Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet-Spell-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 tobbi1992 Geschrieben 17. Mai 2007 - 17:30

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Izzet-Spell-Deck ( Rot/Blau )


Holla !

Ich wollte euch auch mal eines meiner Decks vorstellen. Es ist ein Izzet-Deck welches am meisten darauf basiert, Zauber zu reproduzieren und den Gegner somit immer unter Beschuss zu halten. Jedoch hab' ich einige Probleme mit meinem Mana, was ich für meine Spells brauche ( Also ich hab schlichtweg zu wenig oder mische ned gut ;)). Mit den Kreaturen und Spells bin ich auch noch nicht so recht zufrieden, weiß aber nicht was ich verbessern kann, da ich erst sehr wenige Magic-Karten kenne. Ich freue mich über Verbesserungsvorlschläge, Kritik usw.... ;)

Das momentane Deck



Hier das neue Deck mit Veränderungen:





MfG Tobbi1992

Bearbeitet von tobbi1992, 28. Mai 2007 - 11:09.


#2 HeRo Geschrieben 17. Mai 2007 - 18:34

HeRo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hi !

Kann leider atm nich so viel dazu schreiben, hab grad nich so viel Zeit...
Aber du könntest Ausgelaugtheit cutten , viiiieeeeeeeel zu teuer !Spiel lieber Counter wie Remand,
Rune snag oder Mana Leak.
Durch was willst du den Gegner eigentlich töten?
Hoffentlich hat dir der kleine BEitrag ein bisschen was gholfen .
mfg

Bearbeitet von HeRo, 17. Mai 2007 - 18:35.

Eingefügtes Bild

#3 tobbi1992 Geschrieben 17. Mai 2007 - 18:53

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Ok, das mit Ausgelaugtheit probier ich mal aus. Ich will ihn mit Spells, wie Schnellfeuerwerk, killen, nur hab ich da zu wenig von solchen Aggro Spells. Welche sollte ich evtl raus und welche rein machen ?

Bearbeitet von tobbi1992, 18. Mai 2007 - 10:15.


#4 Hailander Geschrieben 17. Mai 2007 - 21:05

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Die Replicate-Spells triggern Gelectrode und Dragonauten nur je einmal, dein Deckplan geht daher wohl nicht auf.

Gelektrode ist dagegen ziemlich gut -> 4 Mal. Gleiches gilt für Electrolyse.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Niv-Mizzet das Superhirn Geschrieben 17. Mai 2007 - 22:00

Niv-Mizzet das Superhirn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Kann es sein dass das Deck einfach nur schlecht ist?Wieso ist da kein Niv Mizzet und kein Arcanis drin?Und wieso nur einmal ELektrolisieren diese Karte verkörpert Izzet einfach nur.Versuch das Deck nocmal vernünftig reinzuposten!

#6 tobbi1992 Geschrieben 18. Mai 2007 - 10:30

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
So, ich hab jetzt Veränderungen ( oben ) vorgenommen. Aber jetzt hab ich 67 Karten im Deck, und weiß nicht was ich rausnehmen soll ~~.

Was ist wenn ich eig. 4 Niv Mizzet auf dem Feld habe und ziehe eine Karte ? Macht dann jeder 1 Schaden ( also insegsamt 4 ) oder nur einer ( also nur 1 Schaden ) ?

Bearbeitet von tobbi1992, 18. Mai 2007 - 12:20.


#7 CallMeYawgmoth Geschrieben 18. Mai 2007 - 12:24

CallMeYawgmoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
niv ist legendär also kannst du maximal einen auf dem feld haben.
gruß andi

Eingefügtes Bild


#8 tobbi1992 Geschrieben 18. Mai 2007 - 12:30

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
wär es dann ratsam, nur 1. im deck zu haben, oder mehrere damit die chance höher ist dass man ihn zieht ?

#9 Kel Geschrieben 18. Mai 2007 - 15:01

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Legendär wird meistens 2-3x gespielt, 1x spielt man eigentlich überhaupt keine Karte (ausser sie ist restricted)
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#10 tobbi1992 Geschrieben 18. Mai 2007 - 15:58

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Soll ich dann noch Tibor und Lumia drin behalten oder soll ich meine Strategie ganz auf "Karten ziehen und Dmg machen" konzentrieren ? Genau das gleiche gilt für die Ley-Linie. Um weitere Kritik und Vorschläge wird gebeten.

