Zum Inhalt wechseln


Foto

Mill/Decktod


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
120 Antworten in diesem Thema

#101 Anubias Geschrieben 06. März 2008 - 10:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Als Spotremoval könnte ich dir Diabolic Edict empfehlen.

Spotremoval ist gut... Je nach dem ob er die meisten Critter mit Infest wegbekommt, wäre das angesprochene Smother noch eine Alternative, so wie das gute alte Terror.

-3 Dimir Signet, du solltest genügend Mana aus 23 Lands ziehen können

Der Sinn soll ja sein früher Mana zu haben. Das man früher oder später genug Mana für Dralnu hat ist klar.

+4 Man-o`-War, nervt den Gegner und kann als 2/2 auch noch hauen gehen

Wer will hauen gehen, wenn er Mill der Deckplan sein soll? Als Blocker wäre das Ding noch nützlich.

Ob Gaea's Blessing wirklich notwendig ist kann ich ohne Test noch nicht einschätzen, aber prinzipiell spiele ich ja kaum draw etc. und sollte den Gegner schneller Millen als mich selbst.

Das ist richtig. Trotzdem schadet 1 Blessing dem Deck nicht, verringert die Gefahr, dass du dich doch selber millst stark.

Dralnu kann ja z. B. auch mal gezwungen werden, dass er Schaden nimmt, dann ist für deine Propagandas, deine Orbs und Lands höchste Gefahr. Die Synergie mit Glimpse hat natürlich schon was, da geb ich dir Recht.

Oder man sacct ein Wisp oder Signet. Er muss wissen ob es bei ihm Burn oder Kreaturen mit Provoke gibt, ansonsten sollte man das Risiko eingehen.

Wenn man Mill auf Multiplayer ausrichten will..
was ja sehr schwierig ist.. dann ist es doch Sinnvoll meervolk zu spielen oder ?

Wenn man schon Mühe und Not hat einen Gegner totzumillen, ist es im Multiplayer natürlich nur noch schwieriger. So eine infinite Kombo ist da natürlich eine gute Lösung, dazu müsste man dann aber natürlich das ganze Deck umstrukturieren. Es spielt sich dann halt komplett anders.

@Deck
Ich halte von dem Wisp so ziemlich gar nichts. Es steht doof rum, frisst Mana bis es dann irgendwann an Infest stirbt. Ansonsten ist das ganze ja eher Removal.dec mit Millaspekten. Man besten wäre es, wenn du uns mal sagst gegen welche Decks du so spielst.

Eingefügtes Bild


#102 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. März 2008 - 10:37

Gast_kdm83_*
  • Gast
Ok ob man Edict als Spotremoval bezeichnen kann ist eher vage, find es einfach in B superstark. Smother ist das natürlich auch.

Hauen will man im Mill nicht unbedingt gehen (gibt aber auch Ausnahmen z. B. Boardsweeper - Mishra), hatte das eher im Sinne von Damage als declared Blocker gemeint, also als Blocker aber sch.... geschrieben.

Bearbeitet von kdm83, 06. März 2008 - 10:39.


#103 Tapir Geschrieben 06. März 2008 - 18:02

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Nun ja in meinen "Meta" werden so ziehmlich alle Tribe Geschichten (von Soldaten-Equip bis zu den Lorwyn Sachen) gespielt + ein paar Burner, aber notfalls kann Dralnu ja ersetzt werden.
Wäre es sinnvoll eventuell die Signets und Wisp durch Tempo in Form von Dark Ritual etc. auszutauschen?
Bin mir wegen der Farbkombination nicht sicher, kann mir aber "brokene" Sachen vorstellen:
- 2 Runde Glimpse
- 3 Runde mit dem Dark Ritual Guiltfeeder casten
- 4 Runde Guiltfeeder macht 10 + X Schaden
- 5 Runde Gegner tot, es sei den er konnte den Feeder handeln

Zu den Echoes, sie haben mir schon sehr geholfen, das einzige Problem ist das ich so einen "Mana" Brocken nicht auf der Starthand haben will, bin am Überlegen ob ich es vielleicht als 1off spielen sollte, aber irgendwie ist es mir dann zu Random.

PS: Hab jetzt die Liste editiert.
- 4 Wisp's
- 1 Swamp

+ 4 Terror/Smother/Edict
+ 1 Blessing

Werde denn Lichlord wohl spielen, bin mir aber nicht sicher was die Signet's angeht (eventuel durch Man-o`-War oder Dark Ritual ersetzen?)

