Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver/Remasuri


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
348 Antworten in diesem Thema

#301 blacklands Geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:52

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Mit Kontrollelementen meinte ich Counter, Orims chant, Abeyance, Discard.

bei Discard muss es nicht gleich thoughtseize sein, da doch recht teuer (wenn du die hast, dann kannst sie auch spielen). Man kann auch duress, cabal therapy, blackmail spielen

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#302 NuramonBlack Geschrieben 04. Dezember 2007 - 14:44

NuramonBlack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Also Orim's Chant ist ja schon geil, aber kostet auch ca. 20 Euro ^^

ich glaub ich spiel wenn, dann Howling Mine und vll noch Keep Watch als draws,
denn Accumulated Knowledge bringts ja erst richtig, wenn ich das mehrmals schon gespielt habe,
aber ich denke ein Aggro-deck soll doch so schnell wie möglich killen, oder?

Und dann als Counter soll ich wenn dann Mana Leak nehmen, oder?

Und ich glaub wenn ich Counter, Draw und die anderen Spells, die schon drin sind, spiele, dann ist für Discard kein Platz mehr ...
Ich weiß ja jezz schon nich, was ich für die Counter und die draws rauspacken soll ...
Achja, wie oft soll ich denn die Karten spielen?

Und dann hab ich noch eine Frage zu Abeyance: Wenn der Gegner am Ende des Zuges jetzt schon was gespielt hat, und ich dann Abeyance spiele, dann geht das vom Gegner aber trotzdem noch, oder?
Also muss ich das bevor der da was spielen spielen?

Posted Image


#303 blacklands Geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:43

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Du kannst entweder counter, oder Chant/abeyance oder Diskard spielen. Es reicht, wenn du ein Hauptcontrollelement spielst.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#304 NuramonBlack Geschrieben 05. Dezember 2007 - 21:10

NuramonBlack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
hmm, ich glaube so gut die Fetchies auch sind, etwas teuer für ein Casual-Deck denk ich ...
Ich fand jezz die Shocklands als gute Alternative, aber die sind ja fast genauso teuer
Ich hoffe die Manabase ist so in Ordnung, oder ist was falsch?

Und was kann ich jezz noch rauspacken?
wieder mal zu voll und ich weiß nich was weg soll -.-


Bearbeitet von NuramonBlack, 07. Dezember 2007 - 18:30.

Posted Image


#305 gilly Geschrieben 12. Dezember 2007 - 17:53

gilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Hey!!!

Wollte jetzt auch noch mal mein überarbeitetes Sliver-Deck Posten!



was kann ich noch verbessern?
Eingefügtes Bild


28-06-18.07 URLAUB!

#306 Telefonmann Geschrieben 20. Dezember 2007 - 23:34

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

Hey!!!

Wollte jetzt auch noch mal mein überarbeitetes Sliver-Deck Posten!



was kann ich noch verbessern?


Bei einer Kurve von 1-2 brauchst du Vial nicht, spiel lieber Draw wie Harmonize oder irgendeinen der tollen blauen Drawspells.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#307 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 07:02

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Das sehe ich nicht ganz so, Vial ist halt Gott gegen Kontroll.
Für mich ist die Manabase noch zu verbessern, aber geht auch so

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#308 Anubias Geschrieben 21. Dezember 2007 - 09:59

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Vial muss drin bleiben. Der Gemhide kann raus, ist einfach nicht aggressiv genug. Stattdessen kannst du lieber Brainstorm für Cardquality spielen.

Eingefügtes Bild


#309 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Dezember 2007 - 10:28

Gast_Valdez_*
  • Gast
Vial ist kein must play, bei der Manabase aber von Vorteil, ich würde zwecks stabilisierung letzterer auf "Reflecting Pool" zurückgreifen, sowie auf "Yavimaya Coast", jeweils mindestens als 3 of, dafür kann der "Gemhide Mann" raus.

Harmonize ist viel zu teuer für ein Deck, dass sich im Midgame/Lategame nicht austappen will und kostet GG.
Victual Sliver könnte gespielt werden um Den Lifeloss der Manabase zu kompensieren.
Eladamris Call böte sich zudem an, was es erlaubte mit den Winged auf 3 runterzugehen , und über eine Minitoolbox mit mit Harmonic/Victual/Talon/Shadow sowie Mirror Entity[ist ein Sliver, andere Sliver verlieren keine Abilities, sie werden zuerst X/X, dann nochmal von den effekten der anderen Sliver gepumpt].

Harmonic ist im Casual imo fast ein must Play, da in quasi jedem Deck irgendwelche nervtötenden Enchantments/Artifacts vertreten sind, ictual kompensiert wie oben bereits erwähnt den Lifeloss der Painlands, Talon ist ggn Aggro ein netter trick, grade mit Vial, Shadaow Sliver ermöglicht ggn. Sky, oder allg. decks mit vielen Fliegern einen Alphastrike, ist aber eher ne Sideboardkarte.

