Zum Inhalt wechseln


Foto

[Eternal] Hulk Flash


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

#21 McDux Geschrieben 13. Mai 2007 - 15:59

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Im Prinzip ermöglicht Hulk Flash völlig neue Decktypen wie das Ub Hatepile.dec von Lazo ;) Decks die Hulk Flash potenziell schlagen können wären:
Faerie Stompy - Chalice + Force main, MisD im SB, Option auf Trickbind und Stifle
Empty the Slogger - Chalice, Magus of the Moon main und da Monored -> bis zu 8 Blast im SB
IGGy Pop - kann schneller sein UND hat MD Leylines
TES - kann schneller sein
Ale - Disruption ftw!
HanniFish - wie Ale nur mit Counter

Die Liste von Lazo gefällt mir btW sehr sogar weil sie richtig schön, straight ins Face ist =)

Zudem macht Hulk Flash Extripate wieder besser {B}

btW_ sollte man keinen SSG zocken da er nicht tutorbar ist und man kein R Mana braucht oO

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#22 Arbaal Geschrieben 13. Mai 2007 - 16:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
In Legacy sieht das ja echt mal ziemlich übel aus, wenn ich mir das Topdeck Forum so angucke, dann kann einiges davon einfach nicht gegen Hulk gewinnen (wenn man nach Duxens Liste geht). Im T1 seh ich das nicht so schlimm, allerdings wird Hulk vermutlich Decks, die vorher schon an der Grenze waren und nicht mehr wirklich viel gerissen haben unspielbar machen: Ich denke hier vor allem an Oath und FCG. Ich weiß nicht wie diese beiden Decks die Nachwirkungen von FS in Vintage überleben wollen. Beide haben ein schlechtes bis extrem schlechtes Mu gegen Ichorid und Hulk. Insgesamt denke ich, dass Aggro-Control Decks sich auch in Vintage mit der steigenden Geschwindigkeit des Formats ziemlich in "hatepiles" verwandeln werden bzw. müssen. Diese beiden Decktypen sind recht beliebte unpowered Decks in Vintage, weshalb ich mich frage, ob vielleicht mit FS nicht noch mehr unpowered Spieler vergrault werden... imo nimmt das sofern nicht kontrolliert keine gute Entwicklung, da man um z.B. Ichorid zu haten häufig noch nichtmal mit Leyline im sb auskommt (da man darauf mullen muss was a nicht immer funktioniert und b sehr grottige Starthände produziert, sodass der Ichorid Spieler sich mit dem Gewinnen nachdem er die Leyline entsorgt hat Zeit lassen kann). Deshalb denke ich auch, dass Sui jetzt eher wieder spielbar sein wird. Man hat Jailer und Leyline im sb gegen Ichorid und eben Leyline + genügend main disruption gegen Hulk. Ob das reicht ist eine andere Frage aber wie gesagt ist Hulk recht angreifbar an der Manabase und Sui macht das so gut wie kaum ein anderes Deck.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#23 dieinnerestimme Geschrieben 13. Mai 2007 - 20:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
wäre gegen das HulkFlash nicht auch die blaue Leyline ( Leyline of Singularity ) äußerst brauchbar..??


in der Artefakt variante darf so nur 1 DoV ins spiel, was dann auch 28 bloß 7 schaden macht

und in der anderen Variante kann der Kiki halt nicht mehr sinnvoll duplizieren ;)


so könnte man 8 Leylines SB zocken!!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#24 myr-runterholer Geschrieben 13. Mai 2007 - 21:16

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Will man wirklich gegen ein Deck 8 SB Karten spielen, die sonst gegen nicht allzu viele Decks hilft?

(Blaue Leyline kann wirklich gar nix. Die schwarze schon...aber naja.)
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#25 aland_hero Geschrieben 14. Mai 2007 - 01:17

aland_hero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Also ufjepasst:

1. Hulk hohlt Guide und Feeder.
2. Guide holt Hulk wieder, Hulk wird in Feeder geopfert, holt Kikki.
3. Mit Kikki den Guide anzielen und wärend die ability aufm stack ist opfert man den Kikki in den Feeder. Kopie holt Kikki wieder, endlos wiederholen, viele Guide-Kopien mit haste haben, kloppen gehen, gewinnen.

Häufig werden bei dem Kill auch Body Snatcher und/oder Benevolent Bodyguard als Protection vor Removal bzw. als Absicherung, wenn man Comboparts zieht genutzt.



