Zum Inhalt wechseln


Foto

[Eternal] Hulk Flash


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

#41 nagaroth Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:36

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Der Sylvan Safekeepern wurde auch in einigen Decks gespielt,ich find ihn einfach besser weil er einfach mehrere male schützen kann(auch wenn der Gegner in response auf den Guard nochmal z.B. ein Swords spielt)
ABER:
Ich finde die Version mit dem Kiki-Jiki besser,da man halt 4 plätze mehr hat,um die Kombo zu schützen,genug Möglichkeiten hat man ja(Duress,Therapy,Balance).
Außerdem hilft gg die Discipleversion auch Leyline of the Void.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#42 Juergen Geschrieben 22. Mai 2007 - 21:01

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

JEtzt geh nochmal in dich und frage dich, wieviele der von dir genannten Karten auch wirklich gespielt werden und vorallem rechtzeitig liegen...



Von den genannten Karten kommen die Tormod's Crypt, Phyrexian Furnace, Extirpate, Pithing Needle, Pyrite Spellbomb, AEther Spellbomb, Planar Void, Sudden Shock bestimmt früh genug. Auserdem kannst ja nicht immer 2. Runde das Flash und den Hulk haben. Gespielt werden übrigens alle im Legacy.

@ Nagaroth: Die Leyline ist doch gegen beide Versionen gut.

Wiso gibst eigendlich keinen Hulk Flash Tread im Legacyforum?
Tauschthread

Team PCA

#43 DerDaniel Geschrieben 22. Mai 2007 - 22:23

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hat schon mal jemand von euch über Hulk- Grozoth nachgedacht? Stell ich mir ganz witzig vor mit 4 Rituals, 4 Petal, 4 LED + ...+ Tendrils (Legacy Version). Von T1 mal ganz zu schweigen! Da kann Rector- Flash nicht mithalten, weil der Grozoth noch sicherer Game ist als ein Bargain(!).
Posted Image

#44 Juergen Geschrieben 23. Mai 2007 - 07:50

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Was auch funktionieren könnte ist Flash mit Gamekeeper und der Salvagerscombo im Deck.
Tauschthread

Team PCA

#45 McDux Geschrieben 23. Mai 2007 - 09:55

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wie gut der Leviathan ist! XD Jetzt ist nur die Frage, welchen Kill er suchen sollte:
Rituals, LEDs, Petals, Infernal Tutor. Problem ist allerdings, das man nach dem Flash noch 2 Mana zum Combostart braucht, um nicht am Daze zu fizzlen

Planar Void und die Spellbombs werden nicht gezockt, auch Sudden Shock ist mir noch nie begegnet.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#46 Flutschi Geschrieben 23. Mai 2007 - 12:08

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
Hmm ich weis jetzt nicht ob ich da falsch liege.. aber ich glaube schon das diese Kombo auch gehen würde..

Kombo:

Flash
Ornithopter
Arcbound Ravager
Disciple of the Vault

und halt noch weitere 0er Artefaktkreaturen..

kann man so einen Arcbound Ravager, 4 Disciple of the Vault, und halt noch n paar 0er Artefaktkreaturen raussuchen? Dann diese opfern durch den Ravager und gewonnen?
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#47 tw. Geschrieben 23. Mai 2007 - 14:37

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Hmm ich weis jetzt nicht ob ich da falsch liege.. aber ich glaube schon das diese Kombo auch gehen würde..

Kombo:

Flash
Ornithopter
Arcbound Ravager
Disciple of the Vault

und halt noch weitere 0er Artefaktkreaturen..

kann man so einen Arcbound Ravager, 4 Disciple of the Vault, und halt noch n paar 0er Artefaktkreaturen raussuchen? Dann diese opfern durch den Ravager und gewonnen?


Ja, würde gehen, jedoch ist die andere Version imho besser, da State Based Effects > Activated Abilities.

mfgtw

batman35jw.png


#48 Flutschi Geschrieben 23. Mai 2007 - 14:52

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
naja, aber nachher hat man einen super gepumpten ravager.. falls es der Gegner irgendwie schafft alle fähigkeiten zu countern B-)
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#49 Chaotic Specter Geschrieben 23. Mai 2007 - 15:17

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Der Gegner wird es nicht schaffen +20 Trigger zu countern, da bin ich mir sicher....Außerdem verbraucht das noch mehr Platz.

Was wollt ihr bitte mit Grozoth Oo
Der sucht Karten mit genau cc9 und nicht mehrere Karten mit gesamt cc9.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#50 McDux Geschrieben 23. Mai 2007 - 15:39

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

naja, aber nachher hat man einen super gepumpten ravager.. falls es der Gegner irgendwie schafft alle fähigkeiten zu countern {1}


Wenn ein Gegner 20+ Disciple Trigger countern kann, meinst du nicht auch das er dann 20+ Ravagertrigger countern kann? B-)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#51 Flutschi Geschrieben 23. Mai 2007 - 17:50

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
joa stimmt, also was denkt ihr ist das auch ne gute variante der Flash+Hulk combo? oder wieso spielt das niemand so?
wieso ist das andere "besser"? ich weis nich.. ich find meine besser *g*

jaja, ich weis, ich bin kein deck-bau-stratege :)
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#52 Chaotic Specter Geschrieben 23. Mai 2007 - 20:26

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Weil du ohne bei der ohne Ravager nie die Priorität abgibst, whärend der Combo, d.h. dein Gegner kann praktisch nix dagegen tun außer die Trigger zu countern. Removal hilft da auch nicht, bei dir aber schon.

