Zum Inhalt wechseln


Foto

Collateral Wars - Die Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#1 ShadoX Geschrieben 17. Juni 2007 - 14:01

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Eingefügtes Bild


the winner und ich hatten die Idee, mal ein paar Karten zusammen zu machen, herausgekommen ist die Edition "Collateral Wars".
Wenn Interesse besteht, posten wir hier nach und nach die Karten und die Story in kleineren Teilen, damit wir auch Feedback erhalten, denn die Erfahrung zeigt, dass es schwer ist sich ~70-80 Karten anzuschauen, und dann auch noch etwas dazu zu schreiben. Dieser Thread ist übrigens offiziell von Anub genehmigt worden, nur damit es von dieser Seite keine Probleme gibt.

------------------------------

Kartendesign: the winner & ShadoX
Story: Phyrexian Overlord


Zunächst mal ein kurzer Überblick über die Story, Details folgen nach und nach:

In allen bekannten Welten herrscht Krieg. Jeder bekämpft jeden, einen Sinn haben all die Kämpfe schon lange nicht mehr. Doch dann schöpft die junge Magierin Salel Verdacht: Dieser Krieg ist kein Zufall, sondern Teil eines größeren Plans. Doch welcher das ist, muss sie erst noch herausfinden. Sie schafft es einen kleinen Waffenfrieden auszuhandeln, und bekommt einige Abgesandte, mit denen zusammen sie sich auf die Reise nach der wahren Ursache des Krieges macht. Es gibt eine letzte Welt auf der noch kein Krieg ausgebrochen ist. Diese Welt ist das Ziel der Gruppe, dort hoffen sie den Drahtzieher des ganzen zu finden. Es gibt nur ein Problem: Von der Welt Daevenna ist noch nie jemand lebend zurückgekehrt...

Kapitel I & II der Story: Angehängte Datei  Schatten_von_Daevenna.doc   123,5K   15 Mal heruntergeladen

-------------------------------

Und hier kommen die ersten Karten, die Heldentruppe:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Wir bitten natürlich um Feedback, da es doch eine Menge Arbeit ist, eine Edition auf die Beine zu stellen. Und achtet bitte nicht ausschließlich auf Balance, auch Flavor Kreativität usw. sollten bedacht werden.

Viel Spass mit unseren Karten
ShadoX & the winner

Bearbeitet von ShadoX, 21. Oktober 2007 - 16:04.


#2 Anubias Geschrieben 17. Juni 2007 - 14:24

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
@Salel
Nette Karte. Den Flavortext find ich persönlich strange. Ansonsten nichts zu verbessern.

@Arthorg
Joa, 4/2 zum regenerieren ist schon ne Ansage. Beast und Human sind zusammen etwas komisch, nur Human Mutant wäre besser imo.

@Cael
Cael.. Erinnert mich an den Warcraft Kael'thas.. Auch lange Flavortexte können nett sein (CoK machts vor) aber der scheint mir etwas aufgesetzt lang. Das Bild ist die Bombe, hat mir auf winners Karte schon gut gefallen. Mechaniken sind auch fein.

@Daria
Gabs da nich mal ne Sendung mit dem Namen? Ansonsten halt Deed auf Beinen. Nur schlechter. Flavortechnisch gute Karte. Den Creaturetype Witch neu aufzugreifen find ich ne gute Idee. Hoffe da sieht man noch mehr Karten von.

Alles in allem, nette Karten.

Eingefügtes Bild


#3 Marhault Elsdragon Geschrieben 17. Juni 2007 - 19:37

Marhault Elsdragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Richtig schöne Karten, vorallem was den Flavor angeht. Tolle Bilder und vorallem tolle Flavortexte, was ja nicht so einfach zu machen ist.
Arthorg find ich allerdings für 2 Mana etwas zu stark. Ist zwar ne Legende, aber ich würde noch ein Mana mehr draufschreiben. Bei Cael könnte man vielleicht noch auf einmal pro Zug beschränken.

