Zum Inhalt wechseln


Foto

[SHA] Shadowmoor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
934 Antworten in diesem Thema

#901 P.I.G Geschrieben 23. April 2008 - 09:22

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Bin grad am Entwerfen von einer Variante mit Blasts. Die Combo ist unglaublich flexibel und der Servant verreckt nicht so schnell an Burn (Fanatics o.ä.).
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#902 Arbaal Geschrieben 23. April 2008 - 09:28

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
In Vintage ist das Problem einfach das, dass es keinen Grund gibt diese 2cardcombo über Oath, Flash oder sonstwas zu spielen. Einzige Vorteile sind, dass man im gegensatz zu Oath dem Gegner nicht vorher Tiere geben muss und im Gegensatz zu Flash nicht auf den Grave angewiesen ist. Dafür stirbt die Combo aber an Null Rod, random Removal, Artefakt hate, je nach Situation auch Welder etc.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#903 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. April 2008 - 10:51

Gast_Valdez_*
  • Gast
ich glaube nicht, dass die Combo im Legacy was kann [hängt natürlich auch vom Deck ab], man verliert halt immer noch ggn. jedes Removal[außer F/I], ggn. Grip, Spell Snare, Counterbalance. Disenchant, bla bla bla, zudem gewinnt man nicht sofort und ein einzelnes Blessing sorgt für nen Loop, da die Combo im Gegensatz zu anderen Mill Konzepten nicht über Storm geht und damit auch nicht die Ganze Lib. in der Hand mit unendlich Mana zur verfügung hat um via Wish auf Blessing zu antworten...

Zudem kostet es 6[!] Mana die Combo in inem Turn zu legen und die spielereien mit dem Servant/Blasts sind auch unfug, da die blasts ohne Servant nichts machen[bezogen auf die blauen] und man hat den Nachteil, keine Lands/Artefakte in die Force werfen zu können oder man muss noch eine Farbe in das Deck splashen[rote].

Bearbeitet von Valdez, 23. April 2008 - 11:23.


#904 P.I.G Geschrieben 23. April 2008 - 13:53

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Naja, man kann es ja mal testen. Man könnte es wie Control-Combo spielen mit Sachen ala Persecute.
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#905 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. April 2008 - 14:05

Gast_Valdez_*
  • Gast
Die aktuell vielversprechendste Idee ist es wohl das Deck in eine "Fish-Shell" zu packen und via Counterbalance/Top das Spiel langsam zu machen, bzw. die Combo zu beschützen, zudem verfügt man so über Goyf/Nought als 2te Killoption, ebenso wird über eine Faerie Stompy Shell nachgedacht, in der die Combo sozusagen der Backupplan für den Aggro PLan ist, ähnlich wie im 5/3.
Ich halte nach ein paar Testgames beide Versionen nicht für beständig genug, allerdings habe ich nicht das Gesammte Gauntlet getestet.

Es ist aber absolut keine Option ein Deck zu bauen, dass in erster Linie vom Servant abhängt, der dieser ist der bei weitem fragilere Combopart.

#906 Toxin Geschrieben 23. April 2008 - 19:58

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
was passiert eigentlich wenn bei der kombo z.b. mit Wheel of Sun and Moon ein loop ausgelöst wurde?
(regelfragen haben hier ja eigentlich nichts zu suchen aber wo wir grad bei dem thema sind...)

#907 P.I.G Geschrieben 23. April 2008 - 20:03

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Soweit ich weiß triggert die Ability der Verzauberung immer wieder und das wars.
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#908 dieinnerestimme Geschrieben 23. April 2008 - 20:27

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
wenn kein spieler den Loop unterbrechen kann oder will, gibts ein Unentschieden.


Mir gefällt die Combo sehr!

evtl. bau ich mir ein Scarecrow-Tribal.dec und bau die da ein.

ich denke im Tribal könnte das ganz gut klappen {T}

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#909 DerDaniel Geschrieben 24. April 2008 - 12:53

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Was macht denn dieser Painter's Servant? Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Posted Image

#910 The Hunted Geschrieben 24. April 2008 - 12:57

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Painters Servant:
As Painters Servant comes into play, choose a color. All cards that arent in play, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors.

