Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver/Remasuri


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
348 Antworten in diesem Thema

#81 tobbi1992 Geschrieben 03. Juli 2007 - 09:57

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Also deine Manabase ist so olala aber es müsste gehen für ein 2 farbiges Deck. Was ich jetzt noch tun würd, wär Swords to Plowshares ( !!! ) rein und Dawn Charm raus, am Anfang kriegst du eh ned so viel Damage. Und auf jeden Fall Might Sliver raus und Muscle Sliver rein.

#82 blacklands Geschrieben 03. Juli 2007 - 15:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Hallo Sarran so wirklich Aggro ist dein Deck du aber nicht. Dazu sind einfach mal ein paar Sliver zu langsam und die anderen nicht optimal gewählt.

1) Pulmonic: 5 Mana sind ein ziemlicher Haufen für ein Aggro deck. Die evasion flying ist zwar gut, würde aber billiger gehen. die 2. Fähigkeit die sliver auf die biblio zu legen nutzt du überhauptnicht aus.

2) Harmonic mit 4 off ist imo überzogen. So viele enchatments und Artefakte werden doch im Casual gar nicht gespielt. Besser du ersetzt 2 gegen worldly tutor

3) Deine Instants und Sorceries sind allesamt schlecht. Du willst schließlich als Aggrosliver schnell das Spiel beenden.

4) might würde ich wie tobbie1992 gegen muscle tauschen.

5) Für aggrosliver gehen mir die aether vial ab

6) plated: sloider 1st turn drop, aber sonst nichts ==> zu defensiv

Sprüche, die du noch einsetzen kannst:
swords to plowshares: genialer Spot removal
armageddon: Sliver raus, Länder weg, Gegner tot
skull clamp: Verstärkung plus Carddraw
orrim's chant: im Upkeep des gegners gesprochen, einfach Spitze.
glorious anthem: sovern du deine creas umbedingt noch größer machen willst
armadillo cloak: trample plus lifegain
rancor: dauerhafte verstärkung für deine Sliver.

Das war jetzt mal der Anfang. Vielleicht fällt mir später noch was ein.

mfg
blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#83 tobbi1992 Geschrieben 05. Juli 2007 - 14:28

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

4) might würde ich wie tobbie1992 gegen muscle tauschen.

tobbi1992 :)

6) plated: sloider 1st turn drop, aber sonst nichts ==> zu defensiv

Plated Sliver find ich eig. ganz gut für den Anfang, da er vor billig Removals schützt. Aber als Alternative gibts ja noch den Sidewinder Sliver

Sprüche, die du noch einsetzen kannst:
swords to plowshares: genialer Spot removal
armageddon: Sliver raus, Länder weg, Gegner tot
skull clamp: Verstärkung plus Carddraw
orrim's chant: im Upkeep des gegners gesprochen, einfach Spitze.
glorious anthem: sovern du deine creas umbedingt noch größer machen willst
armadillo cloak: trample plus lifegain
rancor: dauerhafte verstärkung für deine Sliver.


Glorious Anthem: Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig bei 4 Muscle & Sinew Slivern.
Armadillo Cloak: Für was nochmal Evasion wenn du schon Winged Sliver drin hast ? Und für Lifegain gibts ja noch Essence Sliver, find ich aber bissl unnötig im Aggro.
Rancor: Nur für einen Sliver, kann man sich zwar drüber streiten aber ich würde abraten. Das selbe für Skullclamp

Bearbeitet von tobbi1992, 05. Juli 2007 - 14:29.


#84 Anubias Geschrieben 05. Juli 2007 - 15:08

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Plated Sliver find ich eig. ganz gut für den Anfang, da er vor billig Removals schützt. Aber als Alternative gibts ja noch den Sidewinder Sliver

Sofern er Aether Vial bei diesen kantigen Manakurve spielen will, kann man den auch ruhig rausnehmen.

Rancor: Nur für einen Sliver, kann man sich zwar drüber streiten aber ich würde abraten. Das selbe für Skullclamp

Mit Skullclamp wird aus jedem Removal (übern Daumen) n Gewinn.. Schade das es hier nur nicht solche schönen Sacc-Outlets wie Acidic Sliver gibt...

glorious anthem: sovern du deine creas umbedingt noch größer machen willst

Wenn dann ja wohl Shared Triumph.

Hab mal den Homing Sliver geadded und noch was zu den anderen Slivern geschrieben.

Eingefügtes Bild


#85 blacklands Geschrieben 05. Juli 2007 - 15:31

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
shared triumph kannt ich bis jetzt noch nicht. Hab aber auch nicht behauptet, dass man Anthem spielen muss.