Auf Karmic Guide steht drauf [...] if you played from your hand [...]
Also geht die Kombo obv. nicht.

#26 dieinnerestimme Geschrieben 14. Mai 2007 - 09:10

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
um genau zu sein:

"
From June 1999 to July 2006 this card had errata to not trigger when coming into play from locations other than your hand.
"

ist Juli 06 aber schon vorbei :-)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#27 Rayne Geschrieben 14. Mai 2007 - 09:16

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Mich würde interessieren, aus welchem Grund [Regeländerung zu FS] das Wording von Flash noch einmal "korrigiert" worden ist.

1442zhz.png

 


#28 GoblinBasar Geschrieben 14. Mai 2007 - 10:49

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Mich würde interessieren, aus welchem Grund [Regeländerung zu FS] das Wording von Flash noch einmal "korrigiert" worden ist.


Soweit ich weiß, ist es das Bestreben der "powers that be", Karten-Errata so zu halten, daß sie unter Verwendung aktueller Formulierungen möglichst nah am Origal-Text bzw. an der ursprünglichen Intention sind. Und das aktuelle Wording von Flash ist das Ergebnis einer solchen "Aufräumrunde", d.h. sie haben einen älteren Oracle-Text, der einen funktionalen Unterschied zum Kartentext enthielt, dahingehen "zurückgeändert", daß er jetzt funktional wieder mit dem ursprünglichen Kartentext übereinstimmt.

EDIT:
Hier gibt es einen Artikel bei Wizards, der einiges zu dem Thema Flash-Erratum enthält, u.a. recht ausführliche weiterführende Links: http://www.wizards.c...com/daily/af170

Bearbeitet von GoblinBasar, 15. Mai 2007 - 00:02.

DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#29 Grinning_Demon Geschrieben 21. Mai 2007 - 21:25

Grinning_Demon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
kann mir mal einer sagen wie das deck: Hulk Flash genau gewinnt? ich vermute mal über nen unendlich großen guilt feeder bin mir aber grad net sicher.

Alles in allem denke ich dass Wizards aus den Ergebnissen des GP Konsequenzen ziehen wird, da hier Hulk Flash schon gerockt hat, und das obwohl Summoners Pact und Pact of Negation noch net legal waren.

"Papier ist voll imba und lame, Schere ist fair und balanced!" sagte der Stein.


Immer wenn es zu viele Combodecks gibt Die die Menschen verwirren oder ängstigen, wir ein Controldeck geboren. Eingefügtes Bild

#30 Kel Geschrieben 21. Mai 2007 - 21:39

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
4x Disciple of the Vault
x X/X Artefakte, die xxx Lebenspunkte verlieren lassen, alles in der Combo, hälst du Flash nicht auf bist du tot(soweit ich das mitgekriegt hab)
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#31 McDux Geschrieben 21. Mai 2007 - 21:46

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hulk auf Snatcher + Bodyguard + Feeder
Snatcher in Feeder saccen
Snatcher holt hulk
Hulk in Feeder saccen
Hulk holt Karmic Guide
Guide holt Hulk
Hulk in Feeder saccen
Hulk holt Kiki
Kiki kopiert Guide
response auf Guides CiP kiki in Feeder saccen
Guide Token holt Kiki
Kiki kopiert Guide
response auf Guides CiP kiki in Fedder saccen
~
den Gegner mit X^X Karmic Guides totfliegen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#32 Grinning_Demon Geschrieben 21. Mai 2007 - 21:53

Grinning_Demon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Argl, binn ich jetzt doof oder was, als ich den Post vorher gemacht hab war da noch kein Kikki Jikki drinne war. Und ich zermarter mir das hirn was da die winning condition is.... oh mann.

aber für was braucht man den body snatcher? geht nicht auch so:

Hulk flashen
holt guilt feeder und kharmic guide
kharmic guide bringt hulk zurück
hulk in guilt feeder saccen
hulk holt kiki jiki
kiki jiki kopiert karmic guide
in response zur kopie ofern den kiki jiki in guilt feeder
kharmic guide kommt und holt kiki jiku ungetappt wieder

einziger grund um mit dem bodysnatcher anzufangen is dass man zusätzlich noch den bodyguard holen kann.

ach ja gut ich bin nicht verrückt Germagic hat die Deckliste nochmal gändert beim 5ten fehtl im moment auch noch der kiki jiki

"Papier ist voll imba und lame, Schere ist fair und balanced!" sagte der Stein.


