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[SHA] Shadowmoor


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934 Antworten in diesem Thema

#881 Hailander Geschrieben 21. April 2008 - 12:27

Hailander

    Big Furry Monster

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Was denkt ihr wird in dieser Edition die wertvollste Karte?

Vexing Chusher, Fulminator Mage, Länder

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


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#882 Engel~ Geschrieben 21. April 2008 - 12:30

Engel~

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Ich sehe jetzt erst, dass er Rare ist.
Also es wird natürlich am kommenden Meta liegen, ob er jetzt teuer wird oder nicht. Da aber einfach keine guten Hardcontrol Karten mit Shadowmmor gekommen sind und noch viel stärkere First & Second Turn Drops erschienen sind, wird sich wahrscheinlich Hradcontrol (wie zB Sonic Boom nicht mehr durchsetzen können) Faeries könnten eventuell auch an Raking Canopy verrecken und Merfolk spielt kein Schwein bzw auch mit kaum Countern. Somit wird er für T2 Spieler schon gar nicht so wertvoll sein. Außer es setzt sich irgendein Hardcontrol Deck doch irgendwie durch.

Extended Saison ist auch um und das einzige Deck, dass Counter bzw. Counterbalance spielt ist eigentlich Next Level Blue. Da aber die Saisson vorbei ist, wirds hier auch nicht so wichtig sein und Next Level Blue ist jetzt auch nicht das am häufigsten gespielte Deck.

Fürs Legacy ist der Mann schon wieder ganz interessant, da er zwar nicht gerade günstig ist (und man muss sich auch immer Mana offen halten), jedoch besetigt er FoW, Daze, Counterbalance und alles was da noch rumläuft und könnte hier das potenzial haben, sich als SB? Karte durchzusetzen.

Für Vintage scheint der Mann wiederrum zu lahm zu sein.

Also lediglich für Legacy Spieler scheint er wirklich interessant zu sein und eventuell für Extended. Ob die Nachfrage in den beiden Formaten so groß sein wird, dass er extrem teuer wird waage ich zu bezweifeln (da eigentlich auch nur Legacy ihn brauchen kann)

Das war jetzt nur meine Meinung und kann natürlich absolut falsch damit liegen.


MfG Engel

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#883 DarkTemplar Geschrieben 21. April 2008 - 14:33

DarkTemplar

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Laut Ebay gehen Fulminator Mage und Susher je 4er Set um 30 Euro weg, die Länder + Reflection Pool zirka 20 Euro, wobei es hier bei den Ländern billigere gibt.

Insgesamt sieht es so aus als würd es keine wirklich teure Karte geben.

#884 RastaGramsen Geschrieben 21. April 2008 - 17:36

RastaGramsen

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man darf nicht ausser acht lassen dass dies eine sehr kreaturenbasierende edition ist und ich denke das daher diese Kreaturen, die immer nach farben andere Kreaturen pumpen auch noch in punkto preisen steigen werden...
des weiteren find ich den Demigod of Revenge übelst krass?
Also ich denke der wird mindestens im Causal bereich für neue Luft sorgen...
Was meint ihr das dazu?
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#885 Juser Geschrieben 21. April 2008 - 17:46

Juser

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Laut Ebay gehen Fulminator Mage und Susher je 4er Set um 30 Euro weg(...)
Insgesamt sieht es so aus als würd es keine wirklich teure Karte geben.

auf welchem ebay hast du denn geschaut?
http://cgi.ebay.de/w...t...A:IT&ih=022
http://cgi.ebay.de/w...t...A:IT&ih=022

15€/Karte würde ich schon als teuer bezeichnen.

#886 geestyler Geschrieben 21. April 2008 - 17:54

geestyler

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Der Shusher hat Eternalpotenzial, der Mage irgendwie weniger. Wasteland für 3 Mana ist halt nicht so toll, was will man mit dem?
Die Länder sind halt guter Manafix, mehr aber auch nicht und nur im Standard spielbar. Naja..


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

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Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
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#887 Paper Devil Geschrieben 21. April 2008 - 18:00

Paper Devil

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Ich finde den Mage auch eher... bescheiden...
Wenn man Landdestruction gebraucht hätte, dann man schon längst Rain of Tears spielen können.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#888 Engel~ Geschrieben 21. April 2008 - 18:41

Engel~

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Der Susher werden jetzt eh erstmal gehypt und wenn dann Shadowmoor endlich legal wird und die letzten Counter (Counter Faeries) verschwinden, wird eh nix mehr darauß. Aber wie gesagt für Legacy sicherlich interessant.

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#889 GerdalfDerBlaue Geschrieben 21. April 2008 - 20:50

GerdalfDerBlaue

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Die karten über die son gejubel gemacht wird sehe ich in zukunft in keinem deck...der shucher is ansich nicht schlecht ok...aber countern tut niemand...ne sideboard karte...vllt.Der mage kann garnichts^^Weil 3 mana für 2/2 is bescheiden und dann n land zerstören...mhm...nein eher nicht...ich seh in der zukunft eh aggro rot/grün rot/schwarz oder monorot feat Bolt und javelin.Das ganze format baut nur aucf die unglaublich starken uncommons auf...rares gibt es viele sehr interssante....keine unglaublich tollen die auf die 20 euro das stk gehen aber ganz gute karten wie dieser phyrena ersatz da und den all dmg wither nogainlife enchantment.Syggie is auch cool.Kann vllt die rogue decks pushen die bisher ohne draw probs hatten wiel sie nur droppen konnten und wenn wrath kam war game rum.
Außerdem reicht nun kein troll ascet ein loxodonhammer und 3 mana auf der hand mehr zum sieg.Wither ftw

Bearbeitet von GerdalfDerBlaue, 21. April 2008 - 21:18.