#4 Dragonmayu Geschrieben 17. Juni 2007 - 20:19

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Sehr interessante Story und sehr schöne Karten, freue mich schon auf mehr.

:P :P :D

Zu Arthorg: Der wirkt wirklich ein wenig zu stark für nen Regenerier-Effekt und ner 4 vorne für grade mal 2 Mana.
Zu Cael & Daria: Tap und Sacrifice müssen groß geschrieben werden.
Zu Mayumi: Die Fähigkeit müsste RWW geschrieben werden.


MFG Dragonmayu

#5 Halbelf Geschrieben 17. Juni 2007 - 22:45

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Als erstes mir gefallen alle Karten sehr gut, aber ich weiß nicht ob man die Aktivierte Fähigkeit von Salel spielen kann wenn sie aus dem spiel enfernt ist.

Ich freue mich schon auf neue.

Halbelf

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.


#6 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 17. Juni 2007 - 23:07

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Wenn es auf der Karte steht kann man es natürlich. Man kann auch auch normalerweise keine Kreaturen aus dem Friedhof spielen, wenn es aber auf der Karte steht (z.B. bei Haakon, Stromgald Scourge) darf man es.

@Edition: Echt gut gelungen, wie bereits erwähnt ist die 2. Karte zu stark und der Anekdotentext der 3. ist nicht so wirklich gut.

Wegen der Logik: Wenn Arthorg nur noch purer Zorn ist, wie kann er dann im Heldentrupp sein? Kann er denn noch denken? Meiner Meinung nach sieht er so aus als würde er einfach ALLES platt machen :P

#7 Phyrexian Overlord Geschrieben 18. Juni 2007 - 16:34

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Salel: Sehr coole Karte, erinnert mich ein klein wenig an das Ghost Council... und der Flavortext ist super :D

Arthorg: Der sticht schon als sehr stark hervor... sollte vielleicht noch einen etwas größeren Nachteil als der eine Schaden von der Regeneration bekommen. (oder 3/2, wär immer noch sehr stark. Dafür vielleicht den Schaden weg) Vom Flavor her wirkt er auch nicht wirklich wie ein Held...

Cael: Das Bild rockt sowieso, nur seine Ability kommt mir komisch vor... warum kostet die nicht einfach drei Mana? Außerdem find ich den Flavortext komisch... zu lang, und dieses "I hate war" klingt irgendwie nach nem schmollenden Kind :P

Daria: Sehr cooler Flavortext, und auch als Karte super... das einzige, was mich an ihr stört, obwohl das jetzt sicher doof klingt, ist, dass sie als Hauptcharakter ne Opferfähigkeit hat, es sei denn, sie opfert sich auch in der Story.

Mayumi: Hier eigentlich nichts auszusetzen... nur den Flavortext find ich verglichen mit Darias und Salels ein wenig plump :P

Bin schon gespannt auf die nächsten {B}
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#8 ShadoX Geschrieben 19. Juni 2007 - 21:15

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Danke für die vielen Kommentare, ich geh mal ein wenig darauf ein:

Zu Cael & Daria: Tap und Sacrifice müssen groß geschrieben werden.
Zu Mayumi: Die Fähigkeit müsste RWW geschrieben werden.
MFG Dragonmayu


Beides geändert :P


@Edition: Echt gut gelungen, wie bereits erwähnt ist die 2. Karte zu stark und der Anekdotentext der 3. ist nicht so wirklich gut.


Im Vergleich mit Watchwolf und co. ist er garnicht so wahnsinnig stark, trotzdem sind wir mit dem schaden zum regenerieren jetzt mal auf 2 hochgegangen.

Wegen der Logik: Wenn Arthorg nur noch purer Zorn ist, wie kann er dann im Heldentrupp sein? Kann er denn noch denken? Meiner Meinung nach sieht er so aus als würde er einfach ALLES platt machen {B}


Näheres dazu im ersten größeren Storyteil, der leider erst beim nächsten mal folgt, da wir ihn noch mal umschreiben mussten.


