Zum Inhalt wechseln


Foto

Collateral Wars - Die Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#21 ShadoX Geschrieben 26. Juni 2007 - 14:08

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Müsste Groundformer dann nicht Shapeshifter sein? Das ist ja so die Fähigkeit von denen, sich zu verwandeln. Aber die Idee find ich gut, wie eigentlich alle..... Ich würd gern noch mal ein paar Gegner sehen...


Keine schlechte Idee, wird mal geändert. Gegner kommen wir gewünscht :P

Die "Collateral"-Karten find ich cool, aber Collateral Decay würde meiner Meinung nach besser zu den anderen passen, wenns für :P;) entweder -3/-3 geben bzw mit War-Torn die Kreatur zerstören würde. Momentan kommt's mir nämlich um einiges schwächer als beispielsweise die Rage vor.

End of the Road sollte meiner Meinung nach mindestens 5 kosten... es macht ja das gleiche wie der Magus of the Mirror, nur kommts als Instant und muss nicht erst einen Zug daliegen und kann außerhalb des Upkeeps gespielt werden. Last Hope macht in diesem Fall nicht viel aus, da man so etwas eh nur mit sehr niedrigem Life total spielen würde. Ich würde hier sogar zu CC 6 tendieren.


Das mit Decay ist auch keine schlechte Idee, wir denken mal darüber nach, das entsprechend zu ändern.
End of the Road ist nicht so wahnsinnig stark, wie du es hinstellst. Der Magus hat ja zusätzlich noch einen 4/2 body, rechnen wir dafür mal cc3. Bleiben 3 für den exchange im upkeep. Unsere Karte kostet 4 kann immer exchangen, aber NUR wenn man weniger als 5 leben hat. Und da ist man in einem gefährlichen Bereich. Damit der Powerlevel ein wenig niedriger wird, haben wir die Karte jetzt zu einer sorcery gemacht.

@ Fire from Inside: Was passiert, falls er gecountert wird. Ist er dann gecountert und man zieht 2 Karten, oder resolvt er mit Kartenvorteil?
Ansonsten gefallen mir die Karten bisher sehr gut, due "War-Torn"- Ability find ich ne gute Idee.


Es wird gecountert und man zieht 2 Karten, nicht beides.

Hier kommen die "Gegner", die ersten Karten von Daevenna, der Welt, die die Helden aufsuchen müssen:
Angehängte Datei  Daevenna_Sliver.jpg   48,8K   177 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Daevenna_Overseer.jpg   42K   189 Mal heruntergeladen

#22 geestyler Geschrieben 26. Juni 2007 - 14:27

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Dann müsste das Wording aber so lauten: If Fire from Inside is countered, you may draw two cards.

@ Deavanna-Karten: Die können irgendwie nicht so viel, man sollte evtl. noch eine teure Hardcast-Cost angeben, sodass das mit dem revealen nur ne günstige Alternative ist. Beim Sliver würde ich :P vorschlagen, beim Overseer :P;){B} oder so.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#23 Phyrexian Overlord Geschrieben 26. Juni 2007 - 14:37

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

End of the Road ist nicht so wahnsinnig stark, wie du es hinstellst. Der Magus hat ja zusätzlich noch einen 4/2 body, rechnen wir dafür mal cc3. Bleiben 3 für den exchange im upkeep. Unsere Karte kostet 4 kann immer exchangen, aber NUR wenn man weniger als 5 leben hat. Und da ist man in einem gefährlichen Bereich. Damit der Powerlevel ein wenig niedriger wird, haben wir die Karte jetzt zu einer sorcery gemacht.


Ok, hast recht ;) Ich hab irgendwie nicht im Kopf gehabt, dass der Magus 4/2 hat... ich dacht, der wär schwächer.

Zu den neuen Karten kann man vom Powerlevel her nicht viel sagen, man muss erstmal sehen, wie einfach es in diesem Set wird, Karten von der Hand vorzuzeigen. Vom Bild her ist der Overseer aber auf jeden Fall mal geil :P

Beim Overseer musses übrigens Time Counters heißen.
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#24 Avis Geschrieben 26. Juni 2007 - 15:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Irre ich mich oder waren das auf dem Bild von dem Overseer vorher mal Ringgeister? ;)

Zu den Karten selbst kann ich mich nur anschließen, dass (relativ hohe) Harcast-Costs vielleicht angebracht wären.

Bearbeitet von Avis, 26. Juni 2007 - 15:03.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#25 ShadoX Geschrieben 27. Juni 2007 - 19:15

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

Dann müsste das Wording aber so lauten: If Fire from Inside is countered, you may draw two cards.
@ Deavanna-Karten: Die können irgendwie nicht so viel, man sollte evtl. noch eine teure Hardcast-Cost angeben, sodass das mit dem revealen nur ne günstige Alternative ist. Beim Sliver würde ich {B} vorschlagen, beim Overseer {B}{B}{B} oder so.


