[Eternal] Hulk Flash
#1 Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:38
#2 Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:51
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DCI Rules Advisor
#3 Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:24
Das Deck ist einfach fürchterlich broken, da es im Schnitt in Runde 2-3 abgeht und enorm störunanfällig ist, dank des Paktes und dem Force. Theoretisch ist sogar der Kill im Upkeep des ersten Turns des Gegners möglich (mit Gemstone Caverns und ESG).
Es wird wohl der GP Columbus abgewartet bzw. das Legalwerden von FS, dann sollte schnellstmöglich das Flash ein neues Wording bekommen oder der Hulk gebannt werden. Sollte das nicht passieren, werde ich mir auf der Stelle sämtliche Karten für Ale antauschen, das Deck sieht gegen Flash Hulk noch mit am besten aus...
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#4 Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:28
_ entschärft... angetrunken hooray
Bearbeitet von McDux, 02. Mai 2007 - 12:34.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
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#5 Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:57
#6 Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:03
Ich hab nirgendwo gesagt, dass Flash Hulk schlecht ist, ich hab sogar in meinem ersten Post gesagt, dass turn 3 schon relativ langsam für das Deck ist.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du von der Legacy-Variante oder der Vintage Variante sprichst, glaube aber dass du von Legacy sprichst. Anderenfalls finde ich Turn 2 goldfish nicht so impressiv. Vintage wird einfach schneller werden. Wie unpowered non-Ichorid Decks damit umgehen können muss sich noch zeigen. In Legacy ist turn 2 konstanter Goldfish natürlich (soweit ich das beurteilen kann) super. Das das Deck eine Gefahr für T1 werden wird sehe ich aber noch nicht, da habe ich andere Kandidaten auf meiner Liste...
Waffenfähiger Autismus
#7 Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:07
Und ja, wir reden hier durchaus von Legacy, und da ist ein durchschnittlicher 2nd Turn Kill einfach broken. Vor allem deshalb, weil er durch 8!! Counter stabilisiert wird und auch nur 2 oder drei Karten benötigt...
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#8 Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:16
Dazu kommt, dass ich lediglich von seiner Rolle geredet habe und nicht von seiner Stärke, die vermutlich von Deck zu Deck variieren kann. Die Rolle bleibt trotzdem gleich und ich habe auch nur das und nichts anderes gesagt.
Bearbeitet von Arbaal, 02. Mai 2007 - 13:18.
Waffenfähiger Autismus
#9 Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:38
#10 Geschrieben 02. Mai 2007 - 14:42
allerdings halte ich die T1 Fassung schon fast für schwächer, da "wir" Zugriff auf 8 Lotus/Moxe haben, "ihr" hingegen nur auf 6. Zudem ist der Artifacthate bzw. Speedhate im T1 bedeutend stärker verbreitet als im Legacy weshalb man im T1.5 sich um Karten wie Root Maze, Pillar oder Null Rod überhaupt keine Gedanken machen muss. Da reicht der 1 Random Bouncer falls man mal eine der genannten Karten abbekommt.
Meine derzeitige Legacyliste sieht so aus - inspiriert von Pirate und von der Tatsache, das sie Goblins spielt :love:
// Lands
5 [UNH] Island
2 [ON] Flooded Strand
3 [ON] Polluted Delta
1 [U] Tropical Island
1 [A] Tundra
1 [R] Volcanic Island
// Creatures
4 [DIS] Protean Hulk
2 [AL] Elvish Spirit Guide
3 [FUT] Street Wraith
1 [CHK] Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1 [UL] Karmic Guide
1 [ON] Skirk Prospector
1 [GP] Scorched Rusalka
// Spells
4 [MI] Flash
4 [AL] Force of Will
4 [TE] Lotus Petal
4 [MM] Brainstorm
4 [MI] Mystical Tutor
4 [FUT] Pact of Negation
4 [FUT] Summoner's Pact
1 [ON] Chain of Vapor
3 [MR] Chrome Mox
2 [IN] Opt
+ ein vorerst geheimes SB. Comboanfang ist der selbe, Finish sieht wie folgt aus:
1. Hulk flashen
2. Skirk + Guide suchen
3. Guide Trigger auf Hulk
4. Hulk in Skirk saccen
5. Kiki + die Shootertusse suchen (alternativ könnte man doch auch Sharpshooter zoggen oder?)
6. mit Kiki den Guide kopieren
7. Response auf den Guidetrigger Kiki für Skirk saccen
8. Guide Trigger holt Kiki, ab hier Punkt 6. - 8. wiederholen bis man X Mana + X Angels hat
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#11 Geschrieben 02. Mai 2007 - 15:47
#12 Geschrieben 02. Mai 2007 - 16:44
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#13 Geschrieben 02. Mai 2007 - 21:39
#14 Geschrieben 03. Mai 2007 - 06:58
Eigentlich geht es doch nur darum, eine Killcondition zu finden die möglichst wenige Maindeckslots benötigt und auch funktioniert, wenn du unlucky ein Combopiece ziehst, oder? Im Falle des Artifactkills wären das also 4 DotV und 7 Artifact Creatures die X kosten, damit man auch töten kann wenn man DotV ohne Brainstorm zieht.
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#15 Geschrieben 03. Mai 2007 - 10:54
Ich wusste bis gerade nicht, dass der Worldly Tutor in Vintage nicht restricted ist. Der ist ein guter Ersatz für Summoners Pact, bis Future Sight legal wird.
#16 Gast_Valdez_* Geschrieben 03. Mai 2007 - 12:06
4 U-Sea - 4 Delta - 4 Flooded - 2 Mire- 2 Island - 1 Swamp
4 Force - 4 Daze - 4 Duress - 4 Brainstorm - 4 Stifle - 4 Unmask- 4 Portent - 4 Leyline
4 Nigger - 4 Sea Drake - 3 Rotting Giant
Jetzt mal frei von Polemik, keine Erratum für Flash oder Hulk zu bringen, in einem Format, wo nahezu jegliche Art brokener Mana Acc banned ist, was Combo bisher konstant klein, respektive langsam/inkonsistent hielt, bzw. in einem Format wo Karten wie Replenish, Black Vise oder Oath banned sind nicht zu bannen ist Ironie.
@ Topic:
Imo überwiegen die Vorteile des Instant Kills, weil er eben Instant ist, der Vorteil ist, dass man reagieren kann, ist einfach strategisch kaum zu bewerten, insbesondere da man BS Tutorn kann. Die Kiki Version zu Disrupten ist imo zu dem einfach viel viel leichter.
Bearbeitet von Valdez, 03. Mai 2007 - 12:12.
#17 Geschrieben 13. Mai 2007 - 12:52
#18 Geschrieben 13. Mai 2007 - 13:07
1. Hulk hohlt Guide und Feeder.
2. Guide holt Hulk wieder, Hulk wird in Feeder geopfert, holt Kikki.
3. Mit Kikki den Guide anzielen und wärend die ability aufm stack ist opfert man den Kikki in den Feeder. Kopie holt Kikki wieder, endlos wiederholen, viele Guide-Kopien mit haste haben, kloppen gehen, gewinnen.
Häufig werden bei dem Kill auch Body Snatcher und/oder Benevolent Bodyguard als Protection vor Removal bzw. als Absicherung, wenn man Comboparts zieht genutzt.
Waffenfähiger Autismus
#19 Geschrieben 13. Mai 2007 - 14:54
Sollte man nicht vielleicht noch den roten Elvish Spirit Guide spielen ( Simian Spirit Guide )
Aber da muss Wizards auf jeden Fall reagieren.Da kann ne Force auch nicht wirklich was hindern.
#20 Geschrieben 13. Mai 2007 - 15:48
Dass wizards reagiert sehe ich noch nicht. Auch hier gilt: In Legacy vielleicht, in Vintage eher nicht.
Den Guide braucht man imo nicht mehr, in den meisten Versionen (zumindest im Vintage) werden noch nichtmal 4 ESG gezockt.
Bearbeitet von Arbaal, 13. Mai 2007 - 15:48.
Waffenfähiger Autismus