@tobbi1992 :hi: : gleiches gilt für rancor und cloak, aber die sind mit Sicherheit mehr aggro, als Dawncharm und Sunlance

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#86 JMT Geschrieben 05. Juli 2007 - 18:35

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Hey, warum wird Sliver hier bei euch nur Aggro gespielt, ich find die Kontrollvariante viel besser.
Hab Vor ein paar Monaten mal ein Sliverdeck gebaut, läuft relativ solide, wollt ich nchher noch suchen und hie reinstellen, aber wie gesagt, spiel ich die langsamere Version die ich vor allem für Mp gedacht hab.

#87 blacklands Geschrieben 07. Juli 2007 - 07:41

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ renegade: Wenn du dir mal den ganzen thread anschauen würdest, hättest du gesehen, dass auch controll und combo-Varianten besprochen wurden.

Der Hauptgrund, warum gerade im Casual eher mit Aggro als mit control gespielt wird, ist, dass Control nicht ganz so einfach zu spielen ist, wie Aggro. Im Aggro rotzt man ein Viech nach dem anderen raus und haut einfach drauf. Im Control und gerade in Sliver-control muß man sich ganz genau überlegen, wann man seine critter spielt.

Aber stell uns doch mal deine Controllvariante vor.

mfg
blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#88 JMT Geschrieben 07. Juli 2007 - 11:48

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Klar, hier kommt sie schon, hab damals nicht so rcht gewusst, welche Sliver spielen und welche Variante, nach einigen (genau genommen sehr vielen Testspielen) hat sich dann eben diese Controllvariante herauskristalisiert.


Ist eben für Controll gedacht, daher langsamer als Aggro, hat bisher aber sehr solide gespielt, die Choices sollten Klar sein, hab bei den Ländern wegen des Geldes auf Duals und fetchies verzichtet, hab aber genug Mana in den benötigten Farben.
Swords sind eben für nervige kreas, Heartstone+Altar+Queen+Gemhide ist einfach göttlich und dank den Tutor und dem Overlord schnell und relativ häufig zu erfüllen.
Muscle, Crystalline und Winged sind einfach gute Kreas, die ich schnell rausbringen kann.
Zu Gemhide muss ich wohl nix sagen (mach ich aber doch :) ) ist in meinem fünffarbigen deck einfach 4x Pflicht.
Synapse und Essence sind eher langsam, bringen aber vor allem mit der Queen geilen draw und ne menge Lp.
Necrotic und Acidic sind einfach um ein bisschen kaputtzumachen, die Gefährlichen Ausflüge sorgen mit der Queen für noch ne bessere Manabase.

Bei SB konnte ich mich noch nie richtig festlegen, im Moment würd ich noch so spielen:

Deck


Deflection hab ich drin, weil zwei meiner Freunde sich ein abge*****tes Sonneneruptiondeck gebaut haben, dass es irgendwie (und seltsamerweise etwa jedes 2tes Spiel schafft) 3-4 Zug Tür ins Nichts und die dann mit Aufgang aller Sonnen im nächsten Zug zündet.

Bleibt eben die Controllvariante, ich habs bisher 7x 1vs1 gespielt, lief auch da ganz gut (6:1 Siege), soll aber vor allem MP kontrolieren und lenken, wie es mir gerade passt.

Bearbeitet von RENEGADE, 07. Juli 2007 - 11:50.


#89 Anubias Geschrieben 07. Juli 2007 - 13:00

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich dachte eigentlich jetzt kommt n CounterSliver... So wirklich überzeugend sieht deine Liste nicht aus... Mir stellen sich dabei folgende Fragen:
Dein als Tutor angepriesener Sliver Overlord ist eine WUBRG 7/7 Kreatur. Die haut den Gegner 3 mal, dann isser Matsch, wozu dann noch was suchen? Wieso spielst du nicht Homing Sliver?
Das ganze erscheint mir eher wie ein Kombo-Deck, denn die einzigen Kontrolelemente die du spielst, sind StP und Necrotic Sliver. Wie du damit das Board völlig kontrollieren willst, ist mir ein Rätsel.
Hält dich das Wort "Control" davon ab den Sinew Sliver zu spielen?
Das Sideboard ist noch stranger.. Gegen was boarded man denn (im Casual wohlgemerkt) einen Metalic Sliver? o_o

Bearbeitet von Anubias, 07. Juli 2007 - 13:03.