Manchmal kommt man einfach nicht auf das naheliegenste wording :P
Wir haben uns komplett gegen hardcast-kosten entschieden, passt vom Flavor nicht, auf der Welt Daevenna ist alles anders.

Zu den neuen Karten kann man vom Powerlevel her nicht viel sagen, man muss erstmal sehen, wie einfach es in diesem Set wird, Karten von der Hand vorzuzeigen.


Es wird durchaus möglich sein, deswegen werden die Karten sicher auch nicht zu schwach {B}

Irre ich mich oder waren das auf dem Bild von dem Overseer vorher mal Ringgeister? {B}
Zu den Karten selbst kann ich mich nur anschließen, dass (relativ hohe) Harcast-Costs vielleicht angebracht wären.


Durchaus möglich, nicht mein Fachgebiet :/
Hardcast-costs gibts nicht ;)

Weiter gehts, vielleicht kann man jetzt ein wenig mehr zum Powerlevel sagen:
Angehängte Datei  Daevenna_Automaton.jpg   52,24K   156 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Daevenna__Root_of_all_Evil.jpg   37,25K   169 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien



#26 Phyrexian Overlord Geschrieben 27. Juni 2007 - 19:41

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Aaalso...

Das ist imho schon fast zu einfach ^^ Die Karten behandeln das Karten vorzeigen als sehr nachteilige Kosten, dabei ist das ein krasser Vorteil... den Overseer suspendieren und dafür auch noch Mana kriegen ist schon heftig. Das aber mit Suspend ist und nicht sofort alle Kreaturen weghaut, ist es noch im Rahmen.

Ich versteh nur noch nicht so ganz, was Daevanna jetzt genau vom Flavor darstellen soll... ein Morph-Enchantment, das eine komplette Welt darstellt? Falls es das ist, sollte es zumindest legendär sein.

Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 27. Juni 2007 - 19:42.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#27 Oros, the Avenger Geschrieben 30. Juni 2007 - 11:26

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Ich würd Daevenna Legendary machen und warum kann die Library beliebig viele haben? Außerdem ist mit Daevenna das revealen extrem einfach...und dann noch die ganze Hand....da spielt man ja Turn 4 fast seine komplette Hand....

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#28 tw. Geschrieben 02. Juli 2007 - 20:53

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Alles nochmal überarbeitet, und neuer Stuff:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 02. Juli 2007 - 21:07.

batman35jw.png


#29 Phyrexian Overlord Geschrieben 04. Juli 2007 - 13:00

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
So ist Daevanna schon viel besser ^^ Aber es heißt "color" :D

@Summoning error: "...put a 3/3 green beast creature token into play..."
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#30 ShadoX Geschrieben 08. Juli 2007 - 09:01

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge

So ist Daevanna schon viel besser ^^ Aber es heißt "color" :(

@Summoning error: "...put a 3/3 green beast creature token into play..."

Irgendwo vertippt man sich aber auch immer ~~
Gibt es eigentlich sonst noch Kommentare zu den neuen Karten? Vom wording mal abgesehen, balance, kreativität, flavor?
Als kleiner Denkanstoß noch eine neue Karte und verbesserter summoning error:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#31 Dragonmayu Geschrieben 08. Juli 2007 - 09:57

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Zu den Spores: Würde ich wahrscheinlich eher einen Instant draus machen.

Zum Error:

Irgendwo vertippt man sich aber auch immer ~~


Die Tippfehler sind:
its owner's hand
Beast (Großschreibung)
under your control braucht nicht

Zu beiden: müsste im Countered-Satz am Schluß ein instead gesetzt werden glaube ich.

Insgesamt:
Alles in allem gefallen mir die Countered-cards aber sehr, würde gerne noch weitere davon sehen!!
Besonders gut finde ich halt das die Spells stärkere Auswirkungen haben wenn sie gecountert werden.

MFG Mayu

#32 Oros, the Avenger Geschrieben 08. Juli 2007 - 11:01

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Bei Summoning Error muss es "to its owner's hand" heißen, nicht "to itŽs owners hand", außerdem sieht man sehr oft, das Leute anstatt dem Apostroph ' das Akzent Tegue(oder wie man das schreibt) Ž benutzen...wie bei Summoning Error bei itŽs.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#33 ShadoX Geschrieben 11. Juli 2007 - 14:39

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Und neue Karten, jetzt mal ein paar der Kriegsteilnehmer weit entfernt von Daevenna:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Wenn noch jemand was zu den letzten Karten zu sagen hat (vor allem Careful Warfare oder das neue Daevenna) dann raus damit, wir brauchen Feedback, und vor allem nicht ausschließlich zum wording :) .