#310 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 11:18

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ Anubias: Wenn gilly in dem Deck die Gemhides rausnimmt, bricht das ganze Deck zusammen. Wenn du die rausnehmen willst gehört die Manabase noch mehr ausgebaut.
Da werden doch mehr Rainbow-länder plus Reflecting Pool benötigt.

@ Valdez: harmonic ist zwar ganz nett, aber im Normalfall reicht im Casual der perverse Aggrotribe der Sliver, aber kann man natürlich spielen.
imo wäre ein split 2/2 harmonic/winged überlegenswert.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#311 pseudo Geschrieben 21. Dezember 2007 - 12:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
So Sliver mal in Mono :)

Deck


Was haltet ihr davon? Gegen Control sollte ich 4 mal Leyline of Lifeforce oder doch eher Root Sliverreintun? Gegen Decktod dürfte ich einigermaßen Save sein.

Bearbeitet von pseudodespot, 21. Dezember 2007 - 12:24.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#312 Anubias Geschrieben 21. Dezember 2007 - 13:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

@ Anubias: Wenn gilly in dem Deck die Gemhides rausnimmt, bricht das ganze Deck zusammen. Wenn du die rausnehmen willst gehört die Manabase noch mehr ausgebaut.
Da werden doch mehr Rainbow-länder plus Reflecting Pool benötigt.

Lol, übertreib doch noch mehr. Das ganze Deck bricht sicherlich nicht zusammen und bisher hat er nicht gesagt, ob die Manabase so stehen bleiben soll. Ansonsten können wir sie anpassen. Vial ist kein must-play und so war das mit "muss drin bleiben" auch nicht gemeint, aber ich würds halt spielen. Musst du halt auch selber mal bei dir testen.

@ Valdez: harmonic ist zwar ganz nett, aber im Normalfall reicht im Casual der perverse Aggrotribe der Sliver, aber kann man natürlich spielen.

Was macht der perverse Aggrotribe denn gegen Worship? Dass man ihn 4 mal spielt hat Valdez sicherlich auch nicht erwartet.

Eingefügtes Bild


#313 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 14:19

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Lol, übertreib doch noch mehr. Das ganze Deck bricht sicherlich nicht zusammen und bisher hat er nicht gesagt, ob die Manabase so stehen bleiben soll. Ansonsten können wir sie anpassen. Vial ist kein must-play und so war das mit "muss drin bleiben" auch nicht gemeint, aber ich würds halt spielen. Musst du halt auch selber mal bei dir testen.

War von mir nicht ganz klar ausgedrückt, was ich meinte ist, dass, wenn du die Vials rausnimmst und dann auch noch die Gemhides, die Manabase in der Form die CCs nicht mehr zu supporten sind (probiers einfach mal aus).

Was macht der perverse Aggrotribe denn gegen Worship? Dass man ihn 4 mal spielt hat Valdez sicherlich auch nicht erwartet.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass gilly Softcounter spielt. Worship kommt erst in Runde 4 (wenn übrehaupt). Ansonsten bin ich ja prinzipell nicht zu 100 % gegen Harmonic, aber 2 reichen, genauso wie 2 Winged (das sollte ein konstruktiver Vorschlag zum Deck sein).

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#314 Anubias Geschrieben 21. Dezember 2007 - 15:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

War von mir nicht ganz klar ausgedrückt, was ich meinte ist, dass, wenn du die Vials rausnimmst und dann auch noch die Gemhides, die Manabase in der Form die CCs nicht mehr zu supporten sind (probiers einfach mal aus).

Ich hatte nie vor die Vials rauszunehmen.. Und selbst wenn, außer Cryst.Sliver hat kein Spell doppelte Farbkosten und der G-Splash ist so minimal, dass es die Manabase auch nicht komplett versemmelt.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass gilly Softcounter spielt. Worship kommt erst in Runde 4 (wenn übrehaupt). Ansonsten bin ich ja prinzipell nicht zu 100 % gegen Harmonic, aber 2 reichen, genauso wie 2 Winged (das sollte ein konstruktiver Vorschlag zum Deck sein).

Ich hätte wohl eher sagen sollen "Was macht man wenn Worship liegt". Winged würd ich trotzdem 3 mal spielen. Evasion sei gut, sagt man so. Muss man halt wie immer selbst austesten.

Eingefügtes Bild


#315 gilly Geschrieben 21. Dezember 2007 - 15:47

gilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Hey!!

