Hier für die naturwissenschaftliche Ungebildeten:
http://de.wikipedia....erhut_(Pflanze)
Das Zeug in dem Gefäß ist also nichts weiteres als Mondfingerhut-Extrakt. Und da das giftig ist, ist der Name dem Effekt absolut entsprechend.
Lorwyn - erster eindruck
Erstellt von
Gast_Chaoshydra_*
, 07. Okt 2007 21:45
47 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 15. November 2007 - 14:31
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#42 Geschrieben 16. Februar 2008 - 18:27
[quote name='MtGforger' date='11.10.2007, 16:21' post='289818']
- Planeswalker sind die unfairsten Karten die ich je gesehen hab! Mit 4 Mana und 2 Runden warten 10 Schaden, oder wie war das???
5 Mana und der Schaden geht auch noch auf die Kreaturen. Deswegen sind Weltenwanderer auch so eine Art"legender",
dass man sie nur 1 mal auf dem Feld haben kann.
- Planeswalker sind die unfairsten Karten die ich je gesehen hab! Mit 4 Mana und 2 Runden warten 10 Schaden, oder wie war das???
5 Mana und der Schaden geht auch noch auf die Kreaturen. Deswegen sind Weltenwanderer auch so eine Art"legender",
dass man sie nur 1 mal auf dem Feld haben kann.
#43 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. Februar 2008 - 20:55
außerdem kann Planeswalker auch angreifen.
Jetzt wo Lorwyn aber gut 4 Monate draußen ist muss ich sagen, dass viele der negativen erwartungen umsonst waren.
Jetzt finden eigendlich (fast) alle die Edition gut und an die Artwoks bin ich mitlerweile Gewöhnt, weil ich eigednlich nur T2 zocke.
Jetzt wo Lorwyn aber gut 4 Monate draußen ist muss ich sagen, dass viele der negativen erwartungen umsonst waren.
Jetzt finden eigendlich (fast) alle die Edition gut und an die Artwoks bin ich mitlerweile Gewöhnt, weil ich eigednlich nur T2 zocke.
Bearbeitet von Chaoshydra, 16. Februar 2008 - 20:55.
#44 Geschrieben 17. Februar 2008 - 00:46
Ich finde Lorwyn super!
Sie macht unheimlich viel Spaß und hat reichlich Abwechslung drin!
Ich Habe mir direkt nen Kithkin und Meerfolk Deck gebaut und es ist bei mir genau andersrum wie hier geschrieben wurde!
Kithkins halte ich nicht für so stark, dafür Meerfölker für umso besser! Jetzt mit Morningtide kamen noch super Meerfölker raus, der absolut beste ist Grimoire Thief!
Es könnte daran liegen das ich die Kithkins falsch spiele, aber das ist ja meien Problem
Das Workout ist halt geschmacksache, ich finde es gut!! Nen bissel Abwechslung!
Mfg Jansen
PS: Planeswalker:
Sie sind gut, aber nihct overpowerd! Wenn man sich überlegt wie oft und leicht man zum Spieler mit 3-4 Schaden durchkommt, sollte es da auhc nihct soo schwer sein!
Sie macht unheimlich viel Spaß und hat reichlich Abwechslung drin!
Ich Habe mir direkt nen Kithkin und Meerfolk Deck gebaut und es ist bei mir genau andersrum wie hier geschrieben wurde!
Kithkins halte ich nicht für so stark, dafür Meerfölker für umso besser! Jetzt mit Morningtide kamen noch super Meerfölker raus, der absolut beste ist Grimoire Thief!
Es könnte daran liegen das ich die Kithkins falsch spiele, aber das ist ja meien Problem
Das Workout ist halt geschmacksache, ich finde es gut!! Nen bissel Abwechslung!
Mfg Jansen
PS: Planeswalker:
Sie sind gut, aber nihct overpowerd! Wenn man sich überlegt wie oft und leicht man zum Spieler mit 3-4 Schaden durchkommt, sollte es da auhc nihct soo schwer sein!
Bearbeitet von Jansen, 17. Februar 2008 - 00:50.
#45 Geschrieben 17. Februar 2008 - 01:14
Lorwyn fand ich recht gut.
1) Von den Artworks finde ich viele super. Dass einige recht Comic-artig sind, stört mich wenig, v.a. weil ich das "Erwachsenen-Spiel" MTG nicht von "Kinder-Spielen" wie Yugioh und Pokemon abgrenzen muss.
2) Das Tribal-Thema ist auch sehr cool, v.a. weil Tribes auch von der Stärke her mit "normalen" Aggro- und Controldecks mithalten können. Es wäre sehr schade gewesen, wenn jemand im T2 mit Elfen / Merfolk / whatever antritt und automatisch ausgelacht wird, wenn Tribal Decks nur interessant aber nicht kompetetiv wären.