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#890 geestyler Geschrieben 21. April 2008 - 20:53

geestyler

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und wenn wrath kam war game rum.

Mmh, da hat sich wohl einer seeehr exzesiv mit den Roquedecks im Standard befasst. Monoblack Rogues konnten nach dem Wrath sehr wohl recovern, man nehme Bitterblossom und Mutavault. Dann Prowl enabled, wieder Druck aufs Board geknallt & gewonnen. Also bitte.

Und Sygg wird man wohl eher in RB Slighdecks zu sehen bekommen als in Roguedecks, da Rogues lange nicht so schnell Schaden machen.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

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#891 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. April 2008 - 21:53

Gast_Valdez_*
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Wrath ist im aktuellen Format so harmlos wie siet MRD nicht mehr, Manlands, Bitterblosson, Borderguard, Militia's Pride, Reveilark, bla bla bläh blä...

#892 Engel~ Geschrieben 21. April 2008 - 22:24

Engel~

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Und jetzt auch noch Persist. Tja damit dämmt man einfach das Problem ein, dass 2 Massremoval für cc4 im Format extistieren ein (was bis Damnation bzw Wrath reprint für unmöglich galt [so erinner ich mich aufjedenfall]). Aber Control war selten so schwach, da GR Gruul, GW Elves (vllt) ,vllt RB Sligh und allso ein Zeug im kommen ist. Die ganzen Lieges erschaffen erstmal den Trend zu Hybrid Decks und man wird so in einem Monat sehen, was sich durchsetzen kann.
Naja mal schauen

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#893 Alrexus Geschrieben 21. April 2008 - 22:54

Alrexus

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Echt schlimm -.-*

Bearbeitet von Alrexus, 21. April 2008 - 22:56.


#894 Ephelion Geschrieben 22. April 2008 - 14:58

Ephelion

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Hallo erstmal. Bin neu im Forum. Mein ich das nur oder is wheel of sun and moon ein perfekter Schutz gegen mill? (Manakosten GW, "If a card would pe put in enchanted players graveyard from anywhere, instead this card is revealed and put on the bottom of that players library" Millen is doch da unmöglich?!

Bearbeitet von Ephelion, 22. April 2008 - 15:02.


#895 DrLambda Geschrieben 22. April 2008 - 15:12

DrLambda

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Ja, so lange Wheel of Sun and Moon im Spiel liegt, kannst du nicht gemillt werden. Allerdings ist es, wie bei allen Karten in der Magicwelt, nach wie vor möglich, sie zu zerstören oder andersweitig aus dem Spiel zu entfernen. Wenn du wirklich ein Milldeck spielst, empfehle ich sowas wie Consign to Dream oder Nevermaker, da man die auf die Bibliothek gelegte Karte dann direkt millen kann.

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#896 GerdalfDerBlaue Geschrieben 22. April 2008 - 21:19

GerdalfDerBlaue

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Trotzdem is das wheel ne saustarke karte weil sie reveillark combo kaputt macht.Deshalb sollten diese sich schoma drauf vorbereiten.
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#897 Hailander Geschrieben 22. April 2008 - 21:45

Hailander

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Trotzdem is das wheel ne saustarke karte weil sie reveillark combo kaputt macht.Deshalb sollten diese sich schoma drauf vorbereiten.

Öhm... nein? Tormod's Crypt und Extirpate gibt es jetzt schon, und Reveillark muss damit schon jetzt leben. Und von all den Anti-Reveillark-Lösungen ist das Wheel wohl die schlechteste, weil sie einfacher gebounct werden kann.

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#898 DrLambda Geschrieben 23. April 2008 - 01:03

DrLambda

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Oh mein Gott, mich hat gerade jemand auf eine perverse Idee gebracht! Grindstone + Painter's Servant {4}

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#899 Engel~ Geschrieben 23. April 2008 - 01:12

Engel~

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Das ist doch quasi ein Autowin wenn ich mich nicht irre? Der wäre von der Kosten her sowohl in Legacy als auch Vontage doch spiel, da es sich ja nur um eine 2 Karten Combo handelt, welche leicht tutorbar aber auch leicht zu bezahlen ist z.B Metalworker und und und... Da lässt sich doch eigentlich easy ein Deck mit einer Menge Disruption bzw Counter bauen.

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#900 Anubias Geschrieben 23. April 2008 - 09:05

Anubias

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Oh mein Gott, mich hat gerade jemand auf eine perverse Idee gebracht! Grindstone + Painter's Servant

Nice. 2 farblose Artefakte als Komboteile und das mit nur 1cc & 2cc (+3AC). Schon was zusammen gebaut?

Das ist doch quasi ein Autowin wenn ich mich nicht irre?

Autowin ist zwar das falsche Wort, aber es killt den Gegner, wenn du das meinst.

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