Zum Inhalt wechseln


Foto

[Eternal] Hulk Flash


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:38

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich habe jedoch gehört, dass Flash ein neues Wording bekommen soll. Weiß jemand da was? Die Combo ist imo schon ziemlich broken...

mfgtw

batman35jw.png


#2 bobonator Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:51

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Angeblich hätte Flash gestern wieder ein neues Wording bekommen können, weil Wizards vor hatte am 1. Mai einige Karten ein neues Wording zu geben. Imho wird Wizards erst Anfang Juni das Wording von Flash ändern, und es erstmal das nächste größere Tunier abwarten wo auch Future Sight legal sein wird. Zwei Karten Combos sind nicht im Interesse von Wizards - der Time Vault Combo hat das ja wirkungsvoll bewiesen.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 The Pirate Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:24

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Das Deck geistert schon seit einiger Zeit (sprich etwa einer Woche) durch die Foren und den Thread auf mtgthesource.com kann man garnicht mehr schnell genug aktualisieren, wie neu gepostet wird.
Das Deck ist einfach fürchterlich broken, da es im Schnitt in Runde 2-3 abgeht und enorm störunanfällig ist, dank des Paktes und dem Force. Theoretisch ist sogar der Kill im Upkeep des ersten Turns des Gegners möglich (mit Gemstone Caverns und ESG).
Es wird wohl der GP Columbus abgewartet bzw. das Legalwerden von FS, dann sollte schnellstmöglich das Flash ein neues Wording bekommen oder der Hulk gebannt werden. Sollte das nicht passieren, werde ich mir auf der Stelle sämtliche Karten für Ale antauschen, das Deck sieht gegen Flash Hulk noch mit am besten aus...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#4 McDux Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:28

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Arbaal, is das dein ernst? Flash Hulk ist sowas von urschnell das es im Goldfish IMMER Turn 2 spätestens killt und da dein Gegner max. 2 gegencounter haben kann, bist du eigentlich nur am goldfishen da du einfach 8 forces zockst oO

€_ entschärft... angetrunken hooray

Bearbeitet von McDux, 02. Mai 2007 - 12:34.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 DerDaniel Geschrieben 02. Mai 2007 - 12:57

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hab mir mal ein Vintage-Hulk gebaut und bin... begeistert! Liste kommt noch heute oder morgen.
Posted Image

#6 Arbaal Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:03

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
@Dux: Ich glaub ich wurde etwas falsch verstanden. Ich meinte nur, dass sich die Rolle des Paktes im Flash Hulk nicht von der Rolle des Paktes in jedem anderen Combo-Deck unterscheidet. Er macht die Decks sicherer und damit konstanter.
Ich hab nirgendwo gesagt, dass Flash Hulk schlecht ist, ich hab sogar in meinem ersten Post gesagt, dass turn 3 schon relativ langsam für das Deck ist.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du von der Legacy-Variante oder der Vintage Variante sprichst, glaube aber dass du von Legacy sprichst. Anderenfalls finde ich Turn 2 goldfish nicht so impressiv. Vintage wird einfach schneller werden. Wie unpowered non-Ichorid Decks damit umgehen können muss sich noch zeigen. In Legacy ist turn 2 konstanter Goldfish natürlich (soweit ich das beurteilen kann) super. Das das Deck eine Gefahr für T1 werden wird sehe ich aber noch nicht, da habe ich andere Kandidaten auf meiner Liste...
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#7 The Pirate Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:07

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Er ist im Hulk Flash einfach deshalb viel besser, weil das Deck so unglaublich schnell abgehen kann. Meddling Mage? Muss man nicht countern, da man eh schneller abgeht, als der Mage liegt. Solidarity muss evtl. einfach auch mal den Mage "normal" countern, weil es sonst verlieren könnte. Flash Hulk hat aufgrund seiner Schnelligkeit genau dieses Problem nicht.
Und ja, wir reden hier durchaus von Legacy, und da ist ein durchschnittlicher 2nd Turn Kill einfach broken. Vor allem deshalb, weil er durch 8!! Counter stabilisiert wird und auch nur 2 oder drei Karten benötigt...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 Arbaal Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja ich finds trotzdem nicht so nett angepflaumt zu werden nur weil ich Vintage als Maßstab nehme und ihr villeicht Legacy. In Vintage ist der Pact eben nicht im Hulk besser als in RB Tendrils, 1-Land Belcher und den ganzen anderen Kuriositäten, die zZ gebaut werden und mindestens genauso schnell sind (im Fall von Belcher sogar deutlich schneller).
Dazu kommt, dass ich lediglich von seiner Rolle geredet habe und nicht von seiner Stärke, die vermutlich von Deck zu Deck variieren kann. Die Rolle bleibt trotzdem gleich und ich habe auch nur das und nichts anderes gesagt.