Dux: Ignorierst du mich? Oo

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#53 Flutschi Geschrieben 24. Mai 2007 - 00:11

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Weil du ohne bei der ohne Ravager nie die Priorität abgibst, whärend der Combo, d.h. dein Gegner kann praktisch nix dagegen tun außer die Trigger zu countern. Removal hilft da auch nicht, bei dir aber schon.



Das stimmt, aber alleine schon das du soviele Fähigkeiten auslöst (Ravager) ist es doch verdammt schwer die Combo zu stoppen. naja, wollts ja nur mal wissen was ihr drüber denkt :)
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#54 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. Mai 2007 - 14:49

Gast_Valdez_*
  • Gast

Removal hilft da auch nicht, bei dir aber schon.




Naja, wenn man Lethal ist ist es irrelevant, da man in resp auf das Removal einfach weitersacced...
Btw. ist es vollkommen latten, ob man während der Combo Priorität abgibt oder nicht, denn man gibt Priorität jedes mal ab, während der Stack abgearbeitet wird, weshalb die Children ggn. die DotV Version helfen.

Zudem ist das einfach Makulatur, wenn der Hulk Trigger resolved hat man in den meisten Fällen eh verloren, es sei denn man hat Doppel Bolt, doppel Sword oder Needle und genügend mana, bzw. 1 Counter mehr als er und er kein Duress/Unmask[wobei er ggn. Grow/Fish hier 4+ Turns hat eine Solution zu finden], imo doch reichlich wenns...

gegen Kiki-Jiki:
2 Removal
Tormod's Crypt
Phyrexian Furnace
Extirpate
Pithing Needle
Planar Void
Engineered Explosives (für 1)
Sudden Shock
[bla.. bla]
Bestimmt noch viel mehr...
rotes Removal, Abeyance, Orims Chant, Root Maze, Turnabout (schenkt Züge)

Sieht wohl sehr eindeutig aus. Ich behaupte einfach mal: Das Deck mit dem Disciple ist definitiv besser.

Zwei Sachen noch: Warum spielt man statt dem Bodyguard nicht lieber Sylvan Safekeeper? Warum spielt man statt Impulse kein Plunge into Darkness? (der findet im Counterwar wenigstens den Pact und ist daher sozusagen ein Counterspell)




1. Wie gekonnt du ignorierst, dass das Deck 4 Force und IdR 4 Duress/Unmask/Irgendwas spielt.
2.

Parallax WaveGoblin SharpshooterPernicious DeedWithered WretchCursed ScrollUmezawa's Jitte mit 2 CounternEngineered Plague (auf Zombie)Pyrite Spellbomb (weil farblos)AEther SpellbombWorship



Hier hast du noch Platinum Angel, Æther Mutation + Quicken, Beacon of Tomorrows [Schenkt Züge] und auch Evacuation vergessen, sie gewinne alle genau so gut ggn. die Combo wie die Karten aus dem quote...
3.Crypt und Furnace sind vollkommen Outdated seit es Grunts gibt spielt man ÉE.
Statt Void spielt man Leyline
4. Fehlt eine ganze Menge Spielbares Zeug , ggn. die DotV Variante [z.B. Children, die auch ggn. TES einiges machen], sowie die Tatsache, dass man an jedem Lifegain stirbt, wenn man einen DotV zieht, was warscheionlicer ist, als ne resolvte Wave, bevor man in die Combo geht...
5. Konsistenz > 11! Slots für Combo.

Sieht wohl sehr eindeutig aus. Ich behaupte einfach mal: Sich informieren und dann posten ist definitiv besser...

Bearbeitet von Valdez, 24. Mai 2007 - 14:56.


#55 Chaotic Specter Geschrieben 01. Juni 2007 - 11:17

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Tritratrullalala
:blink: :blink: :blink:

War aber klar, musste so kommen.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#56 McDux Geschrieben 01. Juni 2007 - 12:08

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich werde nächsten Sonntag in Dülmen viele Leute sehr laut auslachen.... bzw. ich bin jetzt schon am flennen XDDDDDDDDDDD Doof nur das ich das Deck nie spielen konnte :blink:

Legacy

Flash is banned
Mind Over Matter is unbanned
Replenish is unbanned



Hooray, Enchantress wird neues Deck2Beat

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#57 theclown Geschrieben 02. Juni 2007 - 21:16

theclown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Jetzt wo das mit dem hulkflash im 1.5 gelaufen ist mal ne frage.
Hat das deck wirklich nicht so ne chance im t1?
Weil ich bin doch schon an dem deck interessiert

#58 Firestorm Geschrieben 02. Juni 2007 - 22:03

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Replenish ist unbanned?? Ich glaub ich bekomm doch noch Lust auf Legacy ;)


5lz3khio.png


#59 Rayne Geschrieben 04. Juni 2007 - 15:22

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Replenish ist unbanned?? Ich glaub ich bekomm doch noch Lust auf Legacy ;)




Naaa, MoM hat viel mehr Style. Replenish deint lediglich Enchantres als Verstärkung.

Bearbeitet von Rayne, 04. Juni 2007 - 15:23.

1442zhz.png

 


#60 Firestorm Geschrieben 04. Juni 2007 - 15:48

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Klar hat die mehr Style aber ich dachte bei Replenish eher an du gute alte Saproling Burst+Pandemonium Kombo oder ist die nicht mehr zeitgemäß?


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.