Bearbeitet von MerlinRK, 06. März 2008 - 21:20.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#104 Kaelron Geschrieben 09. März 2008 - 18:36

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hier mal mein neues "Multiplayer Milldeck" ..
recht nervig das Ding, wenn alles läuft.. hehe



Also das Deck ist MP ausgerichtet !, die Meekstone halten mich am Leben,
bis dahin baue ich mir die Combo aus Drowner of Secrets + Stonybrook Schoolmaster + Intruder Alarm auf,
klappt recht gut, falls nicht, mille ich auch so genug weg.
mit Isochron Szepter und Flood halte ich mir Stressige Kreaturen und Dinge vom Hals.

Klappt aber auch solo ganz gut,

Vorschläge sehr erwünscht !

Bearbeitet von Kaelron, 09. März 2008 - 18:42.

The academy worked with time—until time ran out.

#105 Mortal Geschrieben 10. März 2008 - 13:10

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Hallo!

Habe mir auch ein Decktod-Deck überlegt:

Deck


Ich weiß, das dieses Deck von den Kreaturen-Karten sehr manaintensiv ist, allerdings möchte ich schon zuvor meine Spontanzauber und Hexereien spielen. Mit der Komb GtU, Dralnu und Djinn wird das Deck meiner Meinung nach auch multiplayer-tauglich. Eure Meinungen sind gefragt. lg

Bearbeitet von KritischerBeobachter, 10. März 2008 - 13:11.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#106 Kaelron Geschrieben 10. März 2008 - 15:25

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
überhaupt kein carddrwa haste.. und
die Kreaturen sind derbe teuer, versuch dir ne strategie
auszudenken und sie dann zu verfolgen,
wirkt ein bischen zusammengewürfelt...
The academy worked with time—until time ran out.

#107 Mortal Geschrieben 10. März 2008 - 17:14

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
@ Kaelron

Danke für die Antwort. Zur Strategie: Ich möchte solange wie möglich Zauber neutralisieren, bzw. Kreaturen auf die Hand des Gegners zurückbringen, bis ich meine Kreas spielen kann. Mit Heidar bringe ich ständig Kreaturen auf die Hand des Gegners und mit der Mass bringe ich sie, sofern ich dem Gegner Schaden zufüge unter meiner Kontrolle ins Spiel. Zur Kombo Gtu, Djinn und Dralnu muss ich wohl nix sagen, das sollte klar sein. Wenn er dann noch immer nicht tot durch die 4 GtuŽs und die 3er Kombo ist, kommt Jace zum Einsatz. lg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#108 Dryden Geschrieben 14. März 2008 - 11:07

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
@KritischerBeobachter

Ich persönlich finde dein Deck nicht sehr ausgewogen. Du spielt suboptimale Karten wir Dash Hopes und Mark of Eviction(?!). Dash Hopes wird er immer die 5 Schaden nehmen, da bei einem Milldeck es völlig egal ist, wieviel Schaden er bekommt. Auch deine Kreaturenauswahl ist nicht sonderlich überzeugend. Szadek und Mindleech Mass sind einfach viel zu teuer für das was sie können und für das Mana gibt es bessere Kreaturen die effektiver zuschlagen können.

Sich nur auf die GtU zu verlassen finde ich auch sehr gewagt. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Gruppe aussieht, aber bei uns wäre das absolut tödlich, da ein Extirpate auf die Glimpse dein Spiel ruiniert.
Ich hab auch aus deiner Beschreibung eher das Gefühl, das ein Mono U Controll das bessere Deck für dich wäre. Das Millen kommt bei dir irgendwie zu kurz. Auf Jace kann man sich nicht verlassen, da es gefühlte 124324 Runden dauert bis du die 10 Counter beisammen hast.

Hast du noch irgendwelche vorgaben bzgl. Budget oder Kartenpool? Wenn du sagst du willst den Djinn und Dralnu unbedingt behalten, kann man noch mal schauen was da geht.

@Multiplayer: Abgesehen von irgendwelchen Endlos-Mill-Combos sehe ich ein Milldeck als mit das schlechteste im MP an was man spielen kann (vllt noch Burn). Spiels auch immer wieder mal im MP aber bei 1/2 Leuten ist Schluss.

