Zum Inhalt wechseln


Foto

Collateral Wars - Die Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#41 Misfit Geschrieben 20. Juli 2007 - 14:20

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Trotzdem ist sie noch ziemlich stark und durchaus einer Rare würdig.

Eingefügtes Bild


#42 S_R_Damage_R_S Geschrieben 20. Juli 2007 - 19:12

S_R_Damage_R_S

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
also mich würd mal interresieren ob ihr die Bilder selber malt

@ShadoX absolut geile Karten Respekt

#43 tw. Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:18

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

also mich würd mal interresieren ob ihr die Bilder selber malt

Nein, die Bilder malen wir natürlich nicht selber. :)
Hier mal Nachschub:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Also Leute, dann lästert mal kräftig über die Karten. Gibts auch noch Meinungen zu der Story? Zu älteren Karten? Egal, schreibt einfach irgendwas über unsere Edition. Danke!

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 23. Juli 2007 - 20:23.

batman35jw.png


#44 Dragonmayu Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:42

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Alle drei karten widersprechen sich und man kann quasi nur auf die hand schauen.
Würde dies ändern durch z.B You can't play spells from your hand.

Bei allen Karten: opponent's und its ohne '

Außerdem beim Highpriest: Shufflen der libra"r"y fehlt und ich glaube "At end of turn put that card into its owner's hand" müsste es heißen.

Beim Sorcerer: a sorcery nicht an

@ Wording: Irgendwie ist das immer ein Faktor der geprüft wird!

MFG Mayu

#45 ShadoX Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:59

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Danke Mayu, viel mehr Fehler kann man ja gar nicht machen. Peinlich, dass wir es beide nicht bemerkt haben ~~
Ich hab das sofort korrigiert, hoffentlich stimmt jetzt alles. Als nächstes bitte Kommentare zu den Karten an sich, jetzt wo sie auch funktionieren :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Bearbeitet von ShadoX, 23. Juli 2007 - 21:00.


#46 Hailander Geschrieben 23. Juli 2007 - 22:22

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Schicke Karten. Ich würde die Mechaniken noch etwas ausbauen:

der Cycle von Seite 1 mit dem "if a creature was put into a graveyard this turn" kann ruhig common sein - wie immer, wenn jemand hier Karten entwickelt, habt ihr fast nur Rares mit extrem viel Text. Außerdem sehe ich noch keine Karten, die irgendwie dafür sorgen, dass man seine oder gegnerische Kreaturen in den Friedhof bekommt, damit man das ausnutzen kann. Vielleicht macht ihr ein paar Kreaturen, die man für irgendwas opfern kann? Können auch Commons sein, und müssen auch nicht so stark sein. Vergleiche die 2 Themen "Soulshift" und "whenever you play a spirit" aus Kami.

Dann zu den letzten Karten: hier mal das Wording von Distress.
"Target player reveals his or her hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card."
Warum heißt es bei euch nicht "reveals"? Das würde bestimmt irgendwie interessant mit der Mechanik "when this is revealed from your hand" zusammenarbeiten.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#47 CallMeYawgmoth Geschrieben 24. Juli 2007 - 14:40

CallMeYawgmoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
beim sorcerer muss es "fRom" statt "form" heißen.

Eingefügtes Bild


#48 Misfit Geschrieben 24. Juli 2007 - 19:50

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Die Daevenna magier find ich sehr stylish. Kann man um die rum auch noch n ganzes Deck bauen? Also gibts Karten, die diese Strategie unterstützen?

Eingefügtes Bild


#49 ShadoX Geschrieben 26. Juli 2007 - 22:27

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Warum heißt es bei euch nicht "reveals"? Das würde bestimmt irgendwie interessant mit der Mechanik "when this is revealed from your hand" zusammenarbeiten.