Immer wenn es zu viele Combodecks gibt Die die Menschen verwirren oder ängstigen, wir ein Controldeck geboren. Eingefügtes Bild

#33 nagaroth Geschrieben 22. Mai 2007 - 11:30

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Erstmal,Guildfeeder ist eine andere Karte,es geht hier um den Carrion Feeder.
Außerdem hast du es richtig erwähnt,es geht einfach darum dass sonst die Kombo dank Swords to Plowshares oder ähnliches zu leicht zu stören wäre.
Alllerdings finde ich den Sylvan Safekeeper in dem Deck besser,da man mehrere Male "Schutz" geben kann.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#34 McDux Geschrieben 22. Mai 2007 - 14:00

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ok, nur mal zum Verständnis:
- Hulk zockt 8 Force
- Hulk geht konstant Turn 2 ab (gerade die Snatcher/Kiki Version), ansonsten immer Turn 3
- Der Gegner ist uns Countertechnisch immer nur ebenbürtig, einzig NQG oder Fish sind überlegen aber auch nur via Daze
- Der Gegner braucht 2 Removal um die Combo zu stoppen

Wir fassen also zusammen: Der Gegner braucht 2 Removal (am besten 2 unterschiedliche Farben) + Counter um Force und Pact auf das Removal countern zu können -> würde heißen eine Starthand von 2 Lands, Bolt, Sword, 2 Force + Brainstorm.

....

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#35 The Pirate Geschrieben 22. Mai 2007 - 14:25

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ich sehe es im Moment so:

1) Gobbos: Gewinnen gegen Hulk maximal 25% der Spiele und das ist sogar schon sehr optimistisch. Goblins killen gegen den Goldfish im Schnitt Turn4, Hulk ist im Schnitt zwei Runden schneller

2) Landstill: Viieeeel zu langsam. Das Deck baut keinen Druck auf und der Hulk-Magier kann sich die Kombo ganz in Ruhe zusammensuchen. Ansonsten hat LS nur vier freie Counter gegenüber acht beim Hulk...die U/R-Version ist nicht wesentlich besser.

3) Loam/Terrageddon: Autoloss gegen Hulk. Ganz einfach

4) Solidarity: Ist im Schnitt ein bis zwei Runden langsamer - also ähnlich wie bei den Gobbos, wobei man wenigstens noch Remand und die Force hat.

5) Fish: Ausgeglichenes MU vor und etwas besseres nach dem Boarden. Fish in der Hate-Version spielt 12 Counter (Daze, CS, Force), dazu noch Duress und Meddling Mage und evtl. sogar Stifle. Nach dem Boarden könnten noch Leyline und Chalice auf Null (gegen Petal und Pacts) dazukommen.

6) Ale: Ebenfalls gutes MU wenn der Discard früh kommt. 2nd Turn Hymn kann manchmal schon zu spät sein...

7) NQG: Ähnlich wie bei Fish, zwölf Counter, früher Druck dank Tarmogoyf und Mongoose, dazu in der W-Version noch den Mage. Allerdings fehlt hier die schwarze Disruption.

8) Survival: Oft zu langsam, es sei denn der Discard kommt früh genug. 1st Turn Duress/Ritual kann manchmal reichen, aber sehr oft einfach nicht.

9) AngelStompy: Ja nee. Ungefähr 100% für den Hulk?

10) Faerie Stompy: Hat Chalice, Counter und evtl. Stifle, Trickbind und Misdirection im Board. Trotzdem nur bei ca. 40 %...

11) IGGy-Pop: Kann noch schneller sein und hat die Leyline. Dafür hat Hulk Counter und ist nicht so fragil.

12) TES: Ebenfalls sehr schnell, verliert aber gegen Force und hat auch die Leyline nicht...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#36 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Mai 2007 - 15:28

Gast_Valdez_*
  • Gast
Der beste Hate ggn. Flash ist imo Spellsnare, was zufällig 100% aller anderen Tier1 Decks[Fish und Grow] auch trifft.
TES verliert btw. nicht ggn. Force, zumindest nicht wenn man ne relativ ordentliche Hand hat, zudem hat sich das Deck unheimlich weiterentwickelt, mit nem Passenden SB sehe ich das MU auf seiten von TES, wenn uahc nur minimal.

Ich vermisse Belcher in der Aufzähung, Belcher killt zu ~60% in Turn 1/2 und kann im SB Hate auffahren.

Die Guide Combo verliert btw. ggn. Needle mit genug Protection.