TTPosted Image


#109 Mortal Geschrieben 16. März 2008 - 23:06

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
@ Dryden

Ich werde das Deck in den nächsten Tagen noch überarbeiten, die ein oder andere große Kreatur wird weichen, dafür werde ich noch Draw-Spells und die ein oder andere kleine Kreatur reinnehmen. Stelle es dann bei Gelegenheit nochmal online und freue mich dann auf erneute Kritik/Verbesserungsvorschläge. lg

Edith: Neuer Deckvorschlag

Deck


Habe viel daran herumgetüftelt und ich hoffe es ist so spielbar. Strategie ist halt schon ziemlich früh mit den GtUŽs oder BFŽs oder VCŽs den Gegner nervös zu machen und danach den Raven GM als Morph-Kreatur runterzubringen. Dann den Whispersilk Cloak anlegen und weitere Karten von seiner Bibliothek entfernen. Funktionierts so? lg

Bearbeitet von KritischerBeobachter, 24. März 2008 - 10:05.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#110 Dryden Geschrieben 26. März 2008 - 10:31

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Also,

erstmal ein paar grundlegende Sachen:
Phage muss raus. Viel zu teuer und passt nicht ins Deckkonzept. -2
Cancel raus. Gegen einfache Counterspells tauschen. +-3
Dimir Infiltrator raus. Ich denke du hast den drin wegen dem Transmute, welches aber nach meinen persönlichen Erfahrungen zu langsam ist. -3
Slithering Shade raus. Frisst unser Mana und macht einfach zu wenig, passt nicht zur Deckstrategie. -3


So, jetzt haben wir momentan +8 Karten Luft. Da würde ich gerne das Playset Counterspells vervollständigen (+7) genauso wie beim Vision Charm (+6).
Was ich auch machen würde, den Guildmaster auf 4 erhöhen um die Chancen ihn durchzubringen ebenfalls zu erhöhen (+5). Die 3 Cloaks sind in Ordnung, vllt schon einer zu viel, muss man testen.
Auch ein Streikandidat ist der Mirror. Er klingt zwar gut, aber brauch sehr lange bis was passiert und viel Mana. Schlimmsten Falls Imprintest du einen Spruch und dein Gegenüber zerstört ihn bevor was passiert ist. Erstmal streichen (+7)
Das Induce Paranoia ist nicht meine Lieblingskarte, aber kann schon gut was machen. Können wir auch auf 4 setzen (+6)
Jace würde ich auch rausnehmen, da wir ihn nicht effektiv schützen können, da du weder mit dem Guildmaster noch mit Dralnu blocken willst. (+8)

Mit den +8 Karten könnte man noch viele lustige Sachen machen. Twincast wäre eine Möglichkeit, wobei es nur das Glimpse als vernüftiges Ziel hätte. Wenn man natürlich noch ein Spotremoval reinnehmen würde (z.B. Nameless Inversion) wäre der Twincast wieder interessanter.
Draw wäre auch nicht verkehrt, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Windfall gemacht.
Also nehmen wir noch 2 Winfall, 2 Twincast und 4 Nameless Inversion mit rein.

Demnach würde das Deck so aussehen.

Deck


Die Manabase habe ich richtig Island verschoben, da viel schwarz rausgeflogen ist und wir viel UU haben (Twincast, Counstspell....)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Dryden

//edit: Einen Guild Master im Deck vergessen

Bearbeitet von Dryden, 26. März 2008 - 10:32.

TTPosted Image


#111 Mortal Geschrieben 26. März 2008 - 15:59

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Servus Dryden!

Danke erstmal für deine Tipps. Werde es, soweit es geht auch dahingehend anpassen. Ein Problem habe ich dann allerdings. Ich spiele meistens gegen Decks, die viele Kreaturen im Spiel haben und mich somit ohne Probleme überrennen können. Somit verliere ich lt. deiner Liste eigentlich meine Blocker, die meine Idee, den schnellen Tod durch Decktod unterstützen sollen. Wie schon richtig erkannt, werde ich weder mit RGM, noch mit Dralnu blocken, da beides für mich kontraproduktiv ist. lg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#112 Dryden Geschrieben 27. März 2008 - 07:08

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hi,

also wenn das so ist, dann mach doch 2 Nameless Inversion und die 2 Twincast raus. (+4) Dafür nimmst du 4 Damnation rein. Das nimmt zwar deine eigenen Kreaturen mit, aber besser als tot. ^^

Die Variante ist aber nicht Budget sondern richtig mit Ausgaben verbunden. Wenn du das aber machen willst, würde ich dir auch empfehlen, jeweiles 2 Sümpfe/Inseln gegen Watery Graves zu tauschen. Je nachdem was der Geldbeutel zulässt.

Gruß
Dryden

TTPosted Image


#113 Mortal Geschrieben 27. März 2008 - 08:42

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Servus!

