[Eternal] Hulk Flash
#41 Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:36
ABER:
Ich finde die Version mit dem Kiki-Jiki besser,da man halt 4 plätze mehr hat,um die Kombo zu schützen,genug Möglichkeiten hat man ja(Duress,Therapy,Balance).
Außerdem hilft gg die Discipleversion auch Leyline of the Void.
geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.
#42 Geschrieben 22. Mai 2007 - 21:01
JEtzt geh nochmal in dich und frage dich, wieviele der von dir genannten Karten auch wirklich gespielt werden und vorallem rechtzeitig liegen...
Von den genannten Karten kommen die Tormod's Crypt, Phyrexian Furnace, Extirpate, Pithing Needle, Pyrite Spellbomb, AEther Spellbomb, Planar Void, Sudden Shock bestimmt früh genug. Auserdem kannst ja nicht immer 2. Runde das Flash und den Hulk haben. Gespielt werden übrigens alle im Legacy.
@ Nagaroth: Die Leyline ist doch gegen beide Versionen gut.
Wiso gibst eigendlich keinen Hulk Flash Tread im Legacyforum?
#43 Geschrieben 22. Mai 2007 - 22:23
#44 Geschrieben 23. Mai 2007 - 07:50
#45 Geschrieben 23. Mai 2007 - 09:55
Rituals, LEDs, Petals, Infernal Tutor. Problem ist allerdings, das man nach dem Flash noch 2 Mana zum Combostart braucht, um nicht am Daze zu fizzlen
Planar Void und die Spellbombs werden nicht gezockt, auch Sudden Shock ist mir noch nie begegnet.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
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#46 Geschrieben 23. Mai 2007 - 12:08
Kombo:
Flash
Ornithopter
Arcbound Ravager
Disciple of the Vault
und halt noch weitere 0er Artefaktkreaturen..
kann man so einen Arcbound Ravager, 4 Disciple of the Vault, und halt noch n paar 0er Artefaktkreaturen raussuchen? Dann diese opfern durch den Ravager und gewonnen?
#47 Geschrieben 23. Mai 2007 - 14:37
Hmm ich weis jetzt nicht ob ich da falsch liege.. aber ich glaube schon das diese Kombo auch gehen würde..
Kombo:
Flash
Ornithopter
Arcbound Ravager
Disciple of the Vault
und halt noch weitere 0er Artefaktkreaturen..
kann man so einen Arcbound Ravager, 4 Disciple of the Vault, und halt noch n paar 0er Artefaktkreaturen raussuchen? Dann diese opfern durch den Ravager und gewonnen?
Ja, würde gehen, jedoch ist die andere Version imho besser, da State Based Effects > Activated Abilities.
mfgtw
#48 Geschrieben 23. Mai 2007 - 14:52
#49 Geschrieben 23. Mai 2007 - 15:17
Was wollt ihr bitte mit Grozoth Oo
Der sucht Karten mit genau cc9 und nicht mehrere Karten mit gesamt cc9.
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#50 Geschrieben 23. Mai 2007 - 15:39
naja, aber nachher hat man einen super gepumpten ravager.. falls es der Gegner irgendwie schafft alle fähigkeiten zu countern
Wenn ein Gegner 20+ Disciple Trigger countern kann, meinst du nicht auch das er dann 20+ Ravagertrigger countern kann?
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#51 Geschrieben 23. Mai 2007 - 17:50
#52 Geschrieben 23. Mai 2007 - 20:26
Dux: Ignorierst du mich? Oo
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#53 Geschrieben 24. Mai 2007 - 00:11
Weil du ohne bei der ohne Ravager nie die Priorität abgibst, whärend der Combo, d.h. dein Gegner kann praktisch nix dagegen tun außer die Trigger zu countern. Removal hilft da auch nicht, bei dir aber schon.
Das stimmt, aber alleine schon das du soviele Fähigkeiten auslöst (Ravager) ist es doch verdammt schwer die Combo zu stoppen. naja, wollts ja nur mal wissen was ihr drüber denkt
#54 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. Mai 2007 - 14:49
Removal hilft da auch nicht, bei dir aber schon.
