Alle unbrauchbaren Karten von Lorwyn auf einen Blick:
Common
Dawnfluke - Macht einfach überhaupt nichts
Goldmeadow Dodger - selbst wenn er durchkommt pingt er nur einen mickrigen Schaden
Kithkin Healer - Zu unflexibel, nur im Notfall spielen
Soaring Hope - Zu teuer
Uncommon
Burrenton Forge-Tender - Nur im Sideboard
Rare
XX - Alle brauchbar
Die Sonderfälle
Judge of Currents - In einem Deck mit viel Merfolk und am besten noch den Drowner of Secrets bringt der ne Menge
Shields of Velis Vel - Hat man die neuen Lords draußen oder am besten die Giantlegend kann die Karte schonmal zu einem Overrun werden, sonst aber zu vernachlässigen
Common
Inkfathom Divers - Evtl zu teuer aber ich weis noch nicht so recht. zumindest Sideboardkarte gegen blau
Uncommon
Scattering Stroke - Man kann in den seltensten Fällen das Mana nutzen und ansonsten einfach nur ein teurer Counter
Rare
XX - Alle brauchbar
Die Ausnahmen
Drowner of Secrets - In einem Deck mit viel Merfolk/Changelingen wird er schonmal zum Finisher
Merrow Commerce - Natürlich nur mit vorhandener Merfolk/Changeling Basis
Ameboid Changeling - Hilft den Tribalplan zu unterstützen oder zu verhindern. Finde ihn trotzdem zu defensiv und würde ihn persönlich nicht spielen
Common
Bog Hoodlums - zu teuer
Exiled Boggart - zu schlecht
Uncommon
Hoarder's Greed - wenns böse läuft macht man sich 10 dmg und zieht 10 Karten oder noch mehr
Rare
Colfenor's Plans - Unspielbar
Die Ausnahmen
Nath's Buffoon - Nur Sideboard, wenn man auf Goblins gehen kann auch sonst zu gebrauchen
Nightshade Stinger - 1 Ping jede Rund ist nicht der Bringer außer man hat pump
Common
Boggart Forager - Neee
Giant's Ire - 4 dmg kann man sinnvoller machen
Ingot Chewer - Artefakt zerstören ist höchstens im Sideboard sinnvoll
Needle Drop - Macht dmg aber, naja nicht viel
Uncommon
Flamekin Bladewhirl - Viel zu schwach auch für 1cc
Glarewielder - zu teuer
Rare
Ashling's Perogative - Außer man hat seine gesamte Manakurve auf gerade oder ungerade Slots gelegt
Wild Ricochet - Ist zu teuer um sich mana offen zu halten. Außer man hat selber viel günstigen Removal
Die Ausnahmen
Hearthcage Giant - Teuer teuer aber wenn man das mana zusammen bekommen kann ist er Bombe
Goatnapper - Gegen Changelinge gut sonst unbrauchbar
Flamekin Brawler - wird durch den pump auch mal zum Removal...aber eben nur mal
Firebelly Changeling - Kann man das Changeling sein irgendwie ausnutzen isser sogar ganz gut
Common
Elvish Eulogist - Zwar ein Elf aber das bisschen Leben lohnt nicht
Elvish Handservant - Nur wenn wirklich viele Giants unterwegs sind
Heal the Scars - Ein bisschen leben machen und Kreatur regenerieren? Hm gibt es besseres
Rootgrapple - Schwer einzuschätzen. Eigentlich will man für den Preis doch Kreaturen kaputt machen
Warren Scourge Elf - Nur gegen Goblins und selbst dann..
Uncommon
Lammastide Weave - Eine Karte millen mit Cantrip ist doof
Sylvan Echoes - Nur wenn ne Menge Clash vorhanden ist aber es kommt auf denn Sieg an und das ist zu viel Glücksspiel
Rare
XX - Alle spielbar oder eingeschränkt spielbar alles was über an farbigen Mana hinaus geht
Common
Herbal Poultice - Nein nein kann nichts
Uncommon
XX - Keins vorhanden
Rare
Twinning Glass - Im Limited eher weniger zu gebrauchen. Draft evtl noch solange Lorwyn alleine ist und man eventuell ein Playset guter Karten zusammen bekommt
Thorn of Amethyst - In einem Kreaturenlastigen Format nicht so stark wie im Constructed
Rings of Brighthearth - Macht alleine gar nichts und es gibt vielleicht ne Handvoll Karten die sie spielbar machen. Ich denke aber das es nicht brauchbar ist
Nicht erwähnt sind die Incarnations und alles was mehr als zwei Farbige Mana hat. Die Karten sind gut, sollten aber auch supportbar sein.
Sieht auf den ersten Blick vielleicht viel aus, aber es bleiben eine Menge supergueter Karten übrig.
Die große Frage die ich mir noch Stelle:
Wie stark ist "Clash"?
Bearbeitet von Firestorm, 21. Oktober 2007 - 14:09.