Zum Inhalt wechseln


Foto

Splitting-Zyklus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#1 MpraH Geschrieben 14. Oktober 2007 - 16:07

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Hi!


-gelöscht-

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 18. August 2010 - 19:27.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2 schleifenbaumj Geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:01

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
das wird jetzt nicht sehr ausführlich, aber ich sage ma 2 Sachen,

erstens, die wenigsten Karten sind gebalanced (also fair), fast alle zu stark

zweitens, poste lieber immer nur 2, 3 Karten, da sonst nicht alle ausführlich bewertet werden....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#3 MpraH Geschrieben 15. Oktober 2007 - 05:49

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Dass diese Karten zu stark sind, das weiß ich, aber bei denen hab ich eine Ausnahme gemacht.
Die meisten anderen Karten sind aber fair.


Also, wenn sonst niemand mehr was dazu zu sagen hat, dann kommen hier schon die drei nächsten Karten:
Angehängte Datei  Botschafter_des_Ordens.jpg   38,29K   154 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Blendender_Drache.jpg   34,94K   157 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Aufgebrachter_Engel.jpg   43,95K   160 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 15. Oktober 2007 - 06:00.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 BIGMagic Geschrieben 15. Oktober 2007 - 11:42

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
@ Botschafter des Ordens: Die Fähigkeit is mono Blau die Karte is selbst Mono Blau! Mache sie für 1uu und ein Anderes Artwork dann passt das. Obwohl sie Žn bissle broken is.

@Blendender Drache: Geht is zwar einfallslos aber geht.

@Aufgebrachter Engel: Den würd nie jemand Spielen! Bis du 9 Länder draußen hast müsstest du das Spiel längst gewonnen haben!
Posted Image

#5 MpraH Geschrieben 15. Oktober 2007 - 13:57

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Ja, bei der Fähigkeit des Botschafters des Ordens hast du recht, da werde ich die Fähigkeit ändern.

Und zu deinem Komment. zum Aufgebrachten Engel: wofür gäbe es dann Karten wie Nachtstahl-koloss?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#6 BIGMagic Geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:20

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Frag mich nicht^^ Aber du findest wenige Decks (ohne sehr gutem Manaspeed) die einen Koloss spielen
Posted Image

#7 MpraH Geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:30

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
stimmt auch wieder....

aber egal, hier sind die nächsten Karten:
Angehängte Datei  Zombiepirat.jpg   36,66K   118 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Abenteurer.jpg   39,47K   135 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Wasserphantom.jpg   39,38K   117 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#8 Pellaeon Geschrieben 16. Oktober 2007 - 13:29

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Hi Mirkov! Find deine Karten echt nicht schlecht, besondes die Bilder passen meist gut zum Effekt und Gesamtflavour.
Zu den einzelnen Karten:
Zombiepirat: Dürfte vom Balancing her in Ordnung gehen, kann auch so keinen Fehler finden. Aber er Effekt ist schon nocht schlecht, vielleicht auf UC setzen? Hat außerdem eine totale Antisynergie mit sich selber... Islandwalk und Islands zerstören? Der schießt sich ins eigene Bein!

Abenteurer:
Jo, balanced. Beim Kreaturentyp: Müsste seit 9ter "Katze, Elf, Mensch" heißen. Zauberer ist ein SubSubtyp, gibt es nur noch in Kombination mit einer Rasse. Vom Flavour würde noch passen "....canŽt be blocked except by 2 or more creatures" oder "can block an additional creature". Würde die glaube ich auch auf Rare setzen, hat schon Power.

Wasserphantom:
Gefällt mir echt super! Da hab ich bis auf die Seltenheit nichts dran auszusetzen!
Die muss Rare, guck mal auf Fleeting Image.
Ist balanced, hat ein schönes Bild und sehr flavourig.

Hoffe, ich konnte helfen.

Mfg Pellaeon

#9 MpraH Geschrieben 16. Oktober 2007 - 17:17

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
@Pellaeon: Thx für die Komplimente und für den Hinweis zu dem Kreaturentyp Zauberer
zu deiner Meinung zu Wasserphantom : Ich bin dagegen, dass ich Wasserphantom rare mache, aber UC wäre bei der power nicht schlecht. Und zu deinem Vergleich mit der flüchtigen Erschgeinung: Ich weiß gar nicht, warum die rare ist 3 mana und nur 2/1 Fliegend und die Fähigkeit ist auch nicht der Hammer.