Naja, wenn man Lethal ist ist es irrelevant, da man in resp auf das Removal einfach weitersacced...
Btw. ist es vollkommen latten, ob man während der Combo Priorität abgibt oder nicht, denn man gibt Priorität jedes mal ab, während der Stack abgearbeitet wird, weshalb die Children ggn. die DotV Version helfen.
Zudem ist das einfach Makulatur, wenn der Hulk Trigger resolved hat man in den meisten Fällen eh verloren, es sei denn man hat Doppel Bolt, doppel Sword oder Needle und genügend mana, bzw. 1 Counter mehr als er und er kein Duress/Unmask[wobei er ggn. Grow/Fish hier 4+ Turns hat eine Solution zu finden], imo doch reichlich wenns...
gegen Kiki-Jiki:
2 Removal
Tormod's Crypt
Phyrexian Furnace
Extirpate
Pithing Needle
Planar Void
Engineered Explosives (für 1)
Sudden Shock
[bla.. bla]
Bestimmt noch viel mehr...
rotes Removal, Abeyance, Orims Chant, Root Maze, Turnabout (schenkt Züge)
Sieht wohl sehr eindeutig aus. Ich behaupte einfach mal: Das Deck mit dem Disciple ist definitiv besser.
Zwei Sachen noch: Warum spielt man statt dem Bodyguard nicht lieber Sylvan Safekeeper? Warum spielt man statt Impulse kein Plunge into Darkness? (der findet im Counterwar wenigstens den Pact und ist daher sozusagen ein Counterspell)
1. Wie gekonnt du ignorierst, dass das Deck 4 Force und IdR 4 Duress/Unmask/Irgendwas spielt.
2.
Parallax WaveGoblin SharpshooterPernicious DeedWithered WretchCursed ScrollUmezawa's Jitte mit 2 CounternEngineered Plague (auf Zombie)Pyrite Spellbomb (weil farblos)AEther SpellbombWorship
Hier hast du noch Platinum Angel, Æther Mutation + Quicken, Beacon of Tomorrows [Schenkt Züge] und auch Evacuation vergessen, sie gewinne alle genau so gut ggn. die Combo wie die Karten aus dem quote...
3.Crypt und Furnace sind vollkommen Outdated seit es Grunts gibt spielt man ÉE.
Statt Void spielt man Leyline
4. Fehlt eine ganze Menge Spielbares Zeug , ggn. die DotV Variante [z.B. Children, die auch ggn. TES einiges machen], sowie die Tatsache, dass man an jedem Lifegain stirbt, wenn man einen DotV zieht, was warscheionlicer ist, als ne resolvte Wave, bevor man in die Combo geht...
5. Konsistenz > 11! Slots für Combo.
Sieht wohl sehr eindeutig aus. Ich behaupte einfach mal: Sich informieren und dann posten ist definitiv besser...
Bearbeitet von Valdez, 24. Mai 2007 - 14:56.
#55 Geschrieben 01. Juni 2007 - 11:17
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#56 Geschrieben 01. Juni 2007 - 12:08
Legacy
Flash is banned
Mind Over Matter is unbanned
Replenish is unbanned
Hooray, Enchantress wird neues Deck2Beat
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#57 Geschrieben 02. Juni 2007 - 21:16
Hat das deck wirklich nicht so ne chance im t1?
Weil ich bin doch schon an dem deck interessiert
#58 Geschrieben 02. Juni 2007 - 22:03
#59 Geschrieben 04. Juni 2007 - 15:22
Replenish ist unbanned?? Ich glaub ich bekomm doch noch Lust auf Legacy
Naaa, MoM hat viel mehr Style. Replenish deint lediglich Enchantres als Verstärkung.
Bearbeitet von Rayne, 04. Juni 2007 - 15:23.
#60 Geschrieben 04. Juni 2007 - 15:48