Bearbeitet von Arbaal, 02. Mai 2007 - 13:18.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9 McDux Geschrieben 02. Mai 2007 - 13:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Damit es im Pactthread nicht noch OTiger zugeht, hier der offizielle Hulk Flashthread {2}

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#10 McDux Geschrieben 02. Mai 2007 - 14:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
ich geh selbtverständlich von Legacy aus da ich nicht weiß ob der Hype schon bis im T1 gelandet ist, wobei ich mir vorstellen kann das das Deck selbst im T1 broken ist, immerhin killt es konstant Turn 2 auch wenn am anderen Tischende jemand mitspielt. Es ist quasi wie Tog damals "Boardposition des Gegners ignorieren, Tog legen und gewinnen" das ganze dann nochmit 8 (!) Forces.
allerdings halte ich die T1 Fassung schon fast für schwächer, da "wir" Zugriff auf 8 Lotus/Moxe haben, "ihr" hingegen nur auf 6. Zudem ist der Artifacthate bzw. Speedhate im T1 bedeutend stärker verbreitet als im Legacy weshalb man im T1.5 sich um Karten wie Root Maze, Pillar oder Null Rod überhaupt keine Gedanken machen muss. Da reicht der 1 Random Bouncer falls man mal eine der genannten Karten abbekommt.

Meine derzeitige Legacyliste sieht so aus - inspiriert von Pirate und von der Tatsache, das sie Goblins spielt :love:

// Lands
5 [UNH] Island
2 [ON] Flooded Strand
3 [ON] Polluted Delta
1 [U] Tropical Island
1 [A] Tundra
1 [R] Volcanic Island

// Creatures
4 [DIS] Protean Hulk
2 [AL] Elvish Spirit Guide
3 [FUT] Street Wraith
1 [CHK] Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1 [UL] Karmic Guide
1 [ON] Skirk Prospector
1 [GP] Scorched Rusalka

// Spells
4 [MI] Flash
4 [AL] Force of Will
4 [TE] Lotus Petal
4 [MM] Brainstorm
4 [MI] Mystical Tutor
4 [FUT] Pact of Negation
4 [FUT] Summoner's Pact
1 [ON] Chain of Vapor
3 [MR] Chrome Mox
2 [IN] Opt

+ ein vorerst geheimes SB. Comboanfang ist der selbe, Finish sieht wie folgt aus:
1. Hulk flashen
2. Skirk + Guide suchen
3. Guide Trigger auf Hulk
4. Hulk in Skirk saccen
5. Kiki + die Shootertusse suchen (alternativ könnte man doch auch Sharpshooter zoggen oder?)
6. mit Kiki den Guide kopieren
7. Response auf den Guidetrigger Kiki für Skirk saccen
8. Guide Trigger holt Kiki, ab hier Punkt 6. - 8. wiederholen bis man X Mana + X Angels hat

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Zeckenschwarm Geschrieben 02. Mai 2007 - 15:47

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

4. Hulk in Skirk saccen


Protean Hulk ist ein Goblin? {2}

#12 McDux Geschrieben 02. Mai 2007 - 16:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich kenn meinen eigenen Goblin nicht mehr! Asche über mein Haupt ~~ Dann halt Tap Petal/Volcanic -> Hulk per Shootertussi verbraten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#13 DerDaniel Geschrieben 02. Mai 2007 - 21:39

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Meine erste Vintage Version hat vorhin gegen ein U/W/B Fish ziemlich aufs Maul bekommen. Der Goldfish war irgendwie leichter zu killen... Hab versucht mal ne ordentliche unpowered Version hinzubekommen, ist aber sicher noch stark verbesserungswürdig. Ich prox mal Power rein und guck wie es dann läuft. Glaube btw nicht, dass die Combo im Vintage wirklich populär wird, weil es hier, wie Dux bereits erwähnt hat, nichts ungewöhnliches ist 2nd Turn Kills handeln zu müssen.
Posted Image

#14 DrLambda Geschrieben 03. Mai 2007 - 06:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Es geht eigentlich darum, das in dem Fall der Turn 2 Kill wesentlich konstanter und mit mehr Counterbackup zustande kommt, weil man cirka unendlich Tutoren (Kreaturtutoren sind im Vintage ja allgemein Unrestricted) sowie 8 FoW hat.