Vom Flavor her wirkt er auch nicht wirklich wie ein Held...


Wie gesagt, näheres dazu bald.

Cael: Das Bild rockt sowieso, nur seine Ability kommt mir komisch vor... warum kostet die nicht einfach drei Mana? Außerdem find ich den Flavortext komisch... zu lang, und dieses "I hate war" klingt irgendwie nach nem schmollenden Kind :D


Manabeschleuniger ahoi. Ehrlich gesagt verstehen wir nicht wieso der Flavor so schlecht aufgenommen wurde, aber in Zukunft fassen wir uns etwas kürzer {B}

Daria: Sehr cooler Flavortext, und auch als Karte super... das einzige, was mich an ihr stört, obwohl das jetzt sicher doof klingt, ist, dass sie als Hauptcharakter ne Opferfähigkeit hat, es sei denn, sie opfert sich auch in der Story.


Zu Daria sag ich jetzt erstmal nichts :P

Überarbeitet:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Daria jetzt 2/1.

Und neue Karten:
Beginn eines Cycles:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Und noch ein kleiner "Spoiler":
Eingefügtes Bild

#9 Phyrexian Overlord Geschrieben 19. Juni 2007 - 21:54

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Arthorg: Das löst gar nix :P Die Regeneration kann so viel Damage machen, wie sie will, es ist mehr die Tatsache, dass ein 4/2er für 2 Mana (eh schon extrem hart) auch noch Regeneration HAT. Zugegeben, wenn man Watchwolf als Vergleich nimmt, wirkts nicht mehr so schlimm, aber Watchwolf ist schon stark überdurchschnittlich (wenn nicht einzigartig, aber so sicher bin ich mir da nicht ^^), und Arthorg ist für Aggro nochmal besser.

Fire from Inside: Ein Spell, der nur besser wird, wenn er gecountert wird... sehr schön :D

Groundformer: Nix auszusetzen, gut balanced, Flavor passt auch.

False Fate: Klar, als Instant wärs zu stark, aber als Sorcery hats irgendwie recht beschränkte Einsatzmöglichkeiten... (es sei denn, man tötet sich selbst für ein Unentscheiden :P ) Oder überseh ich da jetzt was?

Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 19. Juni 2007 - 21:56.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#10 tw. Geschrieben 20. Juni 2007 - 17:44

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Arthorg: Das löst gar nix ;) Die Regeneration kann so viel Damage machen, wie sie will, es ist mehr die Tatsache, dass ein 4/2er für 2 Mana (eh schon extrem hart) auch noch Regeneration HAT. Zugegeben, wenn man Watchwolf als Vergleich nimmt, wirkts nicht mehr so schlimm, aber Watchwolf ist schon stark überdurchschnittlich (wenn nicht einzigartig, aber so sicher bin ich mir da nicht ^^), und Arthorg ist für Aggro nochmal besser.


Wir werden mal gucken, wie wir das Problem umgehen können. Imho geht er in Ordnung, da Legendary...

False Fate: Klar, als Instant wärs zu stark, aber als Sorcery hats irgendwie recht beschränkte Einsatzmöglichkeiten... (es sei denn, man tötet sich selbst für ein Unentscheiden :) ) Oder überseh ich da jetzt was?


Ich hoffe hier werden deine und unsere Fragen beantwortet.

Mir ist aufgefallen, dass das Wording von Fire from Inside etwas gehakt hat, deswegen kleine Änderung:

Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#11 Oros, the Avenger Geschrieben 20. Juni 2007 - 19:28

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Imho find ich False Fate broken..auch nach der Diskusion in dem dazugehörigen Thread siehts immer noch so aus, das ein Gegner (außer er hat Platin Engel) egal wie viel Leben oder sowas einfach in ein Draw in dem du selbst für eine Karte (z.B. Plunge of Darkness alle Leben opferst und somit das Unentschieden erzwingst...