Eingefügtes Bild


#90 JMT Geschrieben 07. Juli 2007 - 18:24

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Homing Sliver ist wirklich besser.
Sinew hab ich nicht drin, weil die Manabase wegen Gemhide sowieso schon in Richtung G geht, also Muscle Sliver, 8 Pumper zu spielen find ich zu Aggromäßig.
Boardkontrolle geht über den Necrotic, Crystalline, Sliver Queen und dann eben beliebig viele kleine Sliver die was weghauen können, weil ich ja genug Mana erzeugen kann, das ganze kommt wegen der flexiblen Manabase und Gemhide aufs Feld, Swords sind eben um den Gegner ein bisschen hinzuhalten.

Zum SB:Wie gesagt, hab keine Ahnung, gegen was es sich in meiner Runde richten sollte, der Metallic ist halt einfach ein 1st Turn Drop, mehr nicht.

Counter-Sliver, warum? ist natürlich sicher einfaches Controll, aber teilweise mir nicht effektiv genug

#91 Anubias Geschrieben 07. Juli 2007 - 18:46

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Boardkontrolle geht über den Necrotic, Crystalline, Sliver Queen und dann eben beliebig viele kleine Sliver die was weghauen können, weil ich ja genug Mana erzeugen kann, das ganze kommt wegen der flexiblen Manabase und Gemhide aufs Feld, Swords sind eben um den Gegner ein bisschen hinzuhalten.

Wenn du mit der Kombo Infinite Mana & Sliver hast, kannst du den Gegner auch gleich mit Acidic Sliver abballern. Dein Deck ist eher n KomboDeck.

Counter-Sliver, warum? ist natürlich sicher einfaches Controll, aber teilweise mir nicht effektiv genug

CounterSliver hat wenigstens ne Antwort auf Massremoval, du nicht. Wenn du keinen Necrotic hast, kannst du nicht mal die Manabase anfressen, also was dann? So nach Augenmaß würd ich sagen, dass dein Deck weit weniger konsistent als ein CounterSliver ist.

8 Pumper zu spielen find ich zu Aggromäßig.

Dann hat meine Bemerkung bzgl des Wortes "Control" ja den Punkt getroffen. CounterSliver spielt übrigens mehr Kontrolelemente als du und spielt trotzdem Muscle und Sinew Sliver. Sliver ist im Herzen eben n AggroTribe, da kann man Controlelemente zur Unterstützung einbauen, gewinnen tut man trotzdem durch Beatdown.

Eingefügtes Bild


#92 JMT Geschrieben 07. Juli 2007 - 19:01

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Okay, hab ich verstanden.
Muss noch was hinzufügen (tut mir leid, dass ich vorher nicht gemacht hab): Bei mir in der Runde gibt es kein einziges Massenremoval, gespilet wird 2x AngelStompy(zumindest so ähnlich), 1x GoblinBiding, 1x Treshold, 1x Vial Goblins, 1x Sonneneruption, 1x Burn, 1x LD, 1x Control(ist aber noch im Aufbau).
Dass heißt, meine größte Sorge sind die Swords, aber dafür hab ich ja Crystalline Sliver.
Kombodeck, ja haste wohl recht, ich find nur, jedes Deck basiert auf ner bestimmten Idee zum Sieg, weil meine eben sehr umständlich und lang ist, hab ichŽs Control genannt.
Das mit Acidic Sliver stimmt, kann auch gemacht werden, ich find es aber eben einfach lustiger, den Gegner die Permanents wegzubrennen, dann darf er noch 3-4 Runden gucken und überlegen, ob er noch was kann, dann wird von mir gefinisht.
Falls das für Verwirrung sorgt: Im Casual geht es mir vor allem um die Deckideen und den Spaßfaktor, die Decks sollen auf Tunieren nix reißen könne, sie sollen nur im Casual funktionieren.

#93 blacklands Geschrieben 08. Juli 2007 - 16:38

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich betrachte das Deck ganz ähnlich wie Anubias, aber mit noch viel mehr Skepsis, denn wie bitte willst du gegen zumindest halbwegs gut gebaute VialGoblins, GoblinBiddings, Angelstompy auch nur annähernd mit deinem langsamen build gewinnen???????

Du baust imo zu sehr darauf, dass du über den Overlord deine Kreas, die du benötigst dir suchen kannst. Weiters spielst du überhaupt keine Spells, die deine Kartenquality und Menge regulieren (Draw).

Die Combo Queen/Ashnod ==> inf. Mana und Token ist zwar ganz nett aber mit Kontrolle hat das mal gar nichts zu tun. Ab wann bringst denn deine Combo eigentlich zum laufen?

Dein als Tutor angepriesener Sliver Overlord ist eine WUBRG 7/7 Kreatur. Die haut den Gegner 3 mal, dann isser Matsch, wozu dann noch was suchen?

