Collateral Wars - Die Edition
#41 Geschrieben 20. Juli 2007 - 14:20
#42 Geschrieben 20. Juli 2007 - 19:12
@ShadoX absolut geile Karten Respekt
#43 Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:18
Nein, die Bilder malen wir natürlichalso mich würd mal interresieren ob ihr die Bilder selber malt
Hier mal Nachschub:
Also Leute, dann lästert mal kräftig über die Karten. Gibts auch noch Meinungen zu der Story? Zu älteren Karten? Egal, schreibt einfach irgendwas über unsere Edition. Danke!
mfgtw
Bearbeitet von the winner, 23. Juli 2007 - 20:23.
#44 Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:42
Würde dies ändern durch z.B You can't play spells from your hand.
Bei allen Karten: opponent's und its ohne '
Außerdem beim Highpriest: Shufflen der libra"r"y fehlt und ich glaube "At end of turn put that card into its owner's hand" müsste es heißen.
Beim Sorcerer: a sorcery nicht an
@ Wording: Irgendwie ist das immer ein Faktor der geprüft wird!
MFG Mayu
#45 Geschrieben 23. Juli 2007 - 20:59
Ich hab das sofort korrigiert, hoffentlich stimmt jetzt alles. Als nächstes bitte Kommentare zu den Karten an sich, jetzt wo sie auch funktionieren
Bearbeitet von ShadoX, 23. Juli 2007 - 21:00.
#46 Geschrieben 23. Juli 2007 - 22:22
der Cycle von Seite 1 mit dem "if a creature was put into a graveyard this turn" kann ruhig common sein - wie immer, wenn jemand hier Karten entwickelt, habt ihr fast nur Rares mit extrem viel Text. Außerdem sehe ich noch keine Karten, die irgendwie dafür sorgen, dass man seine oder gegnerische Kreaturen in den Friedhof bekommt, damit man das ausnutzen kann. Vielleicht macht ihr ein paar Kreaturen, die man für irgendwas opfern kann? Können auch Commons sein, und müssen auch nicht so stark sein. Vergleiche die 2 Themen "Soulshift" und "whenever you play a spirit" aus Kami.
Dann zu den letzten Karten: hier mal das Wording von Distress.
"Target player reveals his or her hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card."
Warum heißt es bei euch nicht "reveals"? Das würde bestimmt irgendwie interessant mit der Mechanik "when this is revealed from your hand" zusammenarbeiten.
#47 Geschrieben 24. Juli 2007 - 14:40
#48 Geschrieben 24. Juli 2007 - 19:50
#49 Geschrieben 26. Juli 2007 - 22:27
Schon geändert, danke für die Anregung, wieso sind wir da nicht drauf gekommen ÔoWarum heißt es bei euch nicht "reveals"? Das würde bestimmt irgendwie interessant mit der Mechanik "when this is revealed from your hand" zusammenarbeiten.
Wir haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden, Commons mit einzubauen. Passende commons kann man ja bei Bedarf noch aus anderen Editionen nehmen. Es wird aber natürlich noch UCs bzw. auch Rs geben, die die verschiedenen Mechaniken unterstützen.der Cycle von Seite 1 mit dem "if a creature was put into a graveyard this turn" kann ruhig common sein - wie immer, wenn jemand hier Karten entwickelt, habt ihr fast nur Rares mit extrem viel Text. Außerdem sehe ich noch keine Karten, die irgendwie dafür sorgen, dass man seine oder gegnerische Kreaturen in den Friedhof bekommt, damit man das ausnutzen kann. Vielleicht macht ihr ein paar Kreaturen, die man für irgendwas opfern kann? Können auch Commons sein, und müssen auch nicht so stark sein. Vergleiche die 2 Themen "Soulshift" und "whenever you play a spirit" aus Kami.
Danke übrigens für den Kommentar, freut mich zu sehen, dass sich wirklich mal jemand damit auseinandergesetzt hat
Es wird demnächst noch mehr Karten in der Richtung geben.Kann man um die rum auch noch n ganzes Deck bauen? Also gibts Karten, die diese Strategie unterstützen?
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht das erste Kapitel der Story zu lesen? Wir freuen uns auch über Kommentare dazu. Hier noch mal zum Download: SchattenvonDaevenna.txt 19,36K 16 Mal heruntergeladen
Jetzt aber mal wieder neues, zur Abwechslung noch weitere Kriegsteilnehmer, die nichts mit Daevenna zu tun haben:
/E: Der Drache war ja völlig daneben, ich hab ihn mal durch die verbesserte Version ersetzt
Bearbeitet von ShadoX, 27. Juli 2007 - 10:35.
#50 Geschrieben 27. Juli 2007 - 10:31
ansonsten nette karten, sehr stimmig
mfg,
md
oh man, selbstbeleidigung ist goil!!Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!