ALso wir ich schon oft gesagt hab,hab ich im Momment nicht genug Geld,um mir Duals,Reflecting Pool etc. zu kaufen,aber wie ich es bis jetz getestet hab,klappt das Deck auch mit der Manabase ganz gut und zur not kann ich meine Kreaturen halt durch Aether Vial rausbringen,da sie fast alle nicht mehr als 2 mana kosten.Die gemhides würd ich aber trotzdem drinlassen,weil das Deck dann meiner Meinung nach schneller und auch stabiler läuft.Über Harmotic Sliver habe ich auch schon nachgedacht,aber den tu ich dann lieber ins Sideboard.So sollte es ungefähr aussehen,aber was noh rein soll weiß ich nicht:
Deck

Eingefügtes Bild


28-06-18.07 URLAUB!

#316 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 15:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich hab bei vohin zuerst Valdez`post gelesen und dann erst deinen und mental beide miteinander vermischt (sowas soll hin und wieder mal vorkommen, aber o.k.
Komplett versemmeln wird man die games mit der base auch nicht, aber der bereich Kontinuität sinkt dann um mindestens 10-20 %.

Man kann auch ne homing-toolbox einbauen, aber wie gesagt, das ist halt Geschmacks- und Buildsache.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#317 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Dezember 2007 - 21:26

Gast_Valdez_*
  • Gast

Man kann auch ne homing-toolbox einbauen, aber wie gesagt, das ist halt Geschmacks- und Buildsache.

Eine Was..?
Sliver mit 8 Countern Main, sind also der Perverse Aggrotribe, was sind dann Gobbos und Elfen erst...? Belgische Aggrotribes...?

Die gemhides würd ich aber trotzdem drinlassen,weil das Deck dann meiner Meinung nach schneller und auch stabiler läuft.

Dein Deck wir nicht schneller, genau das Gegenteil ist der Fall.
Sliver, die du zum Mana generieren benutzt greifen nicht an, sie übern keinen Druck auf den Gegner aus was wiederrum dem Gegner Zeit gibt, Solutions zu finden, bzw. selbst das Board zu entwickeln und es gibt einfach zahllose Decks, die Cunterslivern im Midgame/Lategame überlegen sind, du wirst dadurch abhängiger von Evasion und anfälliger für Massremoval.

Warum keine Entity..?[Wie gesagt, mit Call reicht eine.]

Btw. die 3 Painlands und die Pools kosten ~20€, wenn man sie nicht bei Händlern kauft...

Bearbeitet von Valdez, 21. Dezember 2007 - 21:27.


#318 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 21:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Sliver mit 8 Countern Main, sind also der Perverse Aggrotribe, was sind dann Gobbos und Elfen erst...? Belgische Aggrotribes...?

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Snyergien von Slivern mit Goblins oder elfen vergleichen, oder????

Eine Was..?

Schon mal gelesen, was homing sliver macht? ==> man hat mehr Slots frei, da man nicht jeden Sliver 4 off spielen muss, außerdem wird man flexibler.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#319 gilly Geschrieben 21. Dezember 2007 - 22:54

gilly

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Aber was meinst du denn was ich für die gemhide sliver reinmachen soll?

Homing Sliver?

Bearbeitet von gilly, 21. Dezember 2007 - 22:54.

Eingefügtes Bild


28-06-18.07 URLAUB!

#320 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Dezember 2007 - 12:27

Gast_Valdez_*
  • Gast

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Snyergien von Slivern mit Goblins oder elfen vergleichen, oder????

Und du wunderst dich, dss du kein Feedback im Legacy belkommst..?
"@ Valdez: harmonic ist zwar ganz nett, aber im Normalfall reicht im Casual der perverse Aggrotribe der Sliver"
1. Wir sprechen über dieses Deck da oben.
2. Ein Deck mit 8 Countern ist kein Aggrodeck.
3. Erklär mir bitte, inwiefern irgendwelche Synegien bestimmen, inwiefern ein Deck aggro ist, Sligh ist aggo to the Max und hat 0 Synegie.
4. Du kannst "Kontinutiät" in Zahlen ausdrücken, auf welcher Basis finden dein Berechnungen statt..? Ich habe noch nie jmd. gefunden, der Konsistenz in % ausdrücken konnte, nichtmal Zvi...

Schon mal gelesen, was homing sliver macht? ==> man hat mehr Slots frei, da man nicht jeden Sliver 4 off spielen muss, außerdem wird man flexibler.

"Eladamris Call böte sich zudem an, was es erlaubte mit den Winged auf 3 runterzugehen , und über eine Minitoolbox mit mit Harmonic/Victual/Talon/Shadow sowie Mirror Entity[ist ein Sliver, andere Sliver verlieren keine Abilities, sie werden zuerst X/X, dann nochmal von den effekten der anderen Sliver gepumpt]."

Cool das du lesen kannst, aber du musst auch weiterhin jeden Sliver bis auf den Winged als 4 of spielen...

Statt Gemhide kann man den Call[als 2-3 of + 2-3 1 of Sliver/entity] oder Brainstorm spielen.

Bearbeitet von Valdez, 22. Dezember 2007 - 12:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.