich für gut.

 

O.K, da Ding ist echt. Mach Dir kein Kopf. Passt!

 

P.S. Bitte noch mein Punkt 2 und 3 hinzufügen zur Sicherheit;) Lg

 

PS2: Jetzt noch den schwarzen Rand. Ich will das Muster des Papieres sehen;)


Bearbeitet von iceshield1234, 28. Januar 2021 - 00:01.


#973 -Valkyrie- Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:02

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Hmm, finde das der Druck auf der Rückseite anders ausschaut. Erstes Bild vom Cradle, dass zweite einer definitiv echten Karte.

Edit: Bild vom schwarzen Rand ergänzt.
Edit2: weiteres Bild ergänzt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von -Valkyrie-, 28. Januar 2021 - 00:10.


#974 iceshield1234 Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:05

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Hmm, finde das der Druck auf der Rückseite anders ausschaut. Erstes Bild vom Cradle, dass zweite einer definitiv echten Karte.

 

Komisch. Beides CMYK Druck. Der Zweite hat mehr Schwarzanteil.
Es ist eine KOR Karte. Jetzt bin ich ein wenig überfragt. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt.

Aber für mein Empfinden sieht Sie echt aus.

 

Wie dem auch sei. Bitte mach mal noch ein Bild vom schwarzen Rand der Karte. Nah Bitte;)

uNGEFÄHR SO. https://specimens.s3.../1090168177.jpg

 

PS: Ok, Dein Bild des schwarzen Randes ist extrem nah;) zu extrem;) Vielleicht ein wenig weniger. So, dass man die Karte noch sehen kann und die Struktur des Randes? Weisst, was ich meine?

Aber bis jetzt, sieht es echt gut aus.


Bearbeitet von iceshield1234, 28. Januar 2021 - 00:10.


#975 dash-2k Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:09

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

@iceshield1234, was machst du mit den ganzen anderen Auffälligkeiten - Haptik, Rückseite, Gewicht und Greendot? Allein das Gewicht weicht mehr als 5% ab.
Ich habe noch keine echte Magickarte gesehen, die kein rotes "L" im Punkt hatte - abgesehen von alternate 4th natürlich.



#976 iceshield1234 Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:12

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

@iceshield1234, was machst du mit den ganzen anderen Auffälligkeiten - Haptik, Rückseite, Gewicht und Greendot? Allein das Gewicht weicht mehr als 5% ab.
Ich habe noch keine echte Magickarte gesehen, die kein rotes "L" im Punkt hatte - abgesehen von alternate 4th natürlich.

 

Gute Frage, ich weiss es nicht. Es ist hier eine KOR Karte. Das ist schwierig. Jetzt muss man hier etwas andere Wege gehen. Es kann sein, dass die Karte im aisiatischem Raum gedruckt wurde. Und die haben andere Gegebenheiten als wir.


Bearbeitet von iceshield1234, 28. Januar 2021 - 00:21.


#977 -Valkyrie- Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:19

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Vor allem der Greendot Test macht mich etwas ratlos. Zu viele rote Punkte habe ich noch nie gesehen. Entweder das L ist da, oder eben nicht.
Zustand ist halt teilweise übel, dass hatte mich auch zu der Nachfrage beim Verkäufer veranlasst, weil der Schaden beabsichtigt ausschaut.

Edit: auf jeden Fall erst einmal ein Dankeschön für Eure Einschätzung. Mal schauen ob noch jemand was dazu sagen kann. Da es Ebay und Überweisung war, werde ich wahrscheinlich nicht viel machen können, wenn sie Fake ist...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von -Valkyrie-, 28. Januar 2021 - 00:25.


#978 iceshield1234 Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:24

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Ok, als ich den Druck von "Mark Zug" gesehen habe, die Karte ist Fake. Definitiv.
Hier ein Bsp. wie die Unterschrift aussieht: https://c1.scryfall.....jpg?1562902898

 

Guter Fake, aber dennoch Fake

 

Darüber hinaus ist die Papierstruktur nicht orginal..

 

Danke für deine Fotos!

 

Lg


Bearbeitet von iceshield1234, 28. Januar 2021 - 00:28.


#979 dash-2k Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:25

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Die Abnutzung sieht sehr unecht und künstlich hinzugefügt aus.
Kann es sein, dass die Karte sehr glänzend ist - besonders wenn man sie ganz leicht beugt und gegen das Licht hält?

 

@iceshield1234, asiatische Karten sehen bei der Illustration-Zeile anders aus. Ich glaube trotzdem mehr denn zuvor, dass es ein Fake ist. Ich habe noch keine Karte mit derartiger Abnutzung gesehen.


Bearbeitet von dash-2k, 28. Januar 2021 - 00:28.


#980 -Valkyrie- Geschrieben 28. Januar 2021 - 00:31

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Wenn ich eine echte Academy im selben Winkel fotografiere, dann glänzt die genauso.

Edit: die Mark Zug Schrift schaut bei den koreanischen tatsächlich anders aus..

Angehängte Dateien


Bearbeitet von -Valkyrie-, 28. Januar 2021 - 00:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.