So teuer wirds auch nicht, Damnation habe ich, allerdings nur 2 mal. Was mir nicht ganz eingeht, warum ich Nameless Inversion in dem Deck brauche, oder anders gesagt, Karten aus Lorwyn und Morningtide sind bei mir Mangelware. Aber danke schon mal für die Tipps! lg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#114 Dryden Geschrieben 27. März 2008 - 08:53

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hi,

das Nameless Inversion war nur eine persönliche Vorliebe von mir. Da es alle Kreaturentypen wegnimmt, holft es Kreaturen klein zu halten, z.B. Goblins mit einem dabei liegendem Goblin King. Was ich auch sehr schön finde, aber 1 Mana mehr kostet, ist Sudden Death. Gerade durch das Split Second sehr interessant. Natürlich geht auch anderes Spotremoval, wie z.B. Rend Flesh.
Dann nimm doch einfach die 2 Tincast für die 2 Damnation raus und die Nameless Inversion gegen das Spotremoval Playset deiner Wahl! ^^

mfg

TTPosted Image


#115 Mortal Geschrieben 27. März 2008 - 09:30

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Mach ich, also:

- 2 x Twincast
+ 2 x Damnation
- 4 x Nameless Inversion
+ 4 x Sudden Death

Da ich Windfall nicht habe, würden sich für mich noch folgende Änderungen ergeben:

- 2 x Windfall
+ 2 x Delirium Skeins

Danke für die Tipps, jetzt müsste es rennen. lg

Bearbeitet von KritischerBeobachter, 27. März 2008 - 09:34.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#116 Dryden Geschrieben 27. März 2008 - 09:40

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Um Gottes Willen,

bloß nicht Delirium Skeins reinnehmen. Mit dem Skeins schneidest du dir nur selbst ins Fleisch. Du brauchst den Carddraw. Hast du vllt Brainstorms? Die machen zwar keinen Kartenvorteil aber Quality. Am besten wäre aber wenn du dir die Windfalls besorgen würdest. Die sind unendlich gut...

TTPosted Image


#117 Mortal Geschrieben 27. März 2008 - 10:21

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Servus!

Na gut, Windfalls also, mal sehen ob ich die kriegen kann. Danke im Vorraus! Lg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#118 Milchmädchen Geschrieben 02. April 2008 - 19:04

Milchmädchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
hier mal mein Mülldeck.

bin über Anregungen sehr dankbar.



Bearbeitet von Milchmädchen, 02. April 2008 - 20:13.


#119 elfenkrieger Geschrieben 11. April 2008 - 15:25

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

hier mal mein Mülldeck.

bin über Anregungen sehr dankbar.


Hi,
Ich spiele auch Mill, aber ohne grün und es funktioniert eig. super!Warum denn dann grün?
Als folgendes würd ich rausnehmen:
alles grüne
Psychic Drain(mit 10 Mana gehen gerade mal 5 Karten weg, und was willst du mit Leben?Halte lieber ein Slot frei, für zum Beispiel Ausrupfen.)

Narcomoeba auch, was wollen wie in einem Mill Deck mit Kreaturen?Zum Blocken gibt es weit besseres.Hounting Echos mag ja gut sein, mir wäre sie zu teuer
Rein muss noch 1 Brainstorm, und Ausrupfen fürs sideboard,viell. sogar ins Main?
Ich poste hier auch nochmal mein Deck:

Ich würd einfach mal gern wissen, was ihr ändern würdet.Am Budget solls nich hängenbleiben. Meine Oma ist Sponsor^^

Bearbeitet von elfenkrieger, 11. April 2008 - 16:22.


#120 Jens Geschrieben 17. April 2008 - 11:04

Jens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
hab das nun nochmal ein wenig überarbeitet und zwar wie folgt:
- 3 Verseuchtes Land
+ 4 Underground River

-2 Dark Ritual (ganz raus)
-2 Phyrexian Arena
-2 Ensnaring Bridge
-4 Nebelbank
+4 Damnation
+4 Chainer's Edict

dann noch ne frage: ich versteh den eigentlichen sinn von Gaea's Blessing. doch die große schwäche sehe ich darin,wenn ich die karte auf die hand bekommen sollt {2}. da mach ich mir gerad kopfzerbrechen.
ansonsten glaub ich dass das deck so bestehen könnte. meinung,tips und tricks von euch??



Deck


PS: was haltet ihr davon Mana Short gegen Extirpate zu tauschen?? dumm ist nur das beide geil reinpassen. mana short ist genial mit orb zusammen und extirpate hat halt en lustiges besammensein mit dem friedhof des gegners.

Bearbeitet von Jens, 17. April 2008 - 11:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.