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#12 Misfit Geschrieben 21. Juni 2007 - 10:24

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Bis auf False Fate find ich alle Karten ziemlich gut. Die Balance stimmt meistens und die Artworks sind super.

False Fate würd ich vielleicht erstmal cutten und dann später durch etwas ähnliches ersetzen.

mfg
Misfit

Eingefügtes Bild


#13 tw. Geschrieben 22. Juni 2007 - 15:30

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
False Fate wurde aus dem Set gecancelt.

Neuer Cycle:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#14 Pellaeon Geschrieben 22. Juni 2007 - 18:18

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Nette Idee, find ich gut. Man kann sie halt Notfalls als etwas schlechtere Versionen von anderen Karten (Gianth Growth.....) einseten, oder halt mit Aktivierungsbedingungen etwas besser. Sehr flexibel, finde ich! Bei Colleteral Punishment: Was passiert EoT? Komt die dann zurück ins Spiel? Oder in den Graveyard? Es müsste glaube ich heißen: "Remove target attacking creature from the game. Return it to play under itŽs owners control at End of Turn."

Mfg Pellaeon

#15 ShadoX Geschrieben 23. Juni 2007 - 12:11

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Nette Idee, find ich gut. Man kann sie halt Notfalls als etwas schlechtere Versionen von anderen Karten (Gianth Growth.....) einseten, oder halt mit Aktivierungsbedingungen etwas besser. Sehr flexibel, finde ich! Bei Colleteral Punishment: Was passiert EoT? Komt die dann zurück ins Spiel? Oder in den Graveyard? Es müsste glaube ich heißen: "Remove target attacking creature from the game. Return it to play under itŽs owners control at End of Turn."


Das haben wir wohl verschlafen emoticon_8
Geändert:
Eingefügtes Bild

Weitere Kommentare und Anmerkungen? Auch gerne noch zu "Fire from Inside" und "Groundformer".

#16 tw. Geschrieben 24. Juni 2007 - 15:14

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Neues Keyword:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

@exay -> erledigt, weitere Meinungen?

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 24. Juni 2007 - 15:33.

batman35jw.png


#17 tiiaytch Geschrieben 24. Juni 2007 - 15:20

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Warum steht da immer 2x der Reminder-Text?

formerly known as Exay


#18 Pellaeon Geschrieben 24. Juni 2007 - 16:06

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Müsste Groundformer dann nicht Shapeshifter sein? Das ist ja so die Fähigkeit von denen, sich zu verwandeln. Aber die Idee find ich gut, wie eigentlich alle..... Ich würd gern noch mal ein paar Gegner sehen...

Mfg Pellaeon

#19 Phyrexian Overlord Geschrieben 25. Juni 2007 - 18:26

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Die "Collateral"-Karten find ich cool, aber Collateral Decay würde meiner Meinung nach besser zu den anderen passen, wenns für :P;) entweder -3/-3 geben bzw mit War-Torn die Kreatur zerstören würde. Momentan kommt's mir nämlich um einiges schwächer als beispielsweise die Rage vor.

End of the Road sollte meiner Meinung nach mindestens 5 kosten... es macht ja das gleiche wie der Magus of the Mirror, nur kommts als Instant und muss nicht erst einen Zug daliegen und kann außerhalb des Upkeeps gespielt werden. Last Hope macht in diesem Fall nicht viel aus, da man so etwas eh nur mit sehr niedrigem Life total spielen würde. Ich würde hier sogar zu CC 6 tendieren.

Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 25. Juni 2007 - 18:30.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#20 geestyler Geschrieben 26. Juni 2007 - 11:49

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
@ Fire from Inside: Was passiert, falls er gecountert wird. Ist er dann gecountert und man zieht 2 Karten, oder resolvt er mit Kartenvorteil?

Ansonsten gefallen mir die Karten bisher sehr gut, due "War-Torn"- Ability find ich ne gute Idee.

mfg

Bearbeitet von geestyler93, 26. Juni 2007 - 11:49.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.