#34 Phyrexian Overlord Geschrieben 11. Juli 2007 - 15:12

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Seht's als Kompliment - wenn man an den Karten selbst nichts auszusetzen hat, sagt man halt was zum Wording :)

Zu Careful Warfare: Mit Überraschungseffekt könnte die sehr brutal sein... wenn beide Seiten ausgeglichene Kreaturen haben und sich niemand traut, anzugreifen, wartest du auf einen Zug, wo der Gegner ein Land ungetappt lässt, spielst Warfare und kannst plötzlich mit all deinen Kreas ungeblockt angreifen. Wobei in der richtigen Situation die meisten Karten recht brutal sein können, also denke ich, passt das schon ^^
Meiner Meinung nach könnte diese Karte allerdings auch pur weiß sein... Rot ist ja nur im Ravnica-Colorwheel disziplinierte Soldaten, an sich sind das eher ungestüme Gesellen :) (Allein schon der Name "Careful Warfare" klingt nicht gerade rot für mich :P ) Wobei das Bild natürlich für Rot-Weiß um einiges besser aussieht... (Flavortext und Bild sind übrigens ziemlich cool)

Angelic Elite ist cool, mit dreißig Leben zwar ziemlich hart (7/7 unzerstörbar fliegend Wachsamkeit), aber das muss man ja erstmal erreichen und halten.

Am Elf gibts auch nichts auszusetzen, wobei der Typ "Assassin" vielleicht nicht unbedingt zu jemandem passt, der Gegner stärkt ^^ (sich selbst ja auch, aber von den reinen Mechaniken her würd ich den nicht als Assassinen sehen)

Der Dämon ist vom Flavor her sehr gut gelungen, wobei ich sagen muss, dass ich ihn nicht spielen würde ^^ Wird sicher recht häufig den Besitzer wechseln, mir wär der zu unsicher ^^ Aber design- und flavortechnisch gefällt er mir gut.
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#35 ShadoX Geschrieben 13. Juli 2007 - 14:00

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Weiter gehts..

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#36 Phyrexian Overlord Geschrieben 13. Juli 2007 - 14:18

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Zum Daevenna Ghost gibts nicht viel zu sagen, Standardkarte halt ^^ (Aber nach "blue" muss ein Punkt :P ) Wobei ich sagen muss, dass ich ihn auf keinen Fall spielen würde... in einem Daevenna-Deck würde man ja komplett darauf gehen, Karten von seiner Hand kostenlos ins Spiel zu bringen, was quasi heißt, dass jede Daevenna-Karte mit exakt gleichem Aufwand ins Spiel zu bringen ist. Da würd ich nie im Leben ne 2/1-Kreatur nehmen, sondern eher so in Richtung Overseer gehen :)

Delegate of the Red Moon ist flavortechnisch cool, bringt aber in der Praxis wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel... alles, was du damit erreichen kannst, ist, dass alle Nonbasics des Gegners für die Hälfte deines Zuges Mountains sind, glaub nicht, dass das den Gegner sonderlich beeinträchtigt... (wobei der ja auch nur ne Uncommon zwei-Mana-Kreatur ist, insofern sollte er auch gar nicht zu viel bringen ^^)

Aber Rat Rackets sind genial ^^ Würd ich sofort spielen, die Karte ^^ Bin einfach ein Fan von dieser Art Kreatur, find auch das Chronzoa ziemlich cool... und fiese Ratten wie zB auch Relentless Rats mag ich sowieso :) Aber ich glaub, man müsste sagen, "put two tokens into play that are copies of Rat Rackets." (Wording direkt vom Chronzoa, müsste also stimmen :D )

Bearbeitet von Phyrexian Overlord, 13. Juli 2007 - 14:28.

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams

#37 ShadoX Geschrieben 17. Juli 2007 - 12:57

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Die lang angekündigte Story ist jetzt endlich fertig, besonderen Dank an Phyrexian Overlord, der aus unsrem groben Storygerüst eine richtige Geschichte gezaubert hat. Das erste Kapitel kann man sich hier als Open Office Dokument downloaden, oder hier als Text-Datei:Angehängte Datei  SchattenvonDaevenna.txt   19,36K   25 Mal heruntergeladen
bzw. als rtf:Angehängte Datei  SchttenvonDaevenna.rtf   22,19K   11 Mal heruntergeladen
Kleiner Vorgeschmack:

Kapitel I

Der Krieg tobte nun bereits seit über 15 Jahren. Salel war noch ein Kind gewesen, als die erste Schlacht stattgefunden hatte. Sie war zwar nicht dabei gewesen, doch die Geschichte dieses blutigen Gemetzels hatte im ganzen Multiversum die Runde gemacht. Zordrath, Fürst von Zhedanath, war mit einer gewaltigen Streitmacht zur Welt Cetess gereist und hatte deren Fürsten Arcthurion vernichtend geschlagen. Niemand wusste, warum Zordrath den jahrtausendealten Frieden gebrochen hatte oder woher er, ein gewöhnlicher Sterblicher, die Macht erhalten hatte, zwischen den Ebenen zu wandern, doch er hatte es getan und damit den größten Krieg seit mehreren tausend Jahren heraufbeschworen. Einige Könige hoben Heere zur Verteidigung aus, andere zum Gegenangriff, und wieder andere beteiligten sich aus Gier heraus an dem Gemetzel. Kein einziges Volk, gleich ob Menschen, Elfen oder Zwerge, konnte sich dem Krieg entziehen. Bald schon zogen mehrere Dutzend Fürsten mit gewaltigen Armeen von Welt zu Welt, um entweder zurückgeschlagen zu werden oder die Welt für sich zu beanspruchen und all ihre Bewohner zu versklaven. Ganz gleich, wie solche Schlachten ausgingen, sie endeten immer in einem Blutbad.

Salel hatte Zordrath, der sich nun Fürst der Schatten nannte, aufgrund seiner Untaten schon oft verflucht, doch noch nie zuvor so sehr wie in diesem Moment.

Brüllend sprang ein Soldat in schwarzer Rüstung auf sie zu, das gezackte Schwert zum Schlag erhoben. Salel beschwor einen Eiskristall herauf und sandte ihn gegen ihn. Das Geschoss zerschmetterte dem Krieger das Gesicht und schmetterte ihn zu Boden, wo er zuckend liegen blieb. Sofort stürmte ein weiterer auf sie zu. Sie schleuderte ihn mit einem Magiestoß gegen die Wand, und sofort war ein weiterer von hinten heran. Bevor er Salel allerdings attackieren konnte, sprang Arthorg dazwischen. Er parierte den Hieb des Soldaten und trennte ihm mit einem schnellen Gegenangriff den Kopf von den Schultern. „Halt dich heraus!“, rief er Salel zu. „Ich will nicht, dass dir etwas passiert!“

Was sollte mir denn jetzt noch passieren?, dachte Salel. Zordrath hatte ihre Welt, Llenonqhue, binnen weniger Wochen überrannt und bereits zwei Drittel der Bevölkerung ausgelöscht, einschließlich ihrer Eltern. Nach langer Belagerung war dann auch die Hauptstadt gefallen und nun hatte sich Salel als Oberste des königlichen Magierordens zusammen mit ihrem geliebten Arthorg, dem Kommandanten der königlichen der Leibwache, den restlichen Überlebenden und dem König selbst im Thronsaal verschanzt, wo sie ihr letztes Gefecht kämpften und auf das Unausweichliche warteten.

Ein weiterer Soldat drang auf sie ein, doch ein hastig gemurmelter Zauberspruch riss ihn von den Füßen, und sofort war ein Königstreuer zur Stelle, um ihm den Gnadenstoß zu versetzen. Hastig sah Salel sich nach weiteren Feinden um, doch es waren keine mehr da. Der Ansturm hatte aufgehört. Kein weiterer Soldat kam durch das zerschmetterte Tor des Thronsaals. Totenstille senkte sich über den großen Raum, bis auf einmal das Geräusch langsamer Schritte durch das Tor an Salels Ohr drang. Die Schatten in dem Gang, der in den Thronsaal führte, schienen sich zusammenzuziehen und immer schwärzer und finsterer zu werden. Furcht drang in den Thronsaal wie ein Gift und ergriff von jedem darin Besitz...


Passend dazu gibts natürlich auch noch eine neue Karte:
Eingefügtes Bild

Und jetzt bitte, bitte ein paar Kommentare dazu! ;)

#38 Oros, the Avenger Geschrieben 17. Juli 2007 - 13:20

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge

Eingefügtes Bild


Mir ist bei der noch ein Fehler aufgefallen: Damals wurde bei mehreren Kreas in einer Karte (so wie die Rats) der Plural benutzt...mittlerweile steht nur noch der Singular...also "...is dealt damage" und "...remove it from the game", vergleiche Wee Dragonauts.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#39 Misfit Geschrieben 18. Juli 2007 - 21:26

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Rat Rackets gefällt mir gut, allerdings würd ich ne Rare drausmachen, da sie wirklich kaum totzukriegen sind

Eingefügtes Bild


#40 Phyrexian Overlord Geschrieben 20. Juli 2007 - 10:44

Phyrexian Overlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Rat Rackets gefällt mir gut, allerdings würd ich ne Rare drausmachen, da sie wirklich kaum totzukriegen sind

Naja, einmal Collateral Decay druff und sie sind weg ^^ Oder countern, bouncen, removen... die kann man schon irgendwie kleinkriegen :D
"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so."
-Douglas Adams




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.