3) Die Fähigkeiten sind durchwachsen: Evoke ist gut, wenn auch nichts wirklich neues (vgl. Kicker). Champion ist flavormäßig ok, von der Stärke her eher mau (weil langsam), und könnte genausogut durch irgendeine "as an additional cost to play ..."-Phrase ausgedrückt werden. Clash ist einfach nur peinlich.
4) Planeswalker sind ok
5) Changelings sind wieder richtig super, v.a. weil auf vielen Bildern der eigentliche Changeling in halb-durchsichtig neben einer anderen Kreatur in "normal" abgebildet ist... Favorit: Shapesharer ("ich bin voll sauer, der graue Spakki neben mir klaut mir meine ganzen Fische!" )
Von Morningtide bin ich dagegen ziemlich enttäuscht, weil das ganze Klassen-Thema völlig ungenügend mit dem Rassen-Thema harmoniert, wie ich beim Versuch, ein Faerie-Rogue-Deck zu bauen, feststellen musste. Kinship ist außerdem fast genauso mies wie Clash.
1) Von den Artworks finde ich viele super. Dass einige recht Comic-artig sind, stört mich wenig, v.a. weil ich das "Erwachsenen-Spiel" MTG nicht von "Kinder-Spielen" wie Yugioh und Pokemon abgrenzen muss.
2) Das Tribal-Thema ist auch sehr cool, v.a. weil Tribes auch von der Stärke her mit "normalen" Aggro- und Controldecks mithalten können. Es wäre sehr schade gewesen, wenn jemand im T2 mit Elfen / Merfolk / whatever antritt und automatisch ausgelacht wird, wenn Tribal Decks nur interessant aber nicht kompetetiv wären.
3) Die Fähigkeiten sind durchwachsen: Evoke ist gut, wenn auch nichts wirklich neues (vgl. Kicker). Champion ist flavormäßig ok, von der Stärke her eher mau (weil langsam), und könnte genausogut durch irgendeine "as an additional cost to play ..."-Phrase ausgedrückt werden. Clash ist einfach nur peinlich.
4) Planeswalker sind ok
5) Changelings sind wieder richtig super, v.a. weil auf vielen Bildern der eigentliche Changeling in halb-durchsichtig neben einer anderen Kreatur in "normal" abgebildet ist... Favorit: Shapesharer ("ich bin voll sauer, der graue Spakki neben mir klaut mir meine ganzen Fische!" )
Von Morningtide bin ich dagegen ziemlich enttäuscht, weil das ganze Klassen-Thema völlig ungenügend mit dem Rassen-Thema harmoniert, wie ich beim Versuch, ein Faerie-Rogue-Deck zu bauen, feststellen musste. Kinship ist außerdem fast genauso mies wie Clash.
#46 Geschrieben 17. Februar 2008 - 11:33
Clash is halt die beste Fähigkeit die bisher fürs Casual entwickelt wurde. Macht sie zwar für Tuniere unbrauchbar aber es muss ja nicht immer alles für die Pro-Spieler erfunden werden.
#47 Geschrieben 20. April 2008 - 12:32
Lieber Chaoshydra, um ehrlich zu sein, kann ich dich nicht wirklich verstehen. ICh bin ein ziemlicher Lorwyn-Freund, und, ja, finde den Block zimelich gut gelungen. Diese Edition hat sehr viel Charme, vor allem Baumhirten, Kithkin und Elfen sind, finde ich, sehr gut gelungen. Das, was du "kindisch" nennst, macht gerade den besonderen Charme der Edition aus, ob die Kithkin albern aussehen, darüber lässt sich streiten. Auch das die Länder dir nicht "böse" oder "erwachsen" genug erscheinen, verwundert mich etwas, ich z.B. hänge sehr an ihnen, es soll ja auch in der wirklichen Welt Sümpfe geben, die ganz hübsch aussehen. Die Story, die du nicht mit einbezogen zu haben scheinst, ist außerdem sehr interessant und fanatsievoll, und garnicht immer so "Sissi im wunderland" mäßig. Mir gefällt die Edition also ausgezeichnet, von der Story, den Karten, bis zum Design. Aber jedem das Seine. Grüße, Gobboo.
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Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.
#48 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. April 2008 - 17:41
Da Shadowmoor ja auch zu Lorwyn gehört finde ich diesen Block doch sehr gut .
Aber dein letzter Satz sagt wohl alles: Jedem das seine.
Einzig und allein die Baumhirten find ichin Lorwyn super deshalb bin ich enttäucht, dass die Baumhirten keine eigene Farbkombination haben und zu Vogelscheuschen geworden sind und jetzt absolut unspielbar sind.
Aber dein letzter Satz sagt wohl alles: Jedem das seine.
Einzig und allein die Baumhirten find ichin Lorwyn super deshalb bin ich enttäucht, dass die Baumhirten keine eigene Farbkombination haben und zu Vogelscheuschen geworden sind und jetzt absolut unspielbar sind.