Edit: Hier sind gleich die nächsten drei:
Angehängte Datei  Verw_stung.jpg   40,69K   99 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Beschw_rer.jpg   45,62K   95 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Der_Waldwanderer.jpg   40K   100 Mal heruntergeladen
mfg Mirkov

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 16. Oktober 2007 - 18:32.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#10 Bonz3nk1nd Geschrieben 17. Oktober 2007 - 09:10

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
@verwüstung
Wording:
Ich denke statt das goblin opfer in den einen satz zu packen, kann man das goblinopfer als zusätzliche kosten sehen.
also --> Als zusätzliche Kosten, um Verwüstung zu spielen, opfere einen Goblin.
Kreativität:
ist ne gute Idee mal ne landzerstörung mit opfer zu kombinieren
Balance:
Passt so :P
Flvour:
Bild passt, name passt, ability passt, kosten passen, flavor text passt, der flavor text is in meinen augen aber nicht wirklich was besonderes nur ne kleien wiedergabe von der karte ~.~

Fazit:
ganz in ordnung und gut spielbar

@Beschwörer
Wording:
erste ability passt so.
bei der zweiten ability muss der token nur noch eine Farbe und einen Typ bekommen (z.B. 6/2 blauer Wichtel-Spielstein mit ...)
zwischen den zwei mana und dem tapp zeichen ein komma.
Habe die shadow ability noch nicht im text einer deutschen karte gesehen, aber für mich hört sich das "der verhüllt ist" etwas komisch an, und so wie das da steht müsste verhüllt klein geschrieben werden.
Kreativität:
is eine sehr gute idee, passt auch zum bild, aber ob die ability zur farbe passt bin ich mir nicht sicher, aber einfallsreich ist dadurch umso mehr {G}
Balance:
die balance hält sich noch in grenzen da der token nur 2 thoughness hat, leicht wegzuburnen.
und so ist der zauberer auch ganz in ordnung.
Flavor:
bild passt, name passt, ability passt, also alles in ordnung.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass zauberer nur noch ein subsubtyp ist, also muss zu dem zauberer noch eine rasse wie z.B. Mensch

Fazit:
eine sehr gelungene karte, würd ich direkt mehrmals in mein deck packen ;)

@Waldwanderer
Wording:
Das "wenn er ins spiel kommt" kommt zuerst im satz.
also --> Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du einen Wald aus deiner Hand getappt ins Spiel bringen.
Kreativität:
die karte ist nicht wirklich einfallsreich, aber was will man machen, ne ? ^^
is halt nur n besserer poionier elf.
Balance:
passt so.
Flavor:
die geamte karte ist so in ordnung, nur für mich sieht der typ nicht aus wie ein elf...

Fazit:
kann man ruhig mal durch nen pionier ersetzen, is ne faire karte.


@Mirkov
deine karten sind ganz in ordnung, könnte an einigen stellen etwas besonderer gemacht werden aber sonst ... ^^
immer wieter so ;)

MfG
dat Bonz3nk1nd

#11 MpraH Geschrieben 17. Oktober 2007 - 16:58

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

@verwüstung
Wording:
Ich denke statt das goblin opfer in den einen satz zu packen, kann man das goblinopfer als zusätzliche kosten sehen.
also --> Als zusätzliche Kosten, um Verwüstung zu spielen, opfere einen Goblin.
Kreativität:
ist ne gute Idee mal ne landzerstörung mit opfer zu kombinieren
Balance:
Passt so :P
Flvour:
Bild passt, name passt, ability passt, kosten passen, flavor text passt, der flavor text is in meinen augen aber nicht wirklich was besonderes nur ne kleien wiedergabe von der karte ~.~

Fazit:
ganz in ordnung und gut spielbar

@Beschwörer
Wording:
erste ability passt so.
bei der zweiten ability muss der token nur noch eine Farbe und einen Typ bekommen (z.B. 6/2 blauer Wichtel-Spielstein mit ...)
zwischen den zwei mana und dem tapp zeichen ein komma.
Habe die shadow ability noch nicht im text einer deutschen karte gesehen, aber für mich hört sich das "der verhüllt ist" etwas komisch an, und so wie das da steht müsste verhüllt klein geschrieben werden.
Kreativität:
is eine sehr gute idee, passt auch zum bild, aber ob die ability zur farbe passt bin ich mir nicht sicher, aber einfallsreich ist dadurch umso mehr {G}
Balance:
die balance hält sich noch in grenzen da der token nur 2 thoughness hat, leicht wegzuburnen.
und so ist der zauberer auch ganz in ordnung.
Flavor:
bild passt, name passt, ability passt, also alles in ordnung.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass zauberer nur noch ein subsubtyp ist, also muss zu dem zauberer noch eine rasse wie z.B. Mensch

Fazit:
eine sehr gelungene karte, würd ich direkt mehrmals in mein deck packen ;)

@Waldwanderer
Wording:
Das "wenn er ins spiel kommt" kommt zuerst im satz.
also --> Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du einen Wald aus deiner Hand getappt ins Spiel bringen.
Kreativität:
die karte ist nicht wirklich einfallsreich, aber was will man machen, ne ? ^^
is halt nur n besserer poionier elf.
Balance:
passt so.
Flavor:
die geamte karte ist so in ordnung, nur für mich sieht der typ nicht aus wie ein elf...