Eigentlich geht es doch nur darum, eine Killcondition zu finden die möglichst wenige Maindeckslots benötigt und auch funktioniert, wenn du unlucky ein Combopiece ziehst, oder? Im Falle des Artifactkills wären das also 4 DotV und 7 Artifact Creatures die X kosten, damit man auch töten kann wenn man DotV ohne Brainstorm zieht.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#15 DerDaniel Geschrieben 03. Mai 2007 - 10:54

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Das war eins der größten Probleme beim Testen. Ich spiele 4 DotV und 8 x-Mana Artifact Creatures und trotzdem hatte ich oft 1 Dotv und 2 Artifacts auf der Hand. Gut, den Disciple kann man auch hardcasten oder ihn mit dem anderen Kram wegbrainstormen. Kommt einem da etwas dazwischen ist ganz schnell die Killcondition futsch, da z.B. 3 Disciple x 6 Creatures =18 Dmg < Kill.
Ich wusste bis gerade nicht, dass der Worldly Tutor in Vintage nicht restricted ist. Der ist ein guter Ersatz für Summoners Pact, bis Future Sight legal wird.
Posted Image

#16 Gast_Valdez_* Geschrieben 03. Mai 2007 - 12:06

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich fasse zusammen, dass Deck to go fürs next IS:

4 U-Sea - 4 Delta - 4 Flooded - 2 Mire- 2 Island - 1 Swamp
4 Force - 4 Daze - 4 Duress - 4 Brainstorm - 4 Stifle - 4 Unmask- 4 Portent - 4 Leyline
4 Nigger - 4 Sea Drake - 3 Rotting Giant

Jetzt mal frei von Polemik, keine Erratum für Flash oder Hulk zu bringen, in einem Format, wo nahezu jegliche Art brokener Mana Acc banned ist, was Combo bisher konstant klein, respektive langsam/inkonsistent hielt, bzw. in einem Format wo Karten wie Replenish, Black Vise oder Oath banned sind nicht zu bannen ist Ironie.

@ Topic:
Imo überwiegen die Vorteile des Instant Kills, weil er eben Instant ist, der Vorteil ist, dass man reagieren kann, ist einfach strategisch kaum zu bewerten, insbesondere da man BS Tutorn kann. Die Kiki Version zu Disrupten ist imo zu dem einfach viel viel leichter.

Bearbeitet von Valdez, 03. Mai 2007 - 12:12.


#17 DerDaniel Geschrieben 13. Mai 2007 - 12:52

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Kann mir jemand erklären, wie man mit der Kombo Kiki-Jiki, Carrion Feeder, Karmic Guide killt? Hulk sucht erst den Guide und den Feeder, Guide holt Hulk ins Game, der in den Feeder geopfert wird, um Kiki zu suchen. Dann habe ich Feeder, Kiki und Guide im Spiel. Was nun?
Posted Image

#18 Arbaal Geschrieben 13. Mai 2007 - 13:07

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also ufjepasst:

1. Hulk hohlt Guide und Feeder.
2. Guide holt Hulk wieder, Hulk wird in Feeder geopfert, holt Kikki.
3. Mit Kikki den Guide anzielen und wärend die ability aufm stack ist opfert man den Kikki in den Feeder. Kopie holt Kikki wieder, endlos wiederholen, viele Guide-Kopien mit haste haben, kloppen gehen, gewinnen.

Häufig werden bei dem Kill auch Body Snatcher und/oder Benevolent Bodyguard als Protection vor Removal bzw. als Absicherung, wenn man Comboparts zieht genutzt.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#19 theclown Geschrieben 13. Mai 2007 - 14:54

theclown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Ich hab mich in letzer Zeit nicht mehr so mit Magic beschäftigt und hab mir gerade den Thread hier durchgelesen.Und muss schon ordentlich staunen.Einfach zu heftig^^.

Sollte man nicht vielleicht noch den roten Elvish Spirit Guide spielen ( Simian Spirit Guide )

Aber da muss Wizards auf jeden Fall reagieren.Da kann ne Force auch nicht wirklich was hindern.

#20 Arbaal Geschrieben 13. Mai 2007 - 15:48

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja wie gesagt muss man das immer aufs Format beziehen. Im T1 kann man einfach so ziemlich alles tothaten, wenns oft genug gespielt wird und einigermaßen anfällig ist. In Legacy mag das stimmen was du gesagt hast, nur ist das Deck eben doch recht anfällig für Leyline und die Manabase ist ziemlich wackelig meist. Ich würde halt einfach was spielen, was gut dagegen ist. Spontan fällt mir dazu in Legacy eigentlich nur Ale oder Fish ein, kenn mich da aber nicht so gut aus. In T1 halt alles was viel disrupten und Leyline auch mal hardcasten kann. Sui und sowas halt.
Dass wizards reagiert sehe ich noch nicht. Auch hier gilt: In Legacy vielleicht, in Vintage eher nicht.

Den Guide braucht man imo nicht mehr, in den meisten Versionen (zumindest im Vintage) werden noch nichtmal 4 ESG gezockt.

Bearbeitet von Arbaal, 13. Mai 2007 - 15:48.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.