Das macht er. Heißt halt, dass alles, was du wegmillst, die gleiche Farbe hast und so die
Bibliothek des Gegners zerlegen kannst und im nächsten Turn gewinnst.

#911 G0bb0 Geschrieben 24. April 2008 - 13:58

G0bb0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Hiho,

und Länder werden dann bsweise auch Rot, wenn ich "Rot" als Farbe angeben würde. Da steht zwar cards, also sind ja Länder miteingeschlossen, aber eigentlich können Länder doch keine Farbe haben oder?

MfG
Start the war
cause we are on the floor
Its never seen before
Army of Hardcore
Hardcore!

#912 The Hunted Geschrieben 24. April 2008 - 14:00

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Soweit ich weiss sind Länder eig immer farblos, aber da sie ja auch Permanents sind
bekommen sie auch diese Farbe, ansonsten müssten es "nonland-permanents" sein.

#913 klaxon Geschrieben 24. April 2008 - 14:07

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Alle Karten, die du millst gehen unter "cards that arent in play", darunter zählen halt auch Länder.
Permanents sind immer im Spiel, Spells auf dem Stack.

mfg

#914 d0ner Geschrieben 25. April 2008 - 12:19

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Soweit ich weiß triggert die Ability der Verzauberung immer wieder und das wars.

Da triggert nix, die Verzauberung erzeugt nen Ersatzeffekt.

#915 pseudo Geschrieben 26. April 2008 - 10:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Schon mal jemand an Elemental Mastery+Intruder Alarm gedacht?

Edit:
Shadowmoor ist ja noch ned verlinkt:
Enchantment - Aura, 3R (4)
Enchant creature
Enchanted creature has ":ugly:: Put X 1/1 red Elemental creature tokens with haste into play, where X is this creature's power. Remove them from the game at end of turn."

{U} {R} Auraaggrocontrol {R}

Solch sachen wie Arcanum Wings und Academy Researchers noch rein. freuen {G}

Bearbeitet von pseudodespot, 26. April 2008 - 10:36.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#916 P.I.G Geschrieben 26. April 2008 - 10:55

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Ja, die Combo ist schon interessant, aber es wird schwer diese wegen der eigenartigen RU-Kombination zu spielen. Da müsste man schon auf Eventide (wegen Feindfarben-Hybriden) warten.

Bearbeitet von P.I.G, 26. April 2008 - 10:56.

TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#917 dieinnerestimme Geschrieben 26. April 2008 - 13:42

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hihi tatsächlich irgendwie nice :ugly:

aber da der alarm nur extended legal ist, kannste doch fetchies und RAV-duals zocken, also werden die farben sicher kein problem...
jedoch ist aura swap ziemlicher quatsch...
allerdings müsste man wohl noch Weiß dazu spielen, wegen den tutoren...
und halt ca. 400 counter, um die combo zubeschützen...
aber evtl. im extended vielleicht sogar spielbar... kenn mich in dem format aber nicht aus.
und wenn nicht, allemal im casual cool {U}

Bearbeitet von dieinnerestimme, 26. April 2008 - 13:47.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#918 pseudo Geschrieben 27. April 2008 - 05:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich bastel da mal demnächst ein UWr zusammen. Wird eben nur Extended, es sei denn der Alarm kommt in 11th Edi nochmal. *Zweifel anmeld*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#919 EMwegA_ Geschrieben 27. April 2008 - 12:15

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Die neuen Shadowmoor-Themendecks findet ihr alle hier.
Falls ihr welche erwerbt, denkt daran dort abzustimmen um anderen Usern den Kauf zu erleichtern.

Der Spoiler ist nun (...) auch endlich komplett.
Bei der nächsten Edition werde ich eine zusätzliche Aushilfe brauchen, weder tw noch ich hatten viel Zeit. Wer Lust hat mich zu unterstützen, darf sich gerne per PM melden.

:ugly: Viel Spaß.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#920 Gast_kdm83_* Geschrieben 29. April 2008 - 08:56

Gast_kdm83_*
  • Gast
Hi,

ich persönlich finde die Godhead of Awe sehr stark ( 4/4 flying mit eingebauter Humility für Arme). Werde diese im Landstill testen, die reisst in Verbindung mit Moat bestimmt was. freu




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.