Fazit:
kann man ruhig mal durch nen pionier ersetzen, is ne faire karte.
@Mirkov
deine karten sind ganz in ordnung, könnte an einigen stellen etwas besonderer gemacht werden aber sonst ... ^^
immer wieter so ;)

MfG
dat Bonz3nk1nd


Thx für das Kompliment.
Was Verwüstung und den Typ des Spielsteins betrifft hast du recht. Hier mal alle geänderten Karten:
Angehängte Datei  Abenteurer.jpg   39,3K   36 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Beschw_rer.jpg   45,77K   25 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Verw_stung.jpg   43,39K   22 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Wasserphantom.jpg   39,3K   18 Mal heruntergeladen
Und gleich drei neue:
Angehängte Datei  Gefl_gelter_Ritter.jpg   38,01K   65 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Zerfetzter_Zombie.jpg   38,48K   60 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Anschlag.jpg   44,21K   64 Mal heruntergeladen
mfg Mirkov

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 17. Oktober 2007 - 17:17.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#12 MpraH Geschrieben 19. Oktober 2007 - 16:36

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Tja, wenn niemand etwas zu diesen Bildern zu sagen hat, dann kommen hier die nächsten:
Angehängte Datei  Chaosverehrer.jpg   46,76K   77 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Blitzritter.jpg   35,24K   91 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Ewige_Suche_nach_Ruhe.jpg   44,22K   72 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#13 Mr. Sandman Geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:16

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich würde die neuen Karten auf Englisch designen, denn meine "Nachforschungen" haben ergeben, dass die Leute hier im forum Deutsch nicht mögen:

Okay, hallo erstmal im Forum, in letzter Zeit kommen ja wieder vermehrt Neulinge...
Ich schweife ab...kommen wir mal zu deinen Karten:

Super Robot:
Was mir als erstes Auffällt:
-Toll das du es gleich mit Englisch versuchst und nicht diesem grauenhaften Deutsch *thumbsup*
-Schönes Wording, hab' nichts auszusetzen (Einige Sätze KÖNNTEN anders formuliert werden, müssen sie imo aber nicht.)
-Nach 0, wird klein geschrieben (0, put a /// 0, remove a)


Bearbeitet von Mr. Sandman, 21. Oktober 2007 - 18:16.


#14 MpraH Geschrieben 21. Oktober 2007 - 18:23

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
hab aber keine lust, karten auf englsich zu machen, hab lieber deutsche

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 21. Oktober 2007 - 18:23.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#15 Anubias Geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:17

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Auch hier frag ich mich was das werden soll.

@Mr.Sandmann
Wenn du nicht mehr zu sagen hast als "tut mir leid" oder "ist deine Sache", dann sag lieber gar nichts.

@Mirkov
Deine Rechtschreibung schwankt zwischen akzeptabel und Grütze...

Die Karten sind an sich alle ganz ok, nicht unendlich kreativ, aber doch stimmig.. Nur sind teilweise einfach Tippfehler vorhanden. Bei Ewige Suche "seinem Friedhof" und Blitzritter sollte wohl eher eine _Artefakt_ Kreatur sein.

Eingefügtes Bild


#16 MpraH Geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:18

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Besser so?
Angehängte Datei  Ewige_Suche_nach_Ruhe.jpg   44,2K   27 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Blitzritter.jpg   35,22K   28 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#17 Mr. Sandman Geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:29

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Du könntest dem Blitzritter noch ne Fähigkeit geben, wo er für Mana bis zum Ende des Zuges Erstschlag bekommt.

#18 MpraH Geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:38

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Ich finde, so wäre er schon zu stark, aber egal, hier die nächsten Karten, mit einer neuen Fähigkeit:
Angehängte Datei  Verfluchter_Magier.jpg   45,77K   66 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Verfluchter_Kjeldorianer.jpg   40,23K   65 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Verfluchter_Held.jpg   39,56K   57 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Verfluchte_Hellseherin.jpg   42,22K   47 Mal heruntergeladen


Edit: Was die Geschichte betrifft: Ich werde sie zu den Karten ins Forum stelln, falls 3 oder mehr Leute Interesse daran haben.

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 22. Oktober 2007 - 16:46.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#19 CallMeYawgmoth Geschrieben 22. Oktober 2007 - 19:33

CallMeYawgmoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
beim kjeldorianer und beim held steht jeweils in der erklärung der fähigkeit "hass" lege 2 marken darauf..
aber es obwohl es einmal 3 marken sein müssten und beim helden nur eine. also glaub ich zumindest,
wenn ich die fähigkeit richtig verstanden habe..
gruß andi

Eingefügtes Bild


#20 MpraH Geschrieben 22. Oktober 2007 - 19:44

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
stimmt, hab ich übersehen, aber beim Kjeldorianer steht drei drauf...
so gehört es richtig:
Angehängte Datei  Verfluchter_Held.jpg   39,54K   20 Mal heruntergeladen

Gibt es eigentlich kine Komments. zu der Fähigkeit?

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 22. Oktober 2007 - 19:45.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.