#51 Geschrieben 28. Juli 2007 - 16:53
Drache ist schon korrigiert, der Spirit wird korrigiert, sonst noch Kommentare zu den Karten oder der Story?spirit hat einen wordingfehler: es müsse heißen: "... remove ~ from the game. If you do, ~ deals three damage to..." ausserdem stehen keywords immer oben, oder? beim drachen ist ein absatz zuviel, sonst hätte das shuffeln nichts mit dem rest zu tun^^
ansonsten nette karten, sehr stimmig
mfg,
md
mfgtw
#52 Geschrieben 29. Juli 2007 - 13:59
Und jetzt bitte Kommentare, so schwer ist das doch gar nicht
#53 Geschrieben 29. Juli 2007 - 23:52
Den Flavourtext von Quit find ich einfach nur Klasse!
Zu Accept Fate hätte ich eine Frage: Was bedeutet fateseal?
Aber mich würde interresieren warum ihr euch dagegen entschieden habt Commons in die Edition mit einzubringen, da sie die verschiedenen Taktiken (z.B. War-Torn) sehr gut unterstützen könnten ohne dabei Overpowered zu sein.
MfG Totenprinzp
#54 Geschrieben 31. Juli 2007 - 16:08
Zudem darf die 4 bei Fateseal kein Manasymbol sein, und bei so wenig Text würd ich auch noch den Reminder für Fateseal drauftun, da das ja ein sehr wenig benutztes und neues Keyword ist.
Quit ist super, auch der Flavortext.
Soul Bolt ist vielleicht etwas stark, aber dass es für 3 Mana nur 2 Schaden macht, reißt es noch raus. Flavor, Bild und Idee sind super.
-Douglas Adams
#55 Geschrieben 01. August 2007 - 18:43
Zu Accept Fate hätte ich eine Frage: Was bedeutet fateseal?
501.9. Fateseal 501.9a. To "fateseal N" means to look at the top N cards of an opponent's library, put any number of them on the bottom of that library in any order, and put the rest on top of that library in any order.
Erstens mal ist es recht langweilig Commons (hauptsächlich Standartkarten) zu designen und auch sie zu kommentieren, und zweitens ist es eine ganze Menge mehr Arbeit, wir beschränken uns dann doch lieber auf kreativere KartenAber mich würde interresieren warum ihr euch dagegen entschieden habt Commons in die Edition mit einzubringen, da sie die verschiedenen Taktiken (z.B. War-Torn) sehr gut unterstützen könnten ohne dabei Overpowered zu sein.
MfG Totenprinzp
Natürlich ziehst du die Karten, nicht der Gegner. Wording ist von Foresee geklaut und müsste also richtig sein.Accept Fate: Ich versteh den Sinn der Karte nicht ganz, ehrlich gesagt... der Gegner darf die obersten 4 Karten deiner Bibliothek sehen und runtertun, wenn er will, und dann auch noch zwei Karten ziehen?
Neu:
#56 Geschrieben 01. August 2007 - 19:18
Ansonsten find ich Quit gut, bei Fateseal muss natürlich eine Zahl statt das Manasymbol hin (kann man im MSE so erzwingen: ]4[).
#57 Geschrieben 02. August 2007 - 19:15
Was ich noch fragen, wollte: Wenn ihr die Bilder nicht selber malt, wo bekommt ihr die denn her. Sucht ihr euch die bei google Bilder zusammen oder was?^^
#58 Geschrieben 05. August 2007 - 13:21
Nicht wirklich, denn die Sliver werden ja nicht von der Hand vorgezeigt, aber genau das müssten sie, um ins Spiel zu kommen.Der Sliver auf Level zwei ist mit Homing Sliver mal extrem überpowerd^^.
Was ich noch fragen, wollte: Wenn ihr die Bilder nicht selber malt, wo bekommt ihr die denn her. Sucht ihr euch die bei google Bilder zusammen oder was?^^
Die meisten malen wir ja selbst, aber wenn wir gerade keine Lust haben, schauen wir auch mal auf einer von den hier genannten Seiten vorbei.
Kapitel 2 der Story, ich hoffe ja wirklich, dass es jemand liest : Schatten_von_Daevenna.doc 123,5K 7 Mal heruntergeladen
Und neue Karten:
Bearbeitet von ShadoX, 05. August 2007 - 13:23.
#59 Geschrieben 15. August 2007 - 12:15
#60 Geschrieben 15. August 2007 - 15:03
Zum Scout: Coole Idee, das Bild find ich ein bisschen verzerrt, und beim Wording bin ich mir auch nicht sicher, wüsste aber nicht, wie man es anders machen könnte. Hoffe, ich konnte helfen.
Mfg Pellaeon