Was man vlt. noch erwähnen sollte ist das "Bigger Fish, als Hatedeck ggn. Fish und Flash, kann aber niht sagen wieviel das kann, Alex wid es Heute zocken, da kann ich zumindest ein paar Infos sammeln... B-)

#37 McDux Geschrieben 22. Mai 2007 - 15:48

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Bei FS muss ich dir leider wiedersprechen :X Hab ein Haufen Games FS vs. Hulk getestet und summa sumarum geht es fast immer 2:1 aus. Du hast eben Chalice der so absurd gut ggn die PostFUT Flash.decs ist. Chalice 0 und er muss den Hulk per Brainstorm und Wraith finden, zudem sind wir dann countertechnisch auf einer Ebene. Dann hat der mono blaue Typ noch die urdicken Beatz und je nach SB kommen noch 4 MisD + 4 3spheres rein. Stifle und Trickbind sind nicht sooo die Tech -> Chalice und so B-)
Insgesamt würde ich es erstmal ganz vorsichtig bei 51/49 bis 55/45 sehen.

Ja Belcher fehlt! Ich such die Karte total verzweifelt, weil das Deck einfach so urstark ist, das glaubt man nicht. Man gewinnt halt nahezu genauso schnell wie Hulk oder macht einfach 1st Turn Empty für absurd. Zudem kann Leyline und REB gezockt werden.
Würde allg. dazu tendieren, mehr Fastcombo zu zocken um Hulk zu ownen. IGGy ist schon recht konstant und hat eben die Leyline main, TES ist wie Belcher auch, ein Turn 1-3 Winner und somit absolut in der Flashreichweite. Da Flash nur 4 echte und 4 "Protection"counter, sollte es machbar sein

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#38 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Mai 2007 - 15:55

Gast_Valdez_*
  • Gast
Hab 4 in Foil... B-)

#39 Juergen Geschrieben 22. Mai 2007 - 19:06

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

aber für was braucht man den body snatcher?



Der macht es nicht nur möglich den Bodyguard gleich reinzulegen, sondern lässt dich auch gerne mal Kiki Jiki oder Karmic Guide discarden, sodass du beide im Endeffekt nur einmal spielen brauchst.

Seh ich das richtig, dass man mit einem Lightning Bolt oder anderem roten Removal einen Zug geschenkt bekommt? Einfach in response darauf, dass der Kiki-Jiki den Carmic Guide anziehlt, Bolt auf den Guide spielen. Der spieler ist gezwungen den Bodyguard zu saccen und die Ability vom Kiki-Jiki fizzelt. Müsste doch funktionieren.

Was haltet ihr jetzt eigendlich für die bessere Variante? Kiki-Jiki oder Disciple?

Die Liste mit den Disciple spielt 11 Kreturen die man sich erstmal suchen muss.

4x Disciple of the Vault
4x Phyrexian Marauder
3x Shifting Wall

Das sind ja nicht gerade wenig.

Die Liste mit dem Kiki-Jiki dagegen nur max. 7

1-2x Carrion Feeder
1-2x Body Snatcher
1x Benevolent Bodyguard
1x Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1x Karmic Guide

Um herauszufinden welche Version leichter zu haten ist hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Karten, die gegen das eine Deck was bringen und gegens andere nicht:

gegen Disciple:

True Believer

gegen Kiki-Jiki:

2 Removal
Tormod's Crypt
Phyrexian Furnace
Extirpate
Pithing Needle
Pyrite Spellbomb (weil farblos)
AEther Spellbomb
Cursed Scroll
Umezawa's Jitte mit 2 Countern
Worship
Withered Wretch
Planar Void
Engineered Plague (auf Zombie)
Pernicious Deed
Engineered Explosives (für 1)
Sudden Shock
Parallax Wave
Goblin Sharpshooter
Bestimmt noch viel mehr...
rotes Removal, Abeyance, Orims Chant, Root Maze, Turnabout (schenkt Züge)

Sieht wohl sehr eindeutig aus. Ich behaupte einfach mal: Das Deck mit dem Disciple ist definitiv besser.

Zwei Sachen noch: Warum spielt man statt dem Bodyguard nicht lieber Sylvan Safekeeper? Warum spielt man statt Impulse kein Plunge into Darkness? (der findet im Counterwar wenigstens den Pact und ist daher sozusagen ein Counterspell)
Tauschthread

Team PCA

#40 McDux Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:35

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
JEtzt geh nochmal in dich und frage dich, wieviele der von dir genannten Karten auch wirklich gespielt werden und vorallem rechtzeitig liegen...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.