Voraussetzung es gibt keine Massenvernichtung, was mich bei LD und Controll einfach mal wundert.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#94 JMT Geschrieben 08. Juli 2007 - 20:11

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Angelstompy ist nicht wirklich gut gebaut, mit denen hatte ich bisher keine Probleme.
Mein Deck beginnt eigentlich dank den Gemhide, hab 16 Kreaturen drin, die 2 Mana kosten, die Farben sind dank meiner Base relativ egal.
Gegen Vialgobos krieg ich wirklich Probleme, Das Goblinbiding hab ich dank den 16 und den Swords gut im Griff.
Mein Problem ist ja noch nicht mal unbedingt der Start, ich hab wohl ein ziehmlich schlechtes Midgame, in dem ich die meisten Vorteile, die mir der Slivertribe gibt wieder verspiele.
Den Overlord werd ich cutten, beim Draw kenn ich außer dem Synapse Sliver nichts besseres für den Tribe.
Massremoval ist wirklich nen wunder Punkt, gibts da was, das mir helfen könnte?
Mfg

#95 Zorn Geschrieben 13. Juli 2007 - 20:25

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
So, ich stell hier mal mein :):D:P Sliver Aggro rein:

Deck


Ich spiel das immer nur auf unseren "Communitytunieren", wir haben im Ort nämlich eine organisierte Gemeinschaft von Casualspielern ( die ich aufgezogen habe :) *prahl*) und am Wochenende werden immer Tuniere gezockt. Läuft eigentlich ganz gut, Strategie läuft ohne Kontrollelemente, einfach mit gepumpten Slivern überennen.
Gewinnt eigentlich alles, nur mit Massremoval hab ich noch so meine Probleme.

Greezes Stryke

Bearbeitet von [°°[Stryke]°°], 13. Juli 2007 - 20:26.

102_large.png


#96 Black-magic Geschrieben 14. Juli 2007 - 21:55

Black-magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Meine Idee wäre diese:



Slivers denke ich sind klar, Orim's Chant ist gegen Wennie-Decks optimal, Lant Grant fixt meine mana Base und geddon wenn der Gem liegt.

Also Land Grant gegen Windswept Heath gecutted. Force hast du recht ist nicht gut zu spielen bei wenig blauen Karten Orim aufgestockt , dafür Muscle und Sinew auf 3 gecutted.

Bearbeitet von Black-magic, 15. Juli 2007 - 10:58.


#97 JMT Geschrieben 15. Juli 2007 - 10:11

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Ich würd den Plated Sliver gegen Sinew Sliver tauschen, spielsz ein paar Länder zu wenig, also Land Grant raus und 3-4 Windswept Heath rein.
Bist gegen sowas wie Blood Moon hilflos, also min. einen Harmonic Sliver im SB.
Bei der FoW: kostet entweder 3{U}:P{U} oder eine blaue Karte aus der hand, du spielst aber kaum blaue Karten, und mit dem Gemhide kommt sie nicht vor dem 3te Zug, dafür lieber Mana Leak oder den Chant auf 4.
Mfg

#98 Black-magic Geschrieben 15. Juli 2007 - 10:53

Black-magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Bist gegen sowas wie Blood Moon hilflos, also min. einen Harmonic Sliver im SB.
Mfg


Langt es nicht den Gem zu haben wegen Blood Moon?Was würdest du eher spielen Mana Leak oder Spell Snare?

#99 JMT Geschrieben 15. Juli 2007 - 17:26

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Eigentlich schon, aber dann musst du zu viele Sliver tappen.
Mana leak ist besser, weil es auch später mal teure Zauber countern kann.
Nimm lieber Armageddon raus und dafür Muscle und Sinew wieder auf 4, LD brauchst du im Aggrodeck nicht.

Bearbeitet von RENEGADE, 15. Juli 2007 - 17:27.


#100 Yosei kills Geschrieben 15. Juli 2007 - 17:33

Yosei kills

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Warum zur Hölle denn das Urgute Armageddon cutten? Wenn du das Geddon zündest,reicht es wenn du 2-3 sliver hast,die den Gegner der dann nix hat einfach überrennen...bevor er Mass Removal hat,vergehen mindestens 4 Runden,in denen du fertig bist. Das Geddon fistet halt den Opp in solchen Situationen,und ich sehe keinen Grund es nicht zu cutten,zumal er den Gemhide Sliver spielt.

Control wird halt mal sowas von geowned wenn das Geddon kommt... und wenn der gegner doch was liegen hat,sind deine sliver entweder größer, fliegen drüber oder das was liegt wird per sword removed ;)

Bearbeitet von Yosei kills, 15. Juli 2007 - 17:35.

Daydreamin'




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.