Schon geändert, danke für die Anregung, wieso sind wir da nicht drauf gekommen Ôo

der Cycle von Seite 1 mit dem "if a creature was put into a graveyard this turn" kann ruhig common sein - wie immer, wenn jemand hier Karten entwickelt, habt ihr fast nur Rares mit extrem viel Text. Außerdem sehe ich noch keine Karten, die irgendwie dafür sorgen, dass man seine oder gegnerische Kreaturen in den Friedhof bekommt, damit man das ausnutzen kann. Vielleicht macht ihr ein paar Kreaturen, die man für irgendwas opfern kann? Können auch Commons sein, und müssen auch nicht so stark sein. Vergleiche die 2 Themen "Soulshift" und "whenever you play a spirit" aus Kami.

Wir haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden, Commons mit einzubauen. Passende commons kann man ja bei Bedarf noch aus anderen Editionen nehmen. Es wird aber natürlich noch UCs bzw. auch Rs geben, die die verschiedenen Mechaniken unterstützen.
Danke übrigens für den Kommentar, freut mich zu sehen, dass sich wirklich mal jemand damit auseinandergesetzt hat ;)

Kann man um die rum auch noch n ganzes Deck bauen? Also gibts Karten, die diese Strategie unterstützen?

Es wird demnächst noch mehr Karten in der Richtung geben.

Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht das erste Kapitel der Story zu lesen? Wir freuen uns auch über Kommentare dazu. Hier noch mal zum Download: Angehängte Datei  SchattenvonDaevenna.txt   19,36K   16 Mal heruntergeladen

Jetzt aber mal wieder neues, zur Abwechslung noch weitere Kriegsteilnehmer, die nichts mit Daevenna zu tun haben:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

/E: Der Drache war ja völlig daneben, ich hab ihn mal durch die verbesserte Version ersetzt

Bearbeitet von ShadoX, 27. Juli 2007 - 10:35.


#50 molten destruction Geschrieben 27. Juli 2007 - 10:31

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
spirit hat einen wordingfehler: es müsse heißen: "... remove ~ from the game. If you do, ~ deals three damage to..." ausserdem stehen keywords immer oben, oder? beim drachen ist ein absatz zuviel, sonst hätte das shuffeln nichts mit dem rest zu tun^^
ansonsten nette karten, sehr stimmig ;)
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#51 tw. Geschrieben 28. Juli 2007 - 16:53

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

spirit hat einen wordingfehler: es müsse heißen: "... remove ~ from the game. If you do, ~ deals three damage to..." ausserdem stehen keywords immer oben, oder? beim drachen ist ein absatz zuviel, sonst hätte das shuffeln nichts mit dem rest zu tun^^
ansonsten nette karten, sehr stimmig ;)
mfg,
md

Drache ist schon korrigiert, der Spirit wird korrigiert, sonst noch Kommentare zu den Karten oder der Story?

mfgtw

batman35jw.png


#52 ShadoX Geschrieben 29. Juli 2007 - 13:59

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Da nichts mehr kommt, gehen wir mal davon aus, dass die Karten perfekt sind. Und weiter gehts mit ausgefallen Karten:

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Und jetzt bitte Kommentare, so schwer ist das doch gar nicht :(

#53 Totenprinzp Geschrieben 29. Juli 2007 - 23:52

Totenprinzp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Mir gefällt Soul Bolt sehr gut, da es die "Taktiken" der Farben Schwarz und Rot sehr gut umsetzt.
Den Flavourtext von Quit find ich einfach nur Klasse! :(
Zu Accept Fate hätte ich eine Frage: Was bedeutet fateseal?

Aber mich würde interresieren warum ihr euch dagegen entschieden habt Commons in die Edition mit einzubringen, da sie die verschiedenen Taktiken (z.B. War-Torn) sehr gut unterstützen könnten ohne dabei Overpowered zu sein.


MfG Totenprinzp

#54 Phyrexian Overlord Geschrieben 31. Juli 2007 - 16:08

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Accept Fate: Ich versteh den Sinn der Karte nicht ganz, ehrlich gesagt... der Gegner darf die obersten 4 Karten deiner Bibliothek sehen und runtertun, wenn er will, und dann auch noch zwei Karten ziehen?

Zudem darf die 4 bei Fateseal kein Manasymbol sein, und bei so wenig Text würd ich auch noch den Reminder für Fateseal drauftun, da das ja ein sehr wenig benutztes und neues Keyword ist.