MfG Tobi

#11 lOput Geschrieben 18. Mai 2007 - 22:05

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
die Reprotionspells würde ich draußen lassen.Die Gilden-magier würde ich Durch mirari ersetzen.
Folgendes würde ich cutten:


Als

Aggro spell

würde ich Rift bolt benutzten du musst zwar eine Runde warten aber dafür gibt es für ein Mana 3 Schaden.
Zum Karten ziehen Sift und Curiosity mit der du Gelektrode verzauberst.
Zusammenfassung +
Kartenliste

So wäre es sehr stark
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#12 tobbi1992 Geschrieben 19. Mai 2007 - 09:58

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Ok, ichs jetzt mal so verändert wie du es gesagt hast. Ich probier das Deck jetzt so mal aus mal schaun was dabei rauskommt.

#13 Niv-Mizzet das Superhirn Geschrieben 19. Mai 2007 - 12:06

Niv-Mizzet das Superhirn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hier noch ein schöner Combo der den Gegner tötet:Ophidian Eye mit Niv Mizzet,das spiele ich selber ;) .Und ja 2XArcanis ist sehr gut nur du musst in einem Izzet-Deck unbedingt 4XGelektrode spielen das ist einfach pflicht und am besten 4Schocks.Frage:Wieso ist das mit den Antworten neu gemacht worden find ich voll scheisse!!!

#14 tobbi1992 Geschrieben 22. Mai 2007 - 17:01

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Wie wäre es wenn ich zur Ergänzung noch "Anrufung des Feuerhirns" und Dampfschlote rein mache ? Natürlich dann auch wieder was raus. Freue mich auf weitere Statements.

#15 Eichhörnchen Geschrieben 22. Mai 2007 - 18:04

Eichhörnchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Dampfschlotte is natürlich sehr gut kostet aber viel Geld ^^. Anrufung des Feuerhirn ist ein meiner meinung nach schlechter Zauber.

#16 Niv-Mizzet das Superhirn Geschrieben 22. Mai 2007 - 18:24

Niv-Mizzet das Superhirn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Izzet-Spell-Deck ( Rot/Blau )
Holla !

Ich wollte euch auch mal eines meiner Decks vorstellen. Es ist ein Izzet-Deck welches am meisten darauf basiert, Zauber zu reproduzieren und den Gegner somit immer unter Beschuss zu halten. Jedoch hab' ich einige Probleme mit meinem Mana, was ich für meine Spells brauche ( Also ich hab schlichtweg zu wenig oder mische ned gut {1}). Mit den Kreaturen und Spells bin ich auch noch nicht so recht zufrieden, weiß aber nicht was ich verbessern kann, da ich erst sehr wenige Magic-Karten kenne. Ich freue mich über Verbesserungsvorlschläge, Kritik usw.... B-)

Das momentane Deck



Hier das neue Deck mit Veränderungen:



MfG Tobbi1992




Die beiden Karten sind recht gute Ergänzungen.Was auch in so einem Deck sehr gut ist ist Verkohlen,Strahl der Vorhersagung,Psionischer Strahl,Vision der Ahnen und Schock.

#17 tobbi1992 Geschrieben 23. Mai 2007 - 16:59

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

2 Arcanis >Lägender



Soweit ich sehe ich Arcanis eine Legende, aber nicht Legendär.

#18 tobbi1992 Geschrieben 23. Mai 2007 - 17:18

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
BTW: Hier die momentane Version des Decks, ich mal Karten gecuttet, die nix mit meiner Strategie mit Niv-Mizzet oder schnellem Schaden entsprechen.

---> Mirari ist raus, weil die mir einfach zu teuer war
---> Izzet Chronarch, weil selber Grund wie Mirari
---> Neugier, weil nicht meine Kreaturen Schaden machen sollen, sondern meine Spells und Effekte
---> 2 Inseln und Gebirge, weil ich Dampfschlote reinmach
---> Den Rest was raus ist hab ich vergessen :), war aber ned viel



Danke für die bisherige Hilfe, ich freue mich natürlich über weitere Statements.

#19 Kel Geschrieben 23. Mai 2007 - 17:34

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Soweit ich sehe ich Arcanis eine Legende, aber nicht Legendär.



Oracle Update, legendär isse :)
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#20 tobbi1992 Geschrieben 23. Mai 2007 - 18:05

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Rmpf... kann ich die dann trotzdem mit Niv-Mizzet spielen ?

BTW:
Hab eine PM bekommen in der mir folgende Vorschläge gemacht wurden:

---> soweit ich es richtig verstanden habe 4 Anrufung des Feuerhirns durch etwas anderes ersetzen
---> 4 Durchkämmen durch 3 Konzentrieren ersetzen
---> 4 Plötzlicher Schok durch 3 Vulkanhammer ( mit Mirari und Wiedergewinnen anzielen )

Ich persönlich bin mit dem momentanem Deck zufrieden. Aber wie immer: Kritik erwünscht

Aja noch was, wenn das Deck fertig ist, soll ich das dann in archivierte Decks posten ?

Bearbeitet von tobbi1992, 23. Mai 2007 - 20:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.