Quit ist super, auch der Flavortext.

Soul Bolt ist vielleicht etwas stark, aber dass es für 3 Mana nur 2 Schaden macht, reißt es noch raus. Flavor, Bild und Idee sind super.
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#55 ShadoX Geschrieben 01. August 2007 - 18:43

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Zu Accept Fate hätte ich eine Frage: Was bedeutet fateseal?

501.9. Fateseal

501.9a. To "fateseal N" means to look at the top N cards of an opponent's library, put any number of them on the bottom of that library in any order, and put the rest on top of that library in any order.

Aber mich würde interresieren warum ihr euch dagegen entschieden habt Commons in die Edition mit einzubringen, da sie die verschiedenen Taktiken (z.B. War-Torn) sehr gut unterstützen könnten ohne dabei Overpowered zu sein.
MfG Totenprinzp

Erstens mal ist es recht langweilig Commons (hauptsächlich Standartkarten) zu designen und auch sie zu kommentieren, und zweitens ist es eine ganze Menge mehr Arbeit, wir beschränken uns dann doch lieber auf kreativere Karten ;)

Accept Fate: Ich versteh den Sinn der Karte nicht ganz, ehrlich gesagt... der Gegner darf die obersten 4 Karten deiner Bibliothek sehen und runtertun, wenn er will, und dann auch noch zwei Karten ziehen?

Natürlich ziehst du die Karten, nicht der Gegner. Wording ist von Foresee geklaut und müsste also richtig sein.

Neu:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#56 Anubias Geschrieben 01. August 2007 - 19:18

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich finde du überstrapazierst diesen <5 Life Drawback.. Deadly Risk ist zwar ganz nett.. Aber ich finds nicht so kreativ überteuerte Effekte, vergünstigt durch das Keyword zu Karten zu packen.
Ansonsten find ich Quit gut, bei Fateseal muss natürlich eine Zahl statt das Manasymbol hin (kann man im MSE so erzwingen: ]4[).

Eingefügtes Bild


#57 Tintenauge Geschrieben 02. August 2007 - 19:15

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Der Sliver auf Level zwei ist mit Homing Sliver mal extrem überpowerd^^.
Was ich noch fragen, wollte: Wenn ihr die Bilder nicht selber malt, wo bekommt ihr die denn her. Sucht ihr euch die bei google Bilder zusammen oder was?^^

#58 ShadoX Geschrieben 05. August 2007 - 13:21

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Der Sliver auf Level zwei ist mit Homing Sliver mal extrem überpowerd^^.
Was ich noch fragen, wollte: Wenn ihr die Bilder nicht selber malt, wo bekommt ihr die denn her. Sucht ihr euch die bei google Bilder zusammen oder was?^^

Nicht wirklich, denn die Sliver werden ja nicht von der Hand vorgezeigt, aber genau das müssten sie, um ins Spiel zu kommen.
Die meisten malen wir ja selbst, aber wenn wir gerade keine Lust haben, schauen wir auch mal auf einer von den hier genannten Seiten vorbei. ;)

Kapitel 2 der Story, ich hoffe ja wirklich, dass es jemand liest : Angehängte Datei  Schatten_von_Daevenna.doc   123,5K   7 Mal heruntergeladen

Und neue Karten:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Bearbeitet von ShadoX, 05. August 2007 - 13:23.


#59 tw. Geschrieben 15. August 2007 - 12:15

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Auch wenns anscheinend keinen interessiert, hier mal neue Karten:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

:X

mfgtw

batman35jw.png


#60 Pellaeon Geschrieben 15. August 2007 - 15:03

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Das Automaton find ich schon etwas broken, auch ohne zweite Fähigkeit. Fast alle Multicolored Decks spielen z.B. Painlands, die :blink: prodden, oder Quicksand, oder oder oder..... Lasst wenn schon die zweite Fähigkeit weg.
Zum Scout: Coole Idee, das Bild find ich ein bisschen verzerrt, und beim Wording bin ich mir auch nicht sicher, wüsste aber nicht, wie man es anders machen könnte. Hoffe, ich konnte helfen